Dann will ich mal mein Winterauto vor stellen
Unter den titel : " Die Rückkehr zum polo 6n / Low Budget.
Die Daten .
-BJ: 31.01.1995
-AEV 45 PS
-Weiß
-100tkm bei kauf
-Fox Ausstattung
-keine servo,airbag
-Schiebedach
VEränderung :
JVC RAdio
Styling Stoßstangen.
Rostbekämpfung .
Angefangen zu Polieren und wachsen Motorhaube
6n2 Spiegel
Golf 3 GTI Edition Sitze
Geplant .
Neue Kotflügel
Nächtes Jahr Matt lackierung
Der ist aber schon ganz schön Abgefuckt fürn Neuwagen schau mal aufs BHJ
Coole Winterkiste!Bilder fleißig posten
Weiße Blinker und n Grill Ohne emblem hät ich noch
ich würd einfach die stoßis mitte dose weiß machen, die orangenen blinker und rückleuchten weghauen und den voll die fresse legen.
aber sonst: lustiges auto!
Find ich cool und welche Farbe soll er Matt werden ?
Heute habe ich angefangen die NSW zu verbauten mit allen Drum und dran .
Lichtschalter
NSW ( dank an com.chris )
Kabelbaum ( eigenbau )
kabelbrücken
Noch die Kotflügel werden gleich getauch (schwelleransatz durch )
viel erfolg beim einbau!
Polo ist jetzt fast zusammen .
NSW gehen .
Der Kotflügel wechsel war bischen nervig und notwenig.
Da die gerostet hatte und auf der beifahrerseite eine delle was + verbogen blech unter der stoßstange ,das ich wieder zurück biegen konnte (siehe bilder )
Noch 6n2 gti lippe anpassen und festschrauben stossi dran und fertig ist er dann .
Mache ich dann morgen fertig .
Hatte noch ne grill ohne emblem und Slbere VW front blinker bekommen ( noch mal dank an Com.chris ).
Hier paar bilder von Schrauber tag.
was so n grill und n paar weiße blinker ausmachen...der gammel is ja mal abartig gewesen!
Das kommt davon wen der Vorbesitzer nur Fährt und nicht das auto Pflegt.
Da ist ne polo Krankheit da der dreck von waserkastengitter im wasserkasten kommt und durch wasser in das loch geht wo das seitenblinker kabel zumKotflügel geht . Da sammel ist der ganze dreck unten am kotflügel und kann nicht raus durch die radhausschale .
Da hatte ich am mein ersten 6n ,bruders bora+ 2f , mein 6n2 gti und den weisen jetzt das da erde ist im schwelleransatz .
Da kin Mensch da mal nach sieht und sauber macht .
Dann haste da rost .
Zitat:
Da hatte ich am mein ersten 6n ,bruders bora+ 2f , mein 6n2 gti und den weisen jetzt das da erde ist im schwelleransatz
DIE will ich nciht raus machen bei den winterwetter .
heute waren die radkästen schön voll schnee
Heute sind noch paar 6n2 Rückleuchten dran gekommen für unter 50€ und dann noch in meiner Nähe
zurzeit biwschen ich dabei die seitenleisten abzu machen .
Rückenleuchten sind auch schon dran
Das ding nimmt Form an
Na,was machen die Finger?,nach den entfernen von den Seitenleisten?
Bleibt der Kotflügel silber?
ja es nimmt so formen an wie mein altagsauto da hab ich heut zb noch die Sitzheizung von den Coco*S Angeschlossen bei der Jahreszeit echt genial!
Mach fleißig bilder
Mein fingern gehts gut . zuerste habe ich nur Fön angefangen .
Dann papas Heizlüftpistole genommen .
Erste die leisten ab und dann die Klebe reste nur warm machen und finger abrubbeln die reste .
Das war nur zu doof..... danach mit großen kabelbinder abgescharbt .
Fingerschonend .
Diesen JAhr wird dann nix mehr gemacht sonst wir der GTI Böse
Die Kotflügel sind auch forum ,wegen den rost am schwelleransatz . wird dann nächstes jahr alles in eine farbe gehaucht
Update :
Bilder von gewaschen polo
So nur hat mich auch das wetter erwischt Blitz eis und ab im den garben vor baum die 2te erinnert mich an mein roten 6n 23 .10 2008 .
Polo ist schrott da der beifahrer längst träger eingedrückt ist .
ende für mich 2010 .
Ging aber schnell
Spaß.Schade drum,naja so lang keine Menschen zu schaden gekommen sind
Hast ja noch den gti
Der gti steht sicher in der Garage wird auch nciht gefahren was kein winterreifen gibt für 15 zoll felgen .
So neuer polo steht vor der tür
vw polo 6n2 Basis Sondermodell Open Air
60 ps
Sonderaussattung Paket auf und zu (ZV + Efh )
Ich mach mal den anfang
Das Dach sieht aber schlimm aus.
Naja fürn Winter wirds wohl reichen
na dann auf eine unfrallfreie fahrt mit dem neuen
solltest du ihn doch kaputt machen brauch ich so 1-2 kleine teile
tdm viel spaß mit dem neuen
echt ätzend, was dir mit dem 6n passiert is, der war ja eigtl schon recht cool für ne winterbude
Meine NEBLER!Ahhhhhhh
zum Glück is dir nix passiert!Schade um die Mühen!
Aber 6n2 is auch Top in Ordnung!
Den NSw gehts gut ,aber der grill ist jetzt in 1000 stück .
Hier mal paar Bessere Bilder HAb aber keien Rot schleife gefunden . ist ja sozusagen mein Weihnachst GEschenk am Mich
So anfangen mit Pfelge und Wartung .
Wie Drosselklappe sauber machen .wasserkasten von blättern befreien, Dreck hinter den radschalen weg machen (+ Eis )
Wie soll es auch anders sein endecke ich bei schrauben an polo im innenraum pfusch .
Nummer 1: Lautsprecher stecker der braune nicht vorhanden sonder einer mit Lüsterklemmen ,da einer boxen in der Hutablage nachgrüstet hat .
Beseitig .
Nummer 2 : AM zündungsplus von radio worde umgebastel das das kabel immer 12 v für (zündanlassschalter )
Da haben sie von ne anderen kabel (stromdieb) zündungsplus geholt mit sicherung die sich bei der lenksäule befindet gut versteckt hinder der a-bret verkleidung .
Wurde noch bemacht.
Wenn schon das halbe auto zerlegt ist kann man ja gleich des wischer relais von 19 auf 99 Wechseln .
Dann lang noch ne ablage fach wo mal ne cup holder dring war und jetzt ausfahrbare fächer sind ( GTi hat ja 2 cup holder ).
So heute habe ich mein Rundumsorglospacket abgeholt .
Filter für Motor,inneraum ,ÖL
Die entlüftungschläuche, Keilriemen +riemenspanner,Zündkerzen .
VW hat aber schön die schraube für Riemenspanner versteckt .
nach 30 min versuchen die schraube zu lösen ,habe ich die nase voll und hab den gesammten halter für lima servo pumpe abgeschraubt .
Du kannst die finger auch von nix lassen!Find ich aber gut!Weiter so und hoffentlich unfallfrei diesmal!
Zitat:
Wenn schon das halbe auto zerlegt ist kann man ja gleich des wischer relais von 19 auf 99 Wechseln .
intervat einstellbar gabs bei golf 3
und womit stellst das intervall dann ein?
du mach auf intervat nach unten und wieder aus und wartest bis du wieder wischen willst und diese pausen zeit merkt sich das relais ca von 1 sek bis 120 sek .
ah coole sache, danke dir
das Relais ist es auf jedenfall wert für unter 10€ zu bekommen, und ich wills nicht mehr vermissen mit dem einstellen
10€ ich habe das so mit bekommen da ,das für die ne normales relias ist .
ODer tasche artikel .
So polo ist fertig mit serice und zusammengebaut .
HAt jetzt die NSW von mein GTI
HAt jetzt mein ersten radio dring (JVC ) was ich mir 2005 gekauft habe also fast 6 jahre alt .
Das öl war schon 5000km Überfallig schön schwarz und verbrannt.
HAb dann noch den Ölabscheider gereinigt , wegen den bekannten einfrieren der 6n2 alu motoren . hab ja schon die Kurbelhäusenentlüftungs schläuche .
Steht auch zum glück in der nacht in der garage .
Will auch mal was von mein Alltags 6n2 was Hören lassen .
Es gibt noch und er Fährt schonmal vorweg .
HAbe mich bischen um die Äusere und inner Pflege beschäftig.
Unteranderen habe ich die Mittelchen die für GTI sind an ihm getestet.
Wie lackreiniger und Hochglanzpolitur .
So bilder und schluss mit texten
So heute habe ich mal zur Optikprobe meine neu erworbenen BBS GTI Felgen Montiert .
Muss jetzt nur noch raus finden welche radschrauben richtig sind und dann noch Felgenschlösser besorgen .
Nicht das die noch Klauen wie meine silberen kleinen Radkappen.
Felgen sind drauf mit felgenschlössern
Sehen mir aber nach Sommerreifen aus?
Laut meinen kalender haben wir sommer .
Es sind Sommer reifen
Ach stimmt,dachte halt währe ein reines Winterauto darum die frage
Sieht nice aus.
Nö ist mein Alltagsauto (Daily-Driver)
Damit fahre ich zur arbeit , für alltag ist der GTI zu schade geworden .
Ist hier ein staub .
Gut Gab ja wieder paar jahres tage
23.10 2008 mein ersten unfall mit roten .
15.12.2010 mit der winterbude .
Dieen Monat ist dann von Grünen .
JA erlebt noch und Fährt .
Gab nur Öl wechsel , aerotwin heckwischer und Winterreifen also November.
Hat immer Spaß gemacht mit den Open Air Dach imm Sommer .
Ich habe mein Dailydriver polo gewechselt .
Grüner ade
GTI
Daten
BJ /EZ 6.6.01 Belgien
Motor AVY /Getriebe FFW
122.500km
Tüv 2/2014 ( ohne Mängel )
Original zustand bis auf die Heckklappen Schriftzüge. sogar Die BBS felgen waren bei... in zustand 2+
Zur serienausstattung von GTI hat er noch .
Vollleder (seitenairbags und sitzheizung)
Schwarz/rote Gurte (Belgien eben )
Climatronic
FFB mit DWA
Regensensor + Innenabblendbaren Spiegel
es Fehlen nur NAvi und Schiebedach zur Vollausstattung.
Tuning .
HuR Federn (40mm)
Tönungsfolie
Edelstahlauspuff Supersprint
sehr sehr cool!
Aber mach mal endlich wieder n Profilbild von irgendwas in dein Profil so garnix nervt!
einfach nur GEIL
mehr brauche ich nicht zu sagen
preis?
was zahlt man für sowas?
Zitat:
preis?
was zahlt man für sowas?
Bist ja n richtiger 6n2 fanboy
glückwunsch, gefällt mir sehr gut! aus belgien hast den?
jetzt noch bisl pflegen, dann kommt er gleich noch viel besser.
