Was sagt ihr dazu...
Gut oder eher weniger gut ich hab nichts zum vergleichen irgendwie...
Grüß dich,
klink dich am besten mal hier mit ein!
http://www.polotreff.de/forum/t/202062
Gruß
Matthias
irgendwie fehlt mir auf dem Video die Beschleunigung....
Oder was soll mir das sagen?
Mich irritiert eher die rote Lampe die da permanent leuchtet
Gruß MG40
Das ist meine Öllampe...
Seit dem Motorumbau geht die nit mehr aus... schon leitungen neu gelegt und was weiß ich.
Aber sollte ein NZ Motor mit 3f nocke chip und Golf 2 drossel und LMM besser gehen oder ist das Okay so?
Also er geht auf jedenfall ne ganze cke besser als der AAV den ich bis letzte woche noch drin hatte..
Zitat:
irgendwie fehlt mir auf dem Video die Beschleunigung....
Oder was soll mir das sagen?
Zitat:
Also er geht auf jedenfall ne ganze cke besser als der AAV den ich bis letzte woche noch drin hatte..
Ja will ja auch nur wissen obs für nen etwas gemachten NZ Motor Okay ist... oder ob da mehr kommen müsste...
Also ich hätte mir da ehrlich gesagt mehr versprochen...
Fahre einen AAV mit MM-Motorsport Chip und rasiertem Igel und der geht glaub nicht viel schlechter!
Ich will jetzt hier keinen Streit anzetteln aber wenn du von mir mal ein Tachovideo als Vergleich willst dann mach ich eins...wie gesagt soll kein Duell oder sowas werden aber wenn du ein Vergleich zu meinem AAV mit 236000km willst dann kann ich das Video machen.
MfG
Für n NZ geht der ganz gut... Gibt aber 1300er 8V Sauger im Polo, wo mehr geht...
jetzt hab ihr mich neugierig gemacht...
werde morgen zum vergleich nochmals meinen gemachten 3f motor aufnehmen...
sorry für OT
aber deine Schaltlampen find ich sau cool
Ich stell mal meinen NZ mit ABU Nocke und 3F Einspritzung dazu. Als Getriebe fahre ich das schön kurze AHZ.
Nicht über die Wasseranzeige wundern, die hat ne Macke.
Video 2 von diesem Jahr:
ist so ziemlich gleich also kann ich denke ich mal mit der leistung so zufrieden sein...
Ich find deine Beschleunigung für nen gemachten NZ auch nicht so schlecht
und diese Schaltlampe auch extrem cool
Ich und mein Kumpel polozist82 haben so einen Test schon öfter gemacht.
Einfach einer geraden Strecke die Beschleunigung von 0 auf 120 km/h.
Ein Kollege von mir mit seinem ehemals gemachten 3F brauch 14,5 Sekunden. Ich liege bei knappen 15 Sekunden.
Solche Test würd ich allerdings im Sommer machen, nicht jetzt im Winter.
Hui 10 Sekunden braucht ihr in etwa! Ist also fast gleich. Wolf76 sagar nur ca 8bis 9 Sekunden.
Wo ich das erste Vid gesehen habe hab ich erst gedacht dass das langsam wär... aber wenn man mal auf die Beschleunigungszeit achtet, gehts echt!
Was meiner braucht hab ich noch nicht gemessen aber ich Werd mal eins von meinem AAV machen!
Ich muss meinen NZ noch fertig abstimmen lassen. Ich glaub dann hol ich dann noch eine halbe Sekunde raus. Die andere halbe Sekunde ist meine Angstsekunde.
Mich würd mal interessieren wie deiner mit ner Schrick läuft.
Weil das war bei mir nen großen Unterschied gemacht hat. Obwohl ich die ABU echt viel besser fand wie die 3f!
Abstimmen ist recht teuer, ... sonst hätt ich das auch schon machen lassen.
Ich fahr zur zeit noch ohne angeschlossenen lambda hab die vom AAv noch drin aber die passt nicht an den NZ Kabelbaum. Bekomm erst Freitag die NZ Lambda.
@Munin
Meinste meinen?
