vw teilemarkt

Endlich ist er da

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nach ziemlich genau 3 Monaten nach Bestellung ist endlich unser neues Famlienmitglied in Wolfsburg abholbereit gewesen. Abfahrt war letzten Sonntag mit einem Leihwagen von Avis direkt nach Wolfsburg (Strecke: 780 km). Am Montag die etwas stressige Führung durch die Autostadt, die mal wieder geile Werksführung und nachfolgende Turmfahrt war die lange Fahrt wert. Natürlich das Ritz und der Spa Bereich wieder allererste Sahne
Am Dienstag um 8:41 Uhr war es endlich so weit und wir durften unseren neuen Polo endlich in Besitz nehmen. Der Betreuer wieder sehr kompetent, geduldig und stets freundlich. Aber hier ein paar Details:

Modell:
• Polo Highline 1.2 TSI (105 PS), 6-Gang

Außenlackierung:
• Pepper Grey Metallic

Sonderausstattungen
• Klimaanlage "Climatronic"
• Sportsitze (Alcantara/Leder)
• "Boavista" VW Exclusive Leichtmetallräder 7x17 mit 215/40/17
• Sportfahrwerk
• Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Multifunktionsmodul/Radiobestätigung
• Radio "RNS310" mit 6 Lautsprechern, MP3 und Navigation
• Navigations-CD "Alpen"
• 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
• "Comfort-Plus" Paket bestehend aus:
Diebstahlwarnanlage, Inneraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Geschwindigkeitsregelanlage
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
• Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
• Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags
• Entfall der Motorbezeichnung
• Mobiltelefonvorbereitung
• Winterräder auf Stahl 6x15 mit 185/60/15

Zubehör
• Einstiegsleisten in Edelstahl mit Schriftzug
• Pedalkappen in Edelstahl
• Auspuffblende
• Bluetooth Touchadapter
• Navigations-CD "Deutschland"

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ich mußte 4 Monate auf meinen warten

gelöschtes Mitglied

Schöner Wagen , schöne Farbe , vor allem gute Ausstattung , gefällt mir
    zudem die Scheinwerfer , die hab ich nicht

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

@all
    Danke für die Glückwünsche, allerdings ist es ja der Wagen von meiner Göttergattin. Ich bin ja zu den Golf-Fahrern gewechselt

sehr sehr schöner wagen

herzlichen glückwunsch an deine freundin und dich natürlich

gelöschtes Mitglied

Das Auto für Deine Frau

Was will die mit einem Navi , findet sie den Aldi sonst nicht

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@speedy4321
      Danke...sonst alles klar bei Dir?

@schelli
      Ganz liebe Frauen, verdienen auch ganz viel Luxus im Wagen

nach candyweiß einfach die beste farbe für den 6r und die scheinis einfach lecker!

glückwunsch zum neuen auto,aber kommste mit der liste nicht schon langsam in den preisbereich vom GTI? oder wo liegt der basispreis für den momentan?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@yellow6n86
      also der Komplettpreis (Listenpreis) mit dieser Ausstattung liegt bei 24.666,00 € (ohne die Zuebhörteile z.B. Alupedale).
      Ein gleicher GTI würde 28.716,00 € kosten, also doch noch ein Sprung UND meine Frau benötigt nicht mehr PS als ich im Golf

@Larsagne
      Danke! Sehen wir genauso

Ach da wäre jemand eingeschnappt wenn er nicht mehr hinterher kommt

ist aber ne menge geld fürn polo :(

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@yellow6n86
      Nöö nur verzeifelt
      Klar ist es verdammt viel Geld, aber man bekommt wirklich verdammt viel
      Auto dafür!

scheiß egal, wieviel ps man hat, die karre sieht einfach geil aus. wenn ich seh, was da so an augenkrebs rumfährt....der 6r ist von der form und aufmachung einfach der geilste polo bis dato (meine meinung). und ob ich mir den nun als gti hol oder als 1.2l 60psler, mir persönlich ist das wurst.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@Larsagne
      zum Thema Optik kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Allerdings bei einer solchen geilen Form sollten auch ein paar PS´chen vorhanden sein. Muss echt sagen, dass der 1.2 TSI echt super abzieht! Ein absolutes Meisterstück aus dem Hause VW

viel spass wir müssen jetzt noch 9 monate warten auf unseren GTI :(

NEID! Die Scheinwerfer hätte ich auch gern gehabt, aber muss ohne auch gehen, die Ausleuchten Nachts ist mit den Halogens schon nicht schlecht, aber mit Xenon muss das echt ne einzige Disco sein :o fett, und die Farbe kann ich dir sagen, unglaublich pflegeleicht Damit musst du garantiert nicht in die Waschanlage, erst nach dem Winter einmal und dann nochmal zu besonderen anlässen, aber sonst NIE ,echt super! Der Wagen von dir gefällt mir echt gut, meines Erachtens heißt das ,,Vollausstattung'' oder fehlt da etwa noch was?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@TS11
      ja die Xenon sind bei Nacht echt genial, aber das TFL alleine macht echt was her ... hast schon recht, der Polo hat Vollausstattung ... es fehlt nur das Panormadach, aber das war bei Bestellung noch nicht verfügbar

