vw teilemarkt

Isch hab fertig (eingetragen)

Dragonhive
  • Themenstarter

Montag machte ich mich auf den Weg nach Bad Oldesloe um endlich mein Fahrwerk und meine Felgen vom TÜV-Nord abnehmen zu lassen. Pünktlich traf ich um 7:30 in der Prüfhalle ein und wurde auch sofort bedient. Nachdem ich gebeten wurde mein Auto in die Halle zu fahren stand ich schon vor der ersten Hürde: Wie zum Teufel bekomm ich mein Auto über die mächtige Bremstestanlage die im Boden eingelassen war ? Mit langsam drüberfahren, ein bisschen aufsetzen und immer schön lächeln schaffte ich es dann schließlich und der Prüfer zog schon eine Mine die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Ich hörte nur wie er irgend etwas von "Das is doch viel zu hart" und "Da is ja kaum Federweg" murmelte. In den 5 Minuten die ich gebraucht hatte um in die Halle zu kommen bildete sich langsam eine Schlange von 20 Autos vor der Halle und das Wartezimmer füllte sich. Der Prüfer, welcher den Andrang bemerkte sah gestresst aus, denn er Prüfte nur kurz meine Schweinwerfer und schrieb sich die Nr. meiner Felgen und meiner Federn auf und verschwand im Burö um sie mit meinen Gutachten zu vergleichen. Ich war verwundert, er hatte nichmal auf Freigängigkeit geachtet, geschweige die Bremsen getestet oder die Tachotolleranz geprüft. Ich sollte mein Auto aus der Halle fahren und wieder ins Büro kommen. Schon von weitem sah ich, dass der Prüfer Probleme mit seinem Drucker hatte. Ich musste also noch 1. Std (!) warten bis ich meinen Prüfbericht bekam und so vertrieb ich mir die Zeit mit Kreuzworträtsel lösen in der Sonne wärend ich die, mittlerweile auf 40 Autos angestiegende Warteschlange mit System of a Down beschallte. Dann hatte ich endlich meinen Prüfbericht und ich konnte ein Gebäude weiter gehen um den ganzen Kram in meinen Fahrzeug schein eintragen zu lassen. Alles klar, alles eingetragen und satte 100 Toiro ärmer ... danke TÜV! ;D

gelöschtes Mitglied

hi,

ja krass, aber sei doch froh das sie kaum kontrolliert haben!

mfg!

deswegen geh ich immer Samstags zum TÜV/DEKRA/KüS je grösser der andrang desto schneller biste wieder raus.... so oder so

am besten find ich ja, dass du den anderen system of a down vorgeführt hast

hast du das neue album gehört? das klingt gut...

master k

Dragonhive
    • Themenstarter

Alle Türen auf ... Anlage aufdrehen und die alten fetzenden Teile wie Know oder Spiders spielen ^^ ging gut ab ;>

gelöschtes Mitglied

Ihr in DE habts ja noch gut mit den kosten; bei uns braucht man für FW und Felgen eintragen einen eigenen Zivilgutachter und der kostet schonmal 300-500 Euro!

@ master k

nee, hab ich noch nit, hab nur einzelne lieder von denen. aber es ist scchon mal meine musikrichtung

f*** hiphop!

Ja da hast du ja glück gehabt.
      Mal gucken was mich erwartet wenn ich in2 wochen zum Tüv fahre und mein KW und 9x16 zöller eintrage lasse

O_O 9x16?! ...cooool
      haste schon pix? oder bekommste die auch erst in 2 wochen?

Antworten erstellen