Zitat:
Bist ja n richtiger 6n2 fanboy
glückwunsch, gefällt mir sehr gut! aus belgien hast den?
jetzt noch bisl pflegen, dann kommt er gleich noch viel besser.
Naja mir wäre so ein "Daily Driver" nich so viel wert, ganz erhlich...
60 PS und Stoffsitze reichen doch völlig aus...
Hier mal die ersten Putz Bilder .
Der Lack ist von Satz befreit und im Innenraum ist auch wieder Grundrein .
Weiter ging im Frontbereich / Motorraum mit saubermachen wie Wasserkasten ,Drosselklappe ,Luftfiltergehäuse.
Morgen geht`s mit den Radschalen zur A-säue weiter , Ölabscheider und so sachen im Motorraum
like!
meiner bräuchte auch dringend mal pflege, aber irgendwie ist das immer für die katz wenns draußen nass ist. :/
was mir nur grade spontan auffällt:
bei den TT pedalblenden ist am kupplungspedal diese gummiblende an der seite. stört die bei dir nicht beim kuppeln? beim kollegen hatte das gestört und bei meinen auch, haben die beide abtrennen müssen, damit man sauber auskuppeln kann.
uii ich dacht schon du hast den grünen 6n2 wieder wo hingezimmert
Glückwunsch zum neuen Gti
Zitat:
was mir nur grade spontan auffällt:
bei den TT pedalblenden ist am kupplungspedal diese gummiblende an der seite. stört die bei dir nicht beim kuppeln? beim kollegen hatte das gestört und bei meinen auch, haben die beide abtrennen müssen, damit man sauber auskuppeln kann.
uii ich dacht schon du hast den grünen 6n2 wieder wo hingezimmert
Glückwunsch zum neuen Gti
Hier die ersten ansehlichen bilder nach bischen geputze
So ...der GTI ist angemeldet .
Hat neuen Zahnriemen + Wapu ,Neue Kerzen und Neues Öl von castrol.
Hifi ist jetzt mein gutes altes JVC drin mit Rainbow 165 Combo system .
Wird noch Luftfilters ,Keilrippenriemen + Spannrolle ,Getriebeöl wechsel gemacht .
Wenn wärmer ist wird der lack poliert + Lackversieglung , Innenraum Pflege.
Sehr schön,wenn mal alles selber machen kann.
Zitat:
Sehr schön,wenn mal alles selber machen kann.
Heute habe ich die letzten Service Sachen+ + Kaputte/fehlende Teile gemacht .
Zündkabel (Rot ) ,Getriebeöl ,Innenraumluftfilter, Wischerdüse Beifahrerseite (defekt), Dichtung von Luftfilterkasten zum DK (fehlte ),Keilrippenriemen + Spannrolle,Thermostat/Kühlwasserregler inkl Dichtung +Rohrstutzen( Brauchte lange bis er mal auf ca 85 crad war und sehr lange bis mal auf 90crad .
Jetzt ist er wieder Technisch und Wartung mässig für mich zufriedenstellend zustand .
Morgen gehts wieder an putzen
Heute habe ich weider gemacht mit putzen .
Habe wieder paar dreckige stellen gefunden .
Angefangen habe ich die Rücksitzbank raus zunehmen .
Danach worde erstmal der zustand aufgenommen und 50/50 Testspot mit cleaner gemacht von lexol.
Dann alles mit cleaner, sowie den Conditioner behalndelt.
Desweiteren habe ich noch die Fläche unter der Rücksitzbank gereinigt .
Als ich die Heckklappe öffnet ist mir der Grün moos aufgefallen
Auch das habe ich noch sauber gemacht .
Zuletzt habe ich noch das Endrohr vom Auspuff poliert .
Vie Spaß beim Bilder ansehen
Seit Gestern ist jetzt Mehr Komfort für die Autobahnfahrten ..... Kurz GRA
HAbe ich in der Bucht recht Günstig bekommen als Set für T4 Disel für 60€ inkl versand
NP :7D0998527 Preis: 87,58 € incl. 19% Mwst.
Erstmal worden Test weise alles Verkabelt und es konnte getestet werden ...aber nix ging .
Also lapi dran und ausgelesen ....Sie da GRA war noch nicht freigeschalten
Bischen rum getippt und In den messwertblock worde es Richtig angezeige ..AB zu Testrunde 2 und Perfekt GRA hatter.
Echt fein...
Super wie Du das machst!
Weiter so...
Zitat:
Sollte ja in OEM STYLE werden die Verkabelung
Da die OEM Verkabelung mir gefällt geht`s weiter mit Komfortblinkmodul für Golf 4/Bora Passat3b(G) ist .
Sommerreifen sind auch seit letztes WE drauf . Aber jetzt wird erstmal der Sommer GTI langsam aufgeweckt.
So lecker Fahrwerk Bilstein B14 . Kommt noch Wiechers Domstrebe .
sehr schön, immer nur vom feinsten.
Zitat:
sehr schön, immer nur vom feinsten.
Hinten ist es schon drin .
Jetzt erst mal Abend essen und weiter gehts.
Schonmal die ersten bilder
fein
Nach abendessen habe ich gedacht noch fix vorne und strebe rein und ne runde fahren ....... nix da , Fahrerseite einpressmutter die sich mit dreht .
Also domlager von Kolbenstange abmachen und hoffe das nicht um die Ohren fliegt .
Dann beifahrerseite und was sehe ich da ne gebrochene Feder .
Danach hatte ich keine lust mehr weiter zumachen . haben noch bischen vorbereitet wegen abpassen der Domstrebe .
Morgen auf ein neues
Hey echt schnieke dein jetziger gti gefählt mir mach weiter so
Kurze frage wie ist das mit den blinkermodul gemeint von Golf bzw passat?
Mfg
Danke
ES gibt von VW ein nachrüstset für das 3mal blinken ein mal universel zum anlöten und einmal zum zwischen stecen am Warnblinkschalter gemacht für Passat 3B(G),Golf 4 /bora .
Da aber die verwendeten Pins immer gleich sind egal ob golg bora oder auch beim polos .
Im Sommer GTI ist das uni drin und im Alltags das Fahrzeugspezifische drin
Hier mal ne auflisteung von Passatplus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Welche Marke Federn waren das,die gebrochen sind?
Orginal wohl nicht.
Heut kannste ja schön in der wärme fertig machen
Von H&R sind die Feder . Wo ich das gesehen habe ist mir Kotzen gekommen . Das ist nicht PORNO .....ABer jetzt mit Bilstein wirds PORNO .
Das wetter ist Nur für mich so gut .
Mittwoch habe ich schon Termin für Achsvermessung und danach zur Dekra .
Ab in die Garage fertisch machen ...................
Edit . Fetsch und erste Runde gedreht und nur da lang gefahren wo viele BodenWelle ,Straßen schäden sind .
Muss sagen einfach nur PORNO HAMMER LEIDER GEIL ist es .
Zitat:
ES gibt von VW ein nachrüstset für das 3mal blinken ein mal universel zum anlöten und einmal zum zwischen stecen am Warnblinkschalter gemacht für Passat 3B(G),Golf 4 /bora .
Da aber die verwendeten Pins immer gleich sind egal ob golg bora oder auch beim polos
Zitat:
Zitat:
ES gibt von VW ein nachrüstset für das 3mal blinken ein mal universel zum anlöten und einmal zum zwischen stecen am Warnblinkschalter gemacht für Passat 3B(G),Golf 4 /bora .
Da aber die verwendeten Pins immer gleich sind egal ob golg bora oder auch beim polos
hört sich für mich nach ner recht simplen schaltung mit nem kondensator und widerständen an
Jawoll das hat doch was!
Immer diese Spielerei bei dir
Meine GTIs gibs kein 2tes mal so das ist fakt .
Ich bin doch dafür bekannt mit den Spielerei und und meine detail (liebevoellen) Veränderung .
so ist eben
ja das hab ich auch vor wenn mein comminghome modul drin ist!
weiter so!
Hier ein vorgeschmackt wie es beim Abend aussieht beim Kumpels Bora wo ich das mit der Spiegelumfeldbeleuchtung gemacht habe .
Beim GTI geht schon die beifahrerseite
Spiegel sind dran und schön OEM verkabelt .
Dazu habe ich gleich noch auf der Beifahrertür ....auch die komfortschaltung wie im Sommer GTI
Spielerei Eben , Muss ja meinen Ruf gerecht werden .
hehe
Zitat:
hehe
Bei dem bora sieht das aber fast nach Bastelbude aus.
Rück mal bitte später Bilder raus von deinem mit der Umfeldbeleuchtung.
Unser Passat hat das auch,finde es in der Dunkelheit genial.
Wahrscheinlich ist das die Gleiche wie beim Skoda Superb, die is wirklich sehr schön. Die von dem Bora auf dem Bild hat meiner Meinung nach nen starken Blaustich, deshalb siehts arg nach Bastelbude aus. Besser wär weißes Licht mit nem leichten Gelbsticht. Schöne Umfeldbeleuchtung hat die Mercedes E-Klasse (W211), die is aber noch mehr im Gelb als die von VW.
Zitat:
Bei dem bora sieht das aber fast nach Bastelbude aus.
Rück mal bitte später Bilder raus von deinem mit der Umfeldbeleuchtung.
Unser Passat hat das auch,finde es in der Dunkelheit genial.
Wahrscheinlich ist das die Gleiche wie beim Skoda Superb, die is wirklich sehr schön. Die von dem Bora auf dem Bild hat meiner Meinung nach nen starken Blaustich, deshalb siehts arg nach Bastelbude aus. Besser wär weißes Licht mit nem leichten Gelbsticht. Schöne Umfeldbeleuchtung hat die Mercedes E-Klasse (W211), die is aber noch mehr im Gelb als die von VW.
Nach langen warten habe ich endlich mein Speicherkarte bekommen .
Nur sind die Nachtbilder sch.... Quali wenn keine lampe in der nähe ist .
Da ich diese We mal nicht unterwegs bin habe ich meine unteren Domlager für hinten verbaut . Die alten sehen ja mal fertig aus .
über eine woche lieferzeit bei vw über Classic parts jawohl die gibts bei vw nicht mehr obwohl die im 6n -6n2 und golf 3 Verbaut worden
Das nächste was kommt ist das Neu lacken der Bremssättel/Halter in Rot .
Wenn ich dann ende Juni Sommer Urlaub habe
und warum machst das lacken der bremssättel nicht jetzt?
Weil ich jetzt keine lust dazu habe und ich mache sowas gerne mal in ruhe.
Da ich die bremssättel und halter dazu abbaue , Vielleicht mache ich dann gleich die bremsanlage neu . Mal sehen
Auserdem muss ich mir noch das ganze zeug dafür kaufen (farbe pinsel , sachen zum abmachen der farbe ..........
Zumal ich keine lust habe dafür mein Sommer GTI raus zu stellen ,da wenn ich Urlaub habe die Doppelgarage ganz für mich habe ,weil meine Eltern dann weg sind , verstehste.