Eine Schrick würd ich mir da nicht einbauen. Die fängt da an, wo der NZ für gewöhnlich aufhört, außerdem steh ich auf Drehmoment.
Ich hab zwei bis 3mal einen gemachten 3F mit einer Schricknocke gefahren, aber der Burner war das nicht unbedingt. Klar es macht Spaß wenn ab 5.000 U/min ein schöner Schub kommt, aber ich mag es gleich von vorne herein.
Zur Abstimmung.
Ich werd meinen von einem guten Bekannten von mir abstimmen lassen, der kennt sich blind mit den Motoren aus. Von ihm und meinem Kumpel polozist82 kam auch der Tip wegen der ABU Nockenwelle.
Was schreibt ihr für einen Unsinn? ein NZ mit 268 grad Schrick geht schon ab 3000 u/min ab. da merkt man die leistung, Ist nicht mehr vergleichbar wie ein Serien NZ. In meinem Setup ging ab 3000 die Post ab und schoss bis auf 7200 u/min hoch in den begrenzer.
Selbst mein Kumpel (fährt S6) hat gegrinst und gesagt "Das ist einfach nur Geil bei der Kiste!"
Natürlich war bei mir nicht allein die Nocke dafür verantwortlich. Auch das passende Motormanagement gehört dazu.
Von mir aus, auch ab 3.000 U/min. Schon bisserl her, wo ich den 3F gefahren hab.
Aber wie du sagtest, da gehört das richtige Motormanagement dazu.
@8VRacer.
Ist dein NZ mit einem Chip versehen und das Abmagern abgestellt?
Ich für meinen Teil schwöre auf die ABU Nocke.
Megasquirt Steuergerät
und selbst ein serien NZ nur mit 268 grad nocke macht schon spass!
Das drehmoment nimmt bei etwa 1500 u/min ein wenig ab, trozdem kommt bei 2000 u/min schon wieder eine gute Kraft heraus.
Zitat:
Megasquirt Steuergerät
Die ABU hab ich bestimmt ein einhalb Jahre gefahren. Dann hatte ich die Gelegenheit günstig an ne 3f zu kommen. Von der war ich dann aber eher enttäuscht und hab durch nen Zufall günstig die Schrick bekommen!
Somit hab ich alle gängigen Nockenwellen mal ausprobiert!
Die Schrick passt aber einfach am besten, da ich ein kurzes 5Gang Getriebe aus nem 45PS Polo fahre.
45 PS und ein kurzes Getriebe. Lass mich raten?
AHZ?
Das hab ich auch drin. Hab ich von meinem alten Motor übernommen.
Ich kann leider kein Tachovideo machen. Fahre zur Zeit einen 45 PS ibiza. Der Polo wartet jetz auf seinen richtigen umbau.
Schade. Macht Nix.
Ich kenne noch jemanden der eine Megasquirt mit einem NZ fährt bzw. fahren will.
Da bin ich auch mal gespannt.
Zitat:
Megasquirt Steuergerät
Zitat:
Zitat:
Megasquirt Steuergerät
wasn das?
Ein freiprogrammierbares Steuergerät, dass das Maximum aus einem Motor rauskitzelt.
ich hatte jetzt an was perverses Gedacht
wo bekommt den so ein Steuergerät her?
Musst mal im Internet schauen.
Soweit mir bekannt ist, gibt es sogar ein Forum dafür. Es gibt verschiedene Hersteller für solch ein Steuergerät.
So genau hab ich mich mit dem Thema auch nicht befasst. Soll aber sehr interessant sein, wenn man das Geld und die Zeit dafür hat.
hi,
hier mal en vid von meinem...
bekomm, da die straße nass ist, aber nicht wirklich vollen grip...
setup vom motor sieht man im profil bei mir...
Hat die beschleunigung auch was mit der Felgen größe zu tun? Also 13" 14" oder 15"? Und die breite spielt doch auch eine rolle oder?
Moin, wat ich nicht verstehe is das man von einen kleinen Motor zum anderen kleinen Motor .
warum baut mann nicht gleich richtig um das erspart ne wenge arbeit .
also ich würde dann lieber auf G40 umbauen oder wenns möglich ist dann auf Doppelweber, ich weis das viel Geld kostet .
