Hey habe mal ne frage und zwar könnte ich günstig an einen VR6 Golf 3 kommen wovon ich weis das die Antriebswelle links kaputt ist und das das kupplungspedal unten hängen bleibt und man es nach dem kupeln mit dem fuß nachziehen muss weis jemand was das ist und was mich die rep kosten würde?
Kuppelt er auch richtig?
Falls die Kupplung nicht mehr greift, kanns der tolle selbststellende Kupplungszug sein, der sich verstellt hat.
ja der kuppelt total normal nur das pedal bleibt dann nach dem einkuppeln on der position hängen...
Zitat:
tolle selbststellende Kupplungszug sein
also was ist das genau? und was kost das ersatzteil einbau schwer würde es auch beim kollegen machen lassen nur das ich halt nen richtwert habe?!
einbau gehet allt habe das zum ersten mal gemacht und wüsste nicht würglich wie habe dan fast ne stunde gebraucht das ersatz teil hatt ich aus ebay kosten 35 euro weis halt nicht was der beim vr6 kostet
Wie der kuppelt normal?
Die Kupplung greift obwohl das Pedal hängen bleibt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Zitat:
Wie der kuppelt normal?
Die Kupplung greift obwohl das Pedal hängen bleibt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bist du dir sicher mitm Seil?
Corrado VR6 (2,9L ABV) und Passat VR6 (2,8L AAA) haben hydraulische Kupplungen...
Da im Golf der AAA verbaut wurde (ausser syncro) sollte der eigentlich auch hydraulische haben...
alle VR6 haben ne hydraulische Kupplungsbetätigung, ausser die aller allerersten passat vr6, die hatten nen zug.
wenn dein pedal unten bleibt denke ich mal dass dein geber- oder nehmerzylinder defekt ist, meisstens ist der nehmer, unten am getriebe. den tauschst du aus, neu entlüften und los gehts.
nehmer kostet bei vw 135,--, im zubehör von ATE zB etwa 80,--