So kleine Planänderung , ........ Bremsanlage wird neu aber vorne umbau auf G60 Bremse
Bald ist es eine Kopie von deins Sommerpolo
ja ech kannst auch einen verkaufen
macht ja dann eh keinen unterschied ob du sommer oder winterpolo fährst
Ne ne..... Der Alltgas GTi bleibt weitest gehn Original mit teilen die man wieder zurück rüsten kann FW ,Auspuff ,Bremse.
Die Bremse hat den Hintergrund das die G60 Besser Verzögert ,was ich jetzt wieder merkt wenn ich mit den Alltags GTI fahrt u.a. auf der Bahn gegen über Sommer GTI mit der G60 Bremse .
Da Ich die Bremsen Mache ist es ein kleines da gleich auf G60 umzubauen .
Da mann auch wieder mehr Sicherheit hat .
Der Alltags GTI wird nciht so umgebaut das ich nur in die Wartung und technik Geld stecke und mehr als das FW und die bremse kommt nicht .
Nur noch Serive.
Ist das heute ein Schöner tag .....die Sattelhalter sind endlich da , nun kann ich die Scheiben und Beläge kaufen und die Rote Farbe
Dazu konnte ich noch paar Felgen verkaufen > Bremsen Geld
schick
Musst du dann für den Winter 195/50 R15 fahren? Und die G60 Bremsanlage müsste auch eingetragen werden?
Ja sie Muss eingetragen werden das GTI 256x25 und ab 14 zoll und g60 280x22 ab 15 zoll. Es müssten sogar die 185/55 R14 ausgetragen werden .
Ich Winter werde ich wohl Golf 3 größen fahren . 195/50 oder 175
So die Teile sind da, war ne schöner kleines Schweres Paket .
Habs schonmal Probe zusammen gehalten ....die bremst schon bei zusehen
Dann habe ich mir noch günstig ne Bastel Automatischen Abblendbaren Innen Spiegel in SCHWARZ von ne Golf 4 gekofft . Die gibts ja schon seit JAhren nicht mehr nur noch in Grau und Beige .
Diesen habe ich schon da das Ablendbare Glas schott ist ( angelaufen ).
Werden auch die Gelegenheit nutzen da Ambientebeleuchtung wie beim passat gab in den Spiegel bauen .....SO brauch ich keine W8 Leuchte .
Heute in 2 Wochen werde ich dann Anfangen . Dann ist endlich mal Wieder Urlaub
Kleiner Zwischen durch umbau .
Da das Endrohr mich nicht mehr zugesagt hat und alles Rostig war .
Wie der Auspuff nicht bemängel worde ist mir ne Rätsel.
Zum Glück hatte ich noch den Vorschaller vom Sommer GTI Im Lager .
Jetzt ist ein Friedrich MotorSport Edelstahl EndschallDämpfer drunter mit 2x 76 mm Scharf + Schräg .
Optik Spricht mich 100% an .
War ohne Bühne wieder ne Akt aber naja .
Stehen aber ganz schön über die Schürze hinaus...
Sieht gut aus, aber versuchs mal das Endtopf mehr nach innen zu schieben.
Zitat:
Stehen aber ganz schön über die Schürze hinaus...
Sieht gut aus, aber versuchs mal das Endtopf mehr nach innen zu schieben.
Heute habe ich mit der Bremse angefangen .
Erst mal zum Schweben gebracht .
Vom Kumpel ne Bremskolbenrückstellerset ausgeliehen
Morgen geht ans abschleifen
NE kleines Stück bin ich weiter ,habe es musste ja wieder was nicht nach plan gehen .
BEi abmachen der fixiertschraube Vorne Beifahrerseite ,diese muss ja Abbrechen .
Loch und Torx bit ging nicht , also Plan B aufbohren bis zum egwinde schneidmass M6 .
Hatter aber hin bekommen .
Zum Teil muss ich den scheiben mit Großen HAmmer abschlagen weis der KFZ Vorbesitzer meinte Kupferpaste Überall drauf zu schmieren .
Werde Dadurch alles Sauber amchen und die GEwinde alle nachschneiden .
wenn dann mach ich wieder richtig und in ruhe ( mein Motto lagsein bei den GTI )
Dann ging es an die Sattelhalter hinten , Die Farbe Musste runter .
2Felgen sind schon da 6X15 et 35 von golf 2 /passat 35i.
Diese werden das Türkis gelackt .
Daneben noch ne Kasten ,damit nicht so eintönig wird .
Rote Farbe ist auch schon besorgt .
Heute geht an die Sättel abschleifen .
Das wars erstmal von Mir bzw Vom GTI FREAK
Das wird richtig lecker ! Auch wenns "nur" der Winter *hust* GTI ist
Zitat:
Das wird richtig lecker ! Auch wenns "nur" der Winter *hust* GTI ist
ich finde es immernoch unfair das du 2 hast...
Zitat:
ch finde es immernoch unfair das du 2 hast...
Habe heute noch fix die Bremse fertig gemacht ,nachdem ich die tage Fleißig alles Rot lackiert habe .
Bin zufrieden mit dem Ergebnis .
Morgen geht dann am Auspuff noch.
MAl sehen wenn die stahlis zum Pulverer gehen .
Zitat:
ich finde es immernoch unfair das du 2 hast...
Zitat:
Titel : Mit welchen fahre ich heute !
mehr sag ich nicht dazu!
Ich werde einfach nicht fertig . Datline war eigentlich Freitag .
Aber der auspuuf wehre sich und bei ansehen des Unterboden musste ich feststellen das der uschutz bei jeden Gummistopfen gerissen ist und einstopfen fehlt .(montag zu vw das ich keine mehr Über habe )
Also die Dose U-schutz rausgeholt..
Hoffe mal das am Dienstag die erste Testfahrt mit der Bremse machen kann .
Gut das noch nächste Woche Urlaub habe
Fertisch ........Brems sich schon gut nach 20km Testfahrt .
Sieht auch gut aus ,mit den neu aufgefrischten Roten lack .
Jetzt ist er wieder Serivce mäßig Top
Ich gebe mal ne Lebenszeichen von mir und GTI .
Zurzeit fahre ich mit Sommer GTI da ich den Motor im Alltags GTI zerlegt hab anfang Juli ( 30km nach bremsen Wechsel )
Da ich kaum zeit hatte üer die Woche und WE bin ich erst Heute wieder an Polo gewesen und habe angefangen Motor zusammen zusetzen .
Neu ist /kommt noch:
Kopfdichtung+Kopfschrauben (elring)
Ansaug/Abgasdichtung(elring)
Ventilschaftdichtung(elring)
Dichtmasse (VW)
Zündtrafo(BERU)
Öldruckschalter ( VW)
Kühlwasser 12plus
Öl
Alle Dichtflächen gereinigt und mit 1000 glatt geschliffen
Dann habe ich gleich noch die Nockenwellenhaube und Motorhalter gereinigt und Rot lackiert (erste mal mit Pistole , sieht dafür top aus)
Stand heute :
Kopf ist wieder drauf und die Tage kommt noch die Nockenwellen haube ( muss noch bischen trocknen)
gibts nen grund warum die kopfdichtung neu kommt?
Ich wollte anfang nur die Ventilschaftdichtung tauschen (waren rum)
Dafür werkzeug zu bekommen ist ja ne akt ,also selber was gebaut , aber ich hatte /bekam auch nicht den adapter für druckluftanschluss für Zündkerzenloch .
Hatte kein öl /Kühlwasser mix oder so aber die Dichtung war auch nicht mehr so schön . Darum finde ich es nicht schlimmt da investiert zu haben
Da habe ich dann erstmal ruhe .
also das gegenteil von mir ich mach immer so viel aufwand wie nötig und so wenig wie möglich
nehm zum nockenwellenwechsel ja nichtmal den zahnriemen runter
Bei dir ist immer am Polo zu tun, was ich selbst nicht kann
Soviel Zeit habe ich leider nicht, aber ich hab das Gefühl, dass nach 207'000 km mal mein Motor neu revidiert werden muss
Aber gute Sache was du da machst
Zitat:
Bei dir ist immer am Polo zu tun, was ich selbst nicht kann
Soviel Zeit habe ich leider nicht, aber ich hab das Gefühl, dass nach 207'000 km mal mein Motor neu revidiert werden muss
Aber gute Sache was du da machst
Tja, selber machen ist ja gut, wenn man es kann. Da kann man auch selber nix pfutschen. Braucht einfach mehr Zeit.
Musst halt Werkstatt wechseln, wenn die nur Mist machen......
Aber so wie ich sehe, bist ja schon Kfz-Meister
Habe ja Über die Jahre immer mehr selber gemacht und mir auch werkzeug gebastelt .
Seitdem ich 2 GTI`S habe versuche ich auch alles darüber an infos zu finden (spezialisieren auf 6n2 gti von a-z ).
KFZ Meister ist bischen Arg Übertrieben ,da ich nicht das Fachwissen habe .
Motor ist wieder zusammen gebaut und Läuft wie ne Kätzen .
Das Hammerit Rot Harmoniert Super mit den Rot der Domstrebe .
Hab mir seiten aus Elsa besorgt und ne Zettel gemacht mit allen anzug drehmomenten
Gefällt mir gut was du da machst. Ich hatte dafür roten Reißlack genommen( wenn trocken Optik wie bei Ferrari Köpfen), aber normal finde ich auch gut.
Weiter so
Werde mich demnächst mit den lacken der Winterfelgen beschäftigen .
Farbe steht Fest und wird jetzt alles besorgt (Lack, Klarlack ......)
Zitat:
Farbe steht Fest
türkis
Zitat:
türkisRichtig .
Da die vorarbeiten zeitaufwendig sind habe ich heute schon mal die Felgen vom Bremsstaub befreit.
Danach werden ich sie schleifen ,schleifen mh schleifen .
und Grundieren bis die Farbe da ist .
Bin am Überlegen die Spiegelkappen auch Türkis zu machen .
Spiegel auch türkis, definitiv!
So Felgen sind geschliffen und waren auf ihre Grundierung .
Spiegelkappen sind schon Grundiert.
Über die Trocknungsphase habe ich hinten Aerotwin dran gemacht der noch rum lag . Den Leerlauf ist ungenützte Zeit
Ausppuf ist jetzt auch nochmal gerichtet und steht geht nicht mehr so weit über
Bin gespannt
Ich auch aber Türkis zu Silber einfach nur .
Habe das 2011 auf der XS auf ne Silberen Beetle gesehen und hatte das schon immer im Hinterkopf . jetzt kann ich es umsetzen .
Winterreifen sind auch schon bestellt
Gefallen mir richtig gut deine gti's
Silber ist einfach ne geile farbe
Sachen sind angekommen .
Morgen wird Gefillert/Grundiert .
Anbei ne vorgeschmack der Farbe ,also lasst euch Überraschen
So Grundier Bilder .
Vorher natürlich mit Silikonentferner schön gesäubert .
