Moin Männers
Ja gestern habe ich schon gemerkt das der Wagen schlecht angeht und heute morgen sprang er dann gar nicht mehr an. Er hat kurz gedreht und dann war es vorbei. Habe zuerst gedacht es wäre der Anlasser. Hatte zum Glück noch ne Ersatzbatterie. Was an der ganzen Sache komisch war wenn ich versucht habe zu Starten dann wurde die Innenraumbeleuchtung ganz schwach und die Uhr vom Tacho hat sich auf 00:00 gestellt.
Jetzt will ich aber der ganzen Sache vorbeugen.
Aber was könnte es sein
Das Ein zigste was immer läuft ist die Uhr vom Tacho.
Dann habe ich vor kurzem einen Kondensator eingebaut der zeigt auch immer schön Spannung an auch wenn die Anlage und Auto aus ist. Könnte das das Problem sein?
Wäre echt Super wenn Ihr mir da helfen könntet.
Weil das sind die ein zigsten 2 Sachen die mir einfallen, die Strom verbrauchen.
Danke schon mal
Zitat:
Dann habe ich vor kurzem einen Kondensator eingebaut der zeigt auch immer schön Spannung an auch wenn die Anlage und Auto aus ist
Ok mir wurde gesagt das ich den kondensator wie folgt anschließen soll.
- von der Batterie zum Kondensator und von da aus zur Endstufe
- Das selbe mit der Masse, also Karosserie zum Kondensator und von da aus in die Endstufe.
Jetzt ist mein Radio aber auch nicht über Zündungsplus angeklemmt könnte das auch ein Grund sein. Aber normalerweise wenn ich doch die Radioblende abnehme dürfte doch kein Saft mehr drauf sein, oder täusche ich mich da
Zitat:
Dann habe ich vor kurzem einen Kondensator eingebaut der zeigt auch immer schön Spannung an auch wenn die Anlage und Auto aus ist. Könnte das das Problem sein?
so ein kondensator hat doch wie der verstärker auch nen anschluss für e-antenne oder täusch ich mich da?
der lädt doch wärend derf ahrt auf und speichert, und gibt dann bei bedarf ab..
sollte also mit dem ausschalten des autoradios auch abschalten.
Also ich sehe an meinem nur ein + und - Pol
Wie alt ist denn deine Batterie? Schon leicht schwache Batterien neigen dazu bei der ersten Kälte den Geist aufzugeben und brechen dann einfach zusammen..Hatte ich selbst schon zwei mal..
Wenn es das nicht ist, kannst du auch bei laufendem Motor mal den Ladestrom messen..Sollte, ich glaube, mindesten 13,8V betragen..
Wenn das alles hinhaut, kannst du immer noch nachmessen wo dir der Strom flöten geht..
MfG
Ja wie alt die Batterie ist kann ich leider nicht sagen, die war drin wo ich das Auto geholt habe.
Der Kondensator zeigte aber immer so eine Spannung von 12,4 an
Zitat:
Der Kondensator zeigte aber immer so eine Spannung von 12,4 an
Ja werde ich wohl mal machen.
Ja genau habe einen Kondensator ohne Remotesteuerung.
Vielleicht hilft dir mein Thread
Hatte vor paar Monaten dasselbe Problem! Der Kondi ist schuld!
http://www.polotreff.de/forum/t/198354
Gruß Andreas
Edit: Naja gut ich muss dazu sagen, dass der Kondi mein Ladegerät zerstört hat und das Ladegerät dann die Batterie. Aber Kondensatoren mit Einschaltautomatik und ohne Remote sind mir seitdem unheimlich. Ich habe jetzt immer die ANL-Sicherung getrennt, sobald der Wagen länger steht, damit der Cap ganz sicher aus ist.
gleiche problem hatte ich auch schon einmal.. lag bei mir weder am cap, noch am amp. ... hatte den anlasser gewechselt (auch wenn der lief) und schwups wurde auch die batt nicht mehr leer..
ps: bei mir war es so stark, dass es bei fahrt auf 8V runter ging (an beleuchtung und cap abgelesen)
Ja Anlasser mu bei mir auch dringend gewechselt werden.
teilweise springt der wagen nur an wenn ich 3 mal gezündet habe.
dann wechsel mal den anlasser und schau danach, ob das problem noch besteht