hallo jemand ne ahnung was eine orginale polo 86c schwungscheibe 190mm?wieviel könnte mann abnehmen?
Was die original wiegt meinst du?
Ich hab mal eine erleichtern lassen, die hatte dann bissl über 3 kg.
Zitat:
wieviel könnte mann abnehmen?
ne original schwungscheibe beim polo wiegt um die 6,75 kg es reicht schon voll aus diese auf ca 4 - 3,75 kg abdrehen zu lassen.. sind ja hier nicht im rennsport... meine schwungscheibe hat 3,8 kg war aber auch schon eingebaut vom vorbesitzer.
Ich habe eine 200mm drin vom G40 und meine wiegt nur noch 2,8 KG
macht sowas viel sinn? bei 55 psler?mit großer Brücke und Abu Nocke
alltagswagen
Meine Wiegt 3,3 und hängt schön aggro am gas
läuft sauber in stand
endgeschwingtkeit naja bissl träge aber 180-190 in einzer reicht
Das würd mich auch mal interessieren. Wenn die zu leicht ist läuft der Motor mit Sicherheit nicht mehr richtig rund im Leerlauf oder?
Zitat:
180-190 in einzer reicht
Also in 3gang fahr ich noch 150
(war bisher nur einmal auf der bahn mit mein neuen Motor
und musste bei 190 bremsen
5 Gang getriebe
Wenn schwungscheibe zuleicht ist leidet das Leerlaufverhalten und die endgeschwingigkeit
masse fehlt einfach denn
meiner schafft nur 170 bei nem 4 gang aber alles sehr knackig eingestellt hängt sauber am gaß und läuft ruhig... ich will den endlich wieder anschmeißen können :(
Zitat:
Also in 3gang fahr ich noch 150
das hatte ich vorher auch nur geschafft
hab mir für die stadt und für die bahn das mal eingebaut
ich will auch,
retro fährst du kontaktlose zündung?
kein drehzahl begrenzer? ist zumindestens ne möglichkeit man kann bei den alten kisten noch alles so schön einstellen
hab kein begrenzer knuste
daher
Zitat:
retro fährst du kontaktlose zündung?
hab nur ne neue hochleistungs-zündspule "blau" eingebaut
achja wieso hast du keine elektrische benzimpumpe drin? keine angst das deine mal ausfallen könnte?
zauberzündung auch genannt
hast aber keine drinne wie ich sehe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120647895610&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
nicht gerade billig aber was feines
kam noch nicht dazu umzurüsten
kommt demnächst aber rein
ne kontaktlos hab ich nicht drin... aber ist bis jetzt auch nicht weiter schlimm läuft auch so super werd mir auch erst nächstes jahr eine holen die kostet mich aber dann auch ein paar mäuse mehr. will ja erstmal dieses jahr damit fahren können.
so aber wir schwenken hier nur vom thema schwungscheibe ab genug OT
hi also ich hätte da eine schwungscheibe die 4kilo wiegt dann wäre das schon mal nicht schlecht oder? zum andren thema grad ich habe vor dem winter einen neuen kopf gekauft und zwar vom hk motor....kopf wurde geplant...ein und auslässe bearbeitet......golf1 rennventile.........280grad nocke doppelte ventilfedern......und eine sorg rennzündanlage ohne begrenzer absoluter killer brutaler kranker abgefuckter wahnsinn...die vergaser brüllen dich an du kommst dir vor wie ein häufchen elend hab ihn bis 85000 drehen lassen und das ding zieht nd zieht und zieht,mehr wollte ich nicht geben...weil kurbelwelle und pleuel kolben noch serie sind :'(betonung liegt auf noch :'(da ich jetzt noch eine sachs rennsport kupplung erworben hab wollte ich gleich noch die schwungscheibe mit erleichtern,bietet sich ja jetzt an...also wären 4 kilo inordnung oder?
85000 1/min net schlecht!
ne aber echt ma geiler motor!
Zitat:
hab ihn bis 85000 drehen lassen
na dann werd ich die mal reinhauen und schaun wie sich das auswirkt hoffe positiv..... hubschrauberturbine das kann mann sich nicht vorstellen wie der dreht echt krank....bei der ersten fahrt habe ich gedacht der motor platzt gleich..kommen jetzt noch 32venturi rein habe vor denn winter mit 28er gefahren das ist bei der drehzehl defenetiv zu wenig
mit dem fahr ich kein rennen
fräst doch deine erstmal auf 30 auf?!