Dann kam meine lackierhilfe zum Einsatz .
Ne alte Bremstrommel mit achszapfen ,das man die Felge beim lacken drehen kann .
Somit bekommt man nicht so schnell läufer .
Die farbe gefällt mir
Ùberlege meine winteralus auch in der farbe zu lackieren ^^
Ist Ral 5018 Türkis .
Heute Abend sehe ich wie es nach Trocknen aussieht mit dem Filler ob noch mit 600bzw 1000 nass schleifen muss.
Denke mal das Freitag oder Samstag alles in Türkis lacke .
Dann haste auch bilder in guten Licht und an ne Silberen Polo .
Hätte weißen füller genommen dann kommt die Farbe geiler
Nach dem ersten mal Fillern musste ich noch 600/1000 Nassschleifen und eine 2te schicht Filler bis ich zufrieden war .
Dann konnte ich endlich heute mit Verzug Lackieren
Ist nicht schlecht geworden.
Bin gespannt, wies am Polo wirkt
Musste nur paar kleine Macken wegschleifen bei der ersten schlicht lackt und noch mal gelackt.
Anbei noch paar vorgeschmackt Bilder
Lasse die Sachen noch paar tagen austrocknen bis ich die reifen montieren lasse.
feine sache
Hier mal ne Besseres Bild
Als ich die Tage in der Garage war ist mir aufgefallen das das Paar Bilder vergessen hatte zu Posten .
Als ich mein Alten GTI Motor Weiter zerlegt hab.
Der Motor hat wo nicht nur Kolbenring Problem auch angefressene Kolben . Am meisten sieht man es am Kolben 2
Wieder mal ein Beweis das die Liebe VorbesitzerIN Null AHNUNG hatte von Wartung und Pflege . nur welle welle auch in Kalten zustand
Somit war meine Vorentscheidung gut mir ein AT Motor zu besorgen ,was sich jetzt als Besser erwiesen hat .
Wenn so hätte man den Motor zum Instandsetzer bringen mssen und alles Vermessen lassen oben man schon auf Übermaß gehen muss.
Also nahm ich den Mervia Meiner Eltern und fuhr 1100km und 14h
Bekam ein AVY mit nachweisbaren 76tkm und FFW Getriebe zu ein Super Kurs.
Dann gibs erstmal ans einkaufen
Ölwand Neu abgedichtet,Kopfdichtung+schrauben Neu,Ventilschaftdichtung Neu, Nokenwellenhaube Neu abgedichet, Kerzen Neu , Kabel und Trafo von Alten ( nicht mal 100km alt )
Zahnriemen ( Set ) Neu (conti was sonst ) . Dichtung Ölwärmtaucher Neu, Abgasstehbolzen Neu, Kupplung (Sachs ) + KupplungsBowtenzug Neu,Öldruckschalter Neu von Alten,Rückwärtsgangschalter , Getriebeöl Neu,Kühlwassersystem gespült und mit G12+ Gemischt , Servoöl Neu.
Hier Kolben 2 von alten Motor
da kommen erinnerungen hoch..
so wie dein kolben 2 ausschaut haben bei mir alle kolben ausgesehen.
block war zwar bei mir noch in ordnung, aber mir ist die lust vergangen.
Reifen werden Morgen aufgezogen auf die Felgen .
Heute kam die Ausrüstung für die Nächste Fahrradtour =Votex Fahrradträger und Dachträger .
wenn nicht auf dach ist ,ist es an der Wand
Reifen sind droff und Auf Polo .
Gleich mal ne Runde gedreht ,also die Blicke sind bei Geil
Passt, schick
Cool cool
Für die Radschrauben werde ich mir noch Schwarz VW RAdschraubkappen holen 12 normale und 4 für Felgenschloss .
JA ich habe Felgenschlösser an den Stahlfelgen , da schonmal vor 2-3 Jahren in der Stadt die Winterreifen von den Auto´s gekaut worden . egal ob Porsche oder Golf4 ...usw War .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Felgen sieht cool aus
Samstag war ich unterwegs mit Alltags GTI .
Auf der Autobahn gabs mehrfach Daum hoch von Jung und Alt
Sieht richtig geil aus
Hab die Tage ne polo 9n in Silber mit Tükisen Spiegel und v+h VW Emblem gesehen
.
Einmal auf der Bahn und dann bei mir in der Stadt auf Marktplatz .
Der hat auch auf der Bahn doof geduckt und mich mehr mal Überholt
Sehr nice
So das der At Motor auch Rum spinnt mit Öl , bin ich jetzt dabei den Sommer GTI Motor da rein zu bauen .
Dafür ist erstmal für Sommer GTI ende der ÄRa
Motor ist drin .
JEtzt habe ich die Schnauze voll , keine lust mehr rum zu schrauben und sinlose GEld zu zerballern.
Bis jetzt sind .
Kopfdichtung,+schrauben
VEntilschaftdichtung
Zündkabel +Trafo kerzen
OriginalMotor.
AT Motor:
670 € kauftpreis
+ 120€ spritgeld 1100km Friedrichshafen und zurück in 14h
Kopfdichtung,+schrauben
VEntilschaftdichtung
Zahnriemen set und Gegenhalter T1028
Schauben und Dichtmittel
.
.
.
.
Für nix
kann ich sehr gut nachvollziehen :(
irgendwie sind scheinbar echt alle gti motoren verheizt..
auch wenn ich damals das handtuch geworfen hab (weil ich auf das auto angewiesen war):
lass den kopf nicht hängen und lass erstmal gras über die sache wachsen.
Danke jetzt kann ich das nachvollziehen wie es bei dir war .
Vorhin wollte mich der Polo noch ändern konnte nur mit 3 Gang anfahren .
Seilzug schema verstehen und noch gestellt eine Schraube und ewola 1 und 2 Gang war wieder da .
Hat jetzt schon wieder über 1000 km auf Buckel und Jetzt macht das Öl nachsehen wieder Spaß > Null verbrauch und noch schön Braun ob wohl das schon seit April drin ist .
Werde hier und da Paar Teile verkaufen die ich nicht mehr brauche .
Also das heisst, dass du nur noch 1 GTI willst?
Zitat:
Also das heisst, dass du nur noch 1 GTI willst?
Schade um dein Polo :( :(
Ich kann dich ja verstehen, wenn man viel Zeit und Arbeit reinsteckt und kein positives Ergebnis rauskommt, aber bitte nicht aufgeben.
P.S. Falls dein Sommer GTI geschlachtet wird oder sowas, melde dir bei mir.
Hier Bild für Smoke
Wo sind denn die Beiträge mit deinem neuen Motor hin?^^
Heute gabs ne Ölwechseln .
Der Motor hatte Zwar im Sommer GTi erst April sein bekommen ,aber ich Wollte jetzt im Winter und der Vielen Autobahn fahren neues Öl rein haben .
Das Alte ist ca nur 2000-4000km alt . Ist noch sehr gut gewesen .
Morgen Gibts dann Inspektion wenn er schonmal vorne aufgebockt ist, wegen Unterfahrschutz De-Montieren .
Luftfilter ist ja ne K u N Tauschmatte ( Wartung Freundlich ).
und der rest Inspektion Müll hier und das ansehen .......
Polo lauft Super mit neuen Öl ,Zündkerzen und Kabeln und Trafo .
Sonst habe ich nix gefunden an Mängeln ,auser das die Fahrertürfolie neu abgedichtet werden musste .
Neues Sachen kommen für 2013 :
-Xenon neue Gläser und Blende in Schwarz wie beim Sommer GTI.
-Schuhe bekommt er die BBS 764 mit 195/40R16
Heute sind dann auch die BBS gekommen .
Nächste woche werden die Reifen runter gemacht .
Der ausenrand wird wohl neu poliert .
Stern wird endweder in silber oder schwarz glänzen oder gepulvert .
Sieht gut aus...
schöne teile, kommen sicherlich gut
Hattest du nicht für'n Sommer schon Bbs für den Wagen?
Ja habe die original 15 Zoll BBS , die hätte ich auch machen lassen müssen und neue Reifen . Die 15 Zoller bekommt mein Bruders 6n und ich die 16 Zoller .
Kommt auch besser von der Optik zum G60 Bremse und sie nicht so verloren aus .
Die sind doch vom Golf 3 Cabrio ne?
BBS 764 6,5x16et 45 von Cabrio .
Beim Golf 4 Cabrio gab's die .... Golf 3 Cabrio weis ich nicht .
Konnte es nicht lassen die schon mal drauf zu machen .
Obwohl das 205/45R16 reifen sind Sieht es gut aus. PAssen ja vore und hinten nicht von Unfang ....usw
Sieh aber besser aus der Abstand Bremssattel> Felgen Innenseite .
Bild 2 ist mal ne vergleich zur 15 Zoll serie BBS Felge mit 195/45 .
Bild 3 die Optik zum Bremssattel.
Passt die BBS RS 764 gut rein wegen hohe ET45?
Zitat:
Passt die BBS RS 764 gut rein wegen hohe ET45?
Reifen sind bestellt > Hankook evo 1 und gleich noch gutschein von 10% eingelöst
Muss dann nur noch nach Ostern der Sommer kommen .
Ich muss sagen, die 16er wirken auf den Polo viel größer, als die 17er auf meinen ST o_O
Sieht geil aus
Habe heute die Scheinwerfer in angriff genommen .
Gläser tauschen und Blend in Schwarz
Die Gläser abzumachen von den Spender Valeo war eine Schei.. arbeit.
Blenden sind schon Grundiert und werden Morgen schwarz glanz gemacht .
Scheinwerfer sind fertig und muss jetzt noch der Kleber trocknen .
Ist aber schon so um weiten besser mit den Gläsern und den Schwarzglänzenden Rahmenblenden .
Gut das Morgen noch Frei ist , dann werden sie eingebaut .
so hab ich meine auch gemacht gehabt. sieht einfach besser aus
Fertig verbaut und jetzt wieder mit Chrom Emblem für Sommer Look
Das Schwarz Glänzend macht sich echt gut ,1000mal besser als in Matt wie beim Sommer GTI
Ach die sind für den wintergti?
Zitat:
Ach die sind für den wintergti?
Heute die Felgen geholen von Reifendienst und dazu kamen auch die BBS Narbendeckel .
Ersten bilder mit noch Dreckigen Auto
Sieht super aus
Zitat:
BBS Narbendeckel
Sind von ne anderen eBay Händler ( vw Autohaus ) für 45 inkl Versand .
Mal sehen ob ich noch spurplatten drauf mache .
Nach Bildern nicht unbedingt nötig, sondern tieferlegen (noch tiefer)
Tiefer geht nicht wegen Winterreifen.
Die Schleifen jetzt schon beim einlenken an der Fahrerradschale an der a- Säulen Seite .
Hab diese da schon bearbeitet , aber bring nix .
Zu mal ja der Daily ist und der muss alltagstauglich sein .
Da ist man Undercover unterwegs mit Daily und wird noch abgelichtet
Auf kleinen VAG treffen in Erfurt .
