Bin grad beim g60 umbau habe viel drüber gelesen doch beim Bypass sagt jeder was anderes die einen sagen unbedingt mit, wegen ölnebel die anderen sagen dann wieder viel zu viel Druck auf die Kammerwände wenn man mit Bypass fährt..
Wonei die meisten wohl mit fahren oder?
gut das du das thema öffnest ich wollte es beim g40 auch schon machen habe gehört das der öl nebel die dichtleisten nach einer weile richtig raus drücken...
Also ichmachs so wie auf dem Bild zu sehenist auch... du kannst dir ja trotzdem ein eigenen auffang behälter basteln das is alles kein Ackt...
guggst du hier :
Ja ja der Bypass
Also grundsätzlich muss man sich mal die Frage stellen warum es den Bypass überhaupt gibt bzw. was er für eine Aufgabe erfüllt.
Es ist wie bei vielem in der Tuningscene, der eine sagts so der andere so.Letzendlich muss man pro und contra abwägen und dann für sich selber entscheiden was man macht.
Ich selber fahre den G60 mit Bypass, aus dem Grund dass ich mir denke dass es den net ohne Grund gibt.Wenn er überflüssig wäre dann wäre er auch nicht da.
Bin auch mal ne zeit lang mit nem Filter am Bypass gefahren, war auch en geiler Sound beim Schalten aber gefühlsmässig hat er länger gebraucht um wieder den vollen Druck aufzubauen also hab ich wieder den Bypass montiert.
Muss wie gesagt jeder für sich selber entscheiden wie ers macht
Zitat:
Ich selber fahre den G60 mit Bypass, aus dem Grund dass ich mir denke dass es den net ohne Grund gibt.Wenn er überflüssig wäre dann wäre er auch nicht da.
Das denke ich mir auch so aber beim g60 lader mit den kammerwänden wenn da immer der druck drauf ballert? Und ölnebel soll ja wayne sein habe ich so auf der gladerseite von einen bekannten mitglied gelesen. Blow off sound braucje ich nicht ging mir beim py turbo schon aufn sack. Brauche die beste Lösung..
hallo,
am betsen wäre ohne bypass,weil das schwingungen des verdrängers weg nimmt und dein motor mit frischluft versorgt wird und nicht wieder das vorgewärmte verdichtet
tls-tuning.de
Zitat:
da immer der druck drauf ballert
Naja wenn man nen den offen lässt zischt es beim schalten ja so "beknackt" wie du sagtest da gehe ich davon aus das dann druck entweicht und dieser druck "ballert" auf den Verdränger, und wenn man das ganze vor den luftfilter setzt dann bezweifle ich das die Öldämpfe da was schmieren.
ölnebel schmiert nichts,er lagert sich nach und nach ab und was man dann hat ist ölkohle aber vom feinsten
Die meisten mit G60-Umbau fahren eh K&N Plattenfilter, da geht auch Öl mit durch.
Das, was da zischt ist nur der kurzzeitige Drucküberschuss, der VOR der Bypassklappe gestaut war ehe diese öffnet. Ob der dann ins Freie entweicht oder (wie serienmäßig) ins System ist relativ egal.
Du bist doch seit einiger Zeit auf der G-Laderseite angemeldet. Nimm mal Kontakt mit dem LarsG auf, er hat das m.E. gut gelöst.
Zitat:
ölnebel schmiert nichts,er lagert sich nach und nach ab und was man dann hat ist ölkohle aber vom feinsten
Ok wenn ich daheim bin werde ich mich mal bei ihm melden.
Brauche mal Fix die daten von den Schläuchen wenn man das mit Bypass baut!
1x 180 grad 25mm und 1x 90 grad 25mm?
So baue nun doch den Bypass in den Luftfilterkasten, jetzt stellt sich mir die frage ob ich die KW entlüftung an nen catch tank mache oder dran lasse.. Der motor ist zwar überholt aber ab 1 Bar sollen ja viele andere probleme bekommen, dass das Öl hoch kommt.
Mach nen Catchtank dran.
Mit nem Filter sauts dir den ganzen Motorraum voll und Probleme mit der Rennleitung bekommst auch, vom TÜV ganz zu schweigen.
Wie bist du zu deiner Entscheidung gekommen?
Also habe nochmal genauer drüber nachgedacht und auffer G-Laderseite hat einer änhlich gedacht, und zwar drückt die Luftsäule ja eigentlich garnicht so krass aufn Verdränger die wird eher durchschießen beim 60er Lader.
Werde mir jetzt einen Catch tank Schweißen dort die KW Entlüftung dran und den Bypass in den Lader legen.
Is aber auch verdammt schwer, jeder sagt was anderes, jeder baut anders..
Ja das stimmt.Beim Bypass gibts viele Mythen und Sagen.Aber jeder denkt da anders usw.
Ich werd den Bypass ganz noirmal lassen ausser ner Edelstahlverrohrung.
Will da nix rum basteln und mit meinem cleanen Motorraum wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als nen Offenen Filter zu fahren.Daher bleibt er da wo er ist und Sense...
der bypass sollte schon ran......keine frage
Zitat:
#17 - heute - 20:39:43
der bypass sollte schon ran......keine frage