Wie schon angekündigt baue ich mein Polo zum 3ten mal um, und gehe wieder über zum original ausehen ohne sopieler und co, nur halt tief mit meinen neuen Porsche Fuchse in 17 zoll, lack kommt auch was von Porsche drauf ( Havanabraun )......
so nun haben wir erstmal das Airride bearbeitet so das das ding jetzt aufliegt ( mit 15zoll passat noträder)
die dachkante liegt jetzt bei 1280mm also gut flach die schweller und der vorde stossi mus auch weichen kommt was originales dran...
aber schaut selber
derzeit laufen gleichzeitig noch der umbau von meiner freundins neuen 6n, ihr alter wird als Rod mit Käferstahlfegen und unser club t4 umbau mit golf 3 platform...
also viel arbeit im winter
grüsse RETRO-Society
ps haube und heckklappe stehen zum verkauf....
mfg
Hört sich interessant an und sieht auch schon Tief aus.
Dann hoffentlich viele Bilder.
Und gutes gelingen.
Ps.Wann geht es denn mit dem Rod weiter?
MfG
Zitat:
Ps.Wann geht es denn mit dem Rod weiter?
Ab ins Abo damit
Willst also alles auf Orginal umrüsten
Geschmackssache,fand ihn,auch so Nice
lg
ihr seit alle krank
Zitat:
ihr seit alle krank
Zitat:
Du bist wohl schon genesen?
hmm lecker Wagen, meinst du aber nicht, dass das braun zum neuen Weiß wird? Fuhren dieses jahr schon etliche Wagen spazieren.
Gruß
das braun schwebt mir schon 2 jahre vor...
bei mein maus grau 2001 wars auch so erst einer und dan alle...
aber ich denke das past zum concept...
mfg
Sieht schon gut aus!
Bin ja echt mal gepannt wie er nach dem umbau aussieht
Ist dein Heckspoiler eigentlich noch zu haben?
Gruss
Zitat:
Ist dein Heckspoiler eigentlich noch zu haben?
Ach verdammt
Hab so einen schon als gesucht....hast du nen Tuner wo ich den her bekomm?
den hatte ich 4 wochen auf ebay dawollte in keiner...
hersteller war zender die gibts nicht mehr...
mfg
Ja das der von Zender ist war mir klar...hab schon weiss ich wie viele kataloge durchsucht...naja dann wirds ja lustig an so einen nochmal ran zu kommen...
trotzdem danke erstmal...
sind denn die seitenschweller noch zu haben
Hab noch einen gefunden aber der leider nur fürn 3er golf....
Zitat:
sind denn die seitenschweller noch zu haben
das weiß ich und sie sind sehr schwer zu bekommen :(
hätte als gegenleistung originale rieger hier liegen mit schacht, noch nie verbaut
nett gemeint aber nönö niemals
hehe kann ich sehr gut verstehn würde sie auch nicht abgeben
so habe heute mal 3 stunden versucht ne normale 6n stossi bei mir an zubauen, bz zu passen aber irgend wie passt das hinten und vorne nicht, alle unteren halter so wie spoieleraufname musten dran glaben, zudem schaut der ladeluftküler unten raust und klemt am stossi :( werde woll doch nen 6nf stossi dran lassen wie aus schaut...
na noch was habe unterm getribe ne öl lache so ca 200ml wies ausschaut kommt es aus dem antreibsflansch kommt woll da das ding nur steht und durch den tiefgang zuviel druck entsteht....
werde den fall mal beobachten...
so das fürs erste....
mfg
Na das fängt ja schon gut an :(
Da gehts dir ja fast wie mir...hatte meine alte Stoßi lackiert(Fuchsschaden) und bin beim rausfahren aus der garage hängen geblieben..ende vom lied kleiner riss im lack...naja hab ja noch ne neue
Kannst ja mal ein paar Bilder hochladen!?
gruss
ja mache ich wenn der stossi mal dran ist... denke aber ich mus da einen 6n2 gti spoieler dran machen, damit das etwas besser ausschaut...
wollte eigentlich ne schöne original front...
du machst das schon
guck ich mir doch gerne mal an was du so aus dem schicken teil machst
Zitat:
guck ich mir doch gerne mal an was du so aus dem schicken teil machs
gibts was neues?
HI, bin mal gespannt wies aussieht, wird schön dezent )
was hastn noch alles am airride geändert das du den bock so weit in keller bekomst, ich häng vorne immer noch auf der antriebswelle.
und wie siehts mit eurem T4/Golf3 aus, haste da ein stärkeres AirRide gefunden ?
MFG Jo_B!l
Zitat:
jep...
so weie dein stossi habe ich mir das gedacht, wie ast das mt dem gti spoieler?
so heute mal bilder vom neuen stossi mit 6n2 gti spoieler....
am stossi muste ich so ziemlich alles wechschneiden was da war damit er vorm ladeluftkühler past...
befestigung gibts nur noch obenrum...
mfg
sieht super aus, kannste die stoßi net unten noch i-wie fest machen. hatte das bei meiner rieger, ahtte nur oben eine und die 2 in den kotflügeln oben und halt noch am radkasten, hat unten gewackelt wie sau.
hab mir grad 2 alu winkel hingebogen und unten von der stoßi an der Kunsttoff Querträger wo der kühler dran hängt verstrebt, wackelt kein stück mehr.
vorallem schön tief, liegt i-was aufem boden auf ? Querlenker oder Hosenrohr ?
Zitat:
vorallem schön tief, liegt i-was aufem boden auf ? Querlenker oder Hosenrohr ?
geil, is echt super deine arbeit, bekomm meinen net tifer, scheiß antriebswelle die sich dem rahmen in den weg stellt und dämpfer sind auch zu lang.
okay, abba sieht echt geil aus, bin ma gespannt. haste schon ein termin vorschweben bis wann es fertig sein soll ?
Sieht sehr gut aus Aber dein TURBO Schriftzug in den ATU Chrombuchstaben würde ich wegmachen, sieht eher na ja aus
Aber sonst
Zitat:
wegmachen, sieht eher na ja aus
woher der beige teppich gabs die im 6n oder 6n2 serienmäßig
ja im 6n2 kost 136 euro bei vw....
mfg
ach haste neu geholt dierekt
naja zu dem preis
hätt ich mir jetzt teurer vorgestellt
gibts da auch noich nen ganz schwarzen?
weil es gibt ja den hellgrauen und ich hab den dunkleren aus der off black drin
gibts denn nen ganz schwarzen so dunkel weil im golf 4 gibts die
ja was gibts hier neues?
nicht viel da in der beheizten garage der grundierte polo meiner freundin steht geht bei diesen temperaturen garnichts...
wollte eigentlich die schweller galt machen und schon so einges abbauen was ich nicht mehr brauche und mal Käferfelge in 4,5x15 et 34 mit 165/50 15 und 20mm adaptern auf den polo stecken um mal zuschauen wie tief das ding damit kommt.
eigentlich will ich die felgen ja auf den alten polo meiner freundin verbauen da der ja mein altags ROD werden soll...
hier mal paar bilder wie ich mir das vorstelle...
mfg
Sieht doch geil aus so muss das sein
Zitat:
ja im 6n2 kost 136 euro bei vw....
mfg
Zitat:
war heut bei VW, die wollen von mir für den Beigen Teppich 186euro
achja, haste die Phatwheels noch?