Bild von German Dubworks
PS : der Typ rechts auf Campingstuhl bin ich
Bild 2 BBS 764 + BBS Nabendeckel + rote Bremssättel
Daily bekommt die Tage sein Neuen auspuff .
Ist der Endschalldämpfer von Sommer GTi .
Würde bischen mit Auspufflack verschönert.
So Schaller ist drunter .... der Alte hat sich sehr gewehrt .
Endrohr habe ich noch aufpoliert .
Sound und optik gefällt mir für Daily besser .
So in Großen kommt nix mehr nur noch Spiegel Schwarz und B-Säule schwarz folieren
*dafür*
Heute ist Polo Putztag .
Flugrost und lack macken Weg machen .
Dieses Jahr teste ich dafür .
lederpflege colourlock
Chemical Guys Innenreingier,Kunststoff
Menzerna politur
Dafür habe ich gleich den Heckklappengriffe raus genommen ,da das Schlos sich nicht mehr drehenlässt.
Kenn das ja schon zerlegen putzen mit zahnbürste und neu fetten.
mit den produkten machst du definitiv nichts falsch!
welche menzerna? 2500 und 4000? hand oder maschine?
Menzerna 22912 PO85 RD 3.02 Power Finish
Alles per Hand .
Heute wieder was abgehackt .
B-säule Folie in schwarz Glanz
Kleine aber feine Änderung..!
sieht gut aus nit der b säule.
hat das denn geklappt mit der hand und der menzerna? finde die hat erst ab ner bestimmen drehzahl biss, deshalb nicht so für die handpolitur geeignet. da lieber sie meguiars ultimate compound oder handpolitur von petzolds.
soll keine kritik an deiner vorgehensweise sein, wenn du damit gut zurecht kommst ist alles super
Zitat:
sieht gut aus nit der b säule.
hat das denn geklappt mit der hand und der menzerna? finde die hat erst ab ner bestimmen drehzahl biss, deshalb nicht so für die handpolitur geeignet. da lieber sie meguiars ultimate compound oder handpolitur von petzolds.
soll keine kritik an deiner vorgehensweise sein, wenn du damit gut zurecht kommst ist alles super
ah da sind ja viele schöne sachen bei! die handpolierhilfen sind top!
und du hast ja auch die politur von petzolds, allerdings für die maschine. was ich bis jetzt gelesen habe soll es die auch für die hand geben und die soll richtig was reissen!
die menzerna die du hast dürfte ja dann der 2500er entsprechen. die habe ich auch, ist nen guter allrounder, ich verarbeite die aber nur mit excenter oder rotationaschine.
mit hand steht für mich der aufwand in keiner relation zum ergebnis
Hier mal gesamt Ansicht.
Da noch bischen Folie über war , habe ich noch das I Schwarz gemacht .
Finde die schwarze b Säule gut
Spiegelkappen in Schwarz Glanz
Finde besser als in Türkis
Fertig ist die GTI Blackine 2013.
Somit der der Türkis Winterlook Weg
Das schwarze I beim GTI sieht etwas verloren aus.
Sonst top!
Wenn du so weiter machst steht der Daily dem Sommer GTI kaum noch nach.?
Steht einfach Super da der Polo!
Zitat:
Das schwarze I beim GTI sieht etwas verloren aus.
Sonst top!
Wenn du so weiter machst steht der Daily dem Sommer GTI kaum noch nach.?
Steht einfach Super da der Polo!
Na da hätt man sich gut schwer dran getan was zum verändern zu finden.
Mir Kribbeln die Finger wenn ich den GTI sehe. Wenn ich aus dem Fenster schaue und mein Traktor anschau...
Ich finde das sieht klasse aus.
Hier noch Tropfen Bild vom Versiegelten Lack
klasse beading! mit was haste vesiegelt?
liquid glass
verdammt geiles zeug
wieviele schichten?
Mindestens 2 Schichten , Normal aber 3-4 .
Hätte heute können
Auf Arbeit nach einparken hört ich ne Schönes geräuch aus Motorraum .
Haube auf und war aus richtig Lima ....
Siehe da Keilriemen mit Ausfranzung.
Da Ding ist 1 Jahr alt .
Mit Beten nach hause gefahren .
Doofe ist der Unterfahrschutz, Also aufbocken .
Mal sehen wie lange der Conti Riemen von Sommer GTI noch hält .
Hoffentlich nen Einzelfall. Ich hab grad erst einen eingebaut
Neue Schuhe brauchste auch Die können ja schon reden
Seit kauf von Golf hatte der GTI mal 2 Wochen Ruhepause nach den viel gefahre des letzten halben Jahr.
Dafür kam er mal Samstag beim Schönen wetter raus .
Als Belohnung würden die Spiegelkappen noch Klarlack versehen .
Sonst ist und wird nix mehr passieren .
So Up date .
Der GTi wird jetzt geschond seitdem der Golf da ist. wird jetzt nur noch nach der arbeits und We gefahren .
Da VW schon seit 2 JAhren anfäng teile für 6n2 und GTI restlos entfallen zu lassen , aber nur Wenig bei Classi parts aufzufinden sind muss mal zuschlagen .
Also wurde für 99€ ein neues ESP Lenkrad geordert .
Jetzt hat der GTI schon Hintere Domlager von CP und bald ein Lenkrad .
Mir gefällt auch die Rote naht besser als die Schwarze .
Wird somit der 2te GTI Edition nach meinen GTI Geschmack
Zitat:
Mir gefällt auch die Rote naht besser als die Schwarze .
Zitat:
Zitat:
Mir gefällt auch die Rote naht besser als die Schwarze .
War dein bisherige Lenkrad nicht mit rote Nähte?
Ah nicht gewusst, dass bei Leder schwarz sind.
Ich finde, am GTI mit schwarze Leder sollte überall rote Nähte rein, das wär saugeil
So hab mein Neues Lenkrad verbaut . Sieht 1000mal besser aus mit der Roten Naht als mit Grauer/schwarzer .
Da ja auch der Schaltknaufsack eine Rot Naht hat .
Dezentes VAG OEM Tuning
Mal sehen ob ich nochmal Fussmatten in Schwarze mit roten rand finde von VW . auch leider entfallen seit 1-2 Jahren
Update zum GTI .
Da ich ja versuche ihn zu verkaufen ,aber man bekommt nur so Lustige Mails und anrufe das mir 1500-2000€ geben .
Ich ihn aber nur in Gute Hände und vernünftigen Preis Weg geben will .
Dies trifft ja nicht zu , also wird er Abgemeldet .
Bis ich weis was ich mit mache bleibt er in der Garage stehen.
Anbei noch 2 Bilder
2001.-€ ?
Die spiegel an dem golf :p. Wieso verkaufst du den gti denn? Du hast dich erst sämtluche teile gebunkert etc.
Da man erstmal 3 Autos unterhalten muss und ich nicht nur ü stunden schieben will für die Autos , wie steuern ,Versicherung , Sprit , Wartungskosten .....
Wenn ich mir die Auto teilen würden wäre das wieder was anders .
Hab nur paar GTI teile gelagert die gerne Defekt gehen und teuer sind wie ESP teile , Kat ......
So paar Herbst Season 2K13 zum Ende der Saison 2013 für GTI
Heute habe ich GTI nochmal richtig Sauber gemacht Innen wie Außen .
Danach in sein Winterschlaf geschickt bis April 2014 .
Somit ist hier erstmal ruhe für 2013
Schicke Bilder
Dann will ich auch mal was zu diesen GTI schreiben .
Geplant für Saison 2K14 .
Votex Schweller
GTI Lippe in Silber lacken
Min. hinten tiefer schrauben (345 auf 330 )
Heckklappe Kleines VW Emblem von Passat Spender vom anderen GTI
April Tüv
Vielleicht noch Kleinigkeiten
Zitat:
Votex Schweller
Zitat:
Zitat:
Votex Schweller
Das wird richtig gut aussehen <3
Votex Schweller
GTI Lippe in Silber lacken
Min. hinten tiefer schrauben (345 auf 330 )
Heckklappe Kleines VW Emblem von Passat Spender vom anderen GTI
April Tüv
Sind die türgriffe vom sharan?
Türgriffe sind schick!
Zitat:
Sind die türgriffe vom sharan?
Haben soeinen in der Kundschaft, daher hab ich das gesehn
Ist vom Sharan Freestlye , hab nochmal nachgesehen .
Passen die auch, hab gesehn das die gleich aussehen, bis auf die chromleiste, wußte aber nicht ob auch alle maße gleich aussehn, weil die 6n türgriffe ja auch nicht so in den Golf 3 passen, da muss man ja auch das blech umbiegen
Zitat:
Passen die auch, hab gesehn das die gleich aussehen, bis auf die chromleiste, wußte aber nicht ob auch alle maße gleich aussehn, weil die 6n türgriffe ja auch nicht so in den Golf 3 passen, da muss man ja auch das blech umbiegen
Perfekt, was gelernt.
beim Golf muss man halt die betätigung umbiegen, weil beim Golf das innenteil also der mitnehmer länger ist
Votex Schweller sind auch angekommen .
Wenn ich dann Zeit hab werde sie und die GTI Lippe Lackiert.
sieht schick aus!
Bin mal gespannt wenn alles in Wagenfarbe ist!Obwohl ich die Lippe ja schwarz lassen würde
Heute war ich bei der Dekra um alles abzuklären wegen Tüv und Eintragung .
Leider Will auch diese Dekrastelle mir den Polo hinten nicht Tiefer eintragen
Am 1. April geht dann zur Dekra .
Bin leider noch nicht dazu gekommen die Schweller anzu passen und lacken .
Da ich erstmal am Hobby GTI beschäfftigt war.
Diesen WE Wird der GTI Tüv fertig gemacht und bekommt sein Öl Wechsel.
Wenn ich dann von 14-25 April zuhause bin werde ich mich um die Votex Schweller kümmern.
zu den Sachen :
Zitat:
Votex Schweller
GTI Lippe in Silber lacken
Min. hinten tiefer schrauben (345 auf 330 ) Dekra sagt NEIN
Heckklappe Kleines VW Emblem von Passat Spender vom anderen GTI
April Tüv
Edit nachtrag
-Türgriffe
-Neues Radio ( Jetzt drin das von ersten 6n von 2005 > fast 9 Jahre alt )
Zitat:
-AbblendbarerSpiegel in Schwarz
Beim 6n2 gibs nur Innen einen Abblendbaren Spiegel
Schwarzer Abblendbarer Innenspiegel mit Regendsensor.
Ich wollte hinten von 345mm auf 330mm Kotikante zur Radmitte da ich auch vorne 330mm habe .
Zitat:
Schwarzer Abblendbarer Innenspiegel mit Regendsensor.
Ne Japan SPiegel kommen da nicht dran .
Ich habe schon soweit runter gemacht wei es erlaubt ist laut Gutachten. Das sind 330/345 .
Ich kann mir keinen anderen Suchen da ich Tüv machen muss sofort im April .
