Hallo,
ich hab mal ne frage hat jemand Erfahrung mit nem bearbeiteten Kopf?
Will Kopf bearbeiten lassen gleich mit Ansaugbrücke, Scharfe Nocke von Schrick soll auch rein und nen angepasster Chip.
Was möchtest du denn da genau wissen ?
ob jemand mit sowas schon erfahrung hat?Und ob es überhaupt sinnvoll ist?
Na ja , je nach grad der Bearbeitung , kommt da eine Mehrleistung bei rum .
hatte bei meinem 1/10 geplant und der ging hinterher um EINIGES besser...hatte dann wohl 55 und nicht mehr 54 ps xD
nein, spaß beiseite, er ging wirklich viel viel besser
Zitat:
hatte bei meinem 1/10 geplant und der ging hinterher um EINIGES besser...
kp, habs machen lassen =P
@ eternity und kannst du mal nen Erfahrungsbericht abgeben?
Dabke
Die Heronmotoren , wie 3F , NZ , AAV usw. , haben den Brennraum im Kolben .
Wenn man bei diesen Motoren den Kopf plant , hat das keine Auswirkung auf die Verdichtung !
is ja alles schön und gut ich red ja nicht davon das er nur geplant werden soll sondern komplett bearbeitet
mfg
Also bei mir hat die Kopfbearbeitung richtig was gebracht! Ich hab nen NZ Kopf mit doppelten Ventilfedern, vergrößerten Ventilsitzen, Kanäle auf Dichtungsmaß angepasst und bearbeitet usw...
ALso danach ging der grad mit ner anderen Nockenwelle viel besser!
Eine Kopfbearbeitung alleine merkt man nicht wirklich .
Es kommt auch noch auf das drum herum mit an .
Andere Nockenwelle , Saugrohr mit anpassen , Auspuffanlage usw .
Da solltest du dir dann schon schlüssig sein , was du investieren möchtest und wie weit du da gehen möchtest .
Zitat:
Eine Kopfbearbeitung alleine merkt man nicht wirklich .
Es kommt auch noch auf das drum herum mit an .
also geplant ist Kopf bearbeiten mit Nocke von Schrick mit angepasstem Chip, Ansaugbrücke auch gleich mit bearbeiten.
Vorhanden ist Edelstahlauspuffanlage vom Fächer bis zum Endschalldämpfer mit 100er Metallkat und alles mit 60er Durchmesser
60er durchmesser ist zu groß und ich würde dir auch ein 200 zeller empfehlen. du musst mit staudruck arbeiten damit du leistung kriegst (venturi effekt)
dann bringt ne gruppe a also weniger leistung? bei unserm motorenbauer soll ne kopfbearbeitung 300-400€ kosten. das ist schon ganz schön happig
richtig gruppe a ist totaler schwachsinn. viel zu groß bei so kleinen motoren. bei turbomotoren ist das was anderes da die genug staudruck haben vom turbo. aber bei so kleinen saugern ist das eine andere sache da ist weniger mehr
am besten ist ein 52-53mm durchmesser wie beim g40 .
Zitat:
bei unserm motorenbauer soll ne kopfbearbeitung 300-400€ kosten. das ist schon ganz schön happig
Zitat:
du musst mit staudruck arbeiten damit du leistung kriegst (venturi effekt)
ich hab auf jedenfall eine 45mm edelstahl anlage von fox drunter und bin damit sehr zufrieden. kann ich nur empfehlen anstatt eine 63mm ^^
Also Fächer ist Orginal Durchmesser ab Kat dann erst auf groß.Hab diese Anlage seit letztes Jahr dran und ich kann nur sagen geht wesentlich beser wie davor.Der Staudruck kommt doch durch denn Fächer und danach muss man zusehen das er denn druck auch los wird.WQenn er nicht frei ein- und ausatmen kann dann seh ich das ein das es nicht funktioniert.
mfg
fächerkrümmer macht eher das gegenteil
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Zitat:
ich hab auf jedenfall eine 45mm edelstahl anlage von fox drunter und bin damit sehr zufrieden. kann ich nur empfehlen anstatt eine 63mm ^^
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da kommt sie her. ich hab die anlage aber gebraucht gekauft.