MFG Hopper
der motor ist doch trotzdem "klein" bleibt doch vom hubraum her gleich...
Fast die gleiche Diskussion hatten wir schon hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/18.....68?start=12
@the-t
läuft der viel besser wenn die Straße trocken ist? Ich hätt von nem so stark gemachten 3f iwi mehr erwartet...
Was schätzt du was der an Leistung bringt? Ich hab mal gehört, dass man nen 3f auf über 100PS bekommt..
Und zu G40 usw..
Ich hab in meinen AAV auch mehr Zeit als Geld gesteckt und ich finde es hat sich richtig gelohnt!
Ein Motorumbau kommt dann mal wenn der AAV den Geist aufgibt
Ist ja schon n Senior!
Wie Wolf schon sagt, die LEute die hier auch anfangen mit "baut auf G40 um"
1. gibt es Leute, die Einfachmal Absolute Sauger Fans sind "alias Meee"
2. gibt es Leute, die Spaß dran haben sich an solchen Motoren auszutoben Ebenfalls Mee :p
3. ist auch n G40 ne Hubraummikrobe... da kann auch wieder jemand komm und sagen "bau doch Lieber auf 16V um"
Tunen heist für mich, aus vorhandenem rausholen was geht. und dann Spaß dran haben...
Ausserdem finde ich... Nix is geiler wie Abends anna Ampel zu stehen und n Größer Motorisiertes Auto wien 3er BMW oder Audi A4/A6 abzukochen :p
Und zu Wissen, das der meinetwegen n 2,0er oder sonst was drin hat.
Kleine Autos sind Fies, das war schon immer so.
Ich finds schön, wenn Leute fragen was ich fürn Motor hab und ich dann Grinsend sage "n 1,3er 55PSer"
Mein Motor wird auch grad bearbeitet.
1,3er NZ
wird ab nächstes Jahr mit folgendem Set Up laufen
3F Brücke, Golf 2 GTI LMM, ABU Nocke, G40 Düsen, Weber Regler, Leichter Schwungscheibe, Fächer, 100 Zeller und na Bastuck
Getriebe is AHD.
Und selbst mit 55PS macht der NZ mit dem AHD schon Spaß.
Und wieder kann ich nur sagen, bevor jemand Urteil obs Unsinn is son Motor zu Bearbeiten, erstmal bei einem mitfahren
mfg Rico *derseinNZliebt*
Und zu der Frage ob das auch was mit den Felgen zu Tun hat!
Jaa auch... aber das fällt meist nicht doll ins gewicht... ich bin dieses Jahr Probeweise 3 Verschiedene Sätze Gefahren... einmal 7x15 mit 195/50er Reifen dann 6x15er mit 195/50er reifen und 7x13er mit 175/50er reifen... mit 13 Zöllern isser am Giftigsten... macht auch am meisten Spaß zu fahren... ich bin Sowieso der meinung aufn 86c/2F gehören nur 13 oder 14 Zöller.... Solange wies kein PY Turbo is da kanns auch 15 oder 16 Zoll sein die haben die Leistung für solch Große Felgen...
Zitat:
Tunen heist für mich, aus vorhandenem rausholen was geht. und dann Spaß dran haben...
hier ist mal eins von meinem alten treser polo mit 6N aex rumpfmotor und AAV technik
Zitat:
3F Brücke, Golf 2 GTI LMM, ABU Nocke, G40 Düsen, Weber Regler, Leichter Schwungscheibe, Fächer, 100 Zeller und na Bastuck
Getriebe is AHD.
Ich hab auch noch nen roten 2er Steilheck mit NZ stehen. Hab da aber gar nix dran gemacht, der hat auch seit nem Jahr kein Tüv mehr... werd ich mal schön machen wenn das Wetter besser wird.
