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6n2 Kaufberatung

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Jungs,

habe gestern ein Angebot bekommen für einen VW Polo 6n2. Ich bin sehr stark am überlegen ihn mir zu kaufen, wollte aber noch gerne eine Rückmeldung von euch haben ob der Preis gut ist. Meiner Erachtens ist er sehr schön.

Nun mal zu den Daten, leider ist mir noch nicht viel bekannt.
6n2
Großes Ausstattungspakett
Klimaanlage (Klimaautomatik)
Elektrische Fensterheber
Scheckheftgepflegt
150.000km runter
Gepflegter Zustand
Blau Metallic
Tiefer
Alus
usw...

Schaut euch mal die Bilder an. Über TÜV und Eintragung weiß ich leider noch nichts. Und von Motor leider auch nicht, aber ein GTi ist es nicht
Er scheint aber nicht verbastelt zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir trotz den geringen Angaben eine kleine Beratung zum Preis geben.

Preis: 2500€

Danke im Vorraus



IMG_4401.JPG
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IMG_4406.JPG
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gelöschtes Mitglied

    Von den Bildern her macht er einen ganz Guten Eindruck. 150000km stellen kein Problem dar wenn alles gemacht wurde.(Zahnriemen,Wapu etc.)
    Es gibt auch viele die bei Höheren Laufleistungen noch über 3000€ sehen wollen.


    ich denke mal das es ein 1,4 mit 60 ps ist
    macht einen sehr guten eindruck
    also 2500 ist voll ok



    Denk mal zwischen 50 und 75Ps,(siehe hinten Trommelbremse)

    Aber ansonsten sieht der gut aus und der Preis ist auch nicht schlecht


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Hoffe ja 75PS

    Um 13:30Uhr fahre ich ihn mir angucken. Gibt es bestimmte Sachen worauf ich unbedingt achten sollte beim 6n2? TÜV, Eintragungen, Checkheft usw ist ja selbstverständlich, aber gibt es spezielle Mankos bei den Karren?

    Ich bin schon richtig verliebt, finde den Super Schnieke und macht auf den Bilder keinen verbasteltet Eindruck finde ich

    Sind 150.000km ein Problem? Wie gesagt, die Karre soll Checkheft gepflegt sein. Was geben die Motoren her an Laufleistung? Fallen in der Laufleistungsklasse häufig Reparaturen an?
    Im Moment fahre ich ja einen 2f (siehe Profil) finde den auch sehr schick aber das Alter beretet Probleme, wie Rost etc. Motor summt wie eine 1 und die 200.000km werd ich evtl. dieses Jahr noch knacken


    Zitat:

    150000km stellen kein Problem dar wenn alles gemacht wurde.(Zahnriemen,Wapu etc.)


    ^^^^

    Ansonsten weist ja selber auf was du achten musst,sind eigentlich immer die gleichen stellen

    Und mit dem 6n2 bist viel sicherer unterwegs als im 2f,mit dem sollten "dreher" auf der Bahn nicht passieren


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Und mit dem 6n2 bist viel sicherer unterwegs als im 2f,mit dem sollten "dreher" auf der Bahn nicht passieren


    Wollen wirs hoffen, und ich bin mri auch mittlerweile sicher, das es an den Reifen meiens Polos lag, denn die hinten sind wohl zu alt...!


    Leute ich brauch noch Infos und Meinungen, in 2 Std muss ich da sein und miche vtl. schon entscheiden

    *Push* *Push*


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du gut mit ihm umgehst und ihn nicht trittst wie ein Irrer is das kein Problem die Motoren halten gut was aus
      Über Reperaturen kann ich dir nur sagen solange du alles so machst wie es sein soll z.b. Riemenwechsel usw. in den regelmäßigen Abständen is da kein Problem ....

      Zuschlagen weil der geht echt klar für den Preis


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Zitat:

      Also wenn du gut mit ihm umgehst und ihn nicht trittst wie ein Irrer is das kein Problem die Motoren halten gut was aus
      Über Reperaturen kann ich dir nur sagen solange du alles so machst wie es sein soll z.b. Riemenwechsel usw. in den regelmäßigen Abständen is da kein Problem ....

