Nabend , sagt mal , muss ich wenn ich die hinteren Federn ausbaue und dann wieder einbaue , eine Achsvermessung vornehmen ?
Es geht um die Federwegspuffer, Die sind kaputt und die wollte ich tauschen.
Gruß BriaN
Musst garnix machen da der Polo eine Starrachse hat und du da nix einstellen kannst ausbauen sachen tauschen einbauen fertig
Wunderbar , ich möchte nicht schonwieder eine Achsvermessung machen lassen das geht ins Geld
Zitat:
da der Polo eine Starrachse hat
aufjedenfall kann man da nichts verstellen
Brauche ich für ein 40/40 Fahrwerk andere Federwegsbegrenzer/puffer als die originalen ?
Gruß BriaN
nein!
Aber der Staubschutz passt nicht auf die neuen Dämpfer o0
ich musste auch dieses mal wieder ordentlich einkürzen. beim supersport musste ich das und beim weitec jetzt auch wieder. die puffer haben den arsch gut oben gehalten
Also hole ich mir dieses Set , http://cgi.ebay.de/STOSSDAMPFER-STAUBSCHUTZ-SATZ-HINTEN-VW-POLO-6N-6N1-6N2-/390259845640?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5add4caa08&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Und scheide vom Puffer etwas ab ?
Gruß BriaN
Zitat:
Aber der Staubschutz passt nicht auf die neuen Dämpfer
bei deinem link musst du sowieso einkürzen weil die länger sind als die originalen. sonst muss alles passen. puffer und staubschutz. die dämfer haben im grunde genommen alle gleiche ausmaße bis auf die länge und dem dämpferweg
und wo kürze ich Ihne besser ein ? Oben zum Dom hin und beim Staubschutz ? Der Staubschutz sollte am Puffer sein oder ? Damit nichts klappert.
Gruß BriaN
Mache dann einige Fotos vom Umbau für die Nachwelt
oben einkürzen weil unten ja der staubschutz über den puffer rein gedreht wird. bei den zubehör teilen ist das loch im puffer durchgehend eine größe und liegt staff an der dämpferstange. bei den original teilen ist nur oben eng. wenn man den teil dann abschneidet ist das loch zu groß und der puffer hüft rum
Das erklärt einiges, es klappert nämlich immer wenn leichte unebenheiten sind. Hab schon den ganzen Kofferraum durchsucht. Bis mir aufgefallen ist , dass der Staubschutz total lose ist , weil der Puffer "durchgebrochen" ist.
Hab jetzt so welche außem zubehör. Baue sie samstag ein Mal gucken ob dann ruhe ist :P
Wunderbar Hat alles geklappt , danke an alle die mir hier geholfen haben ! Kein Klappern mehr nichts Super , fotos habe ich leider vergessen zu machen ! Sorry
Gruß BriaN
Mhm ich hab das Poltern wieder.
Was könnte das sein ? Ich schließe jetzt mal die Stoßfänger aus. Ist alles richtig drin.
Das Poltern ist nur wenn ich bis 50Km/h über Unebenheiten fahre.
Habt ihr ne Idee ? Radlager vllt . ? Aber bei 72000 Kilometer ?
Gruß BriaN
also bei mir war der dämpfer an sich obwohl neu schon hinüber. seitdem ich den gewechselt hab ist ruhe.
hast du deine dämpfer oben richtig fest geschraubt. da kann auch ordentlich bewegung und gerödel drin sein
15Nm bzw 25Nm sind nun mal immer das selbe oder soll ich die fester ziehn ?
So , jetzt hab ichs
Es waren wie vorher die Staubkappen. Wie nervig. Die schlagen bei kurzen Federwegen an die Federn.
Frohe Weihnachten BriaN