@VolksWorld
Passt der AEX Motor denn mit dem AAV Zylinderkopf, also ist das der selbe Rumpfmotor? Ich wollt ja in meinen den ABD Rumpf bauen, ich wollt meinen AAV Kopf eigendlich behalten... deshalb
Sorry aber dafür dass es ein AEX Rumpf ist, geht der in meinen Augen ein wenig zäh.
Zitat:
Vergess nicht vom Golf2 die Drosselklappe wenn du den LMM einbaust... sonst taugt der lmm nichts ohne die passende klappe...
selbst wenn fände ich den aex zu schade um nur den rumpf zu nehmen
der aex ist finde ich ein echt schöner motor zu tunen dann nimm doch lieber den abd rumpf
Zitat:
Hääää? Was bitte? Warum sollte ich die Golf 2 Drossel nehm?
und vorallem welche?
Ehrlich mal... die Drossel vom Golf NZ is genau die selbe... und die vom GTI wird wohl kaum aufm NZ passn :p
Naja was er meint kann er uns ja dann bestimmt sagen ^^
Ich hab das mit der Golf 2 Drossel schon mindestens 5mal gehört, aber bisher konnte mir absolut keiner sagen, was die bringen soll.
Wohl eher GARNIX!
Weil der gesamte Motor Identisch ist.
Mir wollte mal einer sagen, nur weil sein NZ die Alueinspritzleiste hat, das dadurch auch die Drossel anders ist. Hmmm kann da kein Unterschied feststellen, hab erst die Drossel von nem NZ mit Plastikleiste gehabt und nun die von dem mit der Aluleiste, weil die Alte Verranzt war.
*Kein Unterschied Feststellbar*
Also Aufklärung Bitte
also zum verständniss nochmal ich habe den rumpfmotor samt kopf vom aex genommen die ansaugbrücke vom golf 3 mit 75 ps und die drosselklappe vom 1,8er RP motor das steuergerät und kabelbaum habe ich alles so vom aav übernommen und ich muss sagen der war echt um längen giftiger gegenüber dem orginalen aav
das mit dem aex war zu dem zeitpunkt auch nur ne notversuchslösung gewesen da mein aav durch nen zahnriehmenriss nen motorschaden hatte und den motor hatte ich noch liegen aber das ergebnis war echt beeindruckend den der treser polo wurde nicht im windkanal gebaut beim orginalen aav war bei offenen dach bei 135km/h das ende erreicht mit den aex motor und den beschriebenden teilen lief der ohne probleme 190 km/h
@VolksWorld
Du hast nix von Nockenwelle o.ä. geschrieben und ich find dafür läuft der verdammt gut!
Was dadran zäh sein soll versteh ich nich ganz, der hat sereinmäßig auch nur 60PS.
Ich find dafür geht der ganz anständig..
Find auch der geht eigentlich ganz gut, wobei die Monospritzen find ICH, nich soo Spritzig und Elastisch sind wie die Multipointer... Meine Meiung... da kann auch wieder jeder anderer Ansicht sein, die Hauptsache is ja immer das man Spaß am Fahren hat
da war auch noch die orginale aex nocke drin und der lief richtig geil sollte ich noch mal nen polo mit aav motor haben würde ich den gleichen umbau wieder machen denn es lohnt sich den in der kombi war er in keinster weise zäh oder träge
@Volksworld
Was fährst du für ein Getriebe?
Das sieht mir nach was langem aus.
Ich bin was aggressivers gewohnt. Wenn ich sowas machen würde mit einem anderen Rumpf, dann würd ich mir den ABD Rumpf holen dazu einen NZ Kopf und das ganze mit einem freiprogrammieren Steuergerät fahren. Nockenwelle wahrscheinlich ABU.
ich glaube das war nen 8p das was da orginal verbaut war beim aav das war auch etwas was mich sehr gestört hatt hätte ich den noch länger behalten hätte ich mir wohl nen ahd eingebaut
Bei einem 8P wundert mich das nicht, dass der so zäh rüberkommt. Mit dem Getriebe schläft man unterwegs ein.
ja ich denke auch hätte ich da noch nen ahd oder ahz getriebe eingebaut wär der spassfacktor um 100 % gestiegen
Ein AHD wäre bei der Kombi sicherlich eine Steigerung gewesen.
also ich bin dem treser zufrieden!und er geht für mich auch gut!vielleicht kommt mal ein anderes getriebe rein!
