Wie ein paar von Euch schon mitbekommen haben, verkaufe ich derzeit meinen Polo.
Seit gestern hab ich nun meinen neuen auf dem Hof.
Ich bezeichne ihn als ein "Vernunftskauf" weils einfach solide ist und für mich ein guter Kompromiss zwischen eleganz und einem hauch sportlichkeit ist.
Aber Bilder sagen mehr als Worte...
Was noