Hallo!
Wollte mal fragen ob ich den Krümmer Blechweg lassen kann?
Bild:
ja das kannst du weg lassen ich würde das aber drann lassen
wieso würdest du das ding dran lassen
Du KANNST es weg lassen, aber wieso? Wenn du nun nich tgrad ein gecleanten Motorraum hast dann würd ich es dran lassen. Hat schon seinen Sinn, wenn du den Schlauch drauf hast.
ist es nicht besser wenn ich den weg lasse dan bekommt der doch mehr luft oder
Ist der Schlauch noch drauf oder nicht? Wenn selbst der nicht mehr da ist, kann das Blech getrost ab.
Und ob das nun ab oder dran ist und damit der Krümmer kälter wird, spielt bei deinem Motor keine Rolle.
der schlauch und das blech ist dafür da das der motor beim starten(kaltstart) warme luft zieht und somit schneller warm wird, dadurch verringert sich der verschleiß und du sparst gleichzeitig noch sprit
und keine angst i-wann zieht er nur noch kalte luft somit ahst dann mehr leistung, den in den schlauch der etwas dickere teil is ne bimetall feder drinne die dann den schlauch vom krümmer kommend schleißt
der schlauch und das blech ist dafür da das der motor beim starten(kaltstart) warme luft zieht und somit schneller warm wird, dadurch verringert sich der verschleiß und du sparst gleichzeitig noch sprit
und keine angst i-wann zieht er nur noch kalte luft somit ahst dann mehr leistung, den in den schlauch der etwas dickere teil is ne bimetall feder drinne die dann den schlauch vom krümmer kommend schleißt
mal abgesehen von der ansaugluftwärmung.
was machste den wenn es regnet wie aus eimern?
das spritzwasser klatscht dir direkt auf den krümmer!
kaltes wasser und heißer krümmer = ganz doof
mfg
also soll ich den blech und den schlauch wieder dran machen
lass es dran, es bringt keine vorteile vielleicht eher sogar noch nachteile
mfg
ja ok dan mache ich hin gleich dran.
danke für eure antworten.
Zitat:
kaltes wasser und heißer krümmer = ganz doof
er wird aber ein gusskrümmer haben, zumindest ist er das serie beim 6n. guss metall kann bei plötzlichen abkühlen reißen
mfg
Das interessiert mich, lasst uns da nochmal drüber reden.
Zitat:
guss metall kann bei plötzlichen abkühlen reißen
Das ist das Warmluftblech.
In der Kaltstartphase zieht er über Klppe gereglt dort die Motorluft an.
Vom Krümmer ist warme luft besser um schnell den Motor auf betriebstemperatur zu bekommen, als kalte aus dem Fahrtwind.
Mit Wasser hat das Warmluftblech nix am Hut..
Wenn Dein Auto auch im Winterläuft, würd ich Schlauch und Blech dran lassen..
ich würde das blech nur weg machen wenn du den motorraum auf optik machen willst. wenn nicht kannste es ja drin lassen. wurde ja schon öfters beschrieben für was es ist.
Zitat:
guss metall kann bei plötzlichen abkühlen reißen
WOW alles experten
hab auf arbeit schon genug scheiße gesehen, weil irgendwelche bastler sich irgendwat abschrauben und bauteile davon beschädigt werden
aber trotzdem danke für jedes kommentar, schraubt euch ruhig alles ab
ich freu mich jetzt schon auf den nächsten horst der ankommt weil mal wieder was hops gegangen ist
Die 6N-Krümmer sind so schon empfindlich genug... ich würd das Blech da drauf lassen.
Wird die Karre auch schneller warm...