hiho
die suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, hab gesehen es gibt threads wegen der pin belegung aber geholfen haben diese mir nicht ^^
hab mir ein "ZV Fernbedienung Nachrüst - Set" bei Ebay gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390191593716&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ist gestern angekommen, und hab mich gleich ran gemacht und wollts
einabuen.
ich hab fast 4 std im auto verbracht und komme nicht weiter ^^
ich bräuchte mal die pin belegung der zv pumpe vom "6n bj 95"
ich hab hier mal n foto von der anleitung gemacht.
der untere rote teil sollte ja zutreffend sein beim polo sehe ich richtig oder?
vllt hilft dir das hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
plus gescheuert. an der zv pumpe grau/rot und grau schwarze .
gibts aber in der suche
thx
wenn du mir jetzt noch sagen kannst welches der beiden kabel für was ist, wäre ich dir sehr dankbar.
Grau/Rot = ?
Grau/Schwarz = ?
Edit: ok erledigt hab nen plan gefunden =)
ok hat sich doch nich erledigt, der plan den ich aus der sufu habe, passt irgendwie nicht zu meinem baujahr.. konnte keine kabel finden mit den beschriebenen farben..
hat jemand nen plan für nen 6n bj 95 ?
grau/rot ZV zu
grau schwarze ZV auf
ok und was ist die common line ? den laut dem plan da soll ich nur 2 kabel an die common line legen...
blau und grau sollen laut plan an die common line.
und grün und braun soll ich verbinden..
scanne mal den plan neu ein , man sieht bein den ersten2 skizzen nicht alles durch so licht punkte .
ich brauch ja auch nur das letzte.. die ersten beiden sindfür andere zv systeme, habe rot makiert welcher plan für meinen polo is ^^
Du brauch nicht nach AIR System anschließen da das nicht geht . du hast zwar ne ZV mit Pumpe aber das system geht mit geschaltenen plus enmalauf zu wenn die zv zu gehen soll und Umgekehrt.
Also bitte stell den plan in besserer Qualität ,sonnst kann ich dir nicht helfen .
ah ok ich versuch mal meinen 20 jahren alten scanner zum laufen zu bringen ^^
so scanner funzt nich unter win7.. zu alt =(
aber hab n neues bild, sollte so eigentlich alles gut zu erkennens ein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Typ 1 :
ZV polo > FB modul
grau/rot ZV zu > an blau
grau schwarze ZV auf > an Grün
Dauerplus ( rot/weis am zv pumpe ) > an Gelb + gelb/schwarz
ok ^^
sind die farben vorne bei der ze identisch ?
und wenn ja wo ca finde ich die dort ? ich mein da laufen ne menge zusammen ^^
bei fahrer a-säulen stecker sind die kabel noch mal und gehten dann nach hinten zu zv pumpe .
die kabelfarben grau/schwarz bzw grau/rotgibt es an der ze nach hinten noch mal fürs standlicht
am besten am a-säulen stecker abgreifen oder an der zv pumpe .
super danke dir =)
werd ich morgen mal testen.
soo fertig funktioniert =)
muss nurnoch die blinker und die hupe mit ran machen.
hey
könnte mir mal einer von euch bitte bilder schicken wo ihr an die blinker und an die hupe gegangen seid ?
hab grad bei mir geguckt am kasten unten sicherrung 13 (hupe) und 17 (blinker) aber da hängen ewig viele kabel mit dran... weiß nich wo ich da ran soll, und vorallem ist das alles ziemlich eng zusammen gewickelt da..
wärre sehr nice wenn mal jemand n bilde upen würde wo ich sehen kann wie ich am besten an blinker und hupe komme.
hm, Da hast du aber ein hochwertiges Produkt erstanden, ob sich da der einbau überhaupt lohnt?
Nicht das sich die möhre von jeder störquelle selbst öffnet. Dann haste den Salat.
Ich würde es einpacken, zurück schicken und die 20€uro in was vernünftiges investieren, z.B. Waeco.
Zitat:
hm, Da hast du aber ein hochwertiges Produkt erstanden, ob sich da der einbau überhaupt lohnt?
Nicht das sich die möhre von jeder störquelle selbst öffnet. Dann haste den Salat.
die kabel farben sind mir bekannt.. aber ich hab echt kein plan wo ich da am besten ran gehe...
und nein das gerät funktioniert einwandfrei...
Wie haste die anderen kabel angeschlossen löten ,stromdieb .......
kabelaffen ( stromdieb)
Stromdiebe sind nix für die Ewigkeit!
Warum nicht gleich vernünftig statt solcher halben Sachen? Löten dauert evt. 10 Minuten länger.
ISt zwar nicht die beste lösung , aber naja.
dann greif die blinker kabel doch in der nähe der ze ab wo sie in richtung lnekrad gehen .
hm ich guck gleich nochmal.
naja kabelaffen halten, geht schnell, löten dauert ewig und auf so engem raum da unten will auch garnich mit nem lötkolben rum machen ^^
ICh habe schon genug im auto gelötet und da war noch weniger platz als bei der alte ze von 6n .
so es gehen 4x schwarz/grün an der lenksäule nach oben und 3x schwarz/weiss...
also hilft mir das auch nich besonders viel ^^
und zum löten, wenn ich ne lötstation hier hätte, hätt ich es wohl auch gelötet, aber hab nur nen kolben da mit na riesen spitze, und damit möcht ich da am fetten kabelstrang einfach nich rumhantieren.
bin jetzt soweit das ich einfach die kabel verlänger und an die seitenblinker gehe.. also an die ze wird nix, steig da nich durch da is alles voll mit schwarz/grün und schwarz/weiss...
MAch die lenlstock verkleidung um die wischer,blink hebel ab . da ist ne 7 poliger schwarzer stecker mit den blinker kabel .
hatte ich ab.
sind 3 stecker da, einer nähe zündschloss,
und 2 stück auf der linken seite genau nebeneinander. aber da sind nur gelb, gelb/rot, braun etc drann nix grün oder schwarz/weiss
an den stecker sind :
Braun/blau
schwarz/weis
schwarz /grün
schwarz/weis/grün
Grau/rot
grau/schwarz
Grau
Zitat:
zum löten, wenn ich ne lötstation hier hätte, hätt ich es wohl auch gelötet, aber hab nur nen kolben da mit na riesen spitze, und damit möcht ich da am fetten kabelstrang einfach nich rumhantieren.
kay gucks mir morgen nochmal an..
und zum löten...
es hält und es funktioniert mit stromdieben, wozu also löten?
da es sich um 0815 ebay zeug handelt, ist das so schon ok..
irgendwann wenn ich mal zuviel geld überhabe, und der ebay mist den geist aufgibt werd ich mir vll ne waeco zulegen, aber solang gehts ohne waeco und ohne löten.^^
Zitat:
und zum löten...
es hält und es funktioniert mit stromdieben, wozu also löten?
da es sich um 0815 ebay zeug handelt, ist das so schon ok..
irgendwann wenn ich mal zuviel geld überhabe, und der ebay mist den geist aufgibt werd ich mir vll ne waeco zulegen, aber solang gehts ohne waeco und ohne löten.^^
und was genau hat die anleitung jaetzt mit dem löten oder den stromdieben am hut ? ^^
nur weil ich nich jedes neue kabel fest im kabelbaum des wagen integriere heisst es noch lang nich das es nicht ordentlich is, oder nich hält ka :P
thema kann closed
danke für die hilfe...