vw teilemarkt

Eure Meinung gefragt / was soll ich tun?

divi
  • Themenstarter

Hey Polofreaks
Ich versuch euch mal mein Fall zu schildern und hoffe das ihr einen guten Rat habt wie ich weiter vorgehen soll.
Ich hab mein Führerschein und mein Polo 6N2 erst seit knapp 1,5 Monaten.
allerdings konnte ich in letzter Zeit meine Fahrertür (3 Türer, KEINE ZV)
nicht mehr aufschliessen.
Mit viel Mut und Hoffnung bin ich heute mal dran gegangen, Türverkleidung abgebaut, Schloss ausgebaut. Siehe da, das Schloss is hinüber!
Jetzt steh ich vor dem Problem:
1. Schloss vom Schrottplatz, dann hab ich aber 2 versch. Schlüssel, darauf hab ich wirklich 0 bock.
2. Schloss von VW nachmachen lassen.
3. würde ich supergerne ZV + FFB haben.

Ich hab allerdings um das Schloss auszubauen locker 6 stunden gebraucht, ich hab wirklich 0 Ahnung vom "Schrauben" und Autos (bin froh das die Dinger fahren )
Kann man sich ZV + FFB irgendwo fachmännisch einbauen lassen?
Ich kenne Niemand der Ahnung davon hat. Ich würde das gerne selber machen um Geld zu sparen, allerdings bräuchte ich dafür fachmännische Unterstützung.
Nun meine frage an euch: ZV + FFB sein lassen? Nur Schloss von VW nachmachen lassen? Selbst an ZV + FFB ranwagen?
Was meint ihr?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und hoffentlich Zahlreichen Antworten :>
Lg divi

gelöschtes Mitglied

die frage ist erstmal wo kommst du her?

evtl kann man übers forum jemanden in der nähe finde der es dir günstig einbaut.

ich würd erstmal das schloss erneuern über vw um deinen schlüssel behalten zu können und zv mit ffb auch nachrüsten

2 Schlüssel? Wenn du dir ein neues Schloß (eigentlich eher Schließzyilinder), von VW holst, dann stellen sie dir das auch gerne gleich auf deinen Schlüssel ein.
    Genauso machen sie es bestimmt auch, wenn du denen ein Schloss vom Schrotti hingibst, dann wahrscheinlich gegen eine geringe Gebühr

ZV einbauen ist eigentlich gar nicht so schwierig, doch wenn du absolut 0 Ahnung hast, dann lass es lieber machen.
    Im Forum nachfragen oder klapperst einfach mal ein paar freie Werkstätten in der Nähe ab und fragst mal freundlich nach, wieviel die dafür verlangen würden.

Anonsten schlau lesen und selbst ran trauen.

divi
    • Themenstarter

Das ist natürlich eine Super Idee!
    Wenn sich jemand finden würde der mir dabei hilft, woa *-*
    Ich wohne in Bremen. Da könnte ich mich dann ja über ein kleines Trinkgeld bedanken falls das klappen würde.
    Dann muss ich morgen wohl mal los und mir bei VW ein Schloss für meinen Schlüssel bestellen.

hey

am allereinfachsten ists wohl, wenn du dir vom schrott nen hinteren türgriff vom 5türermodell (ohne schloss) holst, den auf die beifahrerseite einbaust und den intakten türgriff der beifahrerseite auf die fahrertür verpflanzt!

ähm...das klügste wäre...
    was is bei dir kaputt? der schließzylinder?
    weil den kann man quasi mit sonem reparaturset von vw wieder heile machen ohne das schloss für den schlüssel wechseln zu müssen...

divi
    • Themenstarter

Zitat:

türgriff vom 5türermodell (ohne schloss) holst, den auf die beifahrerseite einbaust

Dann hab ich ja auf der beifahrerseite kein Schloss mehr, und ohne ZV ist es dann nich so leicht ner netten jungen Dame die Tür aufzumachen
    ZV + FFB wäre schon echt toll :/

Antworten erstellen