Der zwischen kurbelwellengehäuse und Luftfilter wahrscheinlich, ohne jetzt alle 5 Seiten gelesen zu haben
Zitat:
Ist so auch nicht ganz konform, bei der Motorenbaureihe ab 2002 wurde der Mangel bereits durch ein beheiztes Öl-System nahezu behoben. Hinzu kommt das der 1,6l 75 PS ebenfalls davon betroffen ist.
Zitat:
Mein 1,4er 16V hatte das schon nachgerüstet bevor er eingefroren ist...
Kann auch nicht so die lösung sein...
also ich hab das ding drin http://www.polotreff.de/html/oel-a...b-loesung-182
Zitat:
urbelwellengehäuse entlüftung nachträglich einbauenlassen konnte
Besteht das Problem nur mit Benzinern ?!
irgendwo stand irgendwas mit gti´s und dieseln und ich frag schon grad das 2. mal, ob die das problem nicht haben...
Gruß CrazZy
Würde mal gerne ordentliche große Bilder von den beschriebenen Schläuchen sehen...!
Hab grade mal geschaut, habe auch den Siff am Deckel oben...
Was ist denn nun? Was heißt das für mich? Ölwechsel mit Filter wurde grade erst gemacht. Mein Dad emitn auch es kommt von Kurzstrecken fahren und ich solle am WE mal eine ordentliche Tour Autobahn fahren. Reicht das?
Is Normal der siff ... hab ich letzes jahr den ganzen winter über gehabt ...
au nach autobahnetappen
hab den siff nie
und ich habs nur 15kilometer auf die arbeit
na gut mittlerweile fahr ich öfters mal 114km langstrecke am stück
aber vorher immer nur die 15km auf die arbeit
nie siff gehabt und nix
mache allerdings auch alle 10tsd mit castrol ölwechsel mit filter
Meine Autobahn etappe is 140 Km und au danach hab ich son siff ... bzw spätestens nach einem tag ...
Zitat:
10tsd
Wenn is der Siff ni nur in der kappe sonder min im kompletten nockenwellen deckel ...
"einfach" Öl auf 80 / 90 °C und dann ne weile halten
damit ist dein kompletter ventildeckel immer noch voll
sorry das ich die einheit kilometer nicht erwähnte
hatte gedacht in nem autoforum wissen die leute das man öl nicht nach 10tsd leitfosten wechselt
wie mein´lehrer
Ist deine polo nen rennwagen oder warum wechselst du alle 10 stunden dein öl?
der ist gut
hey mir ist aufgefallen, ich hab bei mir an der motorabdeckung auch so nen schlauch an der linken seite hoch gehen mit so ner "S" kurve drin also so gebogen oben am ende und verschwindet dann unterm motor.
so der schmand wird nun aber dicker und setzt sich richtig fett unter dem Ölnachfüll deckel und ich hab aber erst Ölwechsel und filter wechsel machen lassen. der schmand war letztes jahr auch da aber ohne probleme und hielt sich in grenzen dieses jahr dagegen ist jetzt schon richtig viel.
auf dem folgenden foto sieht man ihn zwar nicht aber da wo der pfeil drauf zeigt, da direkt drunter unmittelbar geht der schlauch rein in den luftfilter kanal. so ich hab mir mal nen sportluftfilter geholt und da ich ne ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik mache habe ich mir abflussrohre aus kunststoff mal geholt und den luftfilter drauf gemacht nur ums zu testen weil der luftfilter ja so nicht direkt auf die drosselklappe passt und siehe da das geräusch ist der hammer und nun will ich nich mehr ohne aber das problem ist das aus dieser entlüftung abgase kommen und das richtig stinkt wenn der nicht mitangeschlossen ist, also habe ich ein loch in den metalldeckel vom luftfilter gebohrt (obere ende vom sportluftfilter natürlich) und habe dort den entlüftungsschlauch reingehen lassen. und somit ist der verbrauch auch wieder normal weil ohne diese sache, geht gar nichts weil leistung fehlt deutlich, es stinkt ohne ende im fahrzeug inneren und verbrauch weit über 10liter
mit schlauch angeschlossen ist alles super das alles wird dann noch mal einfach über die drosselklappe mit eingezogen an dampf, und durch den warmen rauch der dort raus kommt zieht im winter der motor meiner meinung nach nicht nur die kalte luft von aussen sondern gleichzeitig die lauwarme eigene kacke^^
so sieht es zumindest bei mir aus. scheinbar wurde der schlauch auch nach gerüstet =)
aber weit vor meiner zeit in der autofahrer szene
Zitat:
Und noch was,ich mache es so,soweit mein polo bei 90°C ankommt fahre ich den hochtourig,damit das Öl auch schnell warm wird,ist das richtig,oder sollte ich es sein löassen und normal fahren.
