Hallo polotreff-Gemeinde...
...hab da mal ne Frage. Ich habe eine zusätzliche Batterie und ein PowerCap im Kofferraum, natürlich mit Trennrelais vor der zweiten Batterie. Nun stand mein Fzg. ein paar Tage und die Starterbatterie war komplett leer.
Woran kann das liegen?
Gruß und Danke
Patrick
batterie vorne vielleicht kaputt?
hab die nun getauscht und wird über nacht geladen und dann an den tester gehängt, mal schauen, was bei rauskommt.
wenn die geladen ist morgen dann mess mal den ruhestrom...vllt haste ja nen versteckten verbraucher drin
wie gesagt, die hängen die "alte" batterie über nacht ans ladegerät und morgen an den tester.
Zitat:
natürlich mit Trennrelais
wie "natürlich"? weil ich ein trennrelais verbaut habe? ganz einfach, damit die beiden batterien sich nicht gegenseitig leersaugen. damit die zweite im kofferraum die anlage (verstärker) alleine versorgen kann und das radio nur über die starterbatterie läuft. Somit wird die zweite Batterie geladen bei laufendem Motor.
Problem wurde gefunden. Die Knaller haben in der Werkstatt meine Heckklappe offen gelassen und die Kofferraumbeleuchtung hat dann die Starterbatterie leergesaugt. Super
es war auf das natürlich bezogen.weil man muss kein trennrelais zwischen starter und zusatzbatterie machen...
Zitat:
Problem wurde gefunden. Die Knaller haben in der Werkstatt meine Heckklappe offen gelassen und die Kofferraumbeleuchtung hat dann die Starterbatterie leergesaugt. Super
warum braucht man deiner meinung nach ein trennrelais?
also die starterbatterie ist vollkommen platt. die hing jetzt fast 48h am ladegerät und der tester hats dann bestätigt.
würd ich mir von der werkstatt bezahlen lassen , sowas ist echt ärgerlich, hoffentlich war e nur eine standartbatt .
ich habe geschrieben man braucht nicht unbedingt ein trennrelais .
War ne Standard VW 61ah Batterie, die mittlerweile 6 Jahre alt war, die hätte im Winter wahrscheinlich eh den Geist aufgegeben. Aber erklär mir doch trotzdem mal bitte, warum man kein Trennrelais bräuchte?