Zitat:
den ist der woll eurer geworden habe mein vor 6 jahren erworben...
Zitat:
Wird nächstes Jahr sogar noch teurer
Fangfrage: Was wird nicht jedes Jahr Teurer ?
Zitat:
Was wird nicht jedes Jahr Teurer
und die höhe des gehalts für den arbeitgeber steigt auch nicht...seine ausgaben werden also auch nicht höher...stinksauer!
Zitat:
#44 - heute - 21:06:54
Zitat:
Wird nächstes Jahr sogar noch teurer
wieso das?
gut das ich den heute gekauft habe
das hängt auch mit der einlagerung zusammen um so länger die ware im regal liegt um so teurer wird die...
mfg
sind das nicht die orginal polo stahlfelgen?
Zitat:
sind das nicht die orginal polo stahlfelgen?
Zitat:
das sind 4,5x15 et 34 käferfelgen mit 165/50 15 und 20mm adapter von 4x100 auf 4x130 pro rad mal schauen vieleicht kann ich auch 5,5x15 mit 185/45 15 verbauen..
jaja die alte geschichte mit den käferfelgen aufm 6N ... die kenne ich zu gut
aber kommt echt dick! könntest du mit den käferschlappen noch paar andere bilder machen aus anderen winkeln?
Würde mich auch reizen...zeig mal was
Ist sowas zulässig,also Käferfelgen auf nem Polo?
das is doch nur ein einzelnes seitenteil, vor ner felge, oder?
so nun heue mal paar bilder von den Käffer felgen in 4,5x15 et 34 mit 20 platten... und 165/50
habe mal gestan gerechnet wenn mann will kan man sich ne felge auf 8x15 et 45 umbauenlassen mit 20 platten wären wir auf et 25 und dann 185/45 drauf oder eine orinale 5,5x15 et 25 felge nach innen verbeitern lassen auf 8 zoll denn past das auch...
schaut aber geil aus finde ich...
Zitat:
schaut aber geil aus finde ich...
das dachte ich mir auch...
werde mal schauen wer noch ne 5,5x15 käferfelge hat und die mal drauf machen...
mfg
Hm ich find diesen original Look fürn Showcar immernoch nicht Cool...OEM Kann jeder Felgen Fahrwerk Fertig aber n Custom umbau sieht man halt nicht alle Tage deswegen meine Meinung immernoch Show and Shine kein OEM sondern was Umgebautes!
Nichts desto trotz wird der Umbau doch sehr sehr geil!
so was gibts neue
da ich das polo projekt für meine freundin fast abgeschlossen habe gehts jetzt lansam bei mir weiter...
habe heute mal ne originale haube aufgebaut und angefangen die heckklappe zu zerlegen um danm die japan klappe anzubauen, dann kommen die schweller dran u-schutz runter und glat spachteln...
werde die tage mal am wagen alles abauen und einlager
was ich nun für felgen aufbaue bin ich mir noch sicher derzeit bin ich auf den trip mir 8x15 et 40 käferfelgen bauen zulassen, ihr wisst ja immer wieder was neues...
mfg
so liebe leutz...
habe nun noch zwei 5,5x15 zoll käferfelgen bekommen und die jetzt mit den 4,5 x 15 mal rot gelackt, werde morgen mal 165/50 drauf machen zum schauen...
leider bin ich an meinem polo nicht viel weiter gekommen da ich geraden den alten polo meiner freundin fertig mache zweck verkauf und ich mich jetzt noch selbständig gemacht habe bleit derzeit nicht viel zeit für shobby...
mfg
ps felgen sind ROT Nicht Orange
wieso wird der polo deiner freundin verkauft?
der alte mausgraue 1,0 nicht der neue1,6...
mfg
ach so
viel zu schmal die felgen, die musste auf jeden fall verbreítern lassen. sonst ist das ja voll der ballon
So schlimm is der ballon sicher nich ... sin ja keene 175er ...
und außerdem sinds 15 " ... und nich 13" ...
abwarten und bier trinken ... dann wirste das schon sehen
er wird schon wissen was er macht
wobei ich auch sagen muss 4,5 und 5,5 ist da schon grenzwertig schmal
5,5 sind die standartfelgen beim polo ...
ja und sehen standart nix aus meiner meinung nach
ich bin ja auch für orginal wie man an meinem polo sieht
aber felgen und fahrwerk muss passen
Zitat:
viel zu schmal die felgen
ach die versinken in den kotflügeln?
na gut dann lasse ich mich überraschen
aber die 7x17 haben doch vorher auch locker gepasst. da hab ich gedacht so 6.5J oder 7J darf es dann schon sein.
aber ich bin mal gespannt was du da so zauberst, wird mit sicherheit geil und mal was anderes wie alle fahren
ja wie immer bei ihm aber immer top
so habe heute mal reifen drauf gemacht es sind 165/50 15 und der passt gut dazu, für ein 1,0 6n oder 86c ideal, vorne haben die Felge et 34 hinten 25 dan kommen noch 20mm adapter pro rad dazu...
felgen passen locker drunter... und ist a erstmal nur ein test wie ausschaut und werde die dann zum verkauf anbieten...
wenn dann lass ich mir welche in 7,5 x15 et 40 bauen mit 195/45 die dan auch fahren darf...
sobalt ich die dinger drauf habe kommen bilder...
mfg
so liebe leutz heut mal wieder in der garage gewessen und mal Japan klappe und normale haube aufgebaut und gleich mal die felgen fürs projeckt POLO-Rod aufgebaut....
schaut ganz gut aus...
wollte eigentlich viel mehr schafen habe über Osten aber meinen neuen Firmenwagen eingerichtet so als eigener shef hat man viel zutun...
ps. auf den polo meiner freundin sind erstmal 16ner stahlfelgen drauf die 17ner füchse waren ihr zu flach...
mfg
an sich n schöner wagen ... aber Nakang :(
sieht geil aus
sind des 7x172 mit 185/35er schlappen ?
weil die 185/35er gibts nur von nakang ;(
Die Reifen kannste do nur bei Sonnenschein fahren ...
wenns regnet kannste lieber schieben ... das do mist ...
Marktlücke erkannt ... sag ma michelin bescheid
Steht richtig schick da.
Gruß
Zitat:
sieht geil aus
sind des 7x172 mit 185/35er schlappen ?
weil die 185/35er gibts nur von nakang ;(
So heute mal Paar infos zum umbau derzeit Habe ich den innenraum Komlett ausgebau, und das Amanturenbtett mit Mitteltunel vom Seat verbaut in tiefschwarz zudem den Kabelbaum neuverlegt da ich alles neu verdratet habe.
Gelb-Scwarze coco austatung mit lenkrad und schaltknauf sind zum satler, sitze solen Beige und Türpapen und der Rest Beige-Schwarz, ich denke ich bekomme es im Frühling wieder da er noch 5 autos vormir macht. :(
fals einer Interese an die beigen türpappen und A-Brett hat die sind zu haben
wenn das so weit Fertig ist wird der wagen zerlegt und geht zum lacker so das er denn 2012 wier Fährt, Hoffe ich....