Besteht das Problem nur mit Benzinern ?!
irgendwo stand irgendwas mit gti´s und dieseln und ich frag schon grad das 2. mal, ob die das problem nicht haben...
Einige tun ja so als ob das Auto ni fürn Winter gemacht is ... -.-
Und zum thema warmlaufen lassen ... Anner Ampel machste dein motor wohl immer aus oder wie ... nur weils ni gut sein soll ... son käse ...
Zitat:
Und zum thema warmlaufen lassen ... Anner Ampel machste dein motor wohl immer aus oder wie ... nur weils ni gut sein soll ... son käse ...
Ich hatte gestern vormittag mal auf Seite 4 was zum Thema im Stand warmlaufen lassen geschrieben weil der Dracoon geschrieben hatte das der seinen polo erst mal im Stand warmlaufen lässt,die Scheiben freikratzt und danach noch eine rauchen geht bevor er dann auch mal losfährt....daher gehe ich mal davon aus das es schon an mich gerichtet war...
Dummerweise war ich dann danach erst mal fast 10std offline wegen Mittagschicht und in der Zwischenzeit wurde hier soviel gepostet das ich das ganze hier alles in einen längeren Beitrag beantworten mußte anstatt in mehreren übersichtlicheren kurzen Beiträgen.
Aber die Übersicht ist hier teilweise eh schon nicht mehr wirklich vorhanden weil der CrazzZy immerhin zweimal nachgefragt hatte warum der GTI und die Diesel nicht von den Problemen betroffen sind und keiner hatte ihn darauf geantwortet...
lange rede kurzer sinn...
einfach langsam fahren solang er kalt ist und alles wird gut
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Genau das frage ich mich auch gerade was der Käse soll(und damit meine ich nicht die handlung sondern den Spruch).
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also is das scheißegal ob der mal 3 min im stand läuft oder ni
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vom autostandpunkt her ja ... aber ersten isses verboten und zweitens wird es dadurch auch ned shcneller wärmer
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Und wo kein Kläger, da kein Richter
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morgen steh ich neben dir
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du weißt wo ich wohn
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offenbar in c-town ... is ja nich groß
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10/99er 6N mit dem 1,0L ALL Motor.
Hat jetzt in 11 Jahren 80tkm gefahren.
Extrem kruzstrecke und on mass Wasser im Öl gehabt.
Wobei Öl erst im mai gewechselt wurde...
Und nach wie viel km wird das öl so heiß,das kein kondenswasser esntehen kann.
ich fahr 20km davon viel land,90°C Wassertemp. ereiche ich immer,aber das öl auch?
Werde trozdem in 2-3Wochen einen Öl-wechsel durchführen lassen
Wie schon Keine Ahnung gesagt hatte.alle 10.000km
Das hat nur bedingt was mit der ÖlTemp zu tun ...
Vielmehr mit der kälte beim abkühlen des Blockes ...
Metall kühlt wesentlich schneller ab wie das Öl (und die Luft die immer mit da ist) und warme luft bindet mehr feuchtigkeit
also haste schon nach der 1. Kurzstrecke wieder neues Kondenzwasser im Motorblock