Ach AHD is Geilste Getriebe wo gibt
Obwohls mich mal Interessieren würd wie sich n AHZ fährt...
glaub Wolf, wir müssen uns nächstes Jahr wirklich mal treffen ^^
Ich sag dir es ganz einfach.
Man kann ohne große Probleme im 5ten Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft tuckern und hat anschließend beim Beschleunigen genug Reserven. Am Berg macht es irrsinnig Spaß. Hab damit sogar schon einen TDi versägt, der mit mir ein kleines Rennen fuhr.
Man darf halt nicht schaltfaul werden.
Auf der Autobahn ist zwar bei 170 Schluss, aber wenn interessiert das? Mich nicht. Für die Autobahn ist ein Polo eh nicht geschaffen.
Jetzt kommt mir keiner von wegen, "ey es gibt nix Geileres wie mitm Polo auf der Autobahn zu fetzen". Bei 160 hab ich mitm Polo immer das Gefühl, dass er anfängt abzuheben.
Naja bei 215 mit PY Turbo is schon geil wa... allerdings dachte ich bei 170 Bergab mit meinem AAU auch, das sich das ding gleich in Wohlgefallen auflöst
Also den Bora 1,9 TDI von nem Kumpel hab ick ooch stehen lassn... mit serie 55PS und dem AHD... naja jedenfalls bis in 3. Gang.... im 4. kam er dann
Ich will noch eine Vergleichsfahrt gegen den gechipten 3er Golf Vari von einem Kumpel machen. Mal schauen wer gewinnt. Wir wollten es dieses Jahr schon machen, sind aber nie dazu gekommen.
Mein anderer Kumpel polozist82 meinte nur, dass er von seiner Warte aus Nichts mehr am Motor machen könnte. Außer jetzt eine Zylinderkopfbearbeitung.
Das is mit der ABU wirklich geil dass man etwas schaltfaul fahren kann, sogar bergauf ausm Ort raus im 5. Gang war kein Problem! Und der Verbrauch ist natürlich auch im Keller wenn man so fahren kann. Ich hatte oft nur nen Verbruach von 6 Litern! Das hat n Bekannter von mir nichtmal mit nem AAU geschafft^^
Und die 170 kann ich bestätigen mit der ABU... hatte aber das elendig lange 5Gang vom AAV noch drin...
Aber Autobahn fahren is scheinbar Empfindungssache.. Ich fahr den Polo gerne ma aus wenn ich auf der Autobahn bin. Das tut auch dem Motor mal ganz gut!
was für ein getriebe war beim 3f serienmäßig verbaut? also bei meinem ist auf der bahn bei 185 km/h ende im gelände,aber dafür geht er bis 160 noch richtig gut
Ein AHD ist am 3F serienmässig verbaut.
Auf der Autobahn ausfahren macht ja auch Nichts. Nur dauerhaft schneller wie 160 m/h zu fahren macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß.
Ich bin vor zwei Jahren an das Polotreffen an der Nordschleife gefahren. Da bin ich in aller Ruhe mit 120 - 140 km/h hinauf gefahren. Das geht auch.
Der Verbrauch lag am Ende der Tour bei 7 Liter, allerdings war zum Schluss der Tankfüllung noch ein wenig Spaß dabei.
Also von 7 Litern Verbrauch kann ich bei meinem NZ nur Täumen... der liegt bei 8,5-9... bei Geringfügig Schnellerer Gangart....
Allerdings war ich erstaunt, als wir nach Leipzig zur XS night Gefahren sind...
Konstant 110 auf der Autobahn und ich hatte bei 380 Kilometern noch n Halbvollen Tank... sonst Schluckt der wie Hund
Die Golf 2 Drossel ist größer als die ausm Polo... genauso wie der LMM einen größeren durchlass ausm Golf 2 hat... könnt ihr selber nachmessen...
Nun haste immernoch nich gesagt, welche Drossel!
die ausm 2er NZ oder wie?!?!?!
