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272 Schrick Nockenwelle

ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

Hallo hat einer von Euch die genauen Daten von der 272er Schricknocke? Also Sowas wie Einlass öffnet ? vor OT- Auslass öffnet bei ?nach OT . Und Hub sowie Spreizung. Brauche Dringend die Daten
Danke













Frag doch einfach mal bei einem Händler nach, der die vertreibt.


Zitat:

Hallo hat einer von Euch die genauen Daten von der 272er Schricknocke? Also Sowas wie Einlass öffnet ? vor OT- Auslass öffnet bei ?nach OT . Und Hub sowie Spreizung. Brauche Dringend die Daten
Danke


Ich will jetzt nicht unhöflich sein aber die Frage kannst du dir wirklich sparen. Gib einfach das was du haben möchtest bei Google ein und guck bei Schrick auf der Homepage oder bei sonstigen Händlern, das geht sogar schneller als hier ins Forum zu schreiben

lG Nils



ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

Vielen Dank für deine Tolle Antwort . Da Du ja schon mal einen Keilriemen gewechselt hast wie ich deinem Profil entnehmen kann brauche ich keine Kommentare von Leuten die noch nicht mal die Funktion einer scharfen Nocke kennen Danke.


Also wenn die Bilder noch aktuel sind @korkenat3

Hast du keinen NZ motor sondern einen AAV.


Zitat:

Ich will jetzt nicht unhöflich sein aber die Frage kannst du dir wirklich sparen. Gib einfach das was du haben möchtest bei Google ein und guck bei Schrick auf der Homepage oder bei sonstigen Händlern, das geht sogar schneller als hier ins Forum zu schreiben

lG Nils


Sry für OT - ABER:

Genau, dann sucht die ganze Welt jetzt bei Google und wir brauchen keine Foren mehr. Solche Antworten les ich massenweise in den Threads und finds zum kotzen... Wenn du nix zum Thema weißt dann schreib doch einfach nix und lass gut sein... Leute die mal in 10 Jahren oder so nach Daten zu der Nocke suchen wenns die beim Händler nicht mehr gibt und Schrick vllt. nicht mehr existiert wollen nicht das Geblubber von dir lesen sondern das was gefragt ist...


moin,
ich hab grad in meinem keller gegoogelt und hab einen katalog von schrick gefunden,

ich finde leider nur folgende daten,

vw 111 4zyl. 2 vent. tassenstößel, querstrom-zyl.-kopf 1.0-1.6l

schrick 252

Öffnungswinkel E/A/Spreitzung 252/276/111
Steuerzeit °KW Eö-Es-Aö-As 17-15 71-25
Ventilhub in OT E/A (mm) 0,7/13
Nockenhub (Ventilhub) E/A (mm) 9,6/10,0

so die daten hab ich noch für die 264 und für die 268er welle
sind aber alle für motoren von 1.0 bis 1.6l.
die einzigste welle die ich gefunden hab mit 272 ist von 1.5l bis 2.0l motor,

was für ein motor hast du denn?

gruß daniel


ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

Ich habe einen Nz Block mit 3f Kopf komplette 3f Technik. Kolben 3f 2mm abgedreht- Block 2mm abgedreht-Pleuls Kolben Schwung Kurbelwelle erleichtert und gewuchtet. Kopf und Brücke gemacht und Ventilsitze nach außen verlegt-Ventile auf Tulpenform abgetreht und Sitz geändert. 272grad Schricknocke mit verstellbaren Nockenwellenrad. So und weil ich nun so viel geändert habe muß ich die Steuerzeiten neu einstellen den die Serienmakierung stimmen ja jetzt nicht mehr. Leider fehlen mir die Daten für die Nocke.


gib mir mal deine e-mail adresse, ich schick dir mal eine PDF ausm heft. vieleicht kannst du damit was anfangen.

ich wollt die PDF hier reinstellen, das geht aber nicht. geht nur jpeg, und als jpeg erkennt man nix



Nomalerweise sollte es reichen wenn du am 1. Zyl. die Nocken nach oben drehst., Zahnriemen runter, Motor auf OT,Brücke auf die Dichtfläche vom Ventildeckel setzten zum Messen der höhe der Nocken. Wenn sie gleich hochstehen Nockenwellesrad einstellen und Riemen wieder drauf. Durchdrehen und nochmal kontrollieren. Zündung einstellen und feddich. Wenn du einen angepassten Chip dazu ahben willst rechne mal mit 400 bis 600 €.
Gruss
der biker


mal eine info am rande :

die 272° nockenwelle ist von DBilas, nicht von schrick !

GRAD
272/264

SPREIZUNG
112/110

VENTILHUB
10,0/9,9

HUB im OT
1,4/0,8

Steuerzeiten
EO/ES - AO/AS
24/68 - 62/22


---

PREIS
266.89


---


Wenn das ne assymetrische ist bringt die im Sauger nix. Wenns wirklich eine von Schrick ist die Nummern abschreiben, die auf der Verteilerseite stehen, bei Schrick anrufen und fragen. Die sind da sehr nett und hilfsbereit.
Zum Einstellen der Steuerzeiten braucht man da aber nix wissen... Wie schon beschrieben die KW auf OT drehen (die Markierung wird wohl noch stimmen?!) und dann 4. Zyl Nocke auf Überschneidung das NW Rad so einstellen, daß die Hydros exakt auf der gleichen Höhe stehen. Beim Schlepphebler geht das prima mit nem Messschieber. Beim Hydro mußt wohl was basteln. Nocke n Hauch früher = mehr Drehmoment, auf OT max Leistung.


polotreff.de
#13 - 02.10.2010schrick polo nockenwellen 272 polo 272schrick vw polo 6n zylinderkopfdeckel nockenwelle einstellen nz 268 schrick spreizung polo 1 schrick nockenwelle schrick nockenwelle 272 polo ventile tulpenform 272 grad schrick nockenwelle ventilhub 4v 1.6l polo 2f schrick nockenwelle nockenwelle 272 grad 110 spreizung zündzeitpunkt schrick 252/276/111 zündzeitpunkt nz schrick 276 öffnungswinkel 252/276/111 schrick nockenwelle zündung verstellen nockenwellen spreizung vw polo 2f nockenwelle polo 2f nocken zündzeitpunkt nockenwelle dbilas 272 11 grad v ot schrick daten
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