      Zuschlagen weil der geht echt klar für den Preis


      So Leute, hab die Karre angeschaut und haben sie auf der Bühne gehabt.

      Als Erstes das große Manko:
      1.0 MPi 50PS
      :(

      Und ein kleines Manko:
      Auspuff scheint durch, das ist aber nicht das größte Proble, lange würde ich eh nicht mit Ori Pott fahren...

      So nun zu dem Rest und dem erfreulichen:
      Es ist alles eingetragen.
      Verbaut ist ein Gewinde Fahrwerk was noch sehr schön aussieht.
      Scheckheftgepfelgt
      Zahnriemen vor 40.000km neu
      Klimaautomatik
      Kein Rost von unten und oben
      Alles Eingetragen! Fahrwerk, Felgen, In.Pro Lichter...

      TÜV ist noch bis 04/2011 aber morgen kommt der TÜV und guckt ob er durchkommt (steht beim bekannten Meister in der Werkstatt)

      Wenn er durch den TÜV kommt werde ich ihn wohl nehmen. 50PS hin oder her, ich könnte mir sowieso nicht viel mehr leisten als Student. Wenn ich fertig bin mit Studieren kommt was größeres mit mehr Leistung. Aber ich bin schon froh über die Klima, die E-Fensterheber, den Airbaigs, der Servo usw...
      Bin zufrieden, finde SIE schön

      Würde gerne noch Meinungen von euch daz hören!

      Danke! :(



      Ich finde das hört sich alles Super an, oder was meinen die Anderen hier?


      gelöschtes Mitglied

        Zuschlagen noch ein bißchen am Gewinde drehen und Spaß haben


        Zitat:

        Denk mal zwischen 50 und 75Ps,(siehe hinten Trommelbremse)


        Und somit wäre der 75PS schon mal rausgefallen weil der im 6N2 schon mit "großer" Bremsanlage inkl Scheibenbremsen hinten ausgestattet ist(außer einiger Reimport Modelle wo dann auch meistens kein ABS vorhanden ist) .

        Naja...also 50PS wären mir im 6N2 in verbindung mit Klimaanlage zu wenig.Ich durfte mal einen 6N2 GTI mit Climatronic (mein 6N2 GTI hatte damals keine Klimaanlage)von einen Kollegen probefahren...als der dann an der Ampel im Stand die Climatronic eingeschaltet hat konnte ich deutlich spüren wie der Klimakompressor zugeschaltet hat und als ich dann losfahren wollte hatte ich den Polo fast abgewürgt weil ich beim Anfahren auf einmal mehr Gas geben mußte als gewohnt...da möchte ich nicht wissen wie sich das in verbindung mit einen 1,0L Motor und 50PS verhält .


        Kann ich bestätigen , meinen 1,4Mpi 60Ps muss man auch mehr treten wenn die Klima an ist Merkt man schon :P


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Na super und ich hatte mich schon so gefreut... :(

        Ich dachte bei dem Preis kann man nix falsch machen...


        Das heißt ja nicht , dass das ein Grund ist das Auto nicht zu kaufen.

        Aber man merkt definitiv , dass die Klima an ist :P


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Ja ich bin jetzt stark am munkeln...

        Ich bin halt Student und könnte mir ein GTi z.B, nie unterhalten und Polos mit größeren Motoren kosten wahrscheinich auch direkt wieder mehr...

        Was meinen die anderen denn so?

        Versetzt euch in meine Situation und dann schaut das Angebot an, würdet ihr ihn nehmen?


        Das Auto ist aufjedenfall zuverlässig. Und so oft braucht man Klima nun auch nicht , und Straßenrennen kann man damit eh nicht machen.


        Also ich würde zuschlagen. Motor hin oder her. Hauptsacher er hat einen

        nimm ihn. Er macht einen super eindruck, nicht verbastelt und super Austattung. Und das mit dem motor kann man "irgendwann" immer noch in angriff nehmen ! Wenn Du ihn nicht nimmst bist du bestimmt danach sauer auf dich selber


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Okay danke

        Würde mich über noch mehr Beiträge sehr freuen!

