So Hier der Schaltplan
Un egal was ich gemacht habe isch dauernd an gebliben
auch wenn kofferraum zu war und schalter auf aus
einer der beiden schalter hat dauerkontakt (kontakte kleben zusammen), heißt mal die schalter im ausgeschalteten zustand meßen, dann weißt welcher platt is
des komisch war sobald ich eins von beiden weggemacht hab gings einwandfrei
ohne dass die verklebt waren
also sobald ich zb. Taster rausgemacht hab gings wieder mit de kofferaumsteuerung und sobal ich kofferaumsteuerung rausgemacht hab gings mim schalter
es ist auch masse geschalten .
haste 9n1 oder 9n3 ( BJ )
Ne Polo 6N Baujahr 1995
Bitte helft mir
mach mal so wie im bild mit dem parallel-schalten
will ja jetzt blöd machen aber dann gehe sie ja nur wenn kofferaum offen is aber es soll auch gehn wenn er zu is und so kann des doch net gehn
ist auch bei 6n masse geschalten
ganz sicher dass beim 6N minus geschaltet ist?
ja ich hatte 3 jahre lang ne 6n . zuden habe ich auch ahnung von elektrik durch mein beruf
cool danke dann kann ichs am wochenende umverdrahten so dass es klappt
ich hoff dass es dann so geht dass wenn ich de kofferaum auf mach, dass sie dann leuchtet und dass sie leuchtet wenn er zu isch über den schalter
kannst mir vlt en schlatplan kurz geben wie genau ichs mache muss wär vol nett
so ist richtig
zitat von heyhopolo:
"will ja jetzt blöd machen aber dann gehe sie ja nur wenn kofferaum offen is aber es soll auch gehn wenn er zu is und so kann des doch net gehn"
türlich gehts, da es schließer sind und parallel, entweder schließt der kofferraumschalter pder der extraschalter und die lampe leuchtet
wie auch im letzten bild, welches wohl korrekt ist