Hey, hab heute auf der Firma durch zufall nen Bußgeldbescheid eines Arbeitskollegen gesehen, kann dies leider nicht 1:1 wiedergeben aber ich hab das mal aus dem Gedächtnis für euch Abgetippt.
Also nicht wundern, wenn ein oder zwei Sachen nicht auf den Km/h oder m stimmen.
Zitat:
Bußgelbescheid
Sie wurden angehalten und haben folgende Ordnungswidrigkeiten begangen:
Sie Überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 72km/h - Ausgangslimit: 80 km/h - Gemessen: 152 km/h
Sie überschritten die zulässige Gesamtmasse Ihres Fahrzeuges: Zulässig: 3500kg - Gemessen: 6533kg
Sie nötigten andere Verkehrsteilnehmer durch benutzung des Fernlichts und des linken Blinker.
Sie unterschritten die zulässige Mindestgrenze des Abstandes um 119,79m - Mindestens: 120m - Gemessen: 0,0021m (21cm)
Sie überholten Sonderfahrzeuge während einer Einsatzfahrt.
Sie haben damit eine erhebliche Verkehrsgefährdung begangen. Ein weiterer Bescheid und Anhörung folgt
Zitat:
Sie unterschritten die zulässige Mindestgrenze des Abstandes um 119,79m - Mindestens: 120m - Gemessen: 0,0021m (21cm)
das ist echt krass .... nur 21 cm Abstand ... der klebt dann ja dem Vordermann an der Stoßstange ... wenn das Stimmt, dann macht der Lappen wohl etwas länger Urlaub in Flensburg ... Ich hoffe nur, Du kriegst das Original dazu ....
Zitat:
Ich hoffe nur, Du kriegst das Original dazu ....
und was hat der Typ dazu gesagt ? ausrede oder sonstiges ? ist ja nicht mal eben nur eine Sache
21cm wow
Halben Meter habe ich schon miterlebt
Trozdem glaube ich es nicht und warum im witzig forum?
Witzig & Kurioses < das stufe ich mal eher in Kurioses
Net schlecht...
Zitat:
und was hat der Typ dazu gesagt ? ausrede oder sonstiges ? ist ja nicht mal eben nur eine Sache
respekt, kann ich mir durchaus vorstellen, wenn ich den alltag auf den autobahnen seh ^^
zu schnell und überladen naja, ist nicht schön aber kommt vor.
das mit dem abstand find ich ziemlich heftig, ich hasse dieses stoßstangen-geklebe..der vordermann muss nur kurz ein arschloch sein und die bremse antippen..
aber am besten finde ich das überholen der einsatzfahrzeuge XD das hätte ich zu gern gesehen.
lg
man muss dazu sagen, ich Arbeite in einer Firma die für TNT Innight fährt. Jede Nacht mal ebend 1200km .. Bei den Zeitplänen -> Vollgas
Zitat:
man muss dazu sagen, ich Arbeite in einer Firma die für TNT Innight fährt. Jede Nacht mal ebend 1200km .. Bei den Zeitplänen -> Vollgas
Die Sprinter machen aber auch ne Endgeschwindigkeit ... 190 klappt wunderbar
Also nen Notarztwagen im Einsatz hab ich auch Schon überholt.
Ist ja auch nicht Verboten, obwohl mein Beifahrer da mehr am Meckern war.
War aber auf ner Leeren Autobahn, und der ist nur 150km/h gefahren, hat aber auch gekuckt, als ich mit 200 mitm Golf an ihm Vorbei bin, denn Alle anderen sind Brav hinterhergefahren.
Echt hart,aber wie kann man ersatzfahrzeuge überholen,die fahren doch selber schnell
Naja ich wils trozdem nicht ganz glauben.
Und ich finds auch komisch das alles aufeinmal passiert,geht doch garnicht,sry aber ich glaubs nicht.
Ja das ist mal ein starkes Stück..
Alter, was?!
3 Tonnen zu schwer, fast doppelt zu schnell, mit Lichthupe und links blinken andere Leute genervt und dann 21cm aufgefahren?
Vielleicht sollte er als "Ausrede" hinsenden:
"Sorry jungs, ich war betrunken und hatte gekifft."
evtl fällt das strafmaß dann geringer aus man man man..solche Leute haben aber nix als ne harte Strafe verdient. Vielleicht lernt er ja draus. Und mir kann niemand erzählen, dass wenn man Pakete ausliefert, man "gezwungenermaßen" so fahren muss. Gut zu schnell seh ich ein, da ist das Strafmaß aber auch echt relativ gering...im Vergleicg gesehen.
Verrückte Leute gibts...
abgesehen von den anderen sachen haut mich eher um das er mit einem kfz mit 3,5t Zgg mit einer überladung von 3033kg 152 kmh macht!
ist der lebensmüde?
also wenn das tatäschlich wahr ist, dann hoffe ich das der NIE NIE NIE WIEDER ein fahrzeug fahren darf auf öffentlichen straßen!
Wäre bestimmt Interessant gewesen wenn der von der Strasse abgeschmiert wäre bei der Geschwindigkeit und dem Gewicht...
Wo der lang gerauscht wäre, da hätte bestimmt nichtsmehr gestanden.