hmm aber irgendwie find ich 8500 umdrehung echt viel meiner dreht maximal bis 7000 und mehr geht auch nicht zumindestens zurzeit und drehzahlmesser geht auch nicht weiter^^
mehrere faktoren spielen eine rolle....welche züdanlage fährst du?kriegst du bei hohen drehzahlen noch einen gescheiten funken?also fakt ist auf jeden fall wenn du kein begrenzer hast...sind auf jeden fall mehr wie 7000drin..die schlepphebel wollen von naturaus ihre 8000drehen(zitat escher motorsport) weil de grad drehzahlmesser sagst ich habe mir einen bestellt bei sandtler der geht bis 11000upm,ja ich weiss 11000 werden e niemals anährend ereicht,aber das teil kostet 150 euronen und da kostet der 8000er soviel wie der 11000er deswegen hab ich denn genommen..der rest is optik
bei der kontaktzündung wird der zündfunken in obern drehlzahlbereich
weniger
bei der kontaktlosen Zündung bleibt es sagen wir es Fast indentisch
zündfunken wandert kann man sagen mit
Zitat:
kontaktzündung 10000 volt
Kontaktlose z. max 30000 volt
hab auch schon ein da liegen für mein 3F, mit 3,5kg zwar bloss ne 190mm aber denk des reicht! inwiefern macht sich das bemerkbar?
der motor dreht schneller hoch und hängt besser am gas......mir fällt das grad nicht ein jetzt aber mein gk hat ja eine 190mm scheiebe oder
des heißt dann noch schneller auf der meile?
hab ja ein ahz(getriebe) drinn damit geht der scho wie hölle, aber mit der schwungscheibe dann no besser?
klar noch besser
es muss ja schließlich weniger masse in bewegung gebracht werden
G40 getriebe 200 mm
5 gang getriebe 190 mm
4 gang getriebe 180 mm
kupplungsscheiben
Ich hab zu Weihnachten auch eine erleichterte Schwungscheibe bekommen Hab Sie von Röhm-Motorsport
Meine originale wog 5,1 KG und die jetzt 2,9 KG
Ist echt schon krass was runtergekommen ist.Ist auf jedenfall auch fein gewuchtet worden.Mal schauen wie sich da was verändert.Aber ist ja leider noch alles im Umbau.Aber ich schraub schon wieder rechts rum
Hast du nen Wuchtbericht dazu bekommen? Der Röhm ist nämlich ein verbrecher, dem würd ich kein Geld in den Arsch schieben.
Ne natürlich nicht.Hab auch schon viel negatives vom Röhm gehört aber nen Kollege hat auch schon etliche Teile von ihm verbaut und ist sehr zu frieden bis jetzt.Bei mir dauert es noch etwas bis alle läuft und ich mir selbst ein richtiges Urteil machen kann.Hab die Schwungscheibe von ihm nen gemachten Kopf eine 3F Ansaugbrücke die auf die G60 Drosselklappe umgeschweißt wurden ist und noch eine verstellbares Nockenwellenrad und Schrick Welle.Also so vom optischen sieht alles sehr schön aus bis jetzt.
ohne feinwucht bericht ist es immer sehr schlecht abzuschätzen ob es nen standhaftes bauteil ist/bleibt... nachm bearbeiten einer schwungscheibe muss imemr feingewuchtet werden und es sollte ein bericht darüber geben.
Ja dann kann ich wohl nur hoffen!
Ansonsten halt wieder raus...
ohmann sei bitte vorsichtig mit denn teilen,hatte ein verstellbares nocknewellenrad von dem erstemal hat der mir die falsche farbe geschickt wie die wo ich haben wollte...und das teil war so liedschäftig gebaut beim anmachen meines autos hatten wir dann gemerkt das das ganze rad nen 8ter hatte....wäre böse ausgengangen wenn sich das rad bei 8000 verabschiedet hätte...........nie mehr rhöm..bitte pass auf
du bekommst ja sogar nen gutachten/bericht von den scheiben aus ebay und das mag schon was heißen und hast sogar noch garantie... willst doch nicht das die scheibe unwucht hat und dir dann zerfetzt wenn du mal richtig hochdrehst
Ich denke und hoffe mal positiv.Versuch macht schlau wie ich immer sage.Mit der Garantie bei Ebay is eigendlich auch kaum zu glauben.
Eigendlich gibt es auf Motorsport Teile NIE Garantie.
Aber gut wenn das so ist.
Werd die Sachen auf jedenfall mal verbauen, wie gesagt kenne mehrere die Teile von Röhm verbaut haben und sehr zufrieden sind.Gibt immer welche die Gute erfahrungen gemacht haben und schlechte. EGAL über welche Firma man spricht.Muss halt jeder seine Erfahrungen machen, auch wenn es negative sind. So ist das halt...
Zitat:
nen gutachten/bericht von den scheiben aus ebay und das mag schon was heißen
klar bei ebay zu kaufen ist auch immer mit etwas risiko zu genießen.
teste mal und sag uns obs gut läuft
190er oder 200er Durchmesser ist ja net deine Schwungscheibe, sondern deine Kupplungsscheibendurchmesser. Und das Gewicht liegt nicht bei 6,75KG wie vorher mal geschrieben, sondern bei 5,2KG. Meine hat 3,2 KG. Also wenn Du eine mit 4 KG an der Hand hast, also da geht noch was
Ansonsten weiter machen, sehr tolles Fahrzeug und Motor