hi leute, bin einen 6n am suchen, welcher auf gti umgebaut wurde! es soll ein unbau sein, wegen versicherungskosten usw!
hab hier mal was gefunden, un wollte mal fragen ob den jemand kennt bzw was ihr so davon haltet...
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Hey,
hmm.. nun ja bis auf den Motor wurde ja nicht viel in GTI geändert. Für 4.000EUR find ich n bissl sehr viel vor allem wegen
Zitat:
Infinity Stoßstange (Beschädigt) Rieger Infinity Seitenschweller (Re. Schweller locker)...Servopumpe verliert etwas Öl
ja also die stossi und schweller, sowie die felgen müssten direkt runter! mich stört da baujahr 95 und die 230tkm der karosse etwas
preislich müsste er auf jeden fall noch mit sich reden lassen
hab den besitzer gefunden, "ChrisdaKing" heißt er hier im forum
glaub ich würd keinen umbau kaufen ... wer weiß wieviel da rumgebastelt wurde ! Der GTI is auch garnicht so teuer in der versicherung wie immer alle denken ! Mein 6n GTI war in der versicherung billiger als mein alter 3f mit 75PS !
kommt immer darauf an wieviele unfälle/schäden mit dem auto passiert sind, ob viele junge leute den fahren und so...
Also bastelbuden würd och nicht kaufen. Vor allem bei Umbauten weist du nie wie sorgfältig gearbeitet wurde, da Bj 95 noch alte ze und der GTI die neue ze hat, muss auch was am Kabelbaum Gemach worden sein. Also nen ori GTI kriegst du für das Geld doch schon locker...
Darüberhinaus. GTI Kost 108 Euro steuern und Versicherung hab ich Haftpflicht unter 300 bezahlt. Also das die so sau teuer sind ist ein Gerücht!
also hab mal im forum etwas gesucht, dem argument, dass der original gti nicht so teuer wäre in der vericherung, kann ich mich nicht anschließen! das kommt natürlich auch immer auf die versicherung an, aber allgemein kostet der schon ein gutes stück mehr!
muss dann wohl mal ausschau nach einem gescheiterem umbau halten, wenn jemand was weiß oder jemand kennt, der was ordentliches verkauft, bitte melden
Zitat:
Vor allem bei Umbauten weist du nie wie sorgfältig gearbeitet wurde, da Bj 95 noch alte ze und der GTI die neue ze hat, muss auch was am Kabelbaum Gemach worden sein.
gut zu wissen
Komisch, ich habe mich damals für den GTI entschieden, da er in der Versicherungen BILLIGER ist!
Vor allem was bringt dir die Versicherungssumme, wenn diese sowieso nicht bezahlt, wenn du mit einem Auto ohne Betriebserlaubniss unterwegs bist?!
ohne betriebserlaubnis? gti billiger, bitte genauer erklären!
Zitat:
Das Auto macht einfach Spaß !
denke jemand der geld in einen wagen investiert hat und alles selbst eingeleitet hat, was den umbau angeht, der geht schon einigermaßen mit dem wagen um...
was meint ihr denn, welcher preis fair wäre für den wagen ist, wenn er einigermaßen gut da steht?
Nicht wirklich teuer?
Wo lebt ihr denn...wer für den da 4000 okken latzt sollte mal nen Arzt aufsuchen.
Ok über Geschmack lässt sich streiten, aber für das gleiche Geld bekommste nen 4er Golf GTI. Mit Klimatronik, Sitzheizung, Schiebedach, Recaro Sportsitzen und co.
Ich brauch wohl nicht noch mehr zu vergleichen.
Und ob das mit der Versicherung wie beschrieben klargeht da wär ich mir nichtmal sicher. Denn eine Leistungsänderung musst du normalerweise melden; ob die Versicherung reagiert sei dahingestellt. Beim chip macht das nur fast keiner, weils keine offensichtliche Änderung ist (und weils viele nicht wissen). Wenn du aber mit dem Auto nen Unfall baust, sieht man direkt welcher Motor drinnen is - dann haste (noch mehr) stress.
der muss doch nur eingetragen sein oder nicht?
Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich weiss dass Leistungsänderungen bei der Versicherung gemeldet werden müssen und diese zu 95% darauf reagieren.
Vlt. hat das schon jemand anderes hier ausm Forum gemacht und weiss mehr dazu
Mein Gott... Entweder wird die Schlüsselnummer genullt = 0600 / 000
Das hättee richtig hohe Versicherungskosten zur Folge
oder er läuft als 6N GTI wenn ales eingetragen ist = günstigere Versicherung als vorher
oder er hat nix eingetragen und fährt ohne Betriebserlaubnis = keiner Zahlt und du kannst deinen Lappen abgeben und dir nen Strick nehmen wenn was passiert!
oder er läuft als 6N GTI wenn ales eingetragen ist = günstigere Versicherung als vorher
gibt keinen sinn!
meiner meinung nach wird der motorumbau eingetragen und sonst ändert sich nix
Ich bin von 6n 60 PS 1.4 Liter ... auf 6n2 GTI ... 1.6 16 V... das ganze kostet mich im Viertel Jahr 15 Euro mehr , Vollkasko! ... Nur mal so nebenbei. Mit Umbauten hast du nur Stress. Warum will er seine grad umgebaute Karre verkaufen? Weil irgentwas nicht läuft oder bald nicht mehr laufen will ...
Aber deine Sache
Grüße
Zitat:
Mit Umbauten hast du nur Stress. Warum will er seine grad umgebaute Karre verkaufen? Weil irgentwas nicht läuft oder bald nicht mehr laufen will ...
Wo lebt ihr denn...wer für den da 4000 okken latzt sollte mal nen Arzt aufsuchen.
Ok über Geschmack lässt sich streiten, aber für das gleiche Geld bekommste nen 4er Golf GTI. Mit Klimatronik, Sitzheizung, Schiebedach, Recaro Sportsitzen und co.
Zitat:
Zitat:
Das Auto macht einfach Spaß !
Ob er wohl den Motor geschont hat
Ansonsten ,hmmm,der Preis ist nicht wirklich teuer,aber auch kein Schnäpchen
Schau ihn dir halt mal an
Zitat:
...und das sind die Antworten die ich ganz besonders mag...Wozu soll er sich einen Golf 4 GTI kaufen wenn er einen Polo GTI haben möchte.Mein Cup Edition hatte damals neu so wie ich ihn haben wollte einen Listenpreis von fast 28.000,-€ - muß ich jetzt auch einen Arzt aufsuchen weil ich für das gleiche Geld damals auch einen neuen Golf 5 GTI bekommen hätte oder sogar drei neue Dacia Logans ?
erst mal dank an "Tazman" und "maik", da sie die einzigsten sind die hier reden und den kopf dabei einschalten!
es hat nie jemand gesagt, dass ich für den karren 4000 hinlegen würde, das ist allemal übertrieben, wenn man sich andere umbauten anschaut!
und nen gti kann man auch mal "treten" denke ich, sonst braucht man auch keinen!
der typ der ihn verkauft hat eine komplette bilderdoku von dem wagen, von der letzten zig jahren, in welchen er auch den umbau gemacht hat! ich denke auch nicht das er ihn verkauft wegen tausenden von mängeln, er wird nach 5 jahren 6n gti fahren vllt was anderes im auge haben oder einfach keine lust mehr, ich denke das kennen die meisten!
ich habe diesen beitrag "kaufberatung" nicht geschrieben, damit sich hier gezofft wird oder sonst was, aber bitte postet mal sinnvolles zeug, jeder sagt hier was anderes zu versichernungskosten, es ist nunmal klar, das es von der versicherung abhängig ist. Desweiternen reden leute vom fahren ohne betriebserlaubnis, obwohl sie garnicht wissen ob er eingetragen ist oder nicht usw.