Zitat:
Wäre bestimmt Interessant gewesen wenn der von der Strasse abgeschmiert wäre bei der Geschwindigkeit und dem Gewicht...
Ich weiss garnicht was Ihr habt... also wenn man das Bewerten müsste hätte er ne glatte 10 bekommen und soooo derbe ist das jetzt uch net im Handwerk ist glaub ich jeder 2. illegal unterwegs
Zitat:
hätte er ne glatte 10 bekommen
Zitat:
im Handwerk ist glaub ich jeder 2. illegal unterwegs
Zitat:
Wieso?
Handwerker müssen kein Gefahrengutschild am Fahrzeug haben, wenn sie z.b. Propangas Transportieren, und brauchen auch keinen ADR Schein, solange sie nicht mehr als 333 Kg mitführen.
Zitat:
Handwerker müssen kein Gefahrengutschild am Fahrzeug haben, wenn sie z.b. Propangas Transportieren, und brauchen auch keinen ADR Schein, solange sie nicht mehr als 333 Kg mitführen.
Zitat:
und brauchen auch keinen ADR Schein, solange sie nicht mehr als 333 Kg mitführen.
Zitat:
wenn man hochendzündliche Sachen transportiert muss am Fahrzeug dies gekenzeichnet werden
Ich weiss garnet wieso Mole hier was von ADR Schein redet habe ich nie behaubtet ... ich rede davon das man theoretisch verpflichtet ist schnell brennbare oder umweltschädliche Güter die man transportiert am Fahrzeug zu kennzeichnen dies wird mit gelben Schildern gemacht.
@polobeast theoretisch JA! ... so steht es zu mind. im Straßenbuch drin aber es macht kein arsch
Ich sag doch jeder 2. fährt illegal ....
mann muss nur ab bestimmten Mengen kennzeichnen, bzw. wenn man verschiedene zusammen gefährliche Güter befördert..
Gibt da so ne Art tabelle wo man das nachlesen..
Damals in der Berufsschule gelernt..
Also Kollegen erreicht, erhalte das Schriftstück morgen per eMail
Gruß
ich will das unbedingt original sehen
Zitat:
Also Kollegen erreicht, erhalte das Schriftstück morgen per eMail
Zitat:
Was sagt Ihr zu so einem Fahrlässigen Verhalten?
Zitat:
Was sagt denn der Chef dazu?
Wo bleibt das Schriftstück
Zitat:
Wo bleibt das Schriftstück
Zitat:
Womit überlädt man denn einen Sprinter mal eben um drei Tonnen?
wo ist der Wisch==?
der kommt wohl nicht mehr
Also ich persöhnlich würde auch keine Schriftstücke aus dem Geschäft kopieren und hier - geschweige denn irgendwo anders hochladen.
Egal um was es sich dabei handelt.
Gebe 2F RM recht,lass mal das Schrifftstück bei dir.
Das kann auch nach hinten los gehen.
Zum Thema selbst wurde ja alles gesagt,hoffen wir das solche Leuds nie wieder auf den Strasen unterwegs sein werden.
jap genau deswegen...
man weiß nie, was danach noch so kommen mag
Ach, Schmarn. Einmal mit Paint alle nachvollziehbaren Daten übergepinselt und dann hoch damit.
Das kann jeder halten wie er will.
Wäre ich Chef und einer meiner Mitarbeiter würde irgendwelche geschäftliche Dokumente irgendwo im Internet verbreiten, egal ob verkritzelt oder komplett lesbar, dann wäre das für mich ein Vertrauensbruch.
Schmarn...welch ein großartiges wort...benutzt du das umgangssprachlich?!
ja ich weiß nicht...ich persönlich bin da lieber vorsichtiger
aber das kann ja jeder halten, wie er mag
Zitat:
dann wäre das für mich ein Vertrauensbruch.
Zitat:
irgendwelche geschäftliche Dokumente
Hey,
also das Teil kommt so oder so noch hoch, hab es aber leider noch nicht erhalten.
Es ist ja auch kein Dokument ausser Firma perseé.
Sondern es steht ja dem Betroffenem, in dem Fall der Kollege, frei ob er das zulässt
wo is es denn nu?
Zitat:
hab es aber leider noch nicht erhalten.
naja das is schon 13 tage her... hätt ja sein könnn das du es vergessen hast...
Neee =)
Ich bin in der hinsicht sehr Zuverlässig
Ich erlebe hier wieder sobald mir das Schriftstück zur Verfügung steht.
Grüße
haste es bekommen?
würde mich auch mal interessieren
sorry jungs, aber von dem user wird hier sicher nichts mehr kommen
Warum polobeast?
einfach mal auf den nick klicken....der user ist hier nichtmehr angemeldet....bzw ist abgemeldet worden
jetzt wo du es sagst
warum dass denn?hat der was vebrochen?
würd mich auch mal interessieren
Zitat:
Gemessen: 0,0021m (21cm)
ich muss sagen...ich persönlich zweifel son bisschen an der geschichte...
naja
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bin ich der Einzige, dem hier was auffällt?
21cm ist aber auch eine bestmarke
könnten aber auch 2,10 Meter sein
ist aber bei der Geschwindigkeit immer noch verdamt dicht.