Zitat:
ich denke ich bekomme es im Frühling wieder da er noch 5 autos vormir macht.
ja habe gesagt das ich alles bis februar 2012 brauche und er meinte solte machbar sein er denkt aber es wird er fertig...
am lenkrad sitzt er ca 36 stunden meit er und seine arbeit kann sich sehen lassen er hat schon den Bentley der Queen mit 36 kuhheuten ausgestattet und alles was mann sich vorstellen haubtsächlich prototypen...
so was ist doch die zeit vergangen und ich wolle ja in desem jahr noch fahren aber das wird woll nichts...
- mfa im polo geht jetzt mus nur noch alles ordentlich verlegen
- schwarzes a.brett und mitteltunel vom seat verbaut
- lenkrad, schaltsack und hanbremshebel sind schon beim sattler werden beige/schwarz, tütpappen und sitze werden beige
- habe den kofferraum boden auch soweit fertig fehlt nur noch die rückwand wenn die sitze wieder da sind
- schweller sind glat ohne natt und wagenheber feile, mus den wagen nur noch zerlegen dann kann er zum lacker im oktober
- felgen habe ich auch was neues im auge mal schauen wies past ansonsten bleiben die 17ener...
werde heute mal paar bildr machen...
mfg
Hast du denn einen guten Sattler im SAW Kreis?
Wenn ja wo denn.
MfG
ja aus kuhfelde der hat aber bis februar zutun den sind meine sachen fertig...
der macht gute arbeit...
mfg
so heute mal paar bilder vom polo
- Schweller galt
- Heckausbau auch ok
- Mfa Geht
- Neue felgen in 7x18 mit 165/35 18
werde die felge woll auf 6,5 schmaler machen lassen da die fanke sich zuweit zieht und der reifen nur bis 6,5 zugelassen ist..
mfg
Alter Finne, hat sich ja geil gezogen. Fette Sache.
ja finde auch das das fett wirkt...
mal schauen wenn die adapter da sind wie das auf den wagen ausschaut...
mfg
Sieht gut aus bisher.
Nur der Reifen ist doch etwas flach.
Warum hast du nen Schnippsgummi um die Felge gemacht? Spaß bei Seite, ich finds ein bisschen zuuuu flach,aber würds gern aufm Auto sehn
Für Show and Shine ist das vielleicht ne witzige Sache, aber fahren möchte ich mit solch einem Reifen nicht..
Außerdem finde ich 18" zu groß für einen 6n..
Was mich aber interessiert, ist wie man eine Felge schmaler machen kann..
Zitat:
Was mich aber interessiert, ist wie man eine Felge schmaler machen kann..
Zitat:
denk ich mal
Mhhh ... noch ne möglcihkeit wär ne presse ... damit es keine SChweißnaht gibt ...
Mysteriös
werden bei rindt schmaler gemacht auf 6,5 zoll
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vom radumfang past das rad nur 3% abweichung
warte nur noch auf die Adapter damit ich sie mal aufbauen kann..
mein Tüf würde die dan auf na 6,5x18 eintragen...
immer mal was neues und wer trautsich 6x19 mit 165/25 19 ?
Zitat:
immer mal was neues und wer trautsich 6x19 mit 165/25 19 ?
Beim kumpel mit 205/35-18 hat das Felgenhorn schon etliche Blesuren davongetragen, da der so flache reifen auch nicht den kleinsten Stein verzeiht...
Gruß
Zitat:
da der so flache reifen auch nicht den kleinsten Stein verzeiht...
kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zitat:
6x19 mit 165/25 19 ?
ob nun 165/35 17 oder 185/35 17 oder halt 165/35 18 das macht doch nun auch kein unterschied mehr oder, klar alle die reifen sind flach aber das ist ja was den sin macht... viel felge wenig felge Grins..
obs fahrbar ist stelle ich da mal so hin, aber die reife haben ja ne zulassung...
bin schon sen 185/35 17 und den 165/50 15 auf den 6n turbo gefahren und es war fahrbar wies mit dem 165/35 18 kann ich euch noch nicht sagen...
mfg
so habe heute mal probehalber mir ne rad nabe in 5x112 angefertigt für die neuen felgen
bremscheibe vom golf 3 vr6 genomen und aud 5x12 umgebaut
bremscheibe kommt hinten ne 280x22 mit S3 bremszange un adaper halter
vorne bin ich noch am suchen habe bisher nur naben in 5x100 gefunden und auch noch keine firma die mir weleche in 5x112 anfertigt...
so nun mal paar bilder...
Der Bremssattel wirkt sehr klein an der großen Scheibe und der Bremsbelag liegt ja auch nicht optimal auf..
die bremscheibe ist ja auch zu gros war nur als demo zweck 5x112...
bei der 280x22 für hinten schaut das anders aus
Ahh, alles klar..
Und warum die große Bremse? Wegen der Optik sicherlich..
ja wie schaut das sonnst aus
vorne kommen woll 330x22 scheiben drauf vom a5 mit s2 sättel
Die S2 Sättel sind für ne 278er Scheibe ausgelegt. Das mit ner 330er Scheibe zu fahren, finde ich absoluten quatsch. Nimm dir ne R32 Zange für vorne, wenn du das schon so machst.
oder einfach wegcleanen
was ist an dem s2 sattel den so falsch der vom r32 ist auch nur ein doppelkolben sattel und er ist nicht so breit wie der vom r32 werde ja nur ne 6,25 x188 fahren... und das soll doch alles ins radhaus passen...
mfg
Aber der radius passt nicht. Schau dir allein später mal das Tragbild der Bremsklötze an. Du musst dir schon einen Sattel suchen, der annähernd die passenden Durchmesser abdeckt. Das würde der R32 Sattel tun. Vorallem würde auch der Sattelhalter einigermaßen passen, was beim S2 Sattel nicht der Fall ist, da der Halter für 279er Scheiben gebaut wurde.
Wenn alles nicht klappt, kann ich dir auch eine 330x34 oder eine 350x34 Bremsanalge anbieten. Die Bremst dann auch wirklich (Porsche Reibringe mit 6Kolben Faustsattel)
moin
heute ist der wagen zum lacker gegangen mal schauen wann ich ihn wieder bekomme,
zudem sind die ersten teile für die 280 bremse an der HA fertig wenn alle teile da sind wird probemontage gemacht und die achse gelackt.
felgen bringe ich am nächten we zu Rindt schämler machen auf 6,25 zoll
und mal deifen rauf und schauen wie das passt...
mfg
So heute mal die bilder der ferigen HA mit 280x22mm bremscheiben und lockreis 5x112
für die forderachse habe ich die neuen naben auf 5x112 auch fertig sobalt ich die naben im radlager und achschenkel habe kann ich denn Satelhalter messen...
