Moin.
Darf man Unterbodenbeleuchtung mit E Zertifikat am anuto montieren oder darf man über haupt kein unterboden beleuchtung montiert haben oder wie ist das genau?
THX
hatten wir schon desöfteren. es gibt welche mit e-zertifikat nur die musst du anbauen, zum TÜV fahrn und der muss bescheinigen das die nur im stand angehen oder wenn die tür auf ist...., aber die leuchten mit zertifikat sind selten.....*grübl* wir hatten hier mal einen link.....ich schau mich nochmal um
ansonsten sind alle zusätzlichen leuchttechnischen einrichtungen am auto, wie unterboden- fußraumbeleuchtung untersagt
also wenn ich meine UBB an den türkontakt anschließe kann ich sie beim tüv dranlassen? oder ist das nur für dei linke und rechte leucht oder alle?
mfg
marcus
UBB = verboten.
Schluss aus Mickey Mouse.
Das ganze andere Gelaber ist völliger Dünnschiss.
Selbst wenns Dir wer einträgt, wird es schneller wieder ausgetragen als Du schauen kannst.
Und bitte Suchfunktion nutzen.
Greetz
XBM
recht hatter!
selbst wenn du es irgendwie eingetragen hast kommt ein schlechtgelaunter cop und läßt es wieder austregen. muß ja nicht mal ein cop sein, kann auch ein mieser tüver sein. klar gibt es immer wieder typen die eine dran haben, aber das ist nie von dauer.
such mal nach dem beitrag von vor ein paar wochen, da hatte einer eine interessante variante des anschlußes beschrieben. wie das wohl aufn schaltplan aussieht?
master k
Unterbodenbeleuchtung ist komplett verboten...
Man darf die auch garnicht am auto mehr fahren,überhaupt nicht mehr....
Alles weitere lie0t du auch unter www.pagenstecher.de
Da hat sich ein TÜV prüfer geäußert...
mfg
Also ich hab seit 2 Jahren ne UBB drunter. als ich mit angeschalteter ubb da stand is schon des öfteren mal das auto mit den lustigen lichtern drauf angehalten. die ham gefragt ob des eingetragen ist. da hab ich gesagt das die UBB E-Prüfzeichen hat und hab denen die E-Prüfzeichennummer am Scheinwerfer gezeigt. die hams mir abgekauft.
dann an einem anderen tag bei anderen leuten mit dem blauen licht hab ich mal nachgefragt und mir wurde gesagt das se dran sein darf, aber nur im stand funktionieren darf. hatte sie zu dem zeitpunkt über ein wechsel relai geschalten das sie nur geht wenn die zündung aus ist.
bei mir wars auch so, oder man koppelt sie in verbindung mit dem öffnen der tür dann kann man die als einstiegbeleuchtung eintragen. meine ist wieder drunter weg, war defekt.
ja oder so, hab aber meine mittlerweile über fernbedienung geschalten so das sie auch währen der fahrt geht, in unserem kaff is kaum was los, fahr jeden abend damit rum, und das seit einigen monaten.
hatte immer glück XDD
meine grüne is auch kaputt, das steuergerät spinnt, da leuchtet nur noch ein teil und die vordere rähre ist gebrochen, abba leuchtet noch
hab mir mal eben bei CSR di Multi Colour bestellt. hab mich heute schon darauf gefräut.
mach die packung auf und drine sind nur die 4 röhren, steuergerät fehlt, fernbedienung und befestigung. dann haben die kabel an den röhren nur 2,10m längen, bei der grünen hats mit 5 meter grad so gelangt.
hat jemand erfahrung mit der CSR Multi Colour UBB !?!?!?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hab leider keine erfahrung damit aber für 60Euro ja echt günstig und multicolor kan das was taugen.
wie ist den die verarbeitung der ledleisten die du erhalten hast?
baut ihr die ubb denn für jeden tüv termin wieder ab?
werd jetzt nicht drauf eingehen wegen nich erlaubt ,würd mich nur interessieren.
gibts bestimmt ein paar die des machen...aber der aufwand wär mir persönlich zu hoch nur um ein paar abende lang 2 fas 2 furios nachzuspielen...klar sieht schon toll aus...aber die frage ist doch auch brauch ich des unbedingt oder wenn ichs brauch ist mir der aufwand und des risiko wert?
Mal abgesehen davon, das UBB in D-Land verboten ist, hier gehts um Polos oder?
Und um keine 2F2F-Japsen-Boliden! Man kann sich auch lächerlich machen, das Zeug war mal "IN" als The Fast and Furios Teil 1 ! rauskam...
Jo und wir machen auch alles was "In" ist und nicht was uns gefällt. Wär auch Schwachsinn, dass jedem was anderes gefällt...
Zitat:
Mal abgesehen davon, das UBB in D-Land verboten ist, hier gehts um Polos oder?
Und um keine 2F2F-Japsen-Boliden! Man kann sich auch lächerlich machen, das Zeug war mal "IN" als The Fast and Furios Teil 1 ! rauskam...
teil 2 the fast ist doch 1 .
alle sind cool und bei denen auch die ubb nur beim polo halt nicht.
außerdem ist mir scheißegal was in ist ,mir ist wichtig das ich das mag
verarbeitung von den röhren ist net schlecht, gut abgedichtet und stabil, nur sind die kabel zu kur. 2,1 m reicht nie von vorn bis hinten. hab es mmit 5 meter grad so geschafft das es gescheit verlegt werden konnte.
abba mehr hab ich auch net da liegen.
die penner melden sich net. naja abwarten und tee drinken. wenn ich bis sonntag keine antwort hab schick ichs zurück und guck woanders.
mir ist es relativ egal ob was in oder net is, wenn jeder nachem trend geht is ja langweilig, ich mach das was mir gefällt. bin ein fan von the fast und need for speed. und dann bau ich das auch so in echt.
hab mir den großen aufwand vom demontieren zu einem kleinen gemacht. hab die kabel mit wasserdichten steckern versehen. so kann ich die röhren einfach ausklippsen , stecker ziehen und fertig, sache von 10-20 min.
gut ok thema aufwand is geklärt...trotzdem ist und bleibt es illegal
also ich hab noch 1/4 jahr probezeit und ich würds net drauf anlegen bis 21 probezeit zu haben
jop
ja des stimmt, aber bei uns sagen se nix wenns im stand an ist. ich hab auch noch ein ca. ein halbes jahr probezeit
Hab am Montag mal bei CSR angerufen, da Hat mir eine freundliche Dame gesagt das der Typ der für sowas zustndig ist heute auser haus ist und sich morgen (Dienstag) bei mir meldet.
Gestern bekam ich dann mal eine Antwort auf meine E-mails. Der inhalt der E-Mail lautete: "Bitte setzen Sie sich mit unserer technik in Verbindung. 09122-1882125"
WOW, eine woche gewartet auf einen satz.
und das beste. Auf dem zettel der dabei war, stand: "Bei fragen zur technik und Reklamation können sie sich bei Björn Spalke melden". Telefon nummer stand auch dabei.
Und von dem hab ich die E-Mail erhalten das ich mich an die Technik wenden soll.
muss man das verstehen !?!?!?!?!?!?!?