Bitte postet nur, wenn ihr auch genau wisst, wo der hase läuft in sachen versicherung und legalität von motorumbauten, sonst braucht man hier bald keine beiträge mehr zu schreiben, wenn jeder thread voll mit müll ist!
Da es anscheinend nicht verstanden wird, was ich versucht habe zu vergleichen, nochmal deutlicher:
Ich wollte ihm keinen Golf schmackhaft reden, sondern ein Vergleich anziehen was man für das Geld mittlerweile auf dem Markt bekommt, es war also ein rein aufs Geld bezogener Vergleich.
Klar bekommt man für das Geld auch ganz andere Autos in Sachen Baujahr und Ausstattung, der Vergleich liegt aber am nächsten weils auch VW ist.
@Polostyle:
Ich würde mit deiner Versicherung ersteinmal abklären wie es mit einem Fahrzeug mit Motorumbau ausschaut. Denn ansonsten kannst du dir ja auch direkt nen Originalen GTI kaufen.
Zitat:
erst mal dank an "Tazman" und "maik", da sie die einzigsten sind die hier reden und den kopf dabei einschalten!
gerade was die versicherung angeht, so gibt es zig faktoren.
regionale unterschiede, unterschiedliche auffassungen der versicherungen und und und.
soweit ich das mitbekommen habe, waren ein paar erfahrene jungs bei seinem umbau dabei, die davon schon einige umbauten gemacht haben.
wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll die karre weg, weil er einfach keinen bock mehr drauf hat.
kann ich gut verstehen. nach xx jahren muss halt mal ein tapetenwechsel her.
wär ich nicht wieder schüler geworden, würd ich mittlerweile auch was größeres fahren, nach 6 polo jahren.
was hat es mit kritik zu tun, wenn die kritik berechtigt ist, dann ist es ja ok...
ich weiß auch das der preis zu hoch ist!
@brSK, genau diese beiträge machen alles kaputt, sie mischen hier alles auf und tragen zum thema leider nix bei, naja hat wohl keinen wert
ich habe nun alle beiträge gelsen und demnach festgestellt, wie entartet das hier zugeht ;D...also, wenn man einen gti möchte, dann am besten einen serienmäßigenb, von nem opa oder nem erwachsenen mit vernuft. weil wenn jemand nen gti aufbaut, mit bastuck und co, dann will er ihn hören und spüren. ich weiß selbst, wei ich meine 50 ps krücke trete. hätte ich nen gti würd ich den aufer bahn auch tretetn, aber auch so, um den auspuff zu hören.
wenn der wagen serie ist und von nem über 30 jährigen gefahren wurde, kann man davon ausgehen, das er meistens gut gefahren wurde. wie viele affen jagen ihre kalten wagen direkt in die jagtgründe?
also würde ich diesen getunten wagen nicht kaufen. villt für 2000€ um ihn dann nach meinem geschmack umzubauen. zudem denke ich nicht, dass der besitzer sehr weit runter geht.
desweiteren wäre mir ein fremder umbau zu unsicher bzw zu problem behaftet. keiner weiß, wie dort gearbeitet worden ist. und dann kan man auf die versicherungssumme, die vilt bei nem serien gti höher wäre, schei*en!
ich hoffe, ich habe jetzt nicht allzu sehr gemüllt , abe rich denke, dass du für wenige rgeld besseres bekommst
Also musst du wissen Umbau schön und gut würd ich nur kaufen wenn ich weiß wie er umgebaut wurde...zu deiner Versicherungsersparniss das ist total der schwachsinn...klar kannste das machen bringt dir aber nix da du dann ohne versicherungsschutz rumfährst falls mal was passiert da du zb 45 ps versichert hast aber 120 drinne sind...war ja auch mit meinem 16v so...45ps ex...der von der versicherung meinte dann das da n zuschlag drauf kommt und dann war ich fast genauso teuer wie n normaler 16v...ansonstne hätte ich halt im falle eines unfalls keine versicherung...trotz das der Umbau komplett eingetragen war auch im schein...
