kennt jemand eine möglichkeit das esp komplett auszuschalten beim polo 6r?
irgendeine tastenkomibnation oder so?
nein das geht bei den ganzen modernen auots nichtmehr, ausser es sind igrendwelche sportwagen
vlt kann man auch ne sicherung rausnehmen?!
Nein geht nicht, das ESP kann nicht ganz ausgeschlatet werden, macht ja auch keinen Sinn.Zumindest nicht zu den jetzigen Witterungsbedingungen.
konnte man das nich iwie asuprogrammieren? Aber das kann man wenn dann eh nich mal eben so machen.
oder ich irre mich grad.
moin...glob das das wenn nur mit nem tester funzt. aber denke das das nich so leicht ist, weil is ja nich nur esp!
da hängt ja och asr un dieses andere asd oder so dran...
von allen systemen werden ja die daten gelesen und dann vom steuergerät reagiert....
alos selbst wenn man das ausstellen lassen kann würde ickl vorsichtig sein --- versicherung erlischt 100 %....
gruß
Habs mit der Sicherung noch nicht probiert, aber bin mir sicher dein Auto wird dann mit Fehlermeldungen übersäht bis hin zum evtl. Notlaufprogramm wie man es bei manch anderen Modellen schon gelesen hat. Denn dank Elektronikvernetzung hängt da ja alles zusammen, Sachen wie EPC-Steuerung machen da dann eben auch gleich Fehler mit rein.
Und mit dem Tester deaktivierbar, kann sein, aber bezweifle es. I.d.R. sind Dinge, die VW nicht zum ändern vorgesehen hat, dort versteckt und VW wird einem die nötigen Codierungen sicher nicht verraten, da es für diese Tat der Änderung keinen Grund gibt!
Ich schließe mich R-Line da mal ganz an und Frage mich "warum"?
-Versicherungsschutz erlischt
-Du Gefährdest dich
-Du Gefährdest die anderen
-Du Gefährdest dein Auto beim rumfummeln am ESP
u.v.m.
Ich würde mich bei dem Wetter über ein ESP freuen...
Hmm, die Fragerei über das "Warum" würd ich besser lassen, in 99% der Fälle artet sowas doch eh immer im Streit aus.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar