Hallo!
Mein Name ist Toni, bin 21,5 Jahre und hab mir heute einen Polo angeguckt, der ab Montag vor meiner Tür steht. Ein 86C, Bj. 05/92, 1.0er mit 234580km auf der Uhr.
Nicht grade ein Nobelwagen, aber was will man für nen gradeso 3-Stelligen Preis erwarten.
Im normalen Leben fahre ich Trabant, weil aber der Sommer wie immer zu kurz und ich zu Faul war, muss ich den Alltagstrabant jetzt erstmal etwas schonen, die Rostvorsorge für den oberen Bereich hab ich nichtmehr geschafft.
Dazu hab ich noch 2 Sommertrabanten, einen im Aufbau, einer steht nur rum und wartet auf.. auf was eigentlich? und einer steht auch halb zerlegt rum, um mit Wartburgmotor und VW Scheibenbremse ausgestattet zu werden.
Wenn ich nicht Trabant fahre, fahre ich Mercedes. 12 Meter lang, 2,55m Breit und 38 Sitzplätze
Tjo, was hab ich vergessen.. Alleinfahrer bin ich, bis jetzt hab ich noch keine Beifahrerin gefunden :-(
Herzlich Willkommen bei Polotreff.de
Kannst ja, wenn es soweit ist, mal ein paar Fotos deines Polos reinstellen...
Weiterhin viel Spaß dir!
willkommen =)
Zitat:
Im normalen Leben fahre ich Trabant, weil aber der Sommer wie immer zu kurz und ich zu Faul war, muss ich den Alltagstrabant jetzt erstmal etwas schonen, die Rostvorsorge für den oberen Bereich hab ich nichtmehr geschafft.
Zitat:
Seit wann rostet den Pappe
und viel Spaß und auf jeden Fall dann Bilder vom Polo und vom Trabant
und auch für Bilder bin
Naa gut, dann jetzt einige Bilder..
Bj. 79, neuaufbau, Originalzustand (Cliffgrün), innen fertig lackiert
wow, so viele trabbis
So, ich hab ihn da. Kam heute mittag um 3 per T4 Syncro + Trailer bis vor die Haustür.
Reinwärts wollten wir ihn schieben, war aber zu glatt. (Leichet Steigung) Also hab ich den Trabant davorgespannt (Rückwärts) und ab gings Davon existiert leider kein Bild. Von wegen, 26PS kommen nicht mit 1,4 Tonnen klar, da geht noch was Zumindest, wenn sich die Brutalen 145/80R13 in den Schnee beißen
Gezahlt hab ich 200€ für:
Polo, Endtopf gebraucht, Transport, 4 Felgen mit toten Winterrädern (runderneuert, bei einem hat sich schon die Lauffläche gelöst), viel Dreck im Innenraum und 5 liter Sprit im Tank
Heute hab ich Kupplungssatz, Kupplungszug (wenn ich eh einmal dran bin) und Bremsscheiben + Beläge gekauft, übermorgen krieg ich hoffentlich noch nen Angebot mit Freundschaftsrabatt für Öl+Luftfilter.
Bilder? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die Rückleuchtenblenden will ich mal bei ebay reinsetzen, dann wird wohl noch ne Haube vom Schrotti geholt, das Teil ist kein Zustand. Mir schneits aufn Motor
Aktuell steht er in der beheizten Garage zum abtauen.
na das sieht doch mal nach ner menge arbeit aus
viel spass
und rein ins abo
hey ho, herzlich willkommen bei uns verrückten
schöne trabis hast du. aber der polo is ja mal total verbastelt?!?! denn viel erfolg beim wiederherstellen.
weil ichs auf den bildern gesehn hab... ich find die trabantmotorräume immer so geil
So, thema Motorraum..
Der Polo ist leer.. Hab doch alles rausgenommen, fand ich besser als das Getriebe im liegen wieder einzufädeln.
Soo.. ich wollt mich mal wieder melden.. der Polo geht wieder weg, hab festgestellt, dass ich mit 4 Takten nicht klarkomme.. sind eindeutig 2 zu viel.
Bin aber seit Dezember bis jetzt im Alltag mit dem blauen Ding gefahren, mal wie ne Mutti mit nur 6litern im Durchschnitt, aber normalerweise um die 8 Liter - ein Liter Hubraum bei 4 Takten ist deutlich zu wenig!
Falls ihn wer will... ca. 450€ VHB wären meine idee, Bilder und Beschreibung [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mfg. Toni, der sich jetzt wohl nen Wartburg kaufen wird - natürlich mit 2 Takten!