Hat einer von euch vielleicht zufällig einen Pinbelegungsplan oder der gleichen für das Motorsteuergerät vom 1,7 SDI?
Habe auch schon bei der Kundenberatung von Bosch angefragt, nur leider haben die diesbezüglich auch nicht wirklich etwas.
Steuergerätenummer: 038 906 013 L
Der Hintergrund besteht darin, das ich mir als Alltagswagen einen Seat Arosa SDI geholt habe und ich viel Strecke mit dem fahren muß und ich nen Tempomat haben will.
Vielen dank schonmal im Voraus!
Welches Bj. ist der Arosa? Es gibt bei VW einen Kabelsatz fürn Tempomat vom T4. Dazu brauchst dann halt noch nen Blinkerhebel mit Tempomat. Das alles passt auch beim Golf3/Caddy SDI etc. ist die gleiche ZE.
Der Kabelsatz samt T4 Hebel ist ja schon unterwegs.
Ich müsste nur noch wissen an welche Pins vom Motorsteuergerät ich die Kabel anschließe.
Motorkennbuchstabe ist AKU
Hat keiner von euch nen Tempomat im AKU?
Lasst mich nicht hängen
Nochmal zu Thema GRA
Meine GRA läuft jetzt problemlos.
Ich habe die Pinbelegung vom Golf 4 1,9 SDI AGP übernommen.
Hier jetzt mal die Pinbelegung für das Motorsteuergerät vom Polo 6N, Lupo und Seat Arosa für den 1,7 SDI AKU.
Ich habe mir ein Tempomatset von CumCartec für den 1,4 TDI geholt.
Die Pinbelegung ist:
10 - rot/gelb SET
19 - gelb/schwarz 12 Volt Eingang
21 - blau RESET
35 - weiß 12 Volt Eingang
Bei Problemen fragt mich
Wer noch eine Auflistung aller Pins vom AKU braucht > PN
Hi,
Sagt mal kann es sein das die SDI unterschiedliche Steuergeräte haben?
Bei CumCartec habe ich den GRAnachrüstsatz für den TDI gekauft und wollte ihn bei meinem Lupo SDI (AKU) verbauen. Jedoch sagte mir die Firma CumCartec nun das mein Steuergerät die Funktion nicht unterstützt.
Eben wollte ich das ganze mal verkabeln, dabei musste ich dann schon feststellen das die Kabelschuhe bei dem Kabelsatz viel zu klein sind und nicht im Steuergerät halten. Die 4 Pins kommen doch in den längeren Stecker von dem Motorsteuergerät oder, gemäß der Reihenfolge wie sie oben gebt wurde?!
Hi Leute,
Brauch mal eure Hilfe.
Es handelt sich um die GRA beim Polo 6N - AKU
Ich habe mir heute einen GRA Schalter eingebaut.
Hab 3 Kabel vom Schalter zum Steuergerät gezogen und habe PIN
10 - SET
19 - 12 Volt Eingang (geschaltet über Hebel an / aus)
21 - RESET
belegt.
Jetzt hab ich folgendes Problem.
Er geht an und aus schalten, es funktioniert die SET Taste und auch die Erhöhung. Jedoch hab ich keine Funktion auf der RESET Taste und deshalb auch keine Reduzierung.
In dem Messwertblöcken gibt es aber Reaktionen auf alle Funktionen von Blinkerhebel.
Kann es sein das ich PIN 35 auch mit 12V wie bei PIN 19 belegen muss?
Könnte man ja direkt am Stg. Stecker durch ne Brücke machen.
Wäre echt dankbar für nen Tipp