Guten Abend zusammen,wollte mal eben mein Prob schieldern,ich fahre zb. über eine Autobahn und bei jeder unebenheit der Fahrbahn ist mein Polo 6n sowas vom am Schaukeln so das ich schon fast denke mein Heck überholt mich,jemehr Personen ich mitnehme desdo schlimmer ist es...
auch nomal in Ortschaften o.ä wen ich z.b über einen Gulli in eine Kurve fahre denke ich jedesmal mein Heck bricht aus...
was kans sein? die Dämpfer denke ich mal,aber ich habe sie von einem KFZ Schrauber mal Checken lassen,er hatt die Wippprobe gemacht und sie sich kurtz mal angesehen und meine die Dämpfer sind es nicht.aber was es ist konnte er mir auch nciht sagen...
ich bin ehr nicht so der Große Schrauber,aber was meint ihr was ich neu brauche,auf jeden fall ist es recht nerfig und ich würde mich freuen wen mir jemand helfen kann der genau sowas schonmal hatte oder jemand der sich damit auskennt,im Forum bin ich auch nicht wirklich Schlauer geworden
habe über ein Neues Fahrwerk nachgedacht,Schön hart und nen bissel Tiefer ist auch nciht Schlecht...
mfg und einen Schönen Rutsch ins neue Jahr
nur weil er sich das mal kurz angesehen hat, heißt das nicht, dass die dämpfer noch 100% in ordnung sind. wenn er schon so am schaukeln ist, würde ich auch sagen die dämpfer hinten sind hinüber. ansonsten würde ich noch auf hinterachslager tippen. aber wenn du eh über ein neues fahrwerk nachdenkst, würde ich mir an deiner stelle gleich ein neues holen.
gleich ein neues thread
das andere konnt auch verschoben werden via Mod.
Naja,wie sind die Reifen,alle ok?
Laufrichtung?
Vielleicht mal beim driften im Schnee,mit Hinterachse Bordstein mitgenommen?
als ich vor ca. 6montagen mal Allus draufgepackt habe,konnte ich an den alten Reifen vorne Links vestellen ein wenig auf der Innenseite abgefahren,
vor ca. 1 Woche bin ich seitlich gegen einen Bordstein gescheppert,beide Linken Felgen im Arsch(ScheiX Winter),jz habe ich mir andere Reifen besorgt und mein Polo zieht leicht nach Links.
Also habe ich Quasi 2 Probs
1-Schaukeln
2-leichtes nach Rechts ziehen(muss immer ein wenig dagegenlenken)ob es an den Reifen liegt KA. aber bei der Montage bin ich nach der Laufrichtung gegangen,auf den Felgen Stand zb. VL aber da wa die laufrichtung nach hinten,deswegen habe ich ihn jz Vorne Rechts,und hinten genau das selbe
Zitat:
or ca. 1 Woche bin ich seitlich gegen einen Bordstein gescheppert,
Also beim nach rechts ziehen wird wohl die Spur verstellt sein - da würde ich "nach dem Winter" mal die Spur einstellen lassen. Warum nach dem Winter? Ganz einfach, weil im Winter je nachdem doch nochmal irgendwo gegen eierst und dann wieder einstellen lassen kannst.
So und wenn der Wagen wegen der Spur eh in der Werkstatt steht soll sich mal ein KFZ-Mechaniker die Stoßdämpfer an der Hinterachse ansehen.
Die Lager kannst selbst mal prüfen in dem du mal an den Felgen rüttelst - wenns da viel Spiel hat sind die Lager im Eimer.
also das Schaukeln habe ich so seit ca. 7Monaten schon
ich weiß es ist gefährlich damit zu fahren aber bissher hat das Geld nicht so gepasst
Bisher hat das Geld nicht so gepasst...
...wenn ich sowas lese wenn es ggf. um Sicherheitsrelevante Bauteile geht, dann Platzt mir echt die Hutschnur.
Und meistens kommt das von Leuten die am Tag 1 Schachtel Zigaretten konsumieren und am Wochenende mal Freitag und Samstagabend 100€ in der Disse lassen...
ja was bleibt dir anderes übrig.... es ist ja auch nicht übertrieben Schlimm aber doch sehr nervig
Muss ich Ihm aber recht geben , einweing nachlässig.
ein wenig
Jetzt werd nicht kleinlich el Frodo
denke ma nic ht das es was mit den lagern zu tuhen hatt,ich habe gerade bei allen 4 reifen ma gerüttelt,da tuht sich nix...
denke ich fahre morgen früh ma nach atu und die sollen sich das mal angucken und was dazu sagen
Zitat:
denke ich fahre morgen früh ma nach atu und die sollen sich das mal angucken und was dazu sagen
ok ich bleibe zuhause
du hast die riefen in den bremsscheiben vergessen und die reifen sind einseitig abgefahren
Zitat:
ja was bleibt dir anderes übrig....
meine Rede...
Zitat:
...und danach wirst du erst recht kein Geld mehr haben weil du das anderweitig abdrücken darfst...
Zitat:
Wie schon geschrieben, ab mit dem Wagen in die Werkstatt und durchchecken lassen. Und bitte tu Dir, deinem Fahrzeug und deinem Geldbeutel den gefallen und spar Dir den Umweg über A.U und fahr in eine andere Werkstatt (freie Werkstatt oder VW Vertragspartner aber bitte keine große Autoreparatur-Discounter-Kette).
da ich es doch etwas härter mag auf der Straße,kan ich mir doch einfach neue Harte Dämpfer o.Fahrwerk besorgen,ob die alten noch gut sind oder nicht ist ja dan auch relativ egal...
Zitat:
da ich es doch etwas härter mag auf der Straße,kan ich mir doch einfach neue Harte Dämpfer o.Fahrwerk besorgen,ob die alten noch gut sind oder nicht ist ja dan auch relativ egal...
Ach der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ist doch wichtiger,als alles andere.
Achtung Ironie.
jenachdem mit welchem rad du vor die borde gerutscht bist, kannst den querlenker gleich mit tauschen.
und wenn du schon mal dabei bist, das ganze verschleißteilpaket !
Traggelenke, Spurstangenköpfe, Domlager evt. Gummilager,
Für ein normal fahrendes auto muss man ab und zu schon mal eine handvoll Geld in die handnehmen. Und das ist dann nix übervorsichtiges sondern Standard !
Nur mal so nebenbei, um so länger man es rausschiebt umso mehr zieht man andere Teile in mitleidenschaft. An 1. stelle wären da z.b. die Reifen zu nennen.