Abend zusammen...
Nachdem ich Freitag abend mein Auto abgeholt habe (aus der Werkstatt), bin ich Samstag morgen an einer Ampel auf ein anderes Auto aufgefahren..
So habe heute mal die Stoßstange abgerissen, da sie eh im Eimer ist..
1. Das Pralllblech ist definitiv im Eimer
2. Der träger wo der Kühler draufsitzt hat auch was abgekriegt (so wie ich das gesehen habe ist der aus GFK Verstärktem Kunstoff stimmt das?
3. Die Haube ist ganz ordentlich verbeult
4. Der linke Kotflügel hat ganz vorne an den Scheins einen leichten Knick, ansonsten sehen beide Kotflügel eigentlich ganz gut aus..
5. Ein Scheini ist im Eimer
Er wird definitiv wieder aufgebaut!
So nun meine Frage, habe heute schon den halben Tag in der Bucht verbracht um nach Teilen zu suchen.
Stoßstange habe ich schon eine gefunden.
So was meint ihr was der ganze Kram kosten wüirde und ob ich ihn im Internet bestellen soll oder lieber alles vom Schrott holen soll?
Würde was das Prallblech und den Träger vom Kühler gerne Neuteile nehmen.
Habt ihr ein paar Shops wo ich im Internet mal reinschauen könnte oder Angebote von ebay?
MfG
Kefke
soetwas ähre vlt ratsam wenn du bei ebay bestellst:
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Schlosstrager-Frontmaske-/250762666357?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a629ea175&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
ansonnsten kannste ja einen komplettpreis beim schrotti aushandeln.
zb für die komplette front + motorhaube für 200€ oder so.
das währe meinermeinungnach rellativ günstig.
ansonnsten heißt es einen schloßträger, stoßstangen träger, scheinwerfer, motorhaube, ggf kühler...
stoßstangen träger neu: http://cgi.ebay.de/Stosstangen-Verstarkung-Trager-VW-Polo-6N-94-99-Neu-/330444251158?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf0032016&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
vielleicht sont noch einer eine idee?
Fotos kommen morgen von meinem verbeulten haufen...
Du Pechvogel ... :(
viel Erfolg ...
Dir gehts gut?
Geh mal aufn schrott gucken
Solange es nur blech ist is doch halb so wild!
Also denke mal wenn alles Gebraucht oder übers Zubehör kaufst biste ohne lacken mit ca 250-300 dabei!
Schloßträger 90
Haube gebraucht 30
Prallträger 40
Stoßi 50
Kotflügel je 30
Scheinwerfer Original 50
Blinker 15
dann werde ich wohl mal aufm schrott gehen für kotis und die motorhaube und vielleicht den schlossträger...
weil den querträger hätte ich am liebsten neu.. (den schlossträger eig. auch)
mein glück habe hier im umkreis von 10 km 2 gute schrottis...
werde da mal nachfragen, falls es nix bringt fahre ich nach bonn zu mauel (meine der heisst so) ist auch nur 20 km weg....
Morgen kommen erst mal fotos, allerdings ohne stossi die habe ich heute abgerissen da die schrauben beim besten willen nicht rausgehen wollten....
danke schonmal für eure tipps..
Schlossträger hab ich bei autoverwertung-trumpf für 35€ bekommen, gebraucht aber topfit ! Ist ein guter laden, hab da auch letztens erst gebrauchte GT Stossis erstanden. Versand ist auch human.
Wie weit wohnst du weg ? Hab hier noch Schlossträger komplett mit Kühler und 2 org. Scheinis rumfliegen, aus'n Schlachter Polo. Und nen paar Blinker, aber du willst garantiert keine orangenen
grüße
Das schöne Auto! Hat mir so gut gefallen mit dieser super Lackierung.
Aber gut, dass du dich nicht von nem kleinen Unfall unterkriegen lässt!
Den Querträger habe ich an meinem Polo auch neu gemacht, weil der alte total verrostet war. Hat bei KFZteile24.de 22,70€ gekostet. Artikelnummer 95 24 34
Schlossträger haben die auch und der war, soweit ich mich erinnere auch extrem günstig. Habe das Teil gerade gesucht, aber nicht gefunden. In solchen Fällen hilft Anrufen. Weil die Teile nicht immer so ganz logisch einsortiert sind. Am Telefon haben wir bisher aber immer alles gefunden. Die Qualität war auch immer im grünen Bereich.
so habe mal ein wenig bei ebay gewühlt...
hier mal ein paar Links!
Könnt ihr mir kurz sagen ob die Teile definitiv passen?