Zitat:
..und selbst vergleichst Renovierungen mit Neubauten, na Herzlichen Glückwunsch
ok, "chris" hat es auf den punkt gebracht! so soll ein beitrag aussehen und nicht immer auf irgend einem müll weiterreiten...
Zitat:
ok, "chris" hat es auf den punkt gebracht!
Ich hab den 16V damals auch auf 45ps laufen gehabt...fürn Appel und n ei...dann kam der Versicherungsberater zu uns und wir habne alles durchgerechnet und der sagte mir das dann....mit dem Aufschlag also wo der dnan neu versichert wurde hab ich dann 45ps+ Aufschlag X Bezahlt waren dann auf 75% Teilkasko 67€ im Monat jetzt zahl ich für meinen Altags GTI Regulär 68€ ....
Würde kein umbau kaufen . Und der Polo 6n ist trotz seines umbaus zu teuer
( BJ 95 zu ald ). Krist ja schon einen Polo 6n2 als Rechtslenker für 2200€ bei Mobile.de . Volkswagen Polo GTI 1,6 16V RHD RECHTSLENKER
Polo 6n Gti BJ 97
Steuern im Jahr für ein 1,6 120 PS . 117,76 im Jahr !
Vericherung im Jahr 1/4 Jahrlich bei 55% mit Geragenplatz koste mich der Gti 123,38 € . Mit 150€ Selbstbeteiligung
Typ klasse 15 Haftflicht
Teilkasko 14
Ist das teuer für ein GTI !
Zitat:
Krist ja schon einen Polo 6n2 als Rechtslenker für 2200€ bei Mobile.de . Volkswagen Polo GTI 1,6 16V RHD RECHTSLENKER
Würdest du ein BJ 95 Polo 6n Gti kaufen . Wenn du ein Polo 6n2 Gti BJ2000 haben kannst für günstieger .
Gerade wo die BJ 94-95 so gerne gerostet hat !
Schrot kann mann naklar immer da bei haben . Das ist schon klar .
ich meine damit, dass die karre, die du meinst, nichtmal fahrtüchtig ist und man das deshalb nicht miteinander vergleichen kann.
(ICH würde mir so eine kiste eh nie wieder kaufen, weil ich mit dem thema kleinwagen abgeschlossen habe)
Zitat:
Würdest du ein BJ 95 Polo 6n Gti kaufen . Wenn du ein Polo 6n2 Gti BJ2000 haben kannst für günstieger .
also, das die 95er polos rostanfällliger sind als die wo später gebaut wurden halte ich für ein gerücht, denn ich hab nen 95er hier stehen, mit null rost an radläufen usw und nen 99er der sehr anfällig ist, was rost angeht!
allgemein kann ich nur sagen, dass der wagen, wenn er gut umgebaut wurde und auch von der karosse her noch gut da steht, für 4000 definitiv noch zu teuer ist. wenn man bedenkt für welchen preis originale gti`s mit der laufleistung im netz stehen oder bei ebay rausgehen, dann steht das alles in keinem verhältnis mehr zueinander! da geben leute en haufen geld aus, nur weil der noch original und "unverbastelt" ist und teilweise sind die karren noch mit rost befallen und bedürfen noch teueren lackrep.!
wenn man nen günstigen originalen unfallfreien findet, dann ist es ganz klar die beste variante, aber im allgemeinen werden die originalen zu hoch gehandelt, für das, was sie teilweise noch sind!
Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Spar lieber, bis du dir einen unverbastelten originalen 6n2 GTI ( Traumauto ) kaufen kannst.
Hier geht es doch eig. viel mehr darum ob man bei dem Umbau das gleiche in der Versicherung zahlt wie bei einem Originalen...
Denn dass man für weniger Geld einen besseren 6N GTI kriegt, steht wohl außer Frage...?!
hier ging es drunter und drüber, daher