Das kannste nämlich Abknicken, ick hab beide schon drin gehabt! da is nix anders... wie auch. der hat im Golf ooch nur 55PS! da is alles Identisch!
Dann schnapp dir was zum Messen... Du kannst doch mitn Bloßen augen sehen das der durchlass am LMM größer ist. Und wenn du mal die teilenummer verfolgst wirst du festestellen das diese doch nicht identisch sind... OPPPS... was ist da denn los? vllt doch nicht das selbe?
Hast meine Frage immernoch nicht Beantwortet!
Welche Drosselklappe du meinst!
Ist ja wohl Logisch, das der LMM von nem 1,8er GTI Motor größer ist, wie der vom 1,3er NZ/3F!
Nur hat das rein garnix mit den Drosselklappen vom Polo NZ und Golf NZ zu Tun!
Golf 2 NZ LMM und Drossel auf NZ Polo der mit Original Runder Spule vom Golf
Wie weit sind wir hier?
Aha... und die Drossel is Größer... verstehe...
Naja wird schon stimmen...
Komisch, das alle die ich kenne n GTI LMM mit Originaler Polo Drossel fahren und bei dennen Funzt das einwandfrei.
Wie auch immer....
Du kannst dir auch nen LMM ausm Fahrrad reinbauen und das funzt auch, es geht darum das es was bringen soll...
Ey Kollege... nich so.
Meld dich mal im Polomagazin an, da könn dir Etliche Leute sagen, das sie das selbe Set Up fahren und das BRINGT WAS!
Zitat:
Der Verbrauch lag am Ende der Tour bei 7 Liter, allerdings war zum Schluss der Tankfüllung noch ein wenig Spaß dabei.
Also von 7 Litern Verbrauch kann ich bei meinem NZ nur Täumen... der liegt bei 8,5-9... bei Geringfügig Schnellerer Gangart....
... Achso...
nen Video hab ich heute ma versucht zu machen aber mit gammligen 155er Reifen bei den Straßenverhältnissen is nich viel zu wollen! Kommt aber noch
Ne eigentlich nehm die NZ auch nich viel, kann bei mir auch daran Liegen, das ab und zu, wenn der Tank Dreiviertel Voll is, was ausm Tank schwapt, weil der Oben Undicht is.
Ansonsten Kumpel sein NZ Läuft mit 6,5-7 Litern
Das hätt mich auch gewundert... Bei dem Verbrauch würd ich den Tank einfach mal tauschen.. musst ich auch schon machen der war auch druchgegammelt. War eigendlich kein Akt, ich hab etwa 2 Stunden gebraucht, obwohl ichs noch nie gemacht habe.
Ja neuer Tank liegt ja schon hier.. der wird nur noch Lackiert ^^
An das Geschreibsel mit der Drosselklappe glaub ich auch nicht. Sonst wüsste ich schon längst von meinem NZ Spezi Bescheid.
Stimmt wohl, wenns einer wissen sollte dann Er....
Ick Bau mir einfach selber ne Drosselklappe und dann is schön
Passt die Golf 2 GTI Drossel denn so ohne weiteres bei dem NZ wie die RP bei dem AAV passt? Weil an sich, sieht die ja genau so aus..
Glaube ich nicht...
er kann uns ja mal BIlder von seiner Drossel zeigen... oder sagen was er eventuell anpassen musste!
Zitat:
Hast du eine aus nem Golf 2 da? Ich hab noch nen NZ Kopf mit Brücke und Drossel liegen dann werd ich den mal messen und berichten...
Sind die echt unterschiedlich? Is ja schnell mal nachgemessen, das würd mich echt interessieren..
Wie gesagt, ich ja ja noch nen 2er Steilheck mit NZ Motor und bei eBay sind die Golf drossel ja öfters mal günstig drin!
Beim LMM kann man es mit Blßen auge sehen...
Aber warte mal lieber bis die anderen was dazu gesagt haben vllt hat mein spender Golf2 ja auch nicht die Originalteile drin gehabt weil irgendwie alle sagen das es gleich ist nur kann ich den unterschied mit bloßem augen sehen...
