Für Anregung und Kitik bin ich dankbar.
Sieht nach viel Arbeit aus :( Viel Erfolg
Ja erzähl mal was du alles geändert hast.
Ist der PY aus einem 86C oder aus einem 2F?
Hast da aber ein sehr schönes Auto wieder aufgebaut.
Vor allem ein 86C wieder gerettet.
Wo hattest du den die Karosserie her gehabt.
Ein 2er ist immer schön
Fertig bist du ja schon, oder baust du den wieder um ?
Die Karosse war mal ein Komplettes Fahrzeug und war erst als Winterauto gedacht aber meinBruder hat mir dann den Floh ins Ohr gesetzt das wir ja ne Ratte draus machen könnten aber das hat sich in der Umbau Aktion verlaufen mitlerweile bin ich fast fertig wenn man das je ist Der Motor ist aus nem 2f baujahr 90 und die Karosse ist mitlerweile verschrottet aber ich find die 86ser mit der alten Optik auch wesentlich schicker
Ui Ui da freu ich mich drauf das Thema is aboniert
Also was ich so gemacht hab, erst mal vorab mein Urlaub 2010 ist komplett im Auto gelandet und meine Kohle auch Hab eigentlich jede Schraube in der Hand gehabt.
Das Fahrwerk ist komplet überholt fast alle Teile sind neu Dämpfer, Federn ,Lenker ,Lenkgetriebe ,Spurstangen, Domlager. Radlager vorne und hinten natürlich . Und auch gleichzeitig alles passend zum G40. Die Bremsen sind auch neu nur die Sättel vorne sind vom G40 aber sie sehen wie neu aus da sie diese Woche beim Pulverbeschichten waren, auch die Bremstrommeln waren beim Pulverbeschichten. Den Motor hab ich bis auf die Letzte Schraube zerlegt und alle Lager Kolben Dichtringe Ölwanne Pleullager Kurbelwellenlager und Hydroß erneuert. Den G-Lader hab ich gewartet und den größen Überholsatz verbaut allso alles bis auf sie Gehüsehälften und den verdränger. Die Kupplung und die Schwungscheibe sind auch neu. Im Innenraum ist das neuere Amaturenbrett +der komplette Kabelbaum vom G40 er hat nur noch zwei Sitze da der Kofferaum ausgebaut ist mit einer Anlage die eine tatsächliche Leistung von 6000W hat mit zwei mächtigen Sub´s a 20KG schwer von Toxik. Das Heck habe ich gecleant und die Heckklappe ist voll elektrisch auch die Zuziehilfe vom Touarec funktioniert tadelos Die Stromversorgung ist im Kofferaum untergebracht da der Wasserkasten unter der Batterie gerne durchfauelt das ist somit vom Tisch. Ne Rückfahrkamera hat er auch im Speuler um die Freie Sicht auch bei Nacht nach hinten zugewahrleisten. Die Originalen G40 BBS Felgen sind im selben Fahrbton wie das Karrodach Pulverbeschichtet. So ich glaub das war es im Großen und Ganzen . Ach das Ladeluft System ist auch komplett selbstgebaut und der LLK ist an der Front angebracht.
Bilder folgen die hab ich leider nicht auf dem Computer :(Und leider hab ich sie immer erst gemacht nachdem ich mit größeren Arbeiten fertig war aber der Wandel ist immer gut zu sehen
Klingt ja ganz Ordentlich was du da gemacht hast, bis auf das Karo Design ringsherum sehr geil
Noch ein paar Bilder
Die Tür hat einen anderen Farbton, oder wirkt das nur so?
Ansonsten find ichs durchaus n gelungenes Projekt.
Nee scheint nicht nur so, hab leider die Türen nicht im eingebauten Zustand Lackiert und ne neue Mischung der Farbe hatt ich auch genutzt,da hab ich wohl einen kleinen Schluck Härter zuviel reingemacht und das ist das Ergebnis. Aber dazu muß ich sagen das ich vorher noch nie ein PKW mit Lackierpistole lackiert habe. Und da ich meinen Polo komplett selber Lackiert habe mit fillern und schleifen und ich jetzt jeden Lackierer verstehen kann der für ne komplet Lackierung über 1000€ will, kann ich damit erstmal Leben und wer weiß vielleicht bekomm ich es noch mal in den Kopf und er bekommt noch mal ne andere Fahrbe
Und noch mehr Bilder
Das sieht doch auch wieder sehr gut aus.
Das mit den Türen könnte man fast meinen das das extra so ist.
Lockert das ganze etwas auf.
Nur habe ich eine frage.
Warum baut man das in meinen Augen hässliche 2F Cockpit ein?
Ich find es schicker ,dass andere war mir wiederum zu eckig und mir hat das Handschufach und die möglichkeit der Boxen unterbringung gefehlt Und ich wollte mir nen Türkabelbaum ersparen da ich von denen nicht sehr begeistert bin da immer die Kabel brechen und das Problem haben viele Hersteller nicht nur VW das sind so die Gründe. Ach und das mit dem Tacho und dem Kabelbaum natürlich auch da der jetzt weiterhin Orginal ist und ich die Schaltpläne von VW bei Problemen weiter nutzen kann
Gut das mit den Lautsprechern lasse ich mal gelten.
Das eckige gefiel mir am besten.
Und fehlte dir das Handschuhfach?
Der 86VC hatte doch eins,oder nicht alle?
