vw teilemarkt

Neue Ganzjahresreifen in 13 oder 14 Zoll?

BBK
  • Themenstarter

Nabend
ich habe momentan abgefahrene Reifen in der Dimension 155/70R13 mit leicht rostigen Stahlfelgen (scheint unter dem lack zu blühen) sowie halb abgefahrene und ältere 185/55R14 auf sehr gut erhaltenen Stahlfelgen mit original VW Radkappen.
Ich finde nur 185er für meinen 50 PS polo ziemlich gross und 155er ziemlich klein kann ich irgendwie problemlos 165er oder 175er auf die vorhandenen felgen ziehen lassen?
Preislich ist da ja auch ein ziemlicher unterschied (35 € pro Reifen in 155er und 55 € in 185er).

naja, das sind Reifenpreise bei denen sich hier 70% sehnen würden

klar gehen auch Ganzjahresreifen !
Jedoch musst du hier mit höherem verschleiß und wimmern in schnellen kurven rechnen!
Im winter hasst Du dafür unter umständen nicht so viel traktion wie bei einem echten winterreifen.
Ein Plus vom ganzjahresreifen liegt wiederrum in den übergangszeiten ! bei warmen temperaturen im winter, oder viele winter km ohne schnee ist der top!

Ich würde meine kaufentscheidung von der Region abhängig machen wo Du wohnst. Im Hoch oder Mittelgebirge würde ich das mit sicherheit lassen ! In der stadt oder im norden ists aber ok!

175/65R13 ist ok

BBK
  • Themenstarter

Ich wohne in Norrdeutschland in einer Grosstadt also eigtl kein Problem. Wenn ich mir nun billige Winter und Sommerreifen kaufen würde wärs wohl auch fürn hintern. Passen 175er ohne Probleme auf die 13" Felgen?

jap

BBK
  • Themenstarter

soo ich mal wieder hab mir nu einiges duchgerechnet bin mir aber nicht ganz schlüssig.
2 der 185er Sommerreifen könnte ich noch 2 Jahre fahren (sind von 2006)

Also entweder hol ich mir 4 neue ganzjahresreifen (optimo 4s in 185er) für ca. 220 € oder

4 neue winterreifen (Vredestein snowtrac 3 in 155) und 2 neue sommerreifen (Semperit comfort life in 185) für ca. 240 € und dann brauch ich in viell 2 jahren wieder 2 neue sommerreifen, was würdet ihr machen?

polotreff.de
#6 - 12.10.2010155er winterreifen für polo ganzjahresreifen polo 6n 185/55r14 ganzjahresreifen für polo n6 http://www.polotreff.de/forum/t/198757
Antworten erstellen