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tiefstes 86c fahrwerk,bilder erwünscht

doppelvergaser1
  • Themenstarter

hallo wollt mich mal bei euch umhören was ist das tiefste 86c fahrwerk das mann bekommt also zb gekürzte dämpfer inverbindung mit diesen federn,und das bei 13zoll felgen.......lasst mal hören oder sehen



legal oder nicht legal?


finde meiner ist schon sehr tief... 80er weitec federn mit gekürzten koni gelb dämpfern... siehe mein account



Ich hab meinen auf 80/60 mit 175/50 13 zöllern dank der ungünstigen auspuffabhängung geht leider ohne großen aufwand nicht tiefer denk ich mit tüv bin noch grade eben so drüber gekommen durch die reifen kombi hab ich knapp 4 cm unterm kat


Zitat:

80/60


Rein THEORETISCH ist das schon gar net eintragbar, da die Lichtaustrittskante beim Polo mit dem ori. FW knapp über den 50cm ist.
60/40 ist man schon bei kanppen 48,5cm (so ausm Kopf).

Auch wenns der ein oder andre Prüfer net beachtet


Ich geb dir nen tipp

MAX 60/40 alles andere ist totaler Quatsch und nicht gut für dein auto.Du machst dir unten alles kaputt.spreche aus erfahrung.

(Zitat:

80/60

Rein THEORETISCH ist das schon gar net eintragbar, da die Lichtaustrittskante beim Polo mit dem ori. FW knapp über den 50cm ist.
60/40 ist man schon bei kanppen 48,5cm (so ausm Kopf).

Auch wenns der ein oder andre Prüfer net beachtet)

sehe ich genau so

und wenn de an falschen Polizist gerätst leg er es dir still.ohne wenn und aber.

Gruß


Tut mir ja leid euch beiden zu wiedersprechen...aber vor 88 gabs die regelung mit der lichtaustrittskante net...also kannste je nach prüfer das ding aufn boden legen

aber die 85/70 die du jez verbaut hast sind die tiefsten die ich kenne...den rest musst du selber bauen...wie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das tiefste wird, sofern nicht selbstgebaut, n gewinde sein, hier mal n bild, und es würde noch mehr gehn, nur nich mit den reifen


    8608_4.jpg
    8608_4.jpg

    Denke auch, dass mit einem Gewinde am weitesten runter kommst...

    ...legal, fahrbar oder sonstwas mal aussen vor...

    ...ansonten gabs sogar mal ein 80/75 soweit ich mich recht entsinne - wobei ich da mit dem Gewinde schon tiefer bin - müsste um die 90 liegen...



    KEnnt jemand "LALA" noch?
    fand den Polo Hammer wo er den noch hatte...
    iwann war der dann 2 mal bei Mobile drin aber nicht mehr in dem Zustand wie auf den bildern...

    Der war mal Hammertief
    Bitte zur Mitte scrollen^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    KEnnt jemand "LALA" noch?


    JA Absolut geiles Teil hatte der! *lechz* Ich weis noch, wie das gerede immer los ging, wenn die Leute sahen, dass der Polo 120 tiefer war


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    ja das wo ich drinne hab geht schon will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun da ist er von vorn nicht mehr so tiegf logisch weil das frontblech nicht so tief ist wie die stossstange jetzt.könn ich evtl mit federteller noch was erreichen oder mit gekürten koni dämpfern habe nähmlich zur zeit bitte nicht lachen die guten gt cupline top hammer billigdämpfer drinne,siehe e..b...bbay,spotbillig und fürn arsch taucht kein schuss pulver.die federn sind von fk damit bin ich soweit zufrieden.es muss doch möglich sein das teil noch ca 3cm ohne gewinde runterzubringen.an der hinterachse sehe ich kein problem,es dreht sich nur um vorne gruss


    Hi!
    Mit den normalen Sportfahrwerken kommt man nicht bis zum Boden. Egal ob 60/40 oder 80/60. Ich habe bis jetzt noch nie einen richtigen Unterschied zwischen den beiden gesehen.Federteller bringen was aber knallen oben an den Dom an wenn der Wagen richtig einfedert. Wie schon gesagt, das einfachste ist zu sparen und sich ein Gewinde Fahrwerk zu kaufen. Die FK gibt es schon ganz preiswert. Man kann allerdings Dämpfer Patronen vom Golf1 verwenden die sind 2-3cm kürzer wie die vom Polo. Dafür muss aber auch das Federbein gekürzt werden unter dem Lenkhebel. Diese Methode werde ich aber nächstes Jahr an meinem Alltagspolo testen. Dafür wäre interessant welche Federn am tiefsten sind.
    Gruß
    Sebastian


    Zitat:

    will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun


    Passt zwar jez nicht ganz zum Thema, find ich aber klasse passt viel besser.