MFG Ronny
wow sieht ja alles wie geleckt aus an der "V"orderachse ich finds richtig geil Gute Arbeit
sry aber kann ich nur wiedersprechen....
klra optik natürlich nicht schlecht aber mit der bremse hinten sehe ich ziemlich schwarz, wenn du die reibfläche des bremsbeöages an der hinteren bremse siehst, sieht man das lediglich ca 70% der bremsscheibe mit dem bremsbelag bedeckt ist, somit wird die bremswirkung evtl nicht gerade brauschend sein....
desweiteren wird deine bremsscheibe ungleichmäßig abnutzen...
also für mich sieht das leider nicht passabel aus...
ansosten optik natürlich nicht schlecht, nur praktisch gesehen eher negativ..
besser grössere Sattel verwenden
moin es liegt hinten nicht am sattel sonn der an der scheibe ich habe keine andre bekommen in den massen die ich brauchte ich denke der r32 sattel inten genügt voll...
mfg
sieht hinten voll affig aus, wie gewollt und nicht gekonnt!
nach dem motto:
was nützen 30cm, wenn der erste nich hart wird!
kannst du nicht irgendwie die g60 sattel samt sattelhalter verbauen?
weil die ja auch für 280er scheiben ausgelegt sind...
ne die passen hinten nicht...
machen aber alle so die hinten ne grössere bremse fahren wollen....
habe da nichts anderes gefunden was passt...
mfg
hmmm ja .... aber für mich is das eher eine schlechte lösung...
was meinst wie die scheiben aussehen wenn die mal eingebremst sind?
die werden dir unten komplett verrosten und du hast lediglich 3cm bremsfläche..
hmm ka.. is ja auch deine sache aber ich wäre damit unzufrieden
gruß
Kannst du für hinten nicht doch kleinere Bremsscheiben wie z.b. R32 benutzen?
moin moin
so habe gerade mal die ersten sachen vom satler bekommen scaut schon ganz gut aus...
zudem habe ich die hintere bremse überarbeitet, schaut jetzt besser aus...
vorne habe ich mal die neuen naben in die radlagergehäse geprest und den bremsattel halter gemessen...
eigentlich sollte ich den polo ja ende oktober vom lacker wieder bekommen aber der steht noch genaus so da wie ich ihn hingebracht habe...
mfg
Moin,
haste die hinteren scheiben nu im inneren abgedreht?
gruß
ja.... das hatte ich ja eh vor da es ja nichts passendes gibt...
mfg
wirkt auf jedenfall schon stimmiger hinten
du weist ja, das auge bremst mit
warum eigentlich so ein gefummel an der hinteren Bremse... git doch umbau kits...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
weil hier glaub eher der weg das ziel is...
Zitat:
warum eigentlich so ein gefummel an der hinteren Bremse... git doch umbau kits...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
so habe heute meine Felgen von Rindt bekommen 6,25x18 es wurde eine andere aussen schüssel angeschweißt...
montag kommen mal die reifen rauf...
habe auch mal ein muster bremmsattel halter für vorne bestellt mal schauen ob der passt..
warum woll so ein gefummel? ich möchte halt auf 5x112 lochkeis fahren und nicht mehr auf 4x100...
mfg
ps. der lacker hat auch angefangen mit dem polo...
echt saubere arbeit von Rindt
denke ich auch...
mal schauen wie die 18 auf polo so wirken...
War auch bei Rindt.
Kann sie nur empfehlen..
wie wird sowas gemacht, reibschweißen?
Zitat:
wie wird sowas gemacht, reibschweißen?
so heute mal bilder der Felgen mit reifen
eimal auf der VA-Achse mit der 330 bremmse und
auf der HA-Achse mit der 280 Scheibe
geil wie sich die reifen aufgezogen haben
JO ist cool, mir wäre es zu wenig reifen.. und wieso überhaupt nankang? hatte wanli die dimension nichtmehr?
Wäre Wanli denn worklich besser?
Abgesehen davon, dass der Reifen nix taugt, macht das bei den Dimensionen wolh eh keinen Unterschied zu guten Herstellern..
Ich bin gespannt wie das am Polo wirkt..Sieht nachher sicher einem "HotWheels" ähnlich...
Zitat:
Wäre Wanli denn worklich besser?
Wird das nun eigendlich nen showcar ?
weil das alles bekommt man doch nie im leben eingetragen oder ?
vor allem die felgen und wie sie bearbeitet wurden oder der sattelhalter
Showcar ist es ja schon immer, muss turbobenke besser kennen
Sein Turbo hat ja kein TÜV, daker spielt es keine Rolle.
Respekt für die guten Arbeiten
Felgen haben von Rindt ja TÜV, die abgedrehten hintere Bremsscheiben machen mir etwas sorgen...
Warum sollten die Felgen keinen TÜV haben? Ist doch offiziell und legal gamcht worden..
Zur sache mit den TÜV
die felgen wekomme ich so eingetragen das die ja mit Gutachten umgebaut wurden das Darf nur die Firma Rindt...
der Reifen haat ne zulassung bis 6,5x18 also auch io
zur bremse da bekomme ich für die sattelhalter materialgutachen, die bremscheiben haben ne abe und die sättel sind ja originalteile mein tüver meint das sowas geht und macbar ist ( andere fahren ja auch zb. porschebremsen)
zu der bremscheibe ich habe sie ja nur in dem breich wo der bremstein nicht aufliegt 1mm abgedreht so ist sie noch im sollmas...
der polo hat derzeit tüv und ist angemeldet deswegen baue ich ja auf original um mit den motor ist so halblegal derzeit der rest ist eimgetragen...
so bin auch schon gespannt wie die felge auf auto aussieht , werde alles einbauen so balt der wagen vom lacker kommt..
mfg
Zitat:
so heute mal bilder der Felgen mit reifen
ich fand den wagen schon immer geil
und jetzt mit den schmalen 18 zöllern kommt der bestimmt richtig gut rüber
mach weiter so
sehen echt richtig gut aus die Felgen mit den Reifen =)
*lecker*
bin gespannt wie sich das ganze an deinem Polo macht
*BILDER*^^
So heute mal bilder Der 18ner mit 20mm adapter 4x100 auf 5x112
past also locker untern POLO 6n 18 zoll...
nachmachen nicht erlaubt!
MfG
Die Räder stehen ja mal perfekt im Radhaus und passen vom Design her auch hervorragend..
Hast du Bilder auf denen man mal das komplette Auto sieht?
derzeit nicht habe nur ein rad mal probehalber auf den 6n meiner freundin verbaut....
felgen kommen dan auf meinpolo sobalt er vom lacker kommt und ich die neuen achsen drann habe...
mfg
Sehr, sehr geil...
Bin gespannt auf mehr!
Das sieht doch Mal super aus.
Klasse
Danke Dachte ich mir auch, ist auf jeden fall mal ne Haus nummer mit 18zoll mal schauen wie er dann mir Airride da steht...
Die Felge füllt das ganze relativ gut aus
sieht echt nicht schlecht aus aber um das besser bewerten zu können währe ein bild von etwas weiter weg super.
Sieht schon mal geil aus, aber bin auch für Bilder von weiter weg. Wann kommt der Wagen vom Lacker? Schon absehbar?
würden da nicht sogar 19" draufpassen?
die lenkbegrenzung wird natürlich immer mehr aber passen würden die doch auch oder?
schaut so aber schon pornös aus.
19? wer traut sich?
aber was fürn reifen...
mfg
Das sieht ja mal Saaaahne aus. dachte erst das es nicht so klasse aussehen würde...aber jetzt bin ich sowas von überzeugt
ich denke mit den 18ner ist das max was geht bei 6N zumindestens bei der serien karosse...
sollte auch nur mal ein versuch werden...
mfg
hatte mal spaßeshalber bissel gerechnet ... 22" wär glaub mit fast ohne gummi das max .. also nur wenige mm gummi draufvulkanisiert
also da is noch luft ...
wenn nu no ne schicke bremse dahinter zu sehen is is do bombe
wieso nicht die detroit? weil man da nix von der bremse sieht?
oder gefallen die nicht
sieht hammer aus mit den 18ern!