Ja das kann auch sein
Hab gerade mit meinem Kumpel polozist82 gesprochen und der weis auch nichts von einer größeren Drosselklappe am Golf 2 NZ.
Wie gesagt, ich hab 2 Verschieden Ansaugbrücken samt Drossel gehabt, eine mit Plastik Leiste eine Mit Aluleiste... die mit der Aluleiste war vom Golf. und von der hab ich nun die Drossel drin, da is nichts größer.
Gott weiß, was du da drin hast.
das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte, is. das du vielleicht eine von nem Ausländischem NZ hast... aus Östereich oder sooo... da war auch die Leistung vom NZ anders.
Zitat:
das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte, is. das du vielleicht eine von nem Ausländischem NZ hast... aus Östereich oder sooo... da war auch die Leistung vom NZ anders.
Ich hab auf meinem auch ne Platik leiste aber ist ausm Golf der Motor...
Da hat mit Sicherheit schonmal einer ein wenig dran rumgebastelt... Das einzige was ich immer mal gehört habe ist, dass die Polos aus den Beneluxländern keinen Kat hatten und deshalb ca 2PS mehr..
Aber Drosselklappen? Nee, das wär schon etwas bekannter..
Genug von dem Thema Drosselklappen.
Hat noch jemand ein Video?
Ich mache eins, wenn die Straße halbwegs trocken ist.
Zitat:
Ich mache eins, wenn die Straße halbwegs trocken ist.
Bei dem Wetter, was wir im Moment haben, würd ich das eh nicht machen.
Ja... ich vergesse das schon nich
werde von meinem adx 2 machen
sie aber zusammen posten
eins orginal und eins nach der umrüstung
dauert aber noch
Ich mach da auch mit bei dem Schwanz raushäng modus
aber erst nächstes jahr
Zitat:
Schwanz raushäng modus
Nee also ick gloob da mach ick nich mit... muss ja nich jeder sehn, was meine Waffe dann kann
Eventuell mach ich mal eins von nem kleinen Zwischenspurt ^^
Falls ihr es doch bei dem Wetter, was im Moment ist macht, seid bitte vorsichtig.
Ansonsten kann das noch bis zum Frühjahr warten.
@yerz.
Mit welcher Polo / Motor - Kombi überraschst du uns?
Hier sind meine 2 Tachovideos (schon einiges älter und so....) also keine megaqualität erwarten
So nun habsch nochma ne frage...
ick hab grad soviel Input im kopf, das ick dit nich mehr weiß.
Und zwar verbauen ja die meisten den LMM vom 2er GTI (PF) oder vom 1er Cab (2H) Sind ja die gleichen, kann ick eigentlich auch ein ausm 3er GTI (2E) Nehm? den hätte n Kumpel noch liegen!
Ich weis nur, dass der vom 2E auch noch geht.
Vom 3er GTi weis ich es leider nicht.
Der 3er GTI hat den 2E doch drin. Mit 116PS!
Stimmt. Dann müsste der große LMM auch passen.
Jut, dann werd ick mir den Morgen mal holen ^^
Dankööö Jungs
Mein langsamer 3F.
Nee oder? Das ist doch kein 3f...
kommt mir irgendwie wirklich langsam vor
Also das ist wirklich langsam........da beschleunigt der 1,3er mit 55ps ja noch besser....
Joar also im 1 und 2. is mein NZ da ooch n bissl was Bessa... und er is noch Serie.. naja jut, bissl Ansaugbrücke Poliert.. also lassn wa es mal 57PS sein
Vielleicht war er ja auch Vollgetankt + Voll Besetzt + Bergauf
Jo wie n originaler NZ, kommt hin.. Bin aber meinen nur einmal mit roten Nummern gefahren, also mein Vergleich is da nich sooo gut
also hab eben mal geguckt kleines tachovid mim handy gemacht konnte nur nie ausfahren
meiner braucht wenn ich nur so zähle ca 12sek bis hundert
ist noch ein stinknormaler adx 1,3liter 54ps
20 Sekunden von 0 auf 120. Sorry, da klemmt was am 3F. Oder? Nicht normal.
0-100 in 12 sekunden ist in etwa wie ein originaler aav? ich hab so dunkel ca 13 sekunden in erinnerung...