        EDIT: was laufen die 50PSler ca spitze?
        EDITEDIT: Und was verbrauchen die im Durchschnitt?


        läuft 160 laut schein 151
        und ein bisschen über 6 liter
        kommst echt gut bei


        Wenn du dich damit anfreunden kannst, dass er noch langsamer als dein aktueller Polo ist, schlag zu. So ein fahrendes Wohnzimmer ist mit 50PS aber schon sehr untermotorisiert. Bin selbst schon solche Autos (45PS im 6N, 50PS im Lupo) gefahren und die sind meiner Meinung nach gefährlicher als welche mit 300PS. Stichwort "Autobahnauffahrt". Ich persönlich würde mir diese Totgeburt an Motor (und das auch noch mit Klima) nicht (mehr) antun.

        -sam


        also ich finde nicht das ich eine gefährdung im straßenverkehr bin
        aber nu is mal schluss


        Ich hatte mal einen 6N2 Leihwagen mit 50PS ohne Klima und der "rannte" auf gerader Strecke mit viel anlauf Tacho 160KM/H(davon kanst du dann noch ein paar "Lügen KM/H" abziehen) und Bergab kam der dann auf 170KM/H und richtung Drehzahlbegrenzer.

        Also wenn du eher weniger Autobahn fährst würde ich den wohl nehmen.Ich war vor 8Jahren auch kurz davor für meine Schwester und mich einen 98'er Basis Lupo mit 50PS zu kaufen(um meinen 6N2 GTI KM-mäßig etwas zu entlasten),da ich im Ruhrpott fast nur Autobahn und Stadtverkehr fahre haben wir uns dann doch für einen etwas älteren 6N mit 1,4L 60PS entschieden(selbe Laufleistung wie der Lupo) .

        Wenn du diesen Polo nehmen solltest erkundige dich auch ob der auch schon eine beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung nachgerüstet bekommen hat weil im Winter bei extremen Minusgraden in verbindung mit Kurzstrecke gibt es generell massive probleme bei den ganzen Alumotoren zwischen 1,0L 50PS bis 1,4L 16V 75PS welche in Lupo,6N2,Seat Ibiza,Skoda und Golf4 verbaut wurden ....müßte es aber auch ein paar Threats zu geben...


        gelöschtes Mitglied

          Der schaut wunderbar aus, auch der Preis ist fair.

          Aber abraten kann ich von den 50PS Polos. Wären es nun 60 PS okay - aber 50 PS sind -selbst für einen Polo- zu wenig. Da kann auch nicht von spritsparender Fahrweise die rede sein - um einigermaßen mit dem Verkehr mitzuschwimmen wollen die auch getreten sein - ausserdem hat man da nicht wirklich Spaß mit..
          Cooles Angebot - aber ich würde mich weiter umsehen.
          Muss es denn ein 6n2 sein? Oder würde ein 6n1 auch reichen ?
          Da wäre mein Favorit immernoch der 1.6 8V. solide, Standhaft und ohne zuviel elektrisches Gedöns dran - was anfällig wird.
          Vorteil beim 6n2 ist halt die Karosse - durch verzinkung Rosten die halt kaum bis garnicht.


          Zitat:

          also ich finde nicht das ich eine gefährdung im straßenverkehr bin

          Deine Meinung. Und um das nicht zu sein, musst du - wie Tristan ebenfalls erwähnt hat - das Gaspedal unwirtschaftlich weit durchdrücken.

          Zitat:
          aber nu is mal schluss

          Soso...nö.

          -sam


          gelöschtes Mitglied

            o_O Ich wünschte ich hätte meinen Polo damals auch so billig bekommen

            Hab 3400EUR bezahlt, 1.4MPI 60PS, Klima, el. Fensterheber, ABS, Sitzheizung, Stossdämpfer bei 100.000 neu, Zahnriemen, 92.000, Getriebe bei 70.000 neu
            Der hatte 120.000km runter, Inspk. wurden meist vom Vorbesitzer gemacht (KFZ-Mechaniker), 1. Hand - Nach dem Kauf war erstma die Batterie platt und Bremsscheiben mussten auch neu gemacht werden ...