Oh man, naja, in 5 Jahren hol ich mir dann den nöchsten Polo, aber dann in Vollausstattung, wenn ich mit meiner Lehre fertig bin, verdiene ich denke ich die Knete, die man für sowas locker machen muss, nehme ich an

Aber ja, TFl sieht bei dem echt spitze aus.. und es ist zudem auch was, was kaum einer an seinem Polo hatm extreme Rarität, glückwunsch nochmal dazu

Mir fällt grad auf, das die Antenne ganz anders aussieht wie bei meinem. Gibts da Baujahr-mäßige Unterschiede?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Also wenn ich das auf deinen Bilder richtig sehe, hast Du gar keine Antenne. Ich denke, dass wir eine wegen dem GPS vom Navi haben.

nicht schlecht das teil....wobei mir die xenon im polo net so zu sagen...ohne die sihet er agressiver aus....aber trotzdem geiles teil...eine woche dann hab ick mein auch...mit halber vollaustattung^^

Ja richtig, diese ''Haiantenne' hat man, wenn man Navi hat, gibt es auch einen Polo ohne eine Antenne? das war mir noch nicht bekannt.
      Klar, ohne Xenon sehen die Scheinwerfer böser aus, aber das led-tfl macht schon eiiniges her!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

gibt es auch einen Polo ohne eine Antenne? das war mir noch nicht bekannt.

Ja , meinen , da war ein Blindstopfen drauf

Der neue Polo is einfach nur Geil.

Da Polos bei mir Pendlerautos sind kommt ein neuer einfach immer nicht in frage

Also so 2018 könnt ihr dann mal anfangen mir eure gebrauchten 2010er an zu bieten.
        Dazwischen kauf ich sicher noch mal n Vorgänger

Zitat:

Also so 2018 könnt ihr dann mal anfangen mir eure gebrauchten 2010er an zu bieten.
        Dazwischen kauf ich sicher noch mal n Vorgänger

Wenn man da noch was gutes Bekommt.
        Ich meine wenn man liest was die neueren Fahrzeugen für wehwechen hat.
        Rost an der Motorhaube zb.
        Und Motorenmässig ist meist bei 200,000km schluss.

Naja so ist die langlebigkeit bei neuren Fahrzeugen alles andere als schön!
        Aber lassen wir uns überraschen.

Mein Polo Favorit ist und wird auch immer bleiben "Der Polo 1"
        Den er hat bewiesen das er Haare am Sack hat, und sich jetzt auch nach fast 30 Jahren zeigen lassen kann.
        Aber wünsche trotzdem allen 6R Fahrer viel Spass und ne Beulenfreie Fahrt

Auch von mir glückwunsch und einen (hoffentlich) mackenfreien Polo

Jetzt mach denen doch ihre Autos nicht schlecht

Einer der so viel Geld in die Hand nimmt und einen Neuwagen kauft den Juckt das net das die Karre nur 200tkm macht verkauft den dann 2018 eh mir mit 80TKM und kauft sich ein neuen Zweitwagen

Rost an der Motorhaube , da stimmt halt eine von vielen Lakiermaschinen nicht oder der Besitzer hat vor seinem Wagen geflext und wundert sich über den Rost ^^

Und dann gibts da noch die Garantie

Nee ich wünsche ihm ja dass er von sowas verschont bleibt
        Ich sag nur scheiß Wasserlack

Zitat:

Jetzt mach denen doch ihre Autos nicht schlecht

Einer der so viel Geld in die Hand nimmt und einen Neuwagen kauft den Juckt das net das die Karre nur 200tkm macht verkauft den dann 2018 eh mir mit 80TKM und kauft sich ein neuen Zweitwagen

Ja die Realität tut meist weh ^^

Nein der 6R ist schon geil keine Frage, aber wie bei allen neuren Autos spielen halt viele Faktoren eine Rolle.

Beispiel der Mercedes W124 vor Bj 92 wurden noch Bleche mit 1,8 Mü gefertig ab danach nur noch 0,8 mü.
        Also kein wunder das die Teile schneller rosten.
        Naja dann das Sparen in der industrie fängt beim Wasserlack an und nur Lackierungen in Sichtbaren bereich .
        Motorhaube hoch und man siehe Kein Lack mehr
        Sich dann wundern das es Rostet.

Naja und den Rest werden manche Spezies dann kaputt machen.
        Indem die Motoren noch gechipt werden und dann der Rest keine 200,000km mehr durchhält.
        Oder die Karosse mit Bördeln,ziehen oder ein knüppelhartes Fahrwerk schaden.

Das war alles früher nicht so, daher gibt es eben noch soviele alte Vw´s,Benz oder Fords

Aber bei guter Pflege hält auch ein neues Auto ohne weiteres.
        Keine Frage!

Dass Lackieren im sichtbaren bereich machen die ja schon beim Polo 2F und beim Golf
        Also bei mir sind die innenseiten der Türen und die hinteren hinteren Kotflügelinnenseiten nur grundiert

Ja aber die Haube ist beisseitig, der Motoruam an den Domen ist lackiert und und und

Ja ok der 2F is noch besser lackiert
        aber eins is sicher....... sollte ich mal einen Lackieren lassen wird der komplett lackiert

Antworten erstellen