Zitat:
wenn nu no ne schicke bremse dahinter zu sehen is is do bombe
ich weiß ... aber auf den bildern is ne kleine bremse dahinter ... d wirkt das immer so verlohren find ich
Die Felgen kommen echt sehr sehr geil!
Was fährsten da für ne Legale Größe *lach*
heute mal bilder vom mustewr bremssatelhalter...
mfg
sieht sehr geil aus!
so war heute mal beim lacker polo ist gefüllert und geschliffen...
mal schauen ob es diewoche noch was wird...
mfg
hoffen wa doch das er vom lacker kommt warte schon auf neuigkeiten
ne leider ist nach meinem letzten besuch nichts passier auser 10cm hoch staub im ganzen wagen
mfg
das is doch totale scheisse!
verkaufsangebote bitte in die dafür vorgesehenen bereiche posten!
Hallo tubobenke
Kannst du mir vill sagen welche seitenschweller du verbaut hast?
Ich weiss das die zwar von 6n2 sind aber welche?
Vielen dank
Und viel spaß bei deinen umbau
Mfg julian
Hey Ronny,
sag mal wo hast du denn dein Lenkrad machen lassen?
hat mein bekanter satler gemacht der auch den rest macht für mich...
mfg
so was gibts neues...
NICHTS !
wagen steht noch beim lacker soll ihn im januar bekommen das wid dann aber ein kraft akkt den bis ende februar ferigzubauen der mus noch zum sattler und noch zum umbau auf E85...
so wüsche euch was morgen gehts bis ins neue jahr in urlaub...
mfg
Na dann abwarten.. schönen Urlaub
Du willst den auf E85 umbauen, Warum?
Zitat:
Du willst den auf E85 umbauen, Warum?
hatte e85 nicht 107 oktan?
naja egal
man kann eben mit mehr oktn mehr leistung rausholen wenn man eben endsprechendes am motor verändert
in nen serienmotor e85 zu tanken bringt aber eher weniger leistung weil heizwert etc niedriger sind
hast dein polo immer noch nicht vom lacken wieder? :(
ne leider nicht soll aber bis ende nächste woche was werden hat er versrochen...
glaube das erst wenn ich in bei mir habe...
mfg
so polo zurück vom lacker und mal zur probe ne 18ner mit 20mm adapter aufgebaut
past doch und schaut hammer aus....
wow
kommt hammer rüber Grine
das macht mir so schnel keiner nach....
bleibt die bremse so mikrich?
das wirkt lehr hinter der felge ...
felge an sich wirkt recht pornös
ne ne wenn du alles gelessen hättest würdest du wissen das ich mir achsen mir 5x112 gebaut habe und vonre ne 330 und hinten ne 280 scheibe...
jetzt sind vorne 280mm g60 scheiben drauf
Die Felgen sehen einfach Hammer aus. Vor allem in Kombination zu dem Lack
Zitat:
Die Felgen sehen einfach Hammer aus. Vor allem in Kombination zu dem Lack
Das stimmt der Reifen ist Saugeil
fach halt 165/35 18" grins
Welche Reifen ? ich seh keine ! Top find ich echt jut
top und das past gut drunter
habe nur vorne die kotti wo er befestigt ist mit den 2 schrauben 2cm weiter ausgestellt da der 18ner doch etwas grösser als die 17ener sind
ich hab alles ma gelesen ... und wieder vergessen
Ich würde gerne mal das Auto im ganzen sehen. Das heißt von weiter weg!
Bitte...
sobalt er fertig ist er holl ich ihn nicht aus der garage
dann kommt das bestimmt fetter
bin auch schon gespant drauf ihn ab den 1.4 zu fahren
hoffe der ledermann komt aus den asch
Zitat:
habe nur vorne die kotti wo er befestigt ist mit den 2 schrauben 2cm weiter ausgestellt da der 18ner doch etwas grösser als die 17ener sind
Lecker. Bin übelst heiß auf die komplette Seitenansicht.
gestan wieder was geschaft
neue HA eingebaut mit 5x112 naben und der 280mm bremse und mal felge aufgebaut...
bei ganz abgelassen airride kommt das rad nirgens gegen und felge steht 4cm im radhaus...
die tage gehts dann an der VA weiter....
bilder kommen noch
r.P.driver na vorne unten wod der kotti festgemacht ist hinter dem stossi die beiden schrauben 2cm weiter aussen befestigt
Mach mal bilder!
so heute mal bilder dewr HA
also da geht mir UNFASSBAR einer ab!
Verrückt, wie klein die 280er Scheiben an der HA (!) mit solch großen Felgen wirken.
sehr geil! kriegst du die felge hinten noch mehr versenkt oder liegst du schon auf?
Supergeil. Bin drauf wie er im Gesamtbild ausschaut
Aber die Scheibe sieht aus wie Spielzeug bei den Felgen
Sehr geil...
Die Farbkombination sieht echt lecker aus...
ja mit den 18ner das ist schone ne harte nummer fur ja nun schon 16 und 17 zoll und nun halt 18 zoll, grösser geht woll aber nicht was fahbar wäre...
bin schon gespannt wenn er fertig wird...
aber paar tage arbeit sind da noch drin...
mfg
Wenn man das Fahrbar nennen kann
Also für mein Hobby wären die net tauglich
FETT sieht richtig gut aus - bin gespannt auf den rest!
RESPEKT
was ist den hobby wenn man fagen darf...
wenn du in mein alter kommst denks darüber auch anders und ob fahrbar oder nicht der reifen hat ne zulassung...
DANKE
janmitpolo
Zitat:
was ist den hobby wenn man fagen darf.
Krank, aber sau geil!
hinten geht nicht tiefer da sonnst das rad unten gegens innenradhaus kommt... da der radumfang ja doch etwas grösser um seriern rad ist...
passt aber supper und schleifen tut nichts...
montag kommte meine weiße vergalsung vom freuntlichen und der satler hat die türpappen auch so weit mal schauen wie das rüber kommt...
werde woll doch noch mal das A-brett mal satteln lassen aber erst im nächten winter...
erstmal zusammenbauen und fahren, gibt bestimmt noch paar sachen die ich innen verändern will...
ach willse so fahre? dachte nur parken
ja ich weiss auch beim parken darf der nicht aufliegen. aber wen juckt das schon
stimmt woll da gebe ich dir recht...
aber mehr geht hinten nicht da ist jetzt voll die luft raus... sonnst mus ich mir kürze dämpfer bauen lassen aber auch dann geht max 5mm tiiefer mit den 18 zoll...
vorne habe ich ja kürze dämfer da geht noch was aber das rad kommt oben gegen den holm die 1cm méhr umfag der 18ner machen sich da bemerkbar...
aber geil schaut das aus...
Gefällt mir richtig gut!
Würde mir den ja gerne mal Live anschauen. Wohne ja in ner Nähe...
oh ja der wird ja langsam....
so reichts ja auch von der tiefe her.
kriegt der eigentlich tüv? weil der turbo ist ja jetzt weg
jep soll er ...
mus nur noch felgen und bremmse eintragen lassen...
ist ja schon angemeldet...
achso, na das ist ja ziemlich geil.
hatte mich schon gewundert, dachte wieder nur kurzzeitkennzeichen.
dann hättest du die felgen ja nicht verschmälern müssen. 165/35 auf
7.5er sieht bestimmt geil aus
so heute die neue verglaszng für polo bekommen... ales original polo scheiben von vw in weis glas...
mal schauen was ich die woche noch schaffe aber erstmal feiern heute...