    Sorry für


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    es gefällt mir einfach viel viel besser mit denn orginalen stosstangen,habe diese jetzt seit sieben jahren dran irgendwann muss es mal wieder was andres sein.denke auch am besten wäre wohl doch ein gewinde


    gelöschtes Mitglied

      wo das grad angesprochen wird ... ^^

      @ PaddyVW


      überdenk noch ma deine stoßstange


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        KEnnt jemand "LALA" noch?


        ja, der is dann bei ebay mal weg gegannen, naja, zumindest stand er mal drinnen, ob er weg ist... kp

        hier mal das bild der damaligen auktion...



        e: fällt mir gerade ein, der hatte damals auch in der auktion damit geworben "der tiefste eingetragene polo aller zeiten!"


        48f3_1.JPG
        48f3_1.JPG

        der von meinen kumpel ist in meinen augen "recht" tief

        sind 80/60 weitec federn mit koni gelb rebound dämpfer /härteverstellbar


        phoca_thumb_l_dsc_53
        phoca_thumb_l_dsc_53
        phoca_thumb_l_dsc_53
        phoca_thumb_l_dsc_53
        phoca_thumb_l_img_11
        phoca_thumb_l_img_11

        ich hab jeztzt 60/60 mit 175/50-13 drin, und das ist eine Katastrophe

        ich setzt nur auf, an normales fahren ist nicht zu denken, aber ich glaub das liegt an der gruppe A

        von den radkästen her, würd ich ihn auch noch gern tiefer haben, aber dann geht gar nix mehr.


        zwar scheiß bilder da nur von nem foto abfotografiert, aber man erkennt es


        IMG_0977.JPG
        IMG_0977.JPG
        IMG_0993.JPG
        IMG_0993.JPG

        Zitat:

        aber man erkennt es


        Man kann es zumindest erahnen


        Zitat:

        Egal ob 60/40 oder 80/60. Ich habe bis jetzt noch nie einen richtigen Unterschied zwischen den beiden gesehen


        das sehe ich genau so, ich habe auch von 60/60 auf 80/60 weitec/koni umgebaut und nen riesen unterscheid ist nicht meinermeinung nach.

        bilder vom 2f bringen doppelvergaser1 nicht viel wenn er auf serien stoßstangen zurück rüsten will, da kommt es auf front blech an.
        (welches meiner meinung nach beim 2er zur kurz geraten ist )

        die tiefe des bildes gefällt, klappt aber nur mit ner menge hilfe


        26102010017.jpg
        26102010017.jpg

        Zitat:

        @ PaddyVW


        überdenk noch ma deine stoßstange


        Was ist mit meiner stossstange? die ist nix tiefer als ne originale im gegenteil... die ist nen guten cm höher als die originale...


        Zitat:

        will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun


        vernünftig!


        zu dem fahrwerk und den bildern... ich denke du kennst ihn aber ich stelle nochmal eines rein

        und im link musst mal runtergehen auf der seite einfach runterscrollen

        ich habe mein ferderbein um 30 mm gekürzt. also komplett. dann 85mm fahrwerk drauf und federteller. meine antriebswellen liegen 2mm vor der karosse obwohl ich da schon etwas freigemacht habe.
        der 2er wirkt mit 14 zöllern nicht ganz zu tief aber wenn ich 13 zoll drauf hätte würde er gaaaaaanz knapp uber dem boden stehen obwohl fahren jetzt kaum noch möglich ist.

        gruß rene
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bilderupload geht gerade nicht..


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was ist mit meiner stossstange?


          die is pottenhässlich und passt ma gar nicht zum auto ^^ sorry nicht böse gemeint ;PPP


          hier noch Bilder von richtig tiefen 2ern.
          einmal steili, einmal qp

          kann leider nicht mehr zu jedem die quelle nennen, deswegen bitte melden fals jemand die Bilder raus haben möchte.


          04.jpg
          04.jpg
          1280_646461363631363
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          hinten 2.jpg
          hinten 2.jpg
          Ohne Titel-147_JPG.j
          Ohne Titel-147_JPG.j

          gelöschtes Mitglied

            der rote gefällt sehr


            doppelvergaser1
            • Themenstarter

            echt top eure meinungen danke,aber mit welchen komponenten könnte ich jetzt noch etwas in die knie kommen?andre dämpfer,federteler?


            Also wenn du das TIEF haben willst, gibts 2 Möglichkeiten.