            Aber wenn ich den so sehe... ich würd ihn für 2.500 kaufen

            Grüsse!


            Motors-Freak
            • Themenstarter

            Das der neue Polo noch langsamer ist als mein jetztiger denke ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, das meiner nach 200.000km immer noch 45PS hat und wie gesagt, ich denke viele von denen die sagen 50PS sind zu wenig stecken nicht in meiner Haut...
            Ich fahre quasi NIE Autobahn, bin Student mit einem geringen Budget und suche ein solides Auto.
            Warum grad der 6n2?

            Weil ich bis jetzt kein Auto gesehen habe was so wenig Rost hat, so viel Ausstattung hat, so gut aussieht (Gewindefahrwerk, Felgen) und so wenig im Unterhalt kostet.

            Ich gehe stark davon aus, ihn zu Kaufen wenn alles klappt und wenns mir nicht gefällt, verscheuer ich ihn wieder, verlust werd ich wohl kaum machen

            Evtl kommt ja dann irgendwann nocheinmal ein Motorumbau...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Warum grad der 6n2?


              Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich hatte die Wahl zwischen 6N und 6N2. Die Wahl fiel bei mir auf 6N2 weil er mir von der Innenausstattung moderner gefiel, zudem die vollverstärkte- und vollverzinkte Karosserie.
              Ist halt Geschmackssache

              Gruss!


              Motors-Freak
              • Themenstarter

              Also ich finde bei Mobile etc pp. keinen der nur eine Annährend so gute Ausstattung und so "wenig" KM hat für 2500Euro!

              Ich denke nicht, dass mich die 50PS vom Kauf abhalten werden, ich kann ihn ja wieder vertickern wenns sein muss...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ich denke nicht, dass mich die 50PS vom Kauf abhalten werden, ich kann ihn ja wieder vertickern wenns sein muss...


                Wie gesagt ich würde ihn auch nehmen - bin auch (noch) Schüler und hab mir damals beide angeguckt einmal den 1.0 MPI und 1.4 MPI, hinterher ist es halt der 1.4er geworden wegen der besseren Innenausstattung. Der 1.0MPI hatte nur die Grundausstattung, keine el. Fensterheber, kein Klima, etc.. wollte 2600 haben...

                Wenn er dir doch gefällt dann lass dich net abbringen durch andere Meinungen, wären jetzt gravierende techn. Mängel an dem Wagen gut, aber so ist er doch noch TOP in Ordnung.

                Dann sag ich schonmal Glückwunsch zum neuen Polo

                Grüße!


                Zitat:

                Das der neue Polo noch langsamer ist als mein jetztiger denke ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, das meiner nach 200.000km immer noch 45PS hat


                Du solltest aber bedenken das dein jetztiger Polo 2F auch mehr als 100KG leichter ist als ein 6N2 der je nach Ausstattung deutlich über 900KG wiegt weil wie du schon selbst sagst hat der oben genannte 6N2 viel Ausstattung was dementsprechend auch das Leergewicht weiter in die höhe treibt .
                Demnach wird der auch untenrum dementsprechend schlecht aus'n Quark kommen bei den ganzen Kilos die in bewegung gesetzt werden wollen .

                Aber wie gesagt...wenn du überwiegend in der Stadt oder Land/Bundestraße unterwegs bist und so gut wie nie Autobahn würde er wohl ausreichen.

                Joa,für mich kam damals als Nachfolger für mein 2F Coupe auch nur der 6N2 in Frage...aber als zusätzliches Fahrzeug für nebenbei fand ich den 6N dann auch ok .


                Motors-Freak
                • Themenstarter

                Zitat:

                Dann sag ich schonmal Glückwunsch zum neuen Polo


                Lieber nicht zu früh

                Morgen weiß ich mehr... Morgen werde ich den auch evtl Probefahren und die 50 Pferde mal freilassen...