Zitat:
erstmal feiern heute...
DANKE......
Happy Birthday to you^^
Von mir auch alles Gute...
Beschenkt haste Dich ja schon...
glückwunsch
Von mir auch alles Gute
von mir au alles jute
Hier von mir auch nochmal alles Gute zum Geburtstag! Lass krachen.
(Und denk mal an die Foto´s die de mir schicken wolltest)
häng mich da mal mit an auch von mir Happy Birthday
Happy b-day
bevor hier alle happy, b-day schreiben, einfach gefällt mir drücken!
die polotreff.de gemeinde wünscht dir, lieber ronny, alles, alles erdenkliche Gute! Sowohl für deine Umbauten, als auch für deine Gesundheit!
Schlecht, ohne Danke-Button.. Den gibt es nun mal nur in den Technikforen..
Zitat:
Schlecht, ohne Danke-Button.. Den gibt es nun mal nur in den Technikforen..
ha ha...
so heute mal kabelbaum ausgebaut und angefangen die 330mm bremse eingebaut....
KALT drausen.... woltte ja eigentlich den coco AFH Schlachten :'(
bis die Tage
so heute den gazen tag in der garage gewessen
motor umbebaut koplett und läuft
grose bremse verbaut und felgen aufgebaut.
leider brauch ich noch ein teil fürs airride sonst hätte ich ihn auf räder gestelt und mal bilder bemacht
innausbau geht auch vorran türpappen drann sitze sin in arbeit
leider pipt der mfa tacho schade liegt woll drab das ich jetzt wieder polo kabelbaum drin habe bein g60 war alles top...
bilder kommen sobalt er aus der garage fahren kann...
mfg
freue mich auf bilder!
Deine oder Eure Polos sind cool. Bin gespannt wenn der fertig da steht.
Aber sag ma hattest du beim letzten Post einen im Tee? Wegen der Gramatik!
ja gab paar bier dazu
man so viel arbeit noch am wagen...
Zitat:
man so viel arbeit noch am wagen...
so heute mal bilder
18" auf polo 6n mit Airide ich denke das kann sich sehen lassen...
innenaustatung nimt auch vorm an A-Brett werde ich aber erst im Nächsten winter beziehen...
ich find es FETT
Meine Fresse, DAS KANN SICH SEHEN LASSEN ! ....
Hut Ab, ich finds Geil !
wow echt super genial! Kaum vorstellbar bei den Pics, dass er noch zu lenken ist!
und im Original sieht das noch FETTER aus das kommt auf den Bilder Garnicht so rüber und dere Vorderwagen liegt auch auf trotz 18"...
mfg
Ich hoffe, dass ich ihn mal in live erleben kann! Respekt für das Teil
Bist du irgendwo auf nem Treffen damit vertreten ? ...
Wittenberge, Zeven, Winsen .. die Richtung etwa, wäre schon mal schön son Teil in 'echt' zu sehen!
wenn er bis witten berge vertig ist den da aber spätestes zu XS in Dresden
Na dann hoffe ich mal, dass er bis Wittenberge fertig wird. Würde mich freuen.
ich auch
die 330 und 280 bremse kommt gut rüber und tief ist der hammer...
Pervers geil kommt das. Das dezente äußere und dann die Tiefe mit den Hammerrädern! Find das Projekt sehr gut, vorher war nämlich nicht so mein Geschmack. Abersehr geil das du den jetzt auf schön und dezenter umbaust.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen..
Echt pervers.. *sabber*
Respekt
die zeiten änder sich und man wird älter...
und noch beklopter
vorn passt die bremse ... aber hinten steht se auf verlohrenem posten ... da is ja pornös viel luft dazwischen ...
aber das is ma pervers geil ...
stimme zu sieht echt sehr gut aus!
Gefällt mir auch sehr Gut.
Vorallem deine Radläufe hast schön hinbekommen
Finde es auch sehr geil !
Aber mal ne tecunischefrage, lässt sich die VA noch lenken bei der tiefe ?
Bzgl. lenken:
Hattest du nIcht n airride drinne?
MfG
auf die gefahr hin das ich mich wiederhole: HAMMER!
Ja Airide...
lenken nicht aber Parken
Einfach Porno
da bin ich ja gespannt wie das aussschat live bei der XS
ja man sieht sich da denn bin ja nicht zu übersehen...
ja mensch das er nen airride hat is mir kla , nur frage ich mich halt ob er bei komplett runtergefahrenem Fahrwerk noch lenken kann.
Bei komplett runtergefahrenden Fahrwerk wird er nichtmal mehr fahren können... Wofür auch ? oO ..
Zitat:
Bei komplett runtergefahrenden Fahrwerk wird er nichtmal mehr fahren können... Wofür auch ? oO ..
wenns tüv konform sein soll dann muss der auch abgelassen noch rollbar sein.
Schweiß doch von unten ein paar Schwerlastrollen an die Karosse.
Ach du bist bei der xs dabei? Perfekt,man sieht sich
jep wie die amdren 6 jahre auch...
so war restan bei kumpel eddy haben mit den sitzen angefangen denke die vorden sind in 14 tagen fertig...
Ronny, wollt mich nur mal melden, das du mich nicht vergisst! Ich komme bald auf dich zu...
von dem Leder hab ich noch 10m über, falls du noch etwas brauchst.
Hast du es von MAH München?
welche alex? das beige oder Das Holzbraune.
so heute mal paar aktuele bilder....
KRANK!
Der ist mal richtig geil
und das rad kann man ohne schleifen einschlagen?! das kann ich ned glauben ...
natürlich nicht JO-JO
sorry wenn ich mich doof anstelle kann mir aber ned vorstellen wie man damit fahren kann?! auch wenn das fahrwerk oben sein sollte
hofahren auf fahrhöhe und los gehts da schleift nichts...
Einfach nur Porno *sabber*
total geil hab noch 8.5 und 9.5 mal 19 AMG hier liegen, nächstes projekt?
um wieviel gehts hoch auf fahrhöhe? da stehts rad doch trotzdem noch drin oder? weil sonst ists ja nen suv?!
felgen sind auch fett, verdichtet fänd ich nochn ticken besser!
Würde das Auto auf Fahrhöhe auch gern mal sehen
Das Beige.
Hätte das KFZ noch die original Radlaufkante, würde es mir besser gefallen. Ich mag so rausgebügelte Radläufe einfach nicht leiden
FETT
ich denke die radläufe sind sehr dezent und passen dazu zudem mus dar rad halt irendwo bleiben...
Zitat:
Hätte das KFZ noch die original Radlaufkante, würde es mir besser gefallen. Ich mag so rausgebügelte Radläufe einfach nicht leiden
ja ja aber damal wars nun mal für ne 8x16 da er 6n ja en nur ne kleine kante hat über halren kotti...
mir gefält es..