Da abgelaufen seit Februar und dazu zu Motorsport ESD abnehmen lassen (19.3) und ne 21 wegen den BBS 764 .
Hehe, da habe ich mein Polo schon alles abgenommen und frisch TÜV
Heute kam das Neue Radio Alpine CDE-9882 RI.
Wird dann am WE mit eingebaut wenn ich mich um Polo Kümmere.
Hab jetzt auch erstmal den Tank mit 10l Super Plus befüllt
Heute habe ich Polo aus Winterschlaf geholt .
zuvor die Batterie noch schon geladen
Tages Programm
Öl wechsel
Räder wechsel auf BBS 764
Gewaschen
Radio eingebaut
USB Anschluss in Handschuhfach
Gleich nachgesehen Lager ,Gelenke .... beim Räder wechsel .
Ich habe nix gefunden und morgen noch Fix FS auslesen .
Zitat:
Räder wechsel auf BBS 764
So berichtung zum 1 April Tüv /Eintragung
Gti Ist Durch gefallen wegen :
Bremse Vorne Links Schwergängig Geringer Mangel
Kombination Auspuff gegenüber Gutachten unzulässung Erheblicher Mangel
Wegen Auspuff hatte ich ja 1 woche vorher beredet ,aber da wollte er ja die Unterlagen nicht .
Dazu hat er den Auspuff in die 21 genommen und da muss man sich ja nicht 100% dran halten , da steht MSD und ESD verbauen .
Ich wollte aber nur den ESD per 21 .
Wollte er nicht . Ich habe gedacht der Will mich verarschen zum 1 April
Habe dann am Gleichen tag die Bremse vorne zerleg , Beläge waren frei , Kolben hat sich gut zurück stellen lassen.
Da ich nur ein tag frei hatte und nix finden konnte muss ich ihn ne Bekannten KFZ Meister geben .
Er hat die Bremsflüssigkeit gewechselt und den ESP Block per Diagnose mehrmals die Ventile angesteuert .
Sollste jetzt wieder I.O. sein .
MSD ist jetzt der neue von Hobby Gti drunter .
Nächste woche versuche ich mein Glück.
Updates .
Hat jetzt neu:
Audi R8 Öl Deckel
Vw Polo 6R Lichtschalter
Vw Bora Innenabblendbarer Spiegel in Schwarz
Vw Passat 3BG Limo Emblem
Schnell Kauf Vw Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung P&P nicht nur beim Golf 4 oder Polo 9N .
Man muss nur die Kabel vertauschen pin1 + muss auch pin 2 und - genau so von 2 auf 1 .
Habe ja Entrieglungswerkzeug .
Aber Schnell ging nicht da die Blöde Vorbesitzerin nur die Große klappe hatte und nur Müll gebaut hat .
Dazu kein Geld um die Stecker die Sie kaputt gemacht hat neu zu kaufen
Dazu waren noch die Gehäuse geplatzt und wellig von zu viel Wärme .
Naja ab ins eigene Teile lager und Stecker suchen .
Heute Abend werde ich dann sehen wie hell die sind .
Anbei Bilder im Dunkel .
Top Ausleuchtung , habe gleich noch 2 Sätze nach bestellt für Golf 4 und Hobby GTI
Was ist passiert :(
Ist raus, das Nivaeu war ihm zu niedrig.
Scheint ein Virus hier zu sein.
Sollten alle mal öfters ein Snickers essen dann werden die nicht zu Diven.
Zitat:
Ist raus, das Nivaeu war ihm zu niedrig.
Scheint ein Virus hier zu sein.
Sollten alle mal öfters ein Snickers essen dann werden die nicht zu Diven.
Was hast du da für ein Modul verbaut? Un dann noch einen entsprechenden Schalter dazu?
Zitat:
Was hast du da für ein Modul verbaut? Un dann noch einen entsprechenden Schalter dazu?
Zitat:
Ist ein China Modul , aber das ding geht perfert . Gesehen habe ich das aus Golf4forum wo das Thema ca 1 Jahr schon behandelt wird .
Ist P&P am Lichtschalterstecker .
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=321361156953 (*)
Klingt gut, nur die Beschreibung is herrlich
gibt's da noch n Schaltplan dazu? Mal sehen ob das auch im beetle klappt
Die Beschreibung ist schlecht übersetzt .
Kann gerne in ein separaten Thread was schreiben und ne richtig Übersetzung /Anleitung posten vom golf4 Forum .
Gibt wohl schon die 3te Variante des Moduls .
Ich habe noch die 2te .
Heute hat mich der GTI zum 2ten mal geärgert .( 1te Lima Regler )
Der Kühler wollte kein Kühlwasser mehr halten .
Kühler unten geplatzt .
Neuer Kühler + Thermoschalter sind schon bestellt , was morgen vielleicht schon kommt .
Zitat:
Jeden Seins ............
Oh ja bitte poste ma den link dazu
Valeo Kühler und Thermoschalter kamen heute .
60€ Gegenüber VW Valeo 300€ .
Mal sehen was als Nächste nicht mehr will, aber ist nunmal auch schon 13 Jahre alt
Selbe bei mir auch gewesen.
Vw 289€ und Zubehör 57€
Austausch ging ja schnell. Klimakondensator stört etwas aber geht auch gut wenn man ihn vorsichtig zur Seite lehnt
Kenn ich nur zu gut. Beim e36 fährt man eher ne Wasserbombe als nen Kühler spazieren
Hoffe ihr habt keinen ebay Müll von ATP gekauft
ATP. Einmal und nie wieder. Der letzte Schrott.
Kaufe alles bei meinem teilehändler des Vertrauens
Zitat:
Selbe bei mir auch gewesen.
Vw 289€ und Zubehör 57€
Austausch ging ja schnell. Klimakondensator stört etwas aber geht auch gut wenn man ihn vorsichtig zur Seite lehnt
Kenn ich nur zu gut. Beim e36 fährt man eher ne Wasserbombe als nen Kühler spazieren
Hoffe ihr habt keinen ebay Müll von ATP gekauft
Elektrokrams kaufe ich auch oft bei ATP.
kurbelwellensensor bei meiner mutter 4 euro statt 80euro seit 5 jahren
achsteile etc habe ich allerdings schlechte erfahrungen.
Bis jetzt keine Probleme
Für Winter ist das erst Teil das
Hinterachse Überholt .
Bei den Querlenkern werde ich dann auch die hinteren Lager von R32 ,TT ,S3 verbauen .
Traggelenke und Spurspangen werde ich mir ansehen ob ich die auch neu mache .
Gleiches geht für die Bremsleitung , wenn kommen da auch Stahlflex .
Heute kamen neue LWR Halter aus GB stück 5€ statt 20€ von HELLA ( wenn es die noch gibt)
Von den Guten AHW VW Händler kamen die Vollgummillager.
Den heutigen Sonntag mal genutzt zum Waschen ,Tanken,Fahren und Bilder machen.
Man weis ja nicht was für Wetter im Oktober kommt und ob ich bis 31.10. fahren kann.
Tolles Ergebnis, der "kleine" große kann sich echt sehen lassen
Jup beide Autos sind top
Zitat:
Tolles Ergebnis, der "kleine" große kann sich echt sehen lassen
Jup beide Autos sind top
Klasse
Woher hast du die Fußmatten? Brauche auch noch welche für meinen.
Aus eBay .
http://m.ebay.de/itm/321277319281?nav=SEARCH (*)
Ich hab von 15-100€ gesehen für Satz (4 Stück €
Diese sind gleich von Velours und Leder Rand her zu den votex .
Bestelle ich mir für Saison 2015
Die Matten hatte ich selbst schon im A4.. Die sind jeden Cent wert..
Zitat:
Die Matten hatte ich selbst schon im A4.. Die sind jeden Cent wert.
Die aufkleber sind cool, nur bei uns gibts die visitenkartentypen nicht
Zitat:
nur bei uns gibts die visitenkartentypen nicht
Heute kam paar Meter ( 250m ) Coroplast.
Nicht wie beim Hobby GTI Stoffband im Motorraum .
Hier ist es so Baumwollband wie es im Innenraum verwendet wird .
Damit werde ich dann mein Pentagon Alarmanlagen Kabelbaum usw umwickelt .
Das es wie gehabt OEM aussieht untern den A-brett und Verkleidung .
Die Liste für Winter wird langsam und muss noch Platzt machen in der Garage fürn .
Heute war das letzte im Gesicht für Dieses Jahr.
Nach 7 Monaten , ca 3300km und nur 2 Kleinen Reparaturen ( Lima Regler , Kühler) endet heute die Saison für GTI .
Was sehr zufrieden Dieses Jahr auch wenn ich kein Treffen mitgenommen hab.
Ich Winter wird ein Bischen was geschehen .
geplant:
Getriebe raus
Vorderachse raus>Querlenkerlager neu ,Radlager (Beifahrerseite kommt langsam )
AA einbau
China Modul überarbeiten ( lichtsensor einbu ort und noch was jetzt nicht verraten wird)
Mal sehen was noch .
Heute war Volles Programm .
Letzte ausfahrt
Bilder
Waschen ( inkl Radhäuser)
Räder wechseln
Garage Stellen
Hab jetzt schon mal mit der Zerlegung der Vorderachse angefangen .
Die M30 Vielzahn Mutter hat sich auf beiden seite schön gewert dank Rost .
Erste Begutachtung müssen die Abschirmbleche neu ( Mehr rost als noch Blech) , Traggelenke und Spurstangenköpfe mache ich lieber neu.
Die Koppelstangen und die Gummi zum Querlenker sind auch rum.
Radlager sind mir ja Klar gewesen .
Somit wird alles vorne Doch neu
Vor den einbau wird alles entrostet und schwarz lackiert .
Warum die Abschirmbleche auch immer so rosten müssen
Heute kam der Traggelenk/ Spurstangen ausdrücker .
Somit habe ich dann gleich die Spurstangen und Traggelenke ausgedrückt .
Jetzt konnte ich auch die A-Wellen aus der Radnabe ziehen und auch 100% hören und fühlen das ,das Beifahrer radlager defekt ist .
Teile habe ich fast alle noch bestellt und die Abschirmbleche muss ich irgendwann noch bei VW Ordern.
Die Tage kann ich dann Radnaben und Lager auspressen .
Dann kommen noch Querlenker raus .
Bei Stabi überlege ich ein H&R zu kaufen das der GTI Sehr Rostig ist und schon leicht angeschlagen ist.
Dann gehs an endrosten und behandeln.
Du gibst ja direkt nach sasionende richtig gas
Was für Radlager nimmst du ? SKF ?
mfg stefan
Radlager SKF
Gelenke TRW
Ich kaufe gleich richtig und von den vw Zulieferern .
Ich habe noch viel vor , Alarmanlagen kabelbaum nimmt noch viel Zeit .
Außerdem muss alles raus was noch bearbeitet wird .
Heute gib`s dann weiter mit den Ausbau er Vorderachseteile.
Nur der Stabi ist noch drin ,dieser kommt raus wenn ich das Stück mit Kat löse Zwecks Getriebeausbau .
