vw teilemarkt

Motortuning Buch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, gibt es ein Buch über Motortuning für den Polo? So wie das "Jetzt Mache ich ihn schneller" für den Golf 2. Kann auch von einer Firma sein.

Gibt es da was von Sorg Motorsport bin mir nicht sicher aber ich glaub ich habe mal irgendwo was gelesen.

Das wär ja geil!

Will ich auch haben!

Tja, warum kauft ihr euch nicht das Buch für den Golf 2, diese Prinzipe und Grundkonzepte sind auf nahezu alle Motoren Übertragbar. Klar, da werden evtl. nicht die neusten Einspritzung beschrieben, aber ich denke 2B2 Vergasertuning und Kugelfischer Einspritzungen, wie auch EInzeldrosselanlöagen werden darin bestimmt angesprochen und beschrieben. Ich kenn das Buch leider nicht, aber normal ist sowas immer hilfreich und ob du nun ein 1.3er Polo Motor hast mit nem Vergaser oder Monoeinspritzung oder sogar ner Digifant oder sonstiges, dies gibts beim Golf 2 genauso. Einmal gibts die Vergaser aufm 1.6er-1.8er Motor, dann die Monoeinspritzungen vom 1.6er - 1.8er, wobei die 1.6er Vergaser waren mit Elektronischen hilfen und nur die 1.8er hatten die reine Monojettronic (im Passat wurde diese Einspritzung nur mit dem 1.6er kombiniert soweit ich weis) dann gibts dort auch die Digifant und die Digijet usw. also ich denke mal das kann sehr hilfreich sein, wenn wirklich was gutes drin steht. Man kann ja bei amazon.de immer die Bewertungen durchlesen, oder mal googlen, da steht ja meist was dabei aus dem inhalt, ob es hilfreich und gut beschrieben wurde oder halt nicht. Schaut doch dort mal.

gelöschtes Mitglied

Moin,

genau wie Turbo-Vento sagt,das Grundkonzept ist wohl überall gleich

Zur Empfehlung:

a)Wege zum Hochleistungsviertaktmotor
    b)Schnelle Motoren
    c)Turbo- und Kompressormotoren

Alle Bücher Motorbuch Verlag

Gruss Frank N. aus T.

gelöschtes Mitglied

geil, bücherkaufen........

gibts das net als pdf?