                Zitat:

                Du solltest aber bedenken das dein jetztiger Polo 2F auch mehr als 100KG leichter ist als ein 6N2 der je nach Ausstattung deutlich über 900KG wiegt weil wie du schon selbst sagst hat der oben genannte 6N2 viel Ausstattung was dementsprechend auch das Leergewicht weiter in die höhe treibt

                Genau das hatte ich im Hinterkopf als ich dem Threadstarter blumig beschrieben habe, dass sein jetziger Polo wahrscheinlich besser vom Fleck kommt.

                @Motors-Freak: Kleines Trostpflaster: Wenn dich schon keiner um den Motor beneidet, um die Scheinwerfer wird es der ein oder andere tun. Die werden nämlich in der Form nicht mehr hergestellt und sind dementsprechend gesucht.

                -sam


                Zitat:

                Das der neue Polo noch langsamer ist als mein jetztiger denke ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, das meiner nach 200.000km immer noch 45PS hat und wie gesagt, ich denke viele von denen die sagen 50PS sind zu wenig stecken nicht in meiner Haut...


                fahre nen 6n und nen 2f mit je 55ps. und im vergleich zum 6n kommt es mir so vor als hätte der 2f eher 75ps, so groß ist da der unterschied


                gelöschtes Mitglied



                  Ich denke es wurden jetzt alle wesentlichen Faktoren benannt.
                  Das der Wagen -eigentlich- untermotorisiert ist, steht jawohl fest - ganz besonders wenn die Klima zugeschaltet wird.

                  Anonsten bleibe ich nach wie vor bei der Meinung, dass es ein sehr faires Angebot ist. Gerade als Student/Schüler sind die 6n2's nette Karren.
                  Wobei... n Audi auch. Aber das ist ein anderes Thema!

                  Was ich an deiner Stelle noch machen würde ist zu versuchen an die Reperaturhistorie zu kommen, also was der Wagen bereits für Mängel hatte, was gemacht wurde und vorher nochmal ans Diagnosegerät klemmen, ob da vll. noch was hinterlegt ist.

                  Und sonst, du hast es ja selber gesagt: Fahrwerk (Braucht kein gewinde sein!) Und Felgen - und du hast n tolles Auto.


                  Motors-Freak
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Was ich an deiner Stelle noch machen würde ist zu versuchen an die Reperaturhistorie zu kommen, also was der Wagen bereits für Mängel hatte, was gemacht wurde und vorher nochmal ans Diagnosegerät klemmen, ob da vll. noch was hinterlegt ist.


                  Wie gesagt, die Karre steht bei nem Kollegen in einer Meisterwerkstatt. Heute kommt der TÜV und alles wird gecheckt ob er jetzt durchkommen würde, wenn er durch müsste. Wenn er da heute durchkommt ist soweit alles Super. Ans Diagnosegerät wär auch noch eine Möglichkeit.

                  EDIT: Zum heizen habe ich ja noch "meine" ZZ-R



                  EDITEDIT: Wenn der TÜV seinen Segen gibt wird wohl nix mehr im Weg stehen, allein schon aus dem Grund, dass bei meinem 2f in nächster Zeit so viele Kosten anfallen würden... erstmal kommt der 6n2 und mit etwas Glück verkauf ich ihn irgendwann ohne Verlust.(Wenn es jemals so weit kommt )


                  Sieht echt so aus, als ob der Preis verglichen an anderen gleichwertigen Polos, die man so im Internet findet, im grünen Bereich ist. Aber wenn man bedenkt, was Polos alles für teure Schwachstellen haben, insbesondere das Getriebe, dann denke ich, sind die Polopreise allgemein überhöht.

                  Aber ich will nicht nur meckern, schließlich habe ich selbst einen 6N mit 50PS. Zu loben ist das schicke Design, die gute Wartbarkeit und die sehr große und aktive Community. Übrigens sind 50PS in meinen Augen für das normale Mitschwimmen auch auf der Autobahn dicke ausreichend. Wenn man mal (also kein Dauerzustand!) richtig Leistung braucht (oder meint zu brauchen), dann schaltet man halt nen Gang zurück und betreibt den Motor in dem Drehzahlbereich, indem er die angegebene Leistung auch tatsächlich bringt. Dann ist man überrascht, was da alles rauskommt.


                  gelöschtes Mitglied

                    Bei allem Respekt - vor allem vor deinem Alter,..