            - Gewinde Fahrwerk
            - gekürzte Federbeine (z.B vom Salzi)

            alles andere wird dich sicherlich NICHT berfriedigen!

            Hatte bei einem meiner Polo´s n H&R Gewinde drinn. 43mm Bodenfreiheit, war also schon sau tief.... Naja war dann aber doch recht teuer mit 3 Punkten, 2 Gerichtverhandlungen und knappen 1200.- Strafe& Gerichtskosten ... Man(n) lernt eben


            ...jedenfalls nicht mit dem fk königsport gewinde! ich habe es gehabt und wieder verkauft weil es mir nicht tief genug war!


            Wenn ich bei manchen höre das die mit 175/50 r13 und 80er Federn kaum noch fahren können und überall aufsetze, dann frage ich mich wirklich wo ihr lang fahrt. Ich habe bis jetzt mit diesen Fahrwerksänderungen keine Probleme im Alltag gehabt und bin überall lang gekommen. Ich persönlich finde immer das der Wagen gar nicht auf dem Boden schleifen muss, sondern die Räder vernünftig im Radhaus stehen.
            Gruß
            Sebastian


            Zitat:

            Räder vernünftig im Radhaus stehen.


            I love u ! GENAU meine Rede!


            Zitat:

            die is pottenhässlich und passt ma gar nicht zum auto


            die is ja auch noch nicht gelackt... ich habe kein bock auf originalo schürze find ich beim 2f total langweilig...


            Zitat:

            die is ja auch noch nicht gelackt... ich habe kein bock auf originalo schürze find ich beim 2f total langweilig...


            Dann gugg meinen ma in 2 Monaten an Das nich langweilig, trotz ori Stossi


            geschmackssache... wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche hätte, oder?


            Schon


            Zitat:

            GENAU meine Rede!


            Du hast ja auch gut reden, mit deinen 16 zoll...


            Das ist ja der Grund warum ich die hab. Mir ist wichtig das alles 100% Tüv sicher ist.
            Habe nun untenrum überall mind. 8cm.


            doppelvergaser1
            • Themenstarter

            schon mal jemand was von denn salzmann geküzten federbeinen gehört sin eigentlich auch erschwinglich.........der muss tiefer mann wenigstens noch 2 bis drei zentimeter


            Ja ich hatte die mal gekauft aber nie eingebaut weil ich keine passenden Dämpfer gefunden habe. Aber damit geht der auf jedenfall tief runter.


            Die Federbeine sind nichts anderes als wenn du es selber kürzt.
            Gruß
            Sebastian


            keine dämpfer gefunden? da sind golf 1 dämpfer drin.

            das salzman fahrwerk ist aber auch nciht der hit.! ein kumpel hat das drin und ..naja..


            Zitat:

            KEnnt jemand "LALA" noch?


            ha, da capo de oide haud^^
            triff den öfters in sommerzeiten, immer zur a gaudi aufglegt^^


            Bei dem hab ich auch schon paar Mal teile geholt, den polo gibts noch, ich glaub der is zur zeit sogar bei Ebay drin, ist wohl schon durch paar Hände gegangen seit er ihn verkauft hat.
            Jetzt hat er sich nen 1er G40 gebaut.


            hab gestern mal beim kumpel nachgemessen vorne der hat mit serienbereifung( 155/70 R13 auf 4,5j ) genau 51cm vom boden bis zum vorderem radhaus kannte ( also am rad mittig hoch gemessen)

            finds eig schon krass tief meiner ist 54cm bis zu der kannte und mir schon fast zu tief


            steelstyler: wie der ist nicht tief genug gekommen?
            will mir vielleicht auch das fk königsport holen.