Bj. 97
Motor: AER 50 PS
Danke schonmal....
Stossstange:
(passt auf jeden Fall und wurde mir von einem Mitglied hier empfohlen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380304836513&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Querträger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190479346467&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Frontblech:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190479277545&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Scheinwerfer:
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-SCHWARZ-LWR-BLINKER-f-VW-POLO-6N-94-/110640468989?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c2af93fd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
*hochrück*
Keiner einer Minung zu den Teilen?
Also Längsträger ist definitiv heile, wurde mir grade von der Werkstatt bestätigt...
Wollte die TEile dann heute oder morgen bestellen..
MfG
Kefke
ich war mit meinem frontschaden beim schrott
hab alles mitgenommen und noch die bremsanlage umgebaut auf innenbelüftet hat mich alles zusammen 0 euro gekostet
also schrott erstmal empfehlenswert
ja würd auch zum schrott gehen.
z.b mein schrotti wollt nur für die stoßstange 40€ mit allem plastik.
lieber alles vom schrotti,ist billig und orginal.
verhandle am besten davor einen gesamt preis aus.
tut mir echt leid für dich,hattest ja führerschein erst bekommen :(
aber würde ja gerne den Querträger und das Frontblech neu haben.
Da ich gesehen habe wie meiner aussieht..
Total verrostet usw....
Die stoßstange usw. würde ich mir ja vom Schrott holen, wenn der Preis stimmt..
Weiss einer von euch, wie das Teil heisst was über dem Kühler ist.
Halt diese schwarze Abdeckung wo auch die Haube einrastet..
Edit: Ist das was ich meine einfach die Oberseite des Schlossträgers?
glaub auch das es die oberseite vom schlossträger ist.
gut dann wär das schon mal geklärt...
Danke dir..
Jaa so spiel das Leben, Auto Freitag abend abgeholt und Samstag morgen der Unfall...
Glück in allen Lebenslagen..
kotflügel kannste richten scheinwerfer gebraucht(hab ich da fallste brauchst) haube vom schrott genauso wie die anderen teile schätze kommste komplett auf ca.500euro
500vielleicht mit lacken,aber nicht teile
Also ich (Karosseriebauer) hab mit diesen Zubehörteilen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Arbeitskollege hat sich da damals Teile bestellt als der seinen Golf4 vorne ein wenig kaltverformt hatte, und die waren qualitativ echt mies...
Schlossträger total wabbelig, nicht halb so steif wie ein Originalteil, Träger, wo die Löcher nicht stimmten und aufgefeilt werden mussten und ein Stoßfänger, der auf einer Seite gar nicht bis zur Radlaufkante am Kotflügel reichte
Meine Meinung:
Besser gute gebrauchte Originalteile als neue aus'm Zubehör!
Zitat:
500vielleicht mit lacken,aber nicht teile
hab null bezahlt
muss halt glück haben
wie hast du dass denn geschafft?
für umsonst..
meinen schrotti angerufen und gefragt ob er folgende teile hat.....
er meinte komm dahin mit roten nummern
dann hab ich da nen roten polo abgeholt
alles umgebaut sammt bremsanlage
er hat ihn wieder abgeholt und gesagt passt so
Dann hast du aber einen netten Schrotti. Unserer hat nur eins im Kopf: Geld kassieren und das möglichst schwarz. Er nimmt standardmäßig zwischen 25 und 50% der vermuteten Neuteilpreise.
Der ist einer der reichsten Leute in seiner Stadt und trotzdem herrscht bei denen totale Unzufriedenheit. Sein Sohn, der den Laden übernehmen sollte, hat sich vor paar Jahren erschossen, der Neffe, der dann einspringen sollte, hat sich glaub ich aufgehangen (oder anders herum). Ich wünsche niemandem was böses, aber hier heult denen niemand eine Träne nach.
Zitat:
Besser gute gebrauchte Originalteile als neue aus'm Zubehör!
ok ich probier die TEile mal aus, und berichte euch dann.
Ein Kumpel von mir hatte von diesem Shop auch mal Teile gekauft und war damit vollkommen zufrieden!
So...
Schlossträger (gekauft)
Querträger (gekauft)
Depo`s (gekauft)
Stoßstange (muss morgen mal zum Schrott mir welche angucken)
So nun noch eine frage an euch...
Hat einer von euch vielleicht Etka aufm Rechner?
Bräuchte die Teilenummern von den Schrauben womit die Stoßstange befestigt wird... (bzw. eventuell ein Link wo man diese erwerben kann)
Und wenn mir einer vllt. auch die Nummerm der Schrauben für Kotflügel verraten könnte..