                    Aber dem kann ich absolut nicht Beipflichten..


                    Motors-Freak
                    • Themenstarter

                    Sooooo Leute

                    Bin ihn grade Probe gefahren. Ich find den Super. Als erstes zur Leistung, ich seh da keinen spürbaren unterschied zu meinem 2f mit 45PS. Es ist alles etwas sinniger beim 6n2 Aber ehrlichgesagt, ich fahr seit 1 Jahr mein 45PSler und kam damit immer zurecht, was größtenteils daran liegt, dass ich quasie NIE Autobahn fahre. Also genug vom Motor, konzentrieren wir uns nun mal wieder auf den Rest des Autos.

                    Beim Preis hatte sich der Besitzer dann doch nochmal umentschieden :(
                    Er würde jetzt inkl. neuem TÜV für 2890€ bei mir auf dem Hof stehen. Ich verweise nochmal darauf, dass die 2500€ ohne TÜV waren.
                    Ich habe mich aber nochmal flüchtig durch eBay und Mobile geforstet und immer noch keinen vergleichbaren Polo gefunden mit der selben Ausstattung und Laufleistung wie der. Auch in anderen Foren bekomme ich immer wieder zu hören, das Angebot sei Super. Zuschlagen!
                    Fahren lässt er sich auch sehr gut und worauf ich auch sehr viel Wert lege ist das Sicherheitspaket. Wenn ich mit meinem 2f und den 6n2 mit Airbaigs, ABS usw. anschaue, scheint der mir doch ein bisschen angenehmer

                    Morgen fällt dann die entscheidung ob er den TÜV segen bekommt, wenn ja, dann wirds meiner.

                    Verkaufen kann ich den immer wieder, ein Verlustgeschäft, wird das wohl nie.

                    Bin trotzdem noch über weitere, vielleicht auch mal wieder ein zwei ermutigendere, Kommentare erfreut

                    EDIT: Auch wenn man so normalerweise nicht rechnet, würde ich mir einen 6n2 im Originalzustand holen und die Felgen, das Gewindefahrwerk und die In.Pro Lichter kaufen und alles Eintragen lassen, wäre nochmal weit über 1000€ los.


                    Klnigt doch garnicht ganz so negativ

                    Also ich würde an deiner stelle zuschlagen. Da du wie du sagst selten autobahn fährst ist das mit dem motor ja nicht so wichtig. Für die Stadt ist er doch der richtige "flitzer" denke ich. Hast ne super austattung und es ist schon was dran gemacht ...vieleicht bekommst ihn ja noch auf 2700€ runter


                    Ich würde ihn nehmen , wenn dich das mit dem Motor nicht stört. Falsch machst du bei einem 6n2 auf keinen Fall etwas.

                    Gruß


                    Motors-Freak
                    • Themenstarter

                    Was heißt stören, klar hätte ich gerne ein 300PS Motor, aber die Finanzen spielen bei mir nunmal eine wichtige Rolle. Ich ich glaube da, schwimmt der kleiner 1.0MPi Motor gut mit


                    ach und wichtig is doch jetzt ersmal n schickes auto mit dem man keine rennen gewinnt oder? also ich als schüler brauch keinen porsche
                    klar ich hätte gerne einen aber brauchen tu ich ihn nicht.
                    und ganz ehrlich...der 6n2 ist schick, hat ein ziemlich umfassendes sicherheitspaket und die verzinkte karosse was ihn viel weniger rostanfällig macht.
                    der steht doch 1A da...nimm ihn mit und freu dich zu dem, was du hast. Bereuen wirst du es bestimmt nicht, bin ich mir ziemlich sicher
                    mein 6n2 mit dem 64ps sdi motor is auch mein erstes auto und ich habs noch auf keinen fall bereut...außer dass ich mit kollegen und so immer fahre, weils am günstigsten is...der verbrauch is 1A

                    also..hol dir die kiste, mach ihn so, wie du ihn haben möchtest und fahr deine geballten 50ps aus ich find den gut, wie er da steht auch für 2890 noch super


                    Zitat:

                    Bei allem Respekt - vor allem vor deinem Alter,..