Ja der hatte schon eins aber etwas klein Und wo packen die Püppy´s ihre Seiße rein ? Ins Handschuhfach Und wenn ich beim TÜV war muß ich warscheinlich auch noch nen Riesen Hefter mir mir rumfahren und der muß dann da auch noch rein
Aber weißt ja jedem wie es Ihm gefällt ich find das aus dem 2F halt besser und von den Ablage möglichkeiten auch.
Und weiter geht´s
also echt geil was du da zusammen geschustert hast , zwar nich in allen punkten mein ding , aber jedem das seine
ähm was is das vorne für eine stosi?
Ist vom nachfolger Modell hab ich gekürzt und angepasst natürlich geglättet und Lackiert PVC Füller sei dank.
schade, dass die tür so anders-farbig ist
gefällt mir aber trotzdem
schelle am auspuff hinterm msd sitzt etwas ungünstig , vielleicht zur seite drehen?
Servus,
das ist ja mal wirklich gut was du da gemachst hast. Kommt hinten auch noch ne Stoßi drauf. So wie ich das gesehen hab denk ich nicht.
Zitat:
6000W hat mit zwei mächtigen Sub´s a 20KG schwer von Toxik
Die Schelle ist schon lange weg, aber danke für den Tip kam nur leider etwas spät hihi
Die Entstufe hat mit allen anschlüssen zusammen 6000 Watt laut Hersteller aber da glaube ich auch nicht dran Aber es steht drauf die Ilusion lässt mich doch besser schlafen Die Entstufe ist von Auna aber unter uns so nen Müll kauf ich mir nicht noch mal nur wenn man platz für 8 mächtige Boxen hat ist das Ding ne Option :(
wofür die 2 batterien?
Eine ist für´s Fahrzeug ( zum Starten wie die Orginale) und an der Anderen hängen meine zusatz Einbauten ( PC, Anlage u. Kamerasystem)
wie lädt man eigtl 2 batterien? kann man ne 2. an die lima hängen?
mfg
zweite batterie wird mit einem trrennrelais gekoppelt
Ja genau werden nach Fahrzeug start beide geladen und wenn das Fahrzeug steht sind sie voneinander getrennt um sicherzustellen das man das Fahrzeug auch noch Starten kann !
Bei längeren Fahrten werden beide ohne Probleme geladen ist aber keine Option für kurzstrecken Fahrer da braucht man ne Lima mit ner größeren Leistung aber ich hab nen Längeren Arbeitsweg und da funzt noch die Orginale
Und was für Sub's sind das? Was hast du FS drin?
Hhä ich weiß gereade nicht was FS heißt . Die Sub´s sind von Toxik bezeichnung TSW-100 hab das Leistungsblatt gerade nicht zu hand aber ich glaube haben irgentwas mit 620 Watt
FS=Frontsystem
Hab in der Front 2 Wege Blaupunkt Boxen aber über die Dinger kann ich dir nicht viel sagen die hab ich auch nur normal an mein Radio angeklemmt bin da nur nach Durchmesser gegangen wegen den Einbaumaßen im Amaturenbrett Und da ich hier ja mit normaler Radio Leistung arbeite brauch ich da glaub ich auch keinen großen Aufriss betreiben Ich hab auch nicht vor noch irgendwelche Boxen in die Türen zu bauen da mir der Platz zu gering erscheint und ich froh bin das ich kaum Kabel in der Tür habe außer für meine ZV
Aber dann hörst du ja nur Bass und sonst nix, dann kannst die Blaupunkt dinger auch gleich ganz weg lassen.
Bass ist doch was ganz Tolles Danke an den Erfinder . Nee ich hab mir das schon so eingestellt das es zu meiner Musik passt . Außerdem setz ich mich auch nicht in mein Auto und dreh die Anlage immer voll auf jedenfalls nicht allzuofft es ist nur schön das man es halt kann.
Hab noch ein paar Bilder vom Kofferaum ausbau gefunden. Wie ich das mit dem Unterbau der GFK verkleidung gelöst habe.
Find ja die Bilder von vorne mit den US-Standlichtern und dem Karodesign an der Stosi saugeil.
Nur meine Frage, was für ein KZ bauste dran, und wohin? LLK sitzt ja genau mittig. Vllt Links ins Eck mit dem KZ?
Nochwas zum GFK-Ausbau hinne, is der auch bei neuen Ideen/Problemen wieder ,,rausnehmbar'' weil die Dome verdeckt sind?
Das Drahtgeflacht war nur als unterbau gedacht darauf habe ich die GFK Matten lanimiert dann hab ich das alles wieder rausgemacht bearbeitet und mit Boxenstoff bezogen das kann man alles wieder raus nehmen ist alles nur geschraubt . P.S. die Standlichter sind meine Blinker und das Kennzeichen kommt ganz normal in die Mitte die Stoßstange ist unten offen ind die Lüftungsgitter unten sind zu sodas die luft unten in die Stoßstange gedrückt wird und durch den LLK kommt
Neuer Tacho Weil 5. Gang ist jetzt länger übersetzt !
Sehr optimistisch ausgelegt, der Tacho..
Das muß er packen der Kleine
Im freien Fall kommt ein Polo vielleicht da hin..
Naja 230 km/h sollter er laufen mit iGes: 2,466 im höchsten Gang.Und die Leitung hat er ja ich mach mir nur um die Teile sorgen die sich drehen