vw teilemarkt

Anlasser oder Zündschalter ?

PoloMicha82
  • Themenstarter

Hallo , Ich hatte letzten winter schon als Startprobleme , da war es ein Massefehler den ich mit einem zusätzlichen Massekabel von Batterie - zum Motorblock behoben habe , jetzt seit paar tagen springt das auto wieder sehr oft nicht an . Batterie hat volle 12V und wird auch gut geladen . Aber er macht mucken wie bei leerer Batterie , Anlasser dreht ganz langsam . und dann bricht alles zusammen , Radiosender weg u.s.w . Batterie hat aber trotzdem noch volle 12V . Gestern versucht zu überbrücken , das andere auto lief aber meiner wollte nicht , anlasser lief nur ganz langsam wie als ob die batterie tot ist .
Im Forum schon gesucht aber nichts passendes an Antworten gefunden.

P.S Anschieben geht einwandfrei

servus

am zündanlassschalter kanns nicht liegen da er dann einfach keinen muckser machen würde.

PoloMicha82
  • Themenstarter

Also wirds der Anlasser sein , oder gibts noch andere Fehlerquellen die es sein können ?

Was heißt volle 12V?
Die Ruhespannung einer vollen Blei-Batterie beträgt ca. 12,7V....

Ich würde erstmal eine andere Batterie probieren, bevor ich den
Anlasser in Betracht ziehe.

Aber wenn der Anlasser im Sack ist,kannst du eine Batterie vom Multivan nehmen,kommt das selbe raus!
ich tippe mal eher das der Anlasser im Arsch ist,bzw,die Kohlen vom Anlasser fertig und verkantet sind,dadurch dreht der Anlasser schwerer und kann nicht voll durch ziehen! Anderer Anlasser rein und gut!
Denn ein tadelloser Anlasser kannste auch mit ner 35AH Batterie Starten!

Lg Dan

Antworten erstellen