Die Schrauben kannst doch von der Stoßi nehmen,die du beim Schrotti abmachst.
Leider kein Etka :'(
ROFL....
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....
Ich geh kaputt.
Und ich google mir seit 15 Minuten die Finger wund..
Lad mal Bilder hoch,würd mal intressieren wie der kleine jetzt aussieht.
kann ich morgen nach der arbeit schnell machen...
Habe ich bis jetzt voll vergessen.... (jetzt wo du es sagst denke ich auch dran)
Naja stoßstange war ja kernschrott die habe ich (es tat mir in der Seele weh)
runtergerissen (wörtlich zu nehmen), da ich die verfic.... Schrauben nicht raus gekriegt habe..
Zitat:
Die Schrauben kannst doch von der Stoßi nehmen,die du beim Schrotti abmachst.
Also werde ich morgen einfach mal zum VW Menschen hier bei mir im Dorf gehen und den mal was nerven zwecks Schrauben im Etka suchen..
Müssten die ja finden und teuer sind die bestimmt nicht..
Unter der TN: 6N0 898 623 bekommt man bei VW ein Satz Befestigungsteile für Stoßfänger und Fahrzeuge mit Frontschaden,kostenpunkt ca. 20,-€ .
Alternativ nur die Befestigungsteile raussuchen lassen die du nicht mehr weiterverwenden kannst und somit neu benötigst...
Cool dir tazman....
Kannst du vielleicht noch erklären welche schrauben genau in diesem set sind?
Leider nicht...ich weiß nur das es so einen Reperatursatz gibt,nicht wie der sich zusammensetzt.
Aber laut der Anleitung im Selbshilfebuch kann ich mir vorstellen das dort alle Schrauben/Kleinteile enthalten sind welche man benötigt um die Kotflügel,Radhausschalen und Spoilerlippe mit der Frontschürze verschrauben zu können.
Zitat:
Unter der TN: 6N0 898 623 bekommt man bei VW ein Satz Befestigungsteile für Stoßfänger und Fahrzeuge mit Frontschaden,kostenpunkt ca. 20,-€ .
Und wo bleiben nun die Bilder ?
so grad mal mein neuen Prallträger zur Probe drangehalten und er passt!
Dabei direkt mal schnell paar Bilder gemacht..
ohh der arme polo :(
motorhaube hatte ja auch noch einen BB
ja HATTE sie......
Bin mam überlegen ob man denn vielleicht abflexen kann und an die neue Haube dran schweißen kann?!?
Muss mir dann nicht extra einen neuen holen!
Und der Blick ist halt angepasst, eingetragen und die Kante unten ist umgelegt usw...
Was ihr alle nur an diesem bösen Blick findet! Ich würde höchstens einen lieben Blick dranmachen, wenn es einen gäbe.
wenn du ne ruhige hand hast kannste das abflexen solang der nix abbekomm hat
und wenn wird gedengelt
würd aber eher versuchen mit ner kleineren/ schonmal benutzen scheibe u arbeiten, da due diese leichte wölbung der haube dann leichter nehmen kannst und nich sooo viel schiss haben musst das dir die scheibe um die ohren fliegt
Hauptsächlich geht es mir ja da drum, das der BB eingetragen ist (steht zwar nur Motorhaubenverlängerung 30mm im schein) aber nicht das die mich nachher ankacken..
Oder meint ihr einfach neuen kaufen anpassen und fertig?
Da ja nur die Länge eingetragen ist...
Anpassen usw. werde ich nicht machen das wird dann der Lacker übernehmen bzw. eine Kumpel der Karrosseriebauer ist..
Die Kohle ist mir sowas von....... Die paar Euro sind nun auch egal..
Hab ja jetzt schon wieder knapp 200€ hier bei mir rumliegen die dann verbaut werden... Daher... Wayne
mein gott neuen rein wer wills dir nachweisen das es nicht der eingetragene ist
Und Kefke gibts was neues?
den bekommste aber wieder schön
hab jetzt nen 3er golf gesehen der mit 45kmh in nen jeep gerauscht ist...
sah eher so aus als wäre er mit 100 auf ne wand gefahren...
der konnte wirklich die zündkerzen von innen wechseln
gibt ein paar neuigkeiten..
Schlossträger, Querträger sowie Lampen sind schon mal gewechselt...
Werde mir die Stoßstange bei ebay bestellen, da die bei mir aufm schrott 60€ für eine Stossi haben wollen.
Da hole ich mir die lieber neu..
Fotos gibt es dann wenn ich soweit fertig bin..
MfG
Kefke