Hey ihr Lieben
es ist soweit, ich werde mich nach 5 Jahren von meinem Baby trennen. Es muss einfach was neues her.
Damals beim TÜV wurde mir gesagt, wenn der Wagen verkauft wird, müssen alle vorgenommenen Veränderungen im Fahrzeugschein eingetragen werden.
Welche Kosten kommen da auf mich zu
Weiter habe ich das Problem, das ich bei meinem neuen gerne das jetzige Kennzeichen behalten möchte ist das möglich?
Und wie verhält es sich mit der Umweltplakette? Bleibt die dran, muss ich die entfernen?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen? Wäre cool
Vielen Danke euch und noch allen einen schönen 1. Advent
Hast du etwas noch gar nichts eintragen lassen?
Zitat:
Damals beim TÜV wurde mir gesagt, wenn der Wagen verkauft wird, müssen alle vorgenommenen Veränderungen im Fahrzeugschein eingetragen werden.
Zitat:
Hast du etwas noch gar nichts eintragen lassen?
du hast noch NIX eingetragen?
dann danke gott, dass du in keinerlei Polizeikontrolle geraten bist
wie viel schwein einige leute doch haben
sorry zu früh...ja aber das muss doch tdm eingetragen werden...oder?!
es ist ja eingetragen nur nicht im fahrzeugschein. bei der zulassungsbehörde die abnahmebescheinigungen und fahrzeugshcein abgeben die tragen es dann in den schein. kosten ca 13 euro glaub ich.
wenn nicht verfallen die eintragungen.
plakette kannste ruhig dran lassen
melde das auto nicht ab, sondern um. dann hast ja die schilder wieder
Zitat:
du hast noch NIX eingetragen?
dann danke gott, dass du in keinerlei Polizeikontrolle geraten bist
Der neue Besitzer kann das auch alles eintragen lassen, wenn er das Auto anmeldet...kostet dich so nur unnötig Geld...
Zitat:
Der neue Besitzer kann das auch alles eintragen lassen, wenn er das Auto anmeldet...kostet dich so nur unnötig Geld...
Ummelden geht nicht.
Ummelden wäre selbes Auto, selbes Kennzeichen anderer Halter.
Du musst dein jetziges Auto abmelden. Dann kriegst du die Schilder wieder.
Die sind dann automatisch ein halbes Jahr (?) auf dich reserviert.
Und wenn du dein anderes Auto anmeldest, nimmste die Schilder mit und sagst, dass du die Nummer haben willst.
Zitat:
wenn nicht verfallen die eintragungen.
Zitat:
Die sind dann automatisch ein halbes Jahr (?) auf dich reserviert
habe gerade einfach mal bei der Zulassungsstelle angerufen.
Wenn ich den alten abmelde und den neuen sofort wieder anmelde gibt es mit dem Nummernschild kein problem kostet allerdings 10,20 € wegen Wunschkennzeichen Da ich die Schilder ja nun schon habe, brauche ich diese einfach nur mitbringen wegen der wunderschönen TÜV Plakette.
Die Feinstaubplakette wird aus dem "alten" entfernt und kommt in den neuen wieder rein *logisch*
Oh man, ich weiß nich ob das alles der richtige Weg ist
Kann man eigentlich auch über diesem Portal ein Auto zum Verkauf anbieten?
die plakette bekommst sowieo nicht abgezogen.
Zitat:
die plakette bekommst sowieo nicht abgezogen.
richtig... und so verdient der staat geld, also braucht der neue besitzer eine neue
... wegen solchen umweltplaketten oder g-kat aufklebern un was es nicht schon alles gab ... weil unsere bösen bösen autos nämlich die ganze umwelt vernichten
die plakette kannse aber drin lassen. kann sich derjenige der dein auto kauft schön mit rumärgern die abzubekommen.
und ja hier kannst du das auto im teiletreff inserieren, sinnvoll ists aber auch noch bei zb. autoscout24, mobile.de usw.
Zitat:
die plakette kannse aber drin lassen. kann sich derjenige der dein auto kauft schön mit rumärgern die abzubekommen.