Es gibt ja die Möglichkeit den VW Polo auch in Wolfsburg abzuholen, mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen damit waren bzw. ob ihr euren neuen Polo dort abholt.
Also ich werde meinen Polo in 19 Tagen dort abholen, freu mich schon total!
Haben im Mai auch ein Auto abgeholt, ist echt was besonderes. Kann ich nur empfehlen
ich finds total zum kotzen andauert verlängert sich die warte zeit wenn keine werksführungen sind also am we dann kannste nur die museum usw besichtigen was schnell geht und arschlangweilig ist .... also ich fands grausam und ich war bereits 3 mal da ^^
Ich habe dort schon zweimal einen Neuwagen abgeholt und da wurde nix verlängert in bezug auf die Wartezeit - beim ersten mal wurde die fast exakt eingehalten und beim zweiten mal hatte man mir am Anfang direkt einen früheren Termin gegeben .
Desweiteren habe ich auch beide Male den Abholtermin so festgelegt das auch eine Werksführung machbar war(Freitags).
also ich hab nur negative erfahrungen gemacht damit
Ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht und bin total begeistert gewesen!
A sind die Werksführungen echt interessant!, und man kann sonst auch so seine Wartezeit schön überbrücken..
vll interessiert sich Deluxeeee ja nicht für die historie des VW konzerns, bzw. für alte VWs! =)
Aber sonst kann man auch touareg off road tour machen oder gti brems tests
muss man zwar dazubuchen, ist aber sau geil
Also ich kanns nur empfehlen!
ja sicha sind die parcous schnicke aber ich find die ziehmlich teuer ich sag ja nicht das es garnichts tolles da gibt aber mehr als einmal würd ich mir das nicht antuhen und wie gesagt bei uns wurde die abhoplung andauernt verschoben im endeffekt fast 2 stunden
hmm ich fands eigentlich auch nich schlecht und lange wearte zeiten hatte ich auch nicht.genug sachen zum zeitvertreben findste dort auch
Wenn man sich auch für ältere VW interessiert, ist auf jeden Fall das AutoMuseum in der Dieselstraße sehenswert, obwohl es zusätzlich Eintritt kostet, es ist eine von der AutoStadt unabhängige Stiftung. Das Zeithaus in der AutoStadt hat nicht den Anspruch eines VW-Museums, sondern zeigt wechselnde Themen der Automobilität. Das AutoMuseum wird trotz seiner umfangreichen VW-Sammlung leider von der AutoStadt verschweigen und wenn man dort nach dem AutoMuseum fragt, kommt stets die Antwort: "Ich habe keine Ahnung, ich bin von der AutoStadt". Wie auswendig gelernt. Schade.
Ärgerlich finde ich in der AutoStadt, dass man die Warengutscheine von 10 oder 20 EUR nicht einfach so einlösen kann, sondern an Mindesteinkaufpreise gebunden ist. Hat einen negativen Beigeschmack. Fahrzeugübergaben waren pünktlich und korrekt bisher.
Die wirklich originale Currywurst gibt es im Abholgebäude nicht, die dortige ist komplett anders zubereitet, obwohl sie wie "Das Original" angeboten wird. Immerhin ist die ganze Reise deutlich billiger als die Fahrzeugübergabe beim Händler in der Heimat.
Das nahe outlet-Center ist nicht sehr preiswert. Schnäppchen gibt es woanders. Die Preise der gesuchten Klamotten sollte man sehr genau kennen. Eine Extra-Reise deshalb lohnt keinesfalls.
Gruß
coupegt
Gestern habe ich meinen neuen 1,4l Polo nach gut 3 Monaten Lieferzeit in der Autostadt abgeholt. Werksbesichtigung war natürlich nicht möglich weil es Samstag war, der Aufenthalt jedoch insgesamt sehr lohneswert. Die Autostadt ist beeindruckend angelegt und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir nicht so viel Zeit bis zur Abholung hatten haben wir nur zu mittag gegessen (war super, wir waren den "Lagune Foodhalls" ) und uns das Zeithaus angesehen. Die Preise in den Shops (es gibt davon drei) fand ich allerdings durchweg viel zu hoch. Für den Warengutschein über 20,- € konnte man ohne Zuzahlung kaum etwas vernünftiges bekommen. Leider kann man die ja auch nicht einlösen.
Von meinem NEUEN bin ich bisher mehr als begeistert.
Grüsse
Annette
Ich habe schon 2x mein Auto in Wolfsburg abgeholt. Das erste Mal war vor 7 Jahren an einem Wochentag. Dank der Werksführung war es sehr interessant und ich war total begeistert. So war es dann auch klar, dass ich vor 3 Monaten meinen neuen Polo auch wieder dort abholen wollte. Diesmal war ich aber leider an einem Samstag da. Das am Wochenende keine Werksführung möglich ist hatte mein VW-Händler mir nicht gesagt, das habe ich erst kurz vorher erfahren. Dadurch war es ziemlich langweilig und in der Autostadt war es auch extrem voll. Von meiner 2. Abholung war ich ziemlich enttäuscht und die weite Fahrt hatte sich nicht wirklich gelohnt.