Zitat:
0-100 in 12 sekunden ist in etwa wie ein originaler aav? ich hab so dunkel ca 13 sekunden in erinnerung...
Wenn es Frühjahr ist, mach ich das Gleiche mal mit meinem originalen 3er Golf, mit 75 PS. Mal gucken was der kann.
Also eyy ja.. mein AAU, der hat auf 100 15,6 Sekunden gebraucht... der war nicht schlecht.... fürn AAU is das echt Gut...
Zitat:
Wenn es Frühjahr ist, mach ich das Gleiche mal mit meinem originalen 3er Golf, mit 75 PS. Mal gucken was der kann.
Das wollt ich schon immer machen. Außerdem muss es nicht immer ein modifizierter Motor sein.
Meine Sache.
mache von meinem auch vorher nachher
find das nämlich richtig interessant außerdem freut man sich dann wahrscheinlich eher über den unterschied
die strecke war leicht bergauf. ich mach bei gelegenheit mal ein neues,das ist nicht das beste, er ist normalerweise noch etwas schneller
Jap Vorher- Nachher ist immer ganz interessant
ich find das thema ja echt klasse, denn jeder von hat wohl schon einmal darüber nachgedacht wie sein polo im vergleich zu anderen geht würde auch gerne eins rein stellen nur kein plan wie es geht
Einfach ein video mitn handy oder so machen... dann bei Yuutiub hochladn und den link hier rein stellen
Zitat:
Einfach ein Video mit einem Handy oder so machen... dann bei Youtube hochladen und den Link hier rein stellen
dann sieht man dein Tachovideo hier
..achwas...
Irgendjemand was Neues gedreht?
Meiner schläft noch bis April.
Jau! Ich wollt ja ma ein "schönes" machen, jetzt wo das Wetter passt und solange der Motor noch drin ist..
Dann bin ich mal gespannt.
So, das erste Video ist hochgeladen. Ich hab nocheins gemacht aus der anderen Richtung!
Und nochmal aus der anderen Richtung!
fahr mal zu carglas
Zitat:
fahr mal zu carglas
carclas ist scheiße
machen viele werkstätten zu gleichen preisen und im zubehör bekommst du es noch billiger
also scheibe austauschen
Das flickt Carglas auch nicht mehr!
Der Riss geht über die halbe Windschutzscheibe links voll der fette Steinschlag.
Naja bald kommt se neu.. An dem Auto gibts noch vieel mehr zu machen ..
ach steinschläge bekomme ich eh besser hin als die deppen
Für nen AAV nicht schlecht.
Geh lieber net zu Carglas. Frag deine Versicherung mit wem die zusammenarbeiten. Wäre besser. So war es bei mir auch, allerdings beim Golf.
vertragswerkstädten machen auch steinschläge und auch manche freien
für ne neue scheibe
mein tipp:
im zubehör ne scheibe kaufen
(mit prozenten 65 euro mit blaukeil)
und selbst kleben
das kann jeder der die regeln kennt und auch umsetzt
bzw auch die mittel hat(scheibenkleber reiniger primer etc)
Ja, für nen AAV.. also der braucht "ca 9 Sekunden"
Ich find dafür dass da noch der originale Auspuff mit Krümmer drunterhängt ist das n top Wert!
Ich hab schon ne neue Windschutzscheibe Die tausch ich wenn ich die ganzen andren Sachen mache
Ja der geht wirklich gut! Die knapp 9 sec. hatte ich ja auch. Werde gleich nochmal mit aufgeladener Cam los und nen Video machen auch bis mehr wie 100, lade ich dann naher nochmal hoch.
gruß
Zitat:
im zubehör ne scheibe kaufen
(mit prozenten 65 euro mit blaukeil)
hätte eh lieber rot oder schwarzkeil
Bei mir hats gestern dem ESD Weggedrückt
guter zufall
das ding läuft wieder feurig
so nun das war mein Puller