vw teilemarkt

Erfahrungsfrage : 195/45 R15 Et35 mit 40/40

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Nabend,
ich weiß es gibt viel in der Suche , aber oft nicht die Antworten die ich suche.

Passen meine Borbet Ls (et 35) mit 195/45 R15 Pellen in meine Radkästen nachdem ich mein Auto mit einem Weitec 40/40 Fahrwerk tiefergelegt habe ?

Muss ich Bördeln , etc. Spurplatten ?

Gruß BriaN

hättest du die suche wirklich benutzt, würdest du schon wissen, dass man dazu die felgenbreite angeben sollte, um ne richtige antwort zu bekommen....

aber eins kann ich sagen, 7x15 et 35 mit den reifen passt bei der tieferlegung

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

6.5 x 15 mit 195/45 R15

Passt also ohne Spurplatten ?

passt

das könnt aber schon arg knapp sein,mein den abtsand zum federbein

würd auch zwecks optik spurplatten fahren

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Alles klar danke !

Und wie sieht das aus mit Spurplatten , bekomme ich probleme wenn ich 10mm pro Seite montiere ?

mit 10er normal noch nicht...

nö,musst halt eintragen lassen

edit wieder zu langsam
speedy halt

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Okey cool. Habe mich schon öfter mal umgeschaut nach 10er Platten.

Wollen die netten Herren vom Tüv im Gutachten ; VW Polo 6n2 sehn ?

Oder kann da auch ruhig Lupo oder 6n drin stehn ?

Da kann viel drenstehen,aber der 6n2 muss drinstehen.
Gutachten brauchst schon für abnahme.

Denke mal die fürn 6n passen auch,da gleicher lockreis

gelöschtes Mitglied

7x15 et35 passt ohne probleme mit dem federbein.

im gutachten der platten muss dann der 6n2 stehen sonst wirst wohl wieder nach hause geschickt. mit 10er platten fehlt dir bestimmt die zentrierung vorne. dann wirds wackelig im lenkrad . ich würds ohne platten machen zumal es durchaus sein kann das deine räder dann beim federn im radkasten schleifen. 7x15 et 25 ging bei mir zb hinten garnicht mit ca 40 tieferlegung. da hät ich bördeln müssen

BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

Okey , dann werde ich die Felgen ohne Spurplatten draufziehen und sie erstmal eintragen lassen. Die standen generell schon recht weit draußen.

Vielen Dank für die Antworten. Hatte nur Angst , dass ich dann im Frühjahr die Reifen nicht drauf bekomme.

Moin Leutz,
    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber er passt wunderbar zu meiner Frage.

Und zwar habe ich mir jetzt 7J 15" Borbet BS-Felgen zugelegt mit 195/45 R15 ET35.

Das ich ein 40/40-Fahrwerk einbauen kann, ohne zu bördeln etc. ist schonmal eine gute Nachricht.

Doch meine Frage:

Wie tief kann ich maximal gehen, ohne bördeln oder sonstige Änderungen?

Gruß
    Puxi

mit et 35 kannste so tief wie's geht...
    bin selbst ca. 80/70 tiefer mit 16" et 38, demnächst noch mit 10er spurplatten pro rad.

Antworten erstellen