            Jeder der seinen 86c Polo sehr tief haben möchte und das ohne Gewindefahrwerk kommt früher oder später ans Limit. Die Muttern der Spurstangengelenke klopfen eine Delle in den Radkasten und der Federweg ist gleich null, weil die Mutter der Dämpferpatrone am Federteller ansteht. Ein Gewindefahrwerk kam für mich nie in Frage. Ich scheute die Kosten für die Anschaffung und sollte mal ein Dämpfer seinen dienst Quittieren kostet ein Ersatz mal schnell 370 Euro das Stück. So zumindest bei H&R. Da bleib ich lieber bei jederzeit verfügbaren und kosten günstigen Dämpfern von der Stange. Natürlich hab ich sehr viel Zeit und Arbeit investiert. Aber das Endergebnis nach einigen Prototypen würde ich als ausgereift bezeichnen. Die Federbeine sind gekürzt für Stoßdämpfer vom Golf 1 mit M14x1,5 Gewinde an der Kolbenstange, in Kombination mit Audi 80 Domlagern. Die Federteller und die Unterlegscheiben wurden auf 14mm aufgebohrt. Die Gewinde der Federbeine M50x1,5 wurden nachgeschnitten und das Federbein von oben gekürzt, so das, das Rohr an keiner relevanten Stelle komplett getrennt werden musste. Sowohl die Höhe der Spurstangenaufnahme als auch die Höhe der Federteller am Federbein und dessen Winkel wurden verändert. Das Fahrwerk ist tiefer als es mit einem Gewindefahrwerk möglich wäre. Jeder der seine Federbeine umbaut sollte schon Wissen was und wie er es macht. Ich spreche aus Erfahrung. Ich fahre die Federbeine mit 75er Federn und 195/45R13 Bereifung. Die Tieferlegung insgesamt liegt jetzt bei 130mm. Tiefster gemessener Punkt, Katalysator zum Asphalt 30mm. Das Fahrwerk arbeitet mehr als großzügig und ausgesprochen komfortabel. Alltagstauglich ist er so tief natürlich nicht mehr. Der Auspuffverschleiß spricht für sich. Schon bei zu tiefen Spurrinnen in der Fahrbahn liegt er auf. Spaß zum fahren macht es aber alle mal. Das Positive an dieser extremen Tieferlegung, der Radsturz befindet sich wieder innerhalb der Toleranz, da die Querlenker nun um den gleichen Winkel nach oben zeigen wie vorher nach unten.


            Fahrwerk.JPG
            Fahrwerk.JPG

            Tja, bleibt aber leider komplett illegal-


            Ich fahre konis gekürzt mit fk federn 85/75

            Sau tief mit 14 Zoeller mit 13 wurde ich nicht fahren


            so gekürzte federnebine hatten wir auch schon rumliegen
            totaler müll

            vorallem nicht eintragbar


            und vor allem leidet das getriebe darunter

            mfg


            hier hat sich doch jemand nen 120mm ah exclusive geholt. ich wette er kommt am tiefsten und fährt trotzdem am bequemsten


            Antriebswellen sind ja generell ein Problem beim tieferlegen, das freuen sich die Wellen und das Getriebe

            Ja das AH geht von Hause aus auf 120mm runter.

            Habe nochmal Kontakt mit ihm gehabt TÜV Bereich liegt bei 110mm ich hoffe die Lieferung klappt in der 2.KW :(


            bei den antriebswellen kann man doch auf spezial waves zurück greifen. kriegt man für ca. 900€ den satz


            habe koni drin und finde es mit 13 zoll sehr tief schon


            Wo würde man die bekommen @static.low?


            Also ich hatte jetzt 11 Jahre das FK 85/70 Fahrwerk verbaut, mit den G40 Federbeinen an der VA, das war mit 13 Zoll schon echt grenzwertig, besonders mit den Spurstangenköpfen. Hatte das zwar eingetragen, aber genau genommen war das ja nicht legal...


            die firma die diese wellen herstellt heisst "special waves".

            weiss jetzt nicht genau ob die auch ne normale website haben, bei fb sind die aber auf jeden fall vertreten.

            und wenn ihr alle 13" fahrt dann reicht doch auch locker ein 60/40 damits aufm boden schleift. kompliziert wird es erst ab 16"


            gelöschtes Mitglied

              nimm die feder raus und fertig. was soll das für einen sinn haben außer dass deine ganze lenkgeometrie noch mehr in den arsch geht. mit 80er vorne haste schon keinen federweg mehr. da musste die federbeine kürzen (salzmann bietet soetwas an. dann kommste knapp auf 120mm. dein kat ist die tiefte stelle und den kannste dann entfernen. wenn de die luft aus den reifen lässt kommt er wieder 4-5cm runter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • ohne witz was noch relativ gut fahrbar ist, 60/40 mit wellemslager vorne damit die achse wieder einigermaßen in der spur ist.

              warum sollte das nicht eintragbar sein? wenn das auto bj vor 1/88 is is das scheiß egal


            • schaut mal beim Effe auf's Profil (airride2f), er ist zwar schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv, fährt auch fast nicht mehr auf Treffen soweit ich weis. Der Polo steht auch zum Verkauf wenn ich mich nicht irre, aber ich finde, das ist einer der Besten 2F den die Scene hervor bringt! Er hat übrigens ein HPS verbaut, das er in der Schweiz hat kürzen lassen, soweit ich mich erinnern kann.


              polotreff.de
              #61 - 30.12.2013&h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=_luoyxumw_erim:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=tiefster+polo+86c&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=waj&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/128866.jpg &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=_luoyxumw_erim:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=tiefster+polo+86c&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=azo&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 bilder wie tief 86c
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