Jetzt geht ans zerlegen wie Querlenkerlager raus und Radnaben+ Lager .
Wenn das geschafft ist gehts ans Rostbehandeln dieser Teile.
Weiter gehts danach ans ausenbau des Getriebe .
Neben bei werde ich den Kabelbaum für die Alarmanlage machen .
Zwischen durch muss ich noch am Golf 4 TDI und Polo 6n meines Bruders Service machen
Das Letzte Bild ist wieder mal Hammer ,obwohl der GTI von ein Mechatroniker Stammt und die Fahrerin Ahnung halten wollte von Autos finde ich immer noch Pfusch und scheiß.
Wird auch Zeit das mal die Achsen ne Behandlung bekommen.
Zitat:
Das Letzte Bild ist wieder mal Hammer ,obwohl der GTI von ein Mechatroniker Stammt und die Fahrerin Ahnung halten wollte von Autos finde ich immer noch Pfusch und scheiß.
Vielleicht meinte er, dass da billige "No-Name" Lager vom Vorbesitzer eingebaut wurden, um den Eindruck zu hinterlassen, dass da alles in Ordnung ist mit den Querlenkerlagern.
Das sind vw Lager , nur nicht eingerissen wie sonst . Aber so habe ich das noch nie gesehen in mein 10 Jahren .
Ich konnte die Hülse mit der Hand rausdrücken.
Die sind damals 2010-2012 beim vor Besitzer rein gekommen.
Ich Haben seit 2/2012 und jetzt schon Schrott .
Sind jetzt raus genau so wie Nabe + Radlager .
Morgen geht's mit entrosten los .
Ah so, irgendwie schlecht eingebaut? Oder falsche Teile?
Ich hab nochmal nachgesehen ich finde keine TN oder Hersteller .
VW oder wer weis was für Müll.
Wie gesagt der Freund der Vorbesitzerin was VW Mechatroniker und hatte das Große Maul das immer alles gemacht worde und nur Top Teile .
Habe ich ja jetzt wieder gesehen und davor ( Motor Über 1l Öl zu Letzt verbraucht usw)
Wenn ich diesen Winter fertig bin ,hab ich alles angefasst ind den Über 2 Jahre.
Grundreinigung Innen und Außen, Motortausch , Bremsanlage, Auspuff, FW,Xenon........
2015 ist er Ohne Wartungstau und Überrauchung auf meinen Hohen Nivau .
Anbei die Bilder der Lager abgesehen von verbiegen( Ausbau) sind die Lager nicht eingerissen .
Dazu ne Kleine Kiste Schrott
Gestern habe ich die A-Wellen behandelt , entrostet und Schwarze lackiert Fertig
Zurzeit bin ich an den Radlager Gehäusen zu entrostet .
Am Samstag kam wieder das Radlager Aus/Einpressset zum einsatz .
100% sein Geld wert.
Nach den A-welle sind auch die Radlager gehäuse Fertig bearbeitet .
Heute sind auch die Bestellten teile gekommen .
Heute war es soweit ,nach den Vorbereitungen von Gestern ,konnte heute das Getriebe raus .
Bei der Gelegenheit habe ich den Anlasser zerlegt . Da musste ich ein bischen was dran machen + Säubern und neu Fetten.
Nach den Trennmesser, kam heute noch ein Abzieher .
Diesmal von KUKKO
Somit konnte ich das Zerlegen des "Auf Tasche Legen "FFW Getriebe beenden und alles aus dem Getriebe holen.
Am Wochenende geht es weiter + vermessen der Synchronringe usw.
Wenn ich das habe ,mache ich mich an das FFW von Sommer GTI ran
Morgen geht`s dann auch mit Kabelbaum der AA Pentagon los .
Dann muss ich noch die Querlenker in der Firma Sandstrahlen .
Sorry aber deine Texte bzw Wortwahl lässt sich ganz schlecht lesen...
Querlenker sind fertig Sandgestrahlt.
Vorderachse: 75% fertig
Radlager+Nabe einpressen und alles verbauen > 100%
Getriebe:
heute das FFW vom Somemr GTI zerlegt und alle Kegellager abgezogen.
Bei diesen Getriebe sind Goldfarbenpartikel im Öl (Sychronringe oder von gebrochenen Kegelring von den Antriebswellenstumpfen ) :(
Morgen werde ich beide An-/Abtriebswellen vergleichen und die Besseren zusammen stellen . die anderen sachen kommen auf lager zerlegt .
Getriebe Gehäuse ist komplett zerlegt Lagerschalen Dichtung und sonst was ab geht .
Diff. habe ich heute mit meiner neuen Kleinen Presse mit neuen Kegelrollenlager bestückt .
Dienstag geht zu VW und sachen kaufen wie Nadellager + kleinzeugs .
Es hat sich auch langsam über die Jahr Werkzeug angesammelt.
Ja sieht alles sehr wertig aus was du machst.
ohne Werkzeug geht gar nix mussten wir auch schon ein paar mal feststellen
mfg Stefan
Boah hast mit Werkzeugen massiv zugelegt
Wellen sind jetzt fertig zerlegt für verbauen der neuen Nadellager .
Die nächsten Kegellager sind fertig verpresst ,je eins auf An-/Abtriebswelle .
Warten jetzt in einer Schale auf zusammen bauen .
Getriebe, habe aich auch schon paar gemacht. Wenn man mal dran ist, ists eig einfach.
Aber mal was anderes, könntest du mal die 6n2 querlenker vermessen? Plane die eventuell im 6n zu verbauen zwecks spurverbreiterung mit besserem negativen lenkrollenhalbmesser statt schlechterem
Zitat:
Aber mal was anderes, könntest du mal die 6n2 querlenker vermessen? Plane die eventuell im 6n zu verbauen zwecks spurverbreiterung mit besserem negativen lenkrollenhalbmesser statt schlechterem
Mess Uhr ist da und auch die Teile von VW .
Zusätzlich werde ich gleich auf Längeren 5ten Gang umbauen .
Dafür habe ich mir ein Defekten ETD Getriebe besorgt ,was die Tage kommt .
Langen 5ten hat mischa auch in seinem 6n2 gti, habe ja auch überlegt, aber ich glaub ich verbaue meins kurz, umgeschraubt falls es doch zu kurz ist ist der 5te ja selbst bei im auto montiertem getriebe schnell
Die Idee hatte ich schon am Hobby GTI , aber jetzt habe ich die Gelegenheit .
Mit Micha habe ich über whatsapp schon darüber geschrieben .
Bin auch echt zufrieden mit dem 0,740er fünften aus dem ETD Getriebe. Bei 3000 U/min sind es laut Tacho etwa 130 km/h. Perfekte Reisegeschwindigkeit, geringerer Geräuschpegel und das wichtigste, der Verbrauch ist um einen guten Liter gesunken
Sobald es aber bergige Landstraßen sind, kann man den fünften vergessen. Deswegen sollte man selbst entscheiden wo man unterwegs ist und sich dann überlgen, ob es sich überhaupt lohnt, umzurüsten.
Ich kopiere mal den Link aus dem Lupo Forum hier rein, wo ich alle Getriebekennbuchstaben mit den Übersetzungen gefunden habe. http://www.lupotreff.de/forum/t/24674
Perfekt wäre der sechste Gang aus dem FUT Getriebe vom Lupo GTI mit der 0,77 Übersetzung. Aber ob der passt?
Lupo gti haben keine 085er getriebe, glaube das passt nicht, beim polo, also den 085er getrieben gibts nur 2 große unterschiede bei den 5ten gängen, soweit ich mich errinnern kann.
Ich denke für nen daily der auch mal in den urlaub begleitet ist das mim langen 5ten schön, spaßfzg sollten drauf verzichten
Ja das ist mir bekannt, dass die Lupos keine 085er Getriebe haben, Joel
Aber was im Inneren anders ist, weiß ich nicht. Vielleicht passt das Gangrad ja trotzdem?
Heute habe ich die An-/Abtriebswelle wieder zusammen gesetzt .
Diesmal mit der Presse die Schaltmuffen auf gepresst .
Habe mir noch ne Bild zusammen gestellt mit der Übersicht für die zuordnung TN > Einbauort .
Morgen kommen die An-/Abtriebswelle und Diff. ins Gehäuse und werden vermessen.
Ich hoffe mal das Montag oder Dientag das ETD Kommt .
Aber leider komme ich erst ab 25. zum Weiter schrauben ,da ich leider nur Heute Urlaub bekommen hat . 22+ 23 arbeiten .
Das Witzig ist das das diese FFW schon ein AT Getriebe von VW ist .
Das Getriebe stammt aus Hobby GTI wegen den Motoren Tausch .
Aus der Polo Historie ist ersichtlich das bei 80tkm das werkseitige ETG gegen ein FFW getauscht worde .
Jetzt bei 143tkm schon wieder defekt .
60tkm Lebendsdauer
Ich habe es immer Ordentlich warm gefahren .
Ein hoch auf VW und das 085h Getreibe
Mein Ex polo hat laut vorbesitzer nie ein neues getriebe bekommen, nur einmal neue lager. Habe es dann selbst noch ewig gefahren und bei 365tsd zerlegt, mischa und karli haben die bilder gesehen, das sieht tip top aus, habe dann alles gereinigt neu abgedichtet etc und es wieder zusammengebaut, kommt in den 1,6er
Heute habe ich alle 3 Sachen( An-/ Abtriebswelle, Diff ) fertig vermessen und eingestellt bis auf die Abtriebswelle.
Leider fehlt mir eine Einstellscheibe für die Abtriebswellen Lagerschale Kupplungsseitig.
Das Spender ETD ist auch zerlegt und der 5, Gang zurseite gelegt .
Vielleicht schaffe ich es noch Dieses Jahr das Getriebe zusammen zu bauen.
Getriebe ist jetzt Fertig Überholt .
Neuteile.
Alle 6 Kegelrollenlager inkl Schalen
Alle 5 Nadellager (5. Gang inkl Hülse ).
Alle Sicherungsringe
Alle Anlaufscheiben .
Alle Simmerringe + Deckeldichtung
Beide Kegelringe der Flanschwelle.
Diverse Schrauben + Teilweise Sicherungsmittel 243
Dazu Längeren 5. Gang von ETD .
Heute kam das Getriebe wieder rein .
Dank Spanngurt und Muskelkraft .
Weiter geht es dann mit der Vorderachse , wo schon die Radlager und Naben eingepresst sind .
Trotz Krankheit Zwischen Weihnachten und Silvester bin ich gut vorran gekommen .
Auch noch im Zeitplan .
Vorderachse nimmt langsam gestalt an.
Morgen sind dann 95% ( 5% der H&R Stabi der noch kommt)
Vorderachse ist auf 95%
Weitergehts mit Kabelbaum machen für die Alarmanlage .
Wie mein Lieblingsbeschäftigung
Update für die stillen Mitleser .
Letztes Wochenende habe ich die Alarmanlage eingestellt .