                    Aber dem kann ich absolut nicht Beipflichten..


                    Jo!

                    Wem oder was genau kannst du nicht beipflichten?


                    Motors-Freak
                    • Themenstarter

                    Zitat:


                    Jo!

                    Wem oder was genau kannst du nicht beipflichten?


                    Ich gehe mal stark davon aus, von der Behauptung, mit dem 1.0er 50PS Motor gut im AUTOBAHNVERKEHR mitzuschwimmen.



                    Ich bin mit meinem 45PS Polo 650km am Stück nur Autobahn in den Urlaub gefahren, na und? Rannte und ich kam an. und auch nicht langsamer als die Jahre davor, mit meinen Eltern unn 150PS... Und an Sprit habe ich glaub ich um die 40-45Euro gezahlt


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich würde jederzeit wieder einen Polo 6N2 kaufen finde die Wagen einfach toll

                      Nur das Abbröseln der Türgriffe Innen nervt Muss deswegen die ganze Türverkleidung rausbauen

                      Grüsse!


                      kauf Dir den 6N2, ärgerst dich sonst nur, wenn Du es nicht machst.
                      Du bist ihn probegefahren und die Fahrleistungen reichen Dir, also alles bestens.
                      Die Farbe ist klasse und recht selten, also fast nen Einzelstück zum fairen Preis.
                      Und wenn Du es mal eilig hast, machst Du die Klima einfach aus, aber bei Regen und jetzt in der kalten Jahreszeit wirst Du froh sein, dass Du sie hast: nie wieder beschlagene Scheiben, weil der Innenraum prima entfeuchtet wird.

                      Viel Glück mit dem Polo, ich fahre 6N2 seit 170.000 km.

                      MfG


                      Motors-Freak
                      • Themenstarter

                      Zitat:


                      Viel Glück mit dem Polo, ich fahre 6N2 seit 170.000 km.


                      Wow, das ist mal eine Ansage!


                      Zitat:

                      Viel Glück mit dem Polo, ich fahre 6N2 seit 170.000 km.


                      Ich hatte damals mit meinen 6N2 GTI knapp über 190tkm runtergerissen bevor ich den in einwandfreien Zustand abgegeben hatte und bei meinen 2F Coupe (1,3L 75PS)waren es sogar über 215tkm bevor ich mich schweren Herzens von ihm getrennt hatte .


                      Motors-Freak
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Ich hatte damals mit meinen 6N2 GTI knapp über 190tkm runtergerissen bevor ich den in einwandfreien Zustand abgegeben hatte und bei meinen 2F Coupe (1,3L 75PS)waren es sogar über 215tkm bevor ich mich schweren Herzens von ihm getrennt hatte .


                      Nicht schlecht!

                      Aber trotzdem, bitte BTT


                      Stimmt jetzt wo du es sagst....ich wusste doch das ich noch was vergessen hatte zu fragen ...

                      ...warum soll denn der 6N2 mit neuen TÜV "mal eben" 390,-€ mehr kosten als ohne ?




                      das habe ich mich auch schon gefragt. Aber das ist ja heut zu tage leider keine seltenheit mehr :(


                      was?
                      wo machst du denn tüv?


                      Also ich selbst fahr auch nen 6n2 mit 50 Murmel unterm Popo....

                      Komme mit meinem zwischen 550 und 600 Km....

