hi leute was ist der weisseste lack?ral 9010 reinweiss oder ral 9003 signalweiss?ich meine mal gehört zu haben es wäre ral 9003 signalweiss
ihn fragen, der kennt sich damit aus!
http://www.polotreff.de/profil/26224
Also ich als Lackierer finde das schönste Weiss das von Audi
Ibisweiss LY9C
Also meiner Meinung nach gehört zu nem VW das original Candyweiß
das sieht geil aus und macht was her außerdem bekommstes überall...^^
Lacknr. LB9A
Gruß Freak
Ich hätte jetz gesagt reinweiß... glaube RAL 9010?
Zitat:
... RAL 9010?
da du ja bilder sehn willst
http://www.polotreff.de/forum/t/19...924?start=192
Also mal Grundlegend Weiß ist eine unbunte Farbe, das bedeutet es gibt Weiß nur in verschiedenen Kontrastformen.
Will man nun einen möglichst hellen Effekt bei Fahrzeuglackierungen erziehlen empfiehlt es sich reinweiss zu verwenden und den Lack entsprechend mit Hilfsmitteln mehr Reflexion zu verleihen. Oft wird hierfür Kuhnstperleneinschluß verwendet.
Zitat:
empfiehlt es sich reinweiss zu verwenden
Zitat:
Zitat:
empfiehlt es sich reinweiss zu verwenden
naja...
wüsste jetzt aber auch gerne welches das "weißeste" weiß ist ^^
hab mal gehört wenn man einen bisschen Blau beim 9010 bei mischt würde es viel heller wirken. Stimmt das?
weil das 9010 find ich auch ehrlichgesagt nicht weiß genug :(
Würde mich über Tipps freuen !
RAL-9010 mit Kunstperlen-Einschluss. Dann leuchtet das weiß schön kräftig von innen heraus.
Weißer als Reinweiss mit Zusatz wirst du es nicht bekommen. Das es durch beimischen von blau stärker wird glaube ich nicht, der Lack sollte eher stumpfer/cremiger wirken, oder?
hab bei galileo auch mal gesehn das wenn man nen tropfen tinte bei weißwäsche gibt es optisch heller strahlen würde. blau bekämpft halt optisch den gelbstich.
wüsste nur gerne ob das stimmt bevor ich mir da was mischen lass
und es wird matt-seidenglanz. weiß also auch nicht ob die kunststoffperlen was bringen. glänzt ja eh nur ganz leicht..
ral 9010 wird als Reinweiß betitelt
aber halt mal 2 ral töne nebeneinander
9010 vs 9016
9016 ist verkerhsweiß
und aus dem ral spektrum das meiner meinung nach weißeste weiß
optional, wenns schon ein vorhandener PKW farbton sein soll kann ich LY9C von audi empfehlen. das ganze nennt sich " Ibis Weiß"
also wenns unbedingt weiß sein soll würde MEINE wahl zwischen den beiden tönen landen
also ral9016 oder LY9C
the stage is yours
deine entscheidung.........
fand die theorie so überzeugend das ich es bei der nächsten weißwäsche (vorsichtshalber nur mit einem weißen t-shirt) ausprobiert habe und es hat geklappt
wirklich einwandfrei strahlt richtig weiß
krass O.O
wenn meine freundin mich mit tinte an der wäschetrommel gesehen hätte,
würde ich jetzt nicht mehr atmen
aber ich finds zu waage von so nem trick bei textilien auf nen lack zu schielßen
ausserdem:
wenn du da selbst was rummischst und mal was nachlackieren willst haste ärger den richtigen ton zu finden etc
wenn du nen fertigen holst ist er so wie er ist und immer wieder nachzubeschaffen ohne schwierigkeiten
ich glaub es funzt ist jedem seine entscheidung ob man es macht
weiß bekommt wenn dann immer nen gelbstich und blau ist das gegenstück
fänds auch nicht schlimm wenn ein weißes auto einen kleinen blau stich hätte
Zitat:
fänds auch nicht schlimm wenn ein weißes auto einen kleinen blau stich hätte
also ich hab ne halbe patrone tnite dazugegeben zu dem waschmittel und man hats gesehen will nicht wissen auf wieviel liter wasser das kam
Also ich würde wie "Mattig Polo" auch RAL 9016 sagen.
Im Geschäft lackieren wir auch RAL 9010 und RAL 9016 und das 16er sieht in meinen Augen weißer aus.
...oder 9010 nehmen und den Wagen mit Persil oder weißem Riesen waschen
werd mir am wochenende dann RAL 9016 mit nem minimalen blaustich mischen lassen.
übernächste woche am wochenende fang ich dann (hoffentlich) mit dem lackieren an
Das schönste Weiß was ich kenne, ist Ibisweiß von Audi, wie schon öfter erwähnt..
Hab mein Auto ja signalweiß matt lackiert. Das blendet in der Sonne unglaublich, obwohl das Auto wirklich richtig matt ist. Es ist auch ein absolut reines weiß. Kannst du ja mal als vergleich auch ne Dose mitnehmen und testen.
