suche nen 60-40 fahrwerk.und habe da nen angebot von kfz teile 24 von 143 euro ist von jom. Bin jetzt aber unsicher ob das was taugt...
ein einziger blick in die suche würde reichen, damit du sofort siehst, für den den preis gibts nix gutes...
Also meine Meinung : JOM ist Dreck dann musste schon mehr ausgeben
So FK, Supersport, KW usw. sid recht gutew Fahrwerke
Zitat:
Bin jetzt aber unsicher ob das was taugt...
ja würde ich auch sagen wenigstens supersport sind ca 180€
hatte auch erst jom drinn um es nen tag später wieder auszubauen
Kauf dir für das Geld bitte kein Fahrwerk. Das kann und wird nichts taugen.
Ein Fahrwerk stellt ein Sicherheitsrelevantes Bauteil dar, auch wenn es manche nicht glauben wollen aber was hält neben den Reifen den Kontakt zur Straße?
Wenn du ein gutes 60/40 Fahrwerk willst rate ich Dir zu einem H&R CupKit. Das kostet um die 400-500€ und taugt auch was.
Rechne aber dann nicht nur das Fahrwerk sondern rechne noch 100€ drauf - denn ggf. fallen beim Ausbau des alte Fahrwerks noch einige defekte bzw. verschlissene Teile auf die man gleich tauschen kann.
Von FK rate ich ab - ich hatte selbst schon ein FK und das was nicht wirklich das gelbe vom Ei. Kleine Stöße wurden fast nicht weggeschluckt und bei großen Schlaglöchern in Kurven hat der Wagen schonmal in der Spur versetzt...
Zitat:
Zitat:
Richtig so und viele haben son Dreck wieder auf Essen Motorshow gekauft da packt man sich an Kopf
Also wenn es unbedingt billig sein muss dann kann ich das Ta technix Gewindefahrwerk empfehlen bekommst du im Teiletref.de für 150€.
Dennoch schließe ich mich in sachen "JOM Fahrwerk" meinen vorrednen an
Naja kommt halt drauf an was dein Geldbeutel sagt?
Zitat:
ja würde ich auch sagen wenigstens supersport sind ca 180€
Es gibt immer eine Alternative und die heißt meistens " sparen ".
Ein Fahrzeug fährt in erster Linie auch ohne Tieferlegung und breite Reifen. Und bis man das Geld für was richtiges zusammengespart hat kann man sich umsehen was einem denn gefällt - und umhören was denn etwas taugt.
ich schließe mich Fatih90 an was TA technix Gewindefahrwerk an habe selber dieses fahrwerk drin aber nur weil es schon drin war und bin zufrieden damit
Zitat:
Ein Fahrzeug fährt in erster Linie auch ohne Tieferlegung und breite Reifen. Und bis man das Geld für was richtiges zusammengespart hat kann man sich umsehen was einem denn gefällt - und umhören was denn etwas taugt.
Ist halt ein Billig Fahrwerk. Jedoch von der Härte/Weiche her war es für mich OK, wo ich schon bei 2 Leuten in untesrschiedlichen Autos mitgefahren bin...
Jetzt sagt wieder jeder, kauf Dir ein besseres. Grundsätzlich richtig, aber für ein gediegenen alltagsfahrer der bissle rumfährt, und vielleicht eh nich mehr allzulang fahren wird mit dem Wagen, mal angenommen) ist es OK... Musst Du wissen. Wenn ich jetzt nen Winterkarren hätte, würde ich mir auch so ein billiges Fahrwerk reinmachen. Nehme gerne Beleidigungen entgegen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Nehme gerne Beleidigungen entgegen
Supersport ist Knüppelhart und für viel Fahrer nicht zu empfehlen.
In ner zügigen Kurve kann sogar das Heck rum springen, hab ich schon durch.
Die Dämpfer sind auch nicht die zuverlässigsten im durchhalten.
Habe es jetzt nicht auf die Haltbarkeit bezogen, das kann natürlich möglich sein, dass es nicht lange hält?! Das weiss ich nicht. Aber solange ich auch Dinge selber nicht teste, kann ich auch selber nix darüber sagen, wie manche andere immer vorschnell ( jetzt net unbedingt auf den Thread bezogen )Deshalb sage ich weder Dreck noch Gut. Sprach nur vom Fahrverhalten, welches für mich für den Preis OK war
Ob Supersport jetzt um Welten besser sein soll, weiss ich net, kann ich mir aber net vorstellen so recht... Denke in den Preisklassen nehmen die sich nicht so viel
Zitat:
wie manche andere immer vorschnell
Es wird doch jetzt nur noch diskutiert und das Ergebnis ist wie immer das selbe. Die Suche ist absolut voll von diesem leidigen Thema Billigfahrwerke.
Zitat:
Dazu möchte ich noch was zu schreiben
richtig onyx
und
dazu Zitat:
und das ist echt besser ja?
Zitat:
aber für ein gediegenen alltagsfahrer der bissle rumfährt, und vielleicht eh nich mehr allzulang fahren wird mit dem Wagen, mal angenommen) ist es OK...
Also das musst Du echt für Dich selber entscheiden, wie lange Du das Auto noch Fährst, und welche Nutzungskriterien es erfüllen muss _ Viel KM täglich, holprige Strecke...
Es ist nur eins wichtig bei einem Fahrwerk:
Wie sicher lässt sich das Fahrzeug in Gefahrensituationen bewegen .
Dann kommt die Haltbarkeit (Qualität)
und dann der Komfort.
Richtig@ ichbins
Aber das hat JOM ganz bestimmt nicht ^^
Danke für die Zustimmung
Der Dankebutton soll zwar laut Polotreff Facebook wieder vorhanden sein aber ich kann ihn nicht finden
eben, wie in Post #6 schon geschrieben