                      Aber ich muss sagen,ich hatte mit meinem noch keinerlei grossen Probleme...Ausser die üblichen verschleissteile halt.Aber sonst macht des Auto keine Zicken und er hat jetz auch schon 165000km auf der Uhr.


                      gelöschtes Mitglied

                        Also ich halte den Preis für angemessen.
                        Habe selber nen nen Polo (75PS) 6N2. Damals für 3300€ gekauft mit 150.000km.
                        Nun habe ich 183.000km drauf und er läuft noch gut. Ohne Scheckheft und co. Die elek. Fensterheber verrecken gerne, fällt mir auf. Außer Verschleißteilen eigentlich groß auch nichts gemacht, immer wieder Ölwechsel machen und fertig. Momentan nervt meine ABS-Leuchte, sie geht nicht mehr aus. Weiss net ob der Einbau leicht ist.


                        hab auch
                        1.0mpi
                        und nen paarhundert über 150.000
                        hatte auch bis jetzt noch keine dolle probleme außer normalen sachen.
                        aber noch niochts v´schwerwiegendes.
                        toi toit toi


                        Motors-Freak
                        • Themenstarter

                        Regt euch mal wieder ab mit dem TÜV

                        Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Der Besitzer hat seine Meinugn geändetr und woltle gerne 2700€ haben und dann nochmal rund 90€ für'n TÜV.

                        Habe ihn jetzt gekauft, er kam so durch den TÜV und gekostet hat er jetzt genau 2789€.

                        Morgen werd ich meinen wohl abmelden und "die Neue" anmelden.


                        und was passiert mit deinem?


                        Motors-Freak
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        und was passiert mit deinem?


                        Der wird schweren herzens verkauft... Kommt auch bald in den Teilemarkt. Oder PNs an mich wer ihn haben möchte.


                        Zitat:

                        Habe ihn jetzt gekauft, er kam so durch den TÜV und gekostet hat er jetzt genau 2789€.




                        Glückwunsch

                        sehr gute reagiert


                        gelöschtes Mitglied

                          Glückwunsch zum neuen POLO!

                          Gruss


                          achso ja ich wollte dich auch beglückwünschen


                          sauber
                          herzlichen glückwunsch zu deinem 6n2...die folgenden fahrten werden locker sicherer werden uund...luxuriöser und zum glück ist diese community auch beim 6n2 hilfreich


                          Motors-Freak
                          • Themenstarter

                          Ja habe da ja auch shcon die erste Frage wegen dem Fensterheber... http://www.polotreff.de/forum/t/20...0304#p1520810


                          Motors-Freak
                          • Themenstarter

                          So um den Thread nochmal für alle Nachfolgenden die ihn Lesen zu beenden hier mein Fazit:

                          Bin mit dem Polo sehr zufrieden. Bin heute die erste längere Strecke gefahren, jeweils 60km am Stück. 50km davon jeweils Autobahn.
                          Bin zufrieden. Ist kein Rennpolo aber damit komm ich völlig klar. Vollgetankt und zu zweit lief er knapp 160km/h. Durchzug war auch dementsprechend. Aber man kann schön gemütlich von A nach B kommen.
                          Wer ein Rennpolo will sollte jedoch wirklich auf dieses Modell verzichten.
                          Und zum Thema "völlige Verkehrsbremse, grade auf der Autobahn"... Auch völlig Schwachsinn. Man kann damit im Stadtverkehr locker ohen Probleme mitfließen und auch auf der Autobahn kommt man auch der RECHTEN Spur gut zurecht.
                          Und zum vergleich zu meinem 45PS Polo, dem 2f, den ich vorher hatte, ist ein kaum spürbarer unterschied. Trotz Klima tuen sich beide nicht viel vom Anzug.

                          Ich komme mit dem Motor zurecht, und bin sehr zufrieden mit dem Polo und er steht in der Realität noch 10mal besser da, wie auf den Bildern.

                          Danke für eure großzügige Beratung!

                          Gruß


                          gelöschtes Mitglied

                            Herzlichen Glückwunsch zum 6n2 das sind echt schöne autos ein weiterer in den 6n2 Reihen^^


                            polotreff.de
                            #67 - 06.11.2010polo 6n minusgraden in verbindung mit kurzstrecke gibt es generell massive probleme bei den ... 3000 für ein polo mit 150000 ? polo 6n2 kurzstrecken startprobleme
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