naja der kleine schock...
ich erkenne es nicht richtig aber ist das etwa dein radlauf von innen oder was?
Lecker Blätterteig..Schmier Marmelade drauf..
die letzten 2 bilder sind im radlauf richtig...
die anderen sind am inneren schweller und außeren -.-* =(
Sehe ich das richtig, dass die Stelle am Schweller schon mal geschweißt wurde..
nutzt ja nix mit bohrmaschine mit mohrenkopfaufsatz
durch den radlauf
das was wegbricht wegen rost das ist eben weg und der rest machst du blank dann die schweißpunkte die man am blanken blech sehen sollte aufbohren und die letzten reste endfernen dann die neuen teile anpassen alle verbindungen blank schleifen und ich mache immer noch eine schweißgrundirung drauf und alles verschweißen
dann mit gutem hohlraumwachsalles gut ausspritzen und von außen ordentlich rostschutzgrundieren dann hammerith drüber darüber unterbodenschutz dick und wenn das trocken ist auch unterbodenwachs drüber und das wachs vor jedem winter wieder neu drauf
ist verdammt viel arbeit ich weiß ich hoffe du verstehst was ich meine aber nur so klappt es
ja vom vorbesitzer... aber laut dieser aussage von ihm wurde nicht geschweißt... naja sieht aber leider anders aus
wenns allerdings keine großen löcher sind die sich dann auftun dann würde ich nur alles blank machen die löcher ordentlich zuschweißen
und dann weitermachen wie eben beschrieben
es ist ein 300 euro auto
wenns im kaufvertrag steht kannst du es sogar nochmal reklamieren
aber immer noch ist es ein 300 euro auto
ich hab mich auch mit abgefunden das ich an meinem auto einiges machen musste oder machen muss
dadurch lernt man dann weiß man das es wirklich richtig gemacht wurde
man kann sich auch ein auto für viel geld kaufen und damit auf die schnauze fliegen
ja wird halt viel arbeit aber ich hab ja noch die woche... nächste woche wird lackiert und da soll halt alles fertig sein mit den schweißarbeiten
so ist es richtig ich hoffe mal wenn ich geselle bin kann ich mir endlich nen 2t wagen leisten damit ich den mal komüplett richtig machen kann
komplett
mit motorumbau und komplettentrostung und lackierung
alles andere interessiert nicht teschnisch ist er top es geht nur um rost optik und den motor bei mir
Ja nur ich kann mir kein 2t wagen leisten mit mein lehrlings geld... aber ich bin guter zuversicht
ja ohne auto wärs scheiße auf die arbeit zu kommen
deswegen muss ich warten bis ich mir nen 2t wagen leisten kann
zum glück hab ich 2 wochen urlaub
naja jetz erstmal auf den schweller warten...
aber lack is bestellt... 7 liter
... aber für 2 fahrzeuge
was hast du bezahlt?
für den lack
ich weiß nur noch nicht wo ich lackieren soll
für 7 liter 105 euro inkl. versand...
aber auch wieder tornadorot..
wir machen das in der werkstatt... planen drauf und leicht feucht machen.... fertig^^
ja haben von nem kumpel das auto auch top hinbekommen
allerdings haben wir die halle nicht mehr
mein kumpel lackiert er ist auch lackierer also von daher kein prob
ich hab eig schon alles geklärt brauche nur zeit, ersatzwagen sozusagen und bissle geld
motor wird bei mir 1,6er aee
-kanäle geglättet und auf dichtungsmaß gebracht (auslass poliert)
-ventile poliert
-dk poliert vllt wird eine aus dem 1,8t verbaut
-86c schwungscheibe
-kurzes getribe vom 1,4er 60ps (gleiche gang nur kürzere achsübersetzung)
karosserie wird soweit orginal belassen
-radläufe vorne und hinten gebördelt
-eventuell antennenloch gecleant
-komplettentrostung und versiegelung/rostschutz innen und außen
-neulack in lp3g flashrot
vorderachsstabi von gti oder 16v wird verbaut
fahrwerk kommt hinten noch was runter ist im mom höher falls ich leute mitnehme
felgen werden gemacht (vorbesitzer war wohl gut mit bordstein befreundet)
warum lackierste den den in flashrot!? tornadorot sieht doch viel besser aus
geschmackssache
mir gefällt flashrot besser
grade am 6n
beispiel:
is fast wie immer g-sache
also bei mir kommen diesen monat die schweißarbeiten und lackierarbeiten...
und dann noch die derbyfront =)
nächsten monat kommt dann sie felgen an anbauteile
und noch tüv
tüv hab ich mal wieder mit bravur bestanden ist allerdings auch wieder 3 monate her
und ich habs noch vor mir^^ aber denke mal das wird der kleine auch schaffen gerade wenn der rost weg is...
vieleicht die trommelbremse hinten aber die hatte noch vor 2 jahren 160 Nm...
aber keine ahnung ob das viel oder wenig is
mein gott trommelbremse
meine hat in 2 jahren extrem nachgelassen vor 2 jahren konnte ich im sommer damit driften heißt anziehen war = blockieren
jetzt hat sie keine 30 grad gefälle mehr gehalten also neu damit neu eingestellt trommeln den rand weggeschliffen alles gut geschmiert eingesetzt und den keil endrostet für die selbstnachstellung und es ist wieder top beim tüv hatte ich werte wie ein neuwagen
Bilder von den letzten 2 tagen
Den Schweller hast du doch nicht etwa nur gespachtelt?
hoffe ich auch mal nciht sieht aber gut aus
das is der der in ordnung is... kommt eh noch unterbodenschutz drüber
aber nicht nur gespachtelt oder?
nee ist noch rostgrund drunter...
da hatte der nur kratzer und es war ein bissel eingetrückt... also überhaupt nix wildes