18ner macht mir woll keiner nach oder
Sag niemals nie...
so wagen ist soweit fertig nur noch sitze rein...
derzeit habe ich nur einproblem, das ich zuwenig bremsdruck habe vieleicht hat jemand ein tipp
dezeit steht der wagen wieder beim lacker der mus das dach noch mal machen hat mir nicht gefallen...
mfg
Hmm konnte am BKV liegen das der zu klein ist....
meinst das macht was aus wegen doppel kolben?
was machen andere die ein 8 kolben sattel Fahren?
kan mir das nicht vorstellen!
Was fährst du für einen bkv und hbz?
Es kommt auch nicht auf die Anzahl der Kolben sondern um die Kolbenfläche drauf an
den originalen polo gti da hatte ich schon den g60 bremsatteldran da gings super und ohne probleme.
der S2 wird ja auch gerne beim G60 genommen weile die ja von der montage baugleich sind.
dann würde ich auf Luft tippen. ABS Block per Diagnose entlüftet
so wagen zurück vom lacker, ob woll mir das dach noch nicht zu 100% gefält
werde mich die tage mal um das problem der bremse kümmer
vodersitze sind auch fertig fehlt nur noch rückbank die bis ende April fertig sein soll...
denke dan kanns balt die erste ausfahr geben und noch zum tüv vorher...
mfg
Sieht richtig klasse aus
heute abs entlüftet und noch mal 2 liter durchgehauen und ist noch nicht besser.... woran kans nur liegen bin da überfragt
wie entlüftest du? mit gerät oder "klassisch" mit fuß und flasche?
Hast du den ABS Block entlüftet?
so heute nun zum 3ten mal das ganze abes entlüftet und noch mal 2 lier mit gerät durchgehauen...
er bremst jetzt zwar das bas arbeitet aber das pedal geht immer noch ser weit nach unten...
werde mal die bremse einfahren so das sich beläge und scheiben einschleifen mal schauen obs besser wird
bin noch nicht ganz zu frieden...
mal ne andere frage - was für ein hbz und bkv haste drin?
den vom gti mit der g60 bremse hatte ich supper druck...
so heute kleine ausfahrt mit polo mal in die city zum eis essen lauft so weit ganz gut
abgasanlage werde ich noch tauschen die ist jetzt viel zu laut zu dem macht irgend was in der kuplung gerausche wen die gange drin sind
bremse kommt immer noch sehr spätt mh mus ich noch mal ran
bilder kommen in kürze...
mfg
könnte mir vorstellen der hbz is zu klein - is ja noch mehr fläche als g60 ...
wenn ich mich recht entsinne giobts beim t4 noch größere hbz wo die verschraubung und anschlüsse passen - nur der kolben wird da nich passen
mh mus mich da mal schlau machen
t4 vr6 ist der grösste ein 23mm mus das mal vergleichen oder hat noch jemand ein plan gibt ja noch mehr hier die ne grösse bremse fahren...
mfg
ich hab dir doch schon gesagt woran das liegt...
wenn ich mich recht entsinne gibts laut etka sogar nen 25er beim t4 - aber das is nich 100%
Zitat:
wenn ich mich recht entsinne gibts laut etka sogar nen 25er beim t4 - aber das is nich 100%
6Kolben GT3 Sattel VA und 4Kolben GT3 Sattel HA fährt sich mit einem Stino G4 HBZ normal.
4Kolben Brembo Va, Girling 28 HA fährt sich mit einem 23,3 HBZ auch normal.
Hängt an irgendwas anderes
du musst mehrmals manuel (einer pumpt, einer schraubt die nippel auf) entlüften
das selbe hatte ich bei meinem umbau auch...nach dem 5. mal ging es dann!
Wie bereits mehrfach gesagt, dass problem gibt es, wenn der ABS Block leer ist bzw luft drin war. Dann muss er via VAG Com zum entlüften angesteuert werden, da du sonst nie die luft aus der ABS Pumpe bekommst
ja wurde schon gemacht und ist noch nicht besser...
Hbz sollen beim GTI Und 1,4 16v immer 23mm sein daran kanns ja nicht liegen denke ich...
Hab kein abs und hatte das selbe Problem
wie hast du es gelöst polobeast?
wir können ja auch mal sonic fragen mit seiner riesenbremsanlage
Zitat:
wie hast du es gelöst polobeast?
ja polobeast werde es die tage noch mal machen...
so Abgasanlage ist auch getauscht nun hört er sich vernünftig an, die Turbo anlage war fürn Sauger viel zu laut
Donnerstag ist tüv Termin und ich hoffe zum we ist die Rücksitzbank vertig dan kans los gehen
werde aber zum Winter noch paar Sachen zum satler bringen wie A-brett und dieverse teile
MfG
so polo ist fast zusammen sonntag kommt der rest vom satler, mitwoch geht er zum aufbreiter und freitag dann nach Wittenberge wird auf dem stand CDC ausgestellt...
da habe ich noch viel zutun...
alles beim TüV eingetragen Freu...
Sauber!
Dann habe ich ja noch einen Grund mehr warum ich dahin fahre...
Ich freu mich..!
Sehr schickes Fahrzeug..
Schicki ...
was macht denn der bremsdruck?
Wenn er TÜV bekommen hat denk ich hat das irgendwie geklappt
aber was er gemacht hat wüsst ich auch gerne
ps: sehr cremige fotos
Dann sieht man sich in wittenberge!
so heute die vorerst letzten sachen vom satler...
so leutz
wittenberge war gut aber er sehr wening los das kenn ich anderes...
die 18 zoll felgen kamen gut an und der rest vom wagen auch....
mal schauen wos zum nächsten treffen geht...
mfg
dem kann ich nur zustimmen Ronny
Die Pokalvergabe war echt Scheiße! Die hälfte aller Podestleute war schon weg gewesen xD
Wenn du nichts dagegen hast Poste ich hier nachher noch paar Fotos von deinem
Stand gut da deine kiste!
also wir ham unsere pokale mitgenommen
In welcher Kategorie habt ihr denn Pokale mitgenommen?
Die Tuningfreunde Row:
Größter Club
Golf 2 Platz 2 (G60 Kompressor)
Golf 2 Vr6 klasse Vr6, V6, R32 3. Beste zeit auf der Meile
Ja ok, euch konnte man ja nicht überhören und ich stand in Reichweiter zu eurem Platz 2
Hab auch paar Fotos von euren Autos
ja stell mal paar bilder rein bin nicht dazu gekommen welche zumachen hatten gut zu tun am stand...
Hier schonmal deiner Ronny
TTT... Trailerqueen :(
das keine trailerqueen der kann auch so fahren !
trotz alledem wird er aufn hänger chaufiert...
wozu baut man dann son gerät und lässt es zu? also meiner wurde immer auf eigener achse gefahren....auch bis zum see!
ändert aber nix am gelungenen umbau
aber "aufgepumpt" schaut er voll bockig aus...der is doch höher als serie, oder?
moin polobeast klar kann der fahren nur wir haben das problem mit dem bremsdruck nicht mehr hin bekommen, wir haben von donnerstag bis freitag um 11 an polo und am sprinter gearbeitet damit wir nach wittenberge konnten zudem wie sollte ich den mit zwei autos da anreisen
ich werde ihn auch in zukunft bei weiten strecken per anhänger fahren da die reifen kombi woll nichts für die strassen sind....
ja aufgepumpt ist das ein cross polo und man kan drunter parken
ich denke aber das der polo so echt gut rüber kamm mit den 18 zoll
mfg
Respekt vor der Arbeit.