Efh zu oder auf per fb und HE Modul der climatronic geht ohne Probleme .
100% fertig .
Gestern kam auch die Fahrwerk performes der neue H&R stabi .
Normal hat mir einer seit Dezember 2014 einen guten gebrauchten versprochen.
Aber wie das heut zu Tage ist große klappe aber nix dahinter .
Somit habe ich mir neu gekauft .
99% fertig .
Noch paar Kleinigkeiten hier und da , dann kann auch der Polo wieder vorne auf eigenen Reifen stehen .
Für Saison start kommt noch öl wechsel und ausen + innenpflege .
Freue mich schon auf die GTI Saison 2015 .
Zitat:
Normal hat mir einer seit Dezember 2014 einen guten gebrauchten versprochen.
Aber wie das heut zu Tage ist große klappe aber nix dahinter .
Ja er bleibt so und wird nicht schwarz gepulvert wie beim Hobby GTI.
Farbe stört mich auch nicht .
Ist jetzt egal, Polo habe ich zum Glück fertig trotz der warte Zeit .
Sonntag lief er auch schon erste Mal .
Sprang gut an mit frisch geladener batterie .
Update für 2k15
Seit Freitag ist er wieder auf der Straße.
Macht alles ne guten Eindruck was ich gemacht hab .
Dazu kam noch ne spiegelverstellschalter vom Audi , Schwarze Hella led Rückleuchten und ne R8 servodeckel .
Die Kennzeichen sind jetzt mit 3M klettband befestig und sieht besser aus wie die simple fix .
Zitat:
3M klettband
Bisschen hoch die Bude . Ich schwöre inzwischen auf die Saugnäpfe. Meiner ist ja ein Daily und sie haben Schnee, Orkan und Hitze überstanden. Hätte ich so vorher auch nicht gedacht.
Schaut gut aus
Und dann noch aus der näheren Umgebung
Simon haste den Sinn nicht verstanden des b14 .
Nicht tief und schleifen ist gut sondern Tiefe und gut fahrbar .
Ich kann Gas geben ohne rumzuheulen bei Kurven und Unebenheiten das hier und da schleift .
Ich will GTI fahren und nicht schleichen . Dafür habe ich mein Hobby GTI.
Danke für den Tipp smoke
Genau, autos sind zum fahren da.
Ach GTI's artgerecht zu bewegen wird eh überbewertet .
Wer schleicht wird länger gesehen lautet das Motto .
Auf jeden Fall gute Arbeit .
Ums artgerecht bewegen gehts nichtmal, aber das bangen wo man langfahren kann und wo nicht, ging mir auch aufn sack.
Mit meinem Daily kann ich gut"GTI fahren" und es schleift auch nichts. Nur das "wo kann man am schonendsten langfahren" stimmt, da Geschwindigkeitsbegrenzungen schon eine Hürde darstellen, bei der dann doch das Schleifen beginnt. Aber ansonsten komme ich mit meiner Tiefe gut zurecht, auch wenn es sicherlich keine Framecuttiefe ist
Kleines Update.
Ersten 1000km sind gefahren .
Alles Top und der lange 5. Gang macht spaß.
Da ich ja immer auf der Suche bin nach selten 6n2 / Gti Teilen bin , habe ich jetzt bei Japan spiegel zugeschlagen .
Dazu war auch das SAM ( spiegelAnklappModul )was ich schon am Hobby GTI verbaut habe .
Muss ich dann noch ein Kabelbaum anfertigen
146tkm alles läuft super .
Aber zurzeit komme ich nicht viel zum fahren .
Bin wieder viel auf Montage und zurzeit im Ausland .
Ab 12. September bin ich wieder zurück .
Heute kam wieder was feines an .
Ich konnte mir noch ein Satz Prototypen Xenon ergattern . Diesmal super günstig inkl schwarze blinker von in.pro .
Du musst ja dauerhaft auf lauer liegen das du so sachen immer findest.
Top
Top Sache
Aber wie es wieder sein musste sind auch diese Prototypen nicht gleich einbaubar .
Halter ohne ende abgebrochen
Also mussten wieder neue Hella Halogen her
Diese werde ich heute und Morgen unbauen .
Dann habe ich noch einen Öltemperaturanzeige verbaut mit 2 Sensoren .
Eine am Kopf und eine für die ablassschraube.
ca 10-15 crad mehr hat das öl am Kopf als an der Wanne .
Fertig verbaut nach 3 Tagen schaffen ,Neu zustand
Schaut richtig gut aus!
Gestern war letzte ausfahrt zur arbeit und heute letzte runde drehen mit Saisonende Bildern wie jeders Jahr .
Ca 2700km wares es 2K15
Fast 2 Monate habe/konnte ich nix am Polo machen ,da ich nur auf Montage war.
U.a. 2 mal in Polen sogar zur bis vor Weihnachten .
Jetzt war aufbocken angesagt und Unterboden +Radhäuser ansehen.
Alle Stopfen abgemacht und Rost , Zink
Flex und Brüstenaufsätze und los gings .
Kommt dann wieder ordentlicher lackaufbau inkl Hohlraum Behandlung aka Mike Sander Hohlraumfett.
Wenn das alle fertig ist kommen auf die Jack Pads dran .
Dann muss er noch für April 2016 Tüv fertig gemacht werden .
Für 2K16 gabs Aufkleber
Zink zögert es leider auch nur raus :(
Ist keine schöne Arbeit, aber es lohnt dafür.. weiter so!
Ja, gib ihm ordentlich Fett
Nur mal als Tipp: Falls Du mal was für die Achsen suchst, die sehen auch immer so übel aus...... :(
Hab ich bei unserem Golf 1 Cabi sogar komplett in weiß lackiert ( mit Pinsel geht das Zeug auch super!)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß Markus
Nach einer Woche Auslandmontage und danach eine Woche Krank ,geht's wieder weiter .
Leider musste ich noch feststellen das die AWLR Rostig war und das Gestänge fast fest war .
Gestänge hatte ist eins noch über was noch ok ist.
Beides habe ich dann Sandgestrahlt .
Trotz Schnee heute früh konnte ich Nachmittag ne Runde fahren (30 km ).
Frisches Öl ,Fehlerspeicher vor und danach Leer, Messwert sehen auch super aus .
So kann die Saison starten .
Und der andere?
Wann kommt der back on the road
Wenn ich mal Zeit habe ,2015 hatten der Daily golf und Sommer Gti vorrang . Dazu die viele Arbeiterei ( 23 Wochen auf Montage) ,Haus und andere Freizeit Gestaltung als an Autos Schrauben .
zudem wäre das Nächste Karosserie und lacken und dafür braucht man viel Geld min 2000-5000€ .Das muss ich erstmal nebenbei Sparen.
Ok, meine projekte hinken ja auch, bin bald wieder schulbankdrücker aber trotzdem denke ich mach ich meinen 6n in der zeit fertig.
Cabrio alles was ansteht ordentlich machen, und nach der schulzeit nochmal ordentlich investieren, am golf 1 kostet leider alles bissle mehr
Für die Stillen Mitleser.
Ersten 700km sind schon gefahren .
Nach 2 log Fahrten hat sich dann bewahrheitet das der Kühlwassersensor defekt ist.G2 für Tacho.
Eintrag war im Oktober drin bei einmotten ,wo ich FS ausgelesen hab.
Gesehen hat man nur kurz das er von 90 Gard kurz auf ca 80 grad ging.
Bei den 2 Log fahrten hab ich gesehen das von 30-40 Grad 0 Grad im Messwertblock des Tacho.
Neuer sensor drin und alles wieder super .
Tüv mache ich dann nächsten Samstag.
Dann konntest ja das Problem günstig beheben
Heute bei Tüv .
Auch mich hat es erwischt das der Tüv Null Ahnung hat von Xenon im Polo 6n2 GTI.
Besonders mit der Alwr das die nur Regelt im Stand nachdem die Zündung an gemacht wird als abgleich . Danach nicht mehr im Stand sonder nur wenn der Sensor das Geschwindigkeitsignal bekommt .
Also ich in die Grube ,ALWR Gestänge gelöst und hoch gemacht , Dekra Typ Zündung aus und wieder an . BÄM ALWR Regelt runter , Stänge fest gemacht , BÄM nach Zündung aus /an ALWR Regelt hoch in Grundtsellung .
Da muss man wohl noch Stromlaufpläne und VCDS mit haben . Aber Tüv bis 2k18 ohne Mängel :freude:
Kleines update.
Nach paar warmen Tagen wollte ich mal die Klima nutzen ,puste Kuchen.
Kompressor dreht aber null Kalte Luft.
Kumpel angeschrieben der ne Klimagerät hat , Fühlmenge ......war aber nur 25g zu wenig nach 2 Jahren . 2014 aufgefüllt.
Kompressor baute kein Druck auf .....Anlage leeren und nach Haus .
Fix mal Kompressor von Hobby GTI genommen und neue Dichtung . Ab zum Kumpel .
Check Klima geht wieder ...... Nach fast 15 Jahren darf das auch mal.
Jetzt gab noch ne SDI/TDI Endschalldämpfer ,da der Polo zum Verkauf steht .
Ich werde die VW Motorsport und auch die Prototypen auf keinen Fall anderen Schenken.
Lieber legt ich das in Mein Lager für Hobby GTI.
Zitat:
Kompressor dreht aber null Kalte Luft.
Ich werde die VW Motorsport und auch die Prototypen auf keinen Fall anderen Schenken.
Lieber legt ich das in Mein Lager für Hobby GTI.
Wie ist der sound mit tdi sdi schalldämpfer?
Habe Msd GTI was auch beim SDI/TDI gleiche ist .
Sound mache er schon und ist nicht mehr so laut wenn man auf der Autobahn länger fährt .
VW Motorsport gefällt mir immer ich besser das der kerniger ist .
Die Dämpfer sind im Gegensatz anderes gedämmt als die kleinen Motoren .
Aber der GTI Motor hat schon von Haus aus Sound.
Solange es sich nicht schlechter als serie anhört, kann man das ja mal in betracht ziehen als alternative in 50er durchmesser
Nach fast 4,5 Jahren geht der Polo jetzt weg .
Ist eine sehr schwere und Traurig Entscheidung gewesen .
Heute die letzte ausfahrt und Km gefahren bevor er morgen abgemeldet wird .
Paar Bilder noch gemacht zur Erinnerung .
Von daher sage ich Good By .
Immerhin haste noch den anderen GTI
Schade, aber geht manchmal nicht anders.
War er zu ranzig oder kommt bald der Storch geflogen?
Schade war immer interessant mitzulesen.
aber manchmal muss man sich von dingen trennen.
Zitat:
Schade, aber geht manchmal nicht anders.
War er zu ranzig oder kommt bald der Storch geflogen?
Zitat:
golf 7 GTD Varinat
3 autos geht auch, wenn eins ein womo ist
Bei mir sinds mom 4. aber wenn ich nach der Schulzeit mein womo mit h kz bekomme, geht ein polo dafür, denke der 86c.