Hallo,
ich hab grade mal versucht mein ständiges Pfeifen und piepen und knallen aus der Anlage rauszubekommen, ohne Erfolg.
Erstmal zu den Symptomen:
-Pfeifen umsomehr Verbraucher Laufen (u.A. Leuchten im Tacho)
-Limapfeifen -> schneller > mehr
-ein kräftiges Knallen beim Einschalten
Was habe ich probiert ?
-Als erstes habe ich die Chinchmasse am Radio mit dem Radio gehäuse verbunden. Keinerlei Verbesserung !
-Als 2. Hab ich mal ein chinch rausgezogen. Dadurch verdoppelt sich aber Quasi das Problem. Wenn allerdings beider Raus sind, ist es wieder "normal". Normal heist bei mir, es pfeift weiter.
-Als 3. hab ich das Radio mal von seiner Radiomasse aus dem ISO Stecker befreit. Und oha was seh ich da ? Das Radio läuft weiter
Hab ich mir gedacht hää was ist das. Chinch Stecker rausgezogen und immer noch war das Radio an. Nochmal gedacht häääää. Antennenstecker rausgezogen. Erst dann lief es nicht mehr.
-Danach hab ich das Radio provisorisch mit einem Kabel durch das Auto an meinem Masseverteiler hintem im Kofferraum verbunden. Die Radiomasse vom ISO Stecker natürlich abgeklemmt.
Gleiche Pfeifen wie vorher.
-Während das Radio masse vom Massepunkt der Verstärker bekam nochmal die Chinchmasse mit der Gehäusemasse am Radio verbunden.
Selbe Problem.
-Dann hab ich das Radio mal komplett abgemacht.
War zwar schon ruhiger, aber irgendwie wars immer noch am Pfeifen.
Mitlerweile hab ich auch schon so ziemlich alle Ratschläge ausprobiert, die ich mal irgendwo im Forum gelesen habe.
Das einzige was ich mich noch frage wäre, wenn das Chinchkabel neben einem LS Kabel langläuft, kann so etwas wirklich stören ?
Denn wenn ich die Chinchkabel am Radio rausziehe, kriegt doch der Verstärker eigentlich kein Signal und schickt so auch kein Signal zu den Lautsprechern. Und wenn da kein Signal hinkommt, ist auch nix da, was den Chinchleitungen stören kann, oder seh ich das falsch ?
lg
keiner ne idee ?
Zitat:
Als 3. hab ich das Radio mal von seiner Radiomasse aus dem ISO Stecker befreit. Und oha was seh ich da ? Das Radio läuft weiter Hab ich mir gedacht hää was ist das. Chinch Stecker rausgezogen und immer noch war das Radio an. Nochmal gedacht häääää. Antennenstecker rausgezogen. Erst dann lief es nicht mehr.