Aber ich finde es absolut scheiße das Leute Autos umbauen auf treffen fahren und dann noch Pokale abräumen und später auf dem Anhänger zurück fahren.
Das ist auch der Grund warum bei unseren Reffen Autos die auf dem Anhänger anreisen nicht bewertet werden. Man sollte ein Auto so umbauen das man es auch fahren kann.
Ich selber habe für meinen einige Pokale gewonnen bin aber auch in der Saison ca 10000 km damit gefahren.
Nicht falsch verstehen ist nur meine Meinung.
Also WOBS
ich mache schon seit jahren bei keiner pokalvergabe mit da ich auf sowas eh kein bock habe, ich freue mich darüber wen der wagen bei leuten gut ankommt und Respekt für die arbeit haben und ich glaube auch das es egal es ob der wagen mit anhänger oder ohne kommt es ist mir auch ergal was die anderen denken zweck Trailerqueen oder so, fahrt mal zu anderen treffen wie zb. zur XS Carnight da kommen 50% der wagen per Anhänger was ich voll verstehen kann denn die meisten autos dort sind noch Paar nummer Besser als mein Polo... ist echt doof wenn man hier gleich so abgestempelt wird...
Guten tag
So ich würd sagen jeder hat seine Meinung kundgetan ... soll ja eigentlich keine diskusion werden ob mit oder ohne hänger ... geht um den wagen ...
also genuch OT ...
hast du seit dem Treffen nochmal weiter nach dem Bremsdruck geforscht?
Ich find die Farbe einfach nur Hammer geil...
was gehstn darauf überhaupt ein ronny?
ich find du musst dich schon lange nicht mehr für irgendwas rechtfertigen. hier sind vllt noch 3-4 andere polos im forum in denen vielleicht ähnlich viel aufwand steckt, aber alle restlichen sind nicht mal halb so krass.
ich les hier sonst immer nur mit und war auch nicht von allem 100% begeistert, aber im groben und ganzen find ichs hammer wie du dein ding so kompromisslos durchziehst. also lass dir nich dazwischenquaken.
ja sehe ich auch so jeder hat seine meinung und wen einer meint er könnt es besser dan mal los will taten sehen...
derzeit steht der wagen am bremsdruck werde ich mich noch mal rann machen aber die tage ist keine zeit firma ruft...
werde euch auf den laufenen halten denke zu xs werde ich so weit sein sind noch paar baustellen am wagen...
mfg...
Hab in Wittenberge auch mal meine Finger zwischen Reifen und Radlaufkante gesteckt. An den Stellen wo es möglich war zumindest. Hast echt ein geiles Gerät gebaut.
Ist aber auch verblüffend, wie "normal" die Bremsen hinter den riesigen Felgen wirken.
Ich will jetzt bewusst nicht auf diese Diskussion eingehen sondern eher mal ein Lob zum Auto los werden!
Hab das Auto ja auch live vor Ort in Wittenberge gesehen und ich bin absolut begeistert davon! Die Arbeit die du da investierst konnten wir ja hier zu genüge betrachten aber in live ist das echt geil zu sehen!
Wirklich toll wie der kleine Satt in den Radkästen steht! Die Farbkombi im Innenraum ist wirklich sehr gut geworden und gibt zusammen mit dem Lackkleid ein echt stimmiges Bild ab! Also wirklich saubere arbeit!
danke für das lob... sowas hört man gerne.
hätte echt nie gedacht das man diese felgen aufn polo bekommt... aber es schau echt wahnsinn aus... tolle arbeit
soheute mal noch ein AFH motor geholt für 230 euro, wo zahnrim gerissen ist. kopf mal runter genommen und 10 ventile plat aber egal für neu auf bau bestens.
rumpf bekommt neue übermaß kplben mit feingewuchteter kurbelwelle und Schwungscheibe. kopf bekommt grossere Vientile und 276° nockenvellen mit Stärkeren federn,
Ansaugbrücke wird ein Dbilas ansaugbrücke...
also bekommt der Polo ein schönen sauger motor in Schwarz glenzent und der motoraum uns alle anbauteile werden auch schwarz
und ne schöne anlage kommt auch das sind die zwei projekte für 2013
mfg
so leute heute nun zum woll 10ten mal an der bremse gewessen und siehe da derbremsdruck ist wie ich es wünsche...
allerdings musste ich feststellen das das getribe in allen gängen geräusche macht wenn ich im lerlauf bin ist alles leise :(
na ja da wird es woll nicht mehr lange dauer bis es raus mus... zumglück habe ich noch welche...
so lauft der polo ganz gut felgen laufen auch supper schleift nichts und bremsen tut er auch perfekt...
so dann sehen wir uns zur XS... mfg
was hast gemacht?
nur nochmal entlüftet?
ja das selbe wie die anderen mal pumpe angesteuert und entlüftet...
frage mich nicht was ich da vorher anders gemacht habe...
die getriebelager kostetn nicht viel
die die immer kaputt gehen kostetn bei vw neu ca 30 euro das stück
musst aber die spannung neu einstellen
ist finde ich ein haufen arbeit
habe ja noch ein nagel neues und mein AFH getribe vom turbo motor daher kein problem , das jetzige war ja am motor mit bei angeblich mit neuer kuplung und getribe sollte auch gemacht sein, ergert mich blos, hätte ich mal lieber gleich mein anderes angebaut...
naja kann man nichts machen motor soll ja eh zum herbst raus....
Du warst bei der XS-Carnight ?
hab grad nen Video von Raziel hier im XS-CARNIGHT thread dein auto stehen sehen
warum hab ich dich nicht gesehn ...mann könnt mich grad in arsch beißen wollt den gern mal sehn !
Da haste was verpasst Jerry :p Ich hab ihn schon in Wittenberge gesehen
gib mal lik zu video...
ja war da mit meinen und den polo meiner freundin...
immer sieht man nur die wagen aber hat kaum mal die besitzer gesen... schade...
http://www.polotreff.de/forum/t/22...6#post1826350
Der letzte post von raziel
so winter pause...
auto hat jetzt alles innen in beige leder...
bis April 2013
MFG
hast du übern Winter wieder was geplant ?
woll nicht nur am neuen motor arbeiten wenn zeit ist.
zudem denke ich werden wir am Haus arbeiten das ist wichtiger...
mfgf
Und wenn er auf dem Hänger kommt is doch latte
Ich habe meinen auch schon auf nem Hänger transportiert zum Treffen
Na und und trotzdem fahre ich ihn dann noch
so dann Wünsch ich euch allen was fürs Jahr 2013.
#
A-Brett ist beim Satler dieverse anbauteile liegen jetzt in Hochglanz Schwarz bereit für die montage wens wetter besser wird...
so werde Heute noch mal mit Passi ne runde drehen wetter ist ja top...
Wir hören und sehen uns 2013
Wünsche ebenfalls nen guten Rutsch ins neue Jahr und bin auf Updates gespannt
so Leute heute mal bei Schnellen Eddi gewesen wegen A-brett soll woll nächte wch fertig sein, sämtlich A-brett teile sin vom Lacker zurück in Glanz schwarz, zu dem bauen wir das Fahrwerk auf AccuAir eLevel Niveauregulierung denke das er Mitte ende April 2K13 Fertig ist.
Das A-brett nehm ich auch gern
Bin gespannt, wie das alles ausschaut!