Allerdings ist das Auto nicht sauber zu halten. Ist wirklich unmöglich, deshalb gibts bald mal wieder eine neue Farbe.
über reinigung mach ich mir keine sorgen. ich wasch mein auto eig einmal die woche.
Nur handwäsche
ja signalweiß hab ich mir jetzt auch schon auf ein paar mustern angeschaut. ist auf jeden fall auch schon weßer als der 9010 ton.
Werden sehn ^^
ist zwar falsche Marke aber das weiß vom neuen Fiesta ........nennt sich frostweiß.........
zur reinigung weiß lässt sich doch eig geil saubermachen
was ich da eher als problem sehe ist das man ständig flugrost sieht
wir haben in der firma flugrostentferner sau geil das zeug weil sowas immer zu polieren ist auch nicht das wahre
Zitat:
weiß lässt sich doch eig geil saubermachen
ich arbeite bei vw und audi
hab auch schon wenn nix zu tun war ne woche in der aufbereitung gearbeitet
und weiß und silber etc sind echt am problemlosesten
flugrost ist das einzigste problem
und das man schnell dreck drauf sieht aber den dreck seh ich auf meinem roten auch immer und er stört mich da genauso
an meinem roten hab ich außerdem noch ständig zu polieren
bei uniblau ohne klarlack auch
und dunkele fabren geben sau schnell wasserflecken
ich find weiß top
bleicht nicht aus
man kann auch mit schärferen reinigern ran
gibt keine wasserflecken
Auf unserem Golf gibt's Wasserflecken und das sieht grausig aus..
Mit den richtigen Mitteln kriegt man den sicher richtig sauber, aber wer hat die schon zu Hause?
Ich für meinen Teil brauche kein Auto, dass ich 2 mal die Woche waschen muss, damit es gut aussieht..
Mein dunkelgrüner A4 ist da viel viel pflegeleichter..
Ich möchte mir erst gar nicht ausmalen wie schwer man weiß matt sauber halten soll..
wasserflecken an nem sauberen auto?
ich meine nach dem waschen nicht insgesammt vom regen oder so das ist klar
Zitat:
ich meine nach dem waschen
nach dem waschen sind weiße und silberne die einzigsten autos die ich nicht abledere
Ich muss immer abledern.. :(
mir hat letztens ein kunde zugesehen und das autowaschen bei uns zur wissenschaft erklärt
dabei ist es wirklich einfach
felgenreiniger und fliegenentferner aufsprühen und einwirken lassen wärend man nen eimer wasser fertig macht
dann den rest des wagens (je nach lack) mit universalreinige einsrühen und mit 50 grad wassertemp abdampfen
felgen mit 70 grad
wenn nötig (meist nicht) nochmal insektenentferner und felgenreiniger und mit fliegenschwamm und felgenschwamm reinigern
dann nur noch teerentferner (wenn nötig) und den mit poliertuch abwischen dann abdampfen
und wenn nötig noch flugrostentferner (bei weiß häufiger) ebenfalls mit poliertuch
dann nochmal mordentlich dampfstrahler dann einshamponieren mit türeinstige etc, abdampfen, abledern, scheiben putzen (halboffen dann geschlossen), aussaugen, mit leder staubwischen und das wars bei ner normalen wäsche
ansonsten kann gegen aufpreis natürlich mit geruschsvernichter, fleckenwasser, lederpflege, kunststoffpflege, tornado und poliermaschine und den sachen die ich jetzt vergas auch noch einiges erreicht werden
Nicht, dass wir uns falsch verstehen..?ch bekomm meine Autos schon sauber, nur den verfi****** weißen Golf nicht..An dem pappt alls fest, echt zum kotzen..
Und wenn ich mir das alles kaufe, was du aufgezählt hast, dann kann ich ihn auch einmal im Jahr aufbereiten lassen..
es lohnt nicht
ich mach mein auto da immer so sauber nur ich muss ständig polieren deswegen soll meiner ja irgendwann auch gelackt werden
aber wieder rot
nur diesmal wirds mit klarlack überzogen
also wen ich meinen senf auch dazu geben darf. ich hab auf meinem vento ral 9016.ich finde das es das schönste weiß. sieht hammer aus. wenn er dazu noch richtig sauber ist dann kann man ihn bald garnicht angucken so gläzt der. und zu der pflege. wenn man ihn recht sauber halten will dann hilft einmal richtig polieren und dann nanoversiegelung. und dann einmal im monat nach dem waschen die nanoversiegelung nutzen. da geht dann der fliegendreck etc. ganz gut ab.
so also ich werd jetzt wohl heute abend (endlich) lack bestellen.
zur auswahl steht jetzt noch das Ibisweiß und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Dann zum abschluss nen matten klarlack und dann sollte es gut sein.
bei dem lack von dem link ist wie hier auch schon drüber diskutiert wurde ein kleiner blaustich drin. nur hab ich es leider noch nicht live gesehen...
kostet in etwa das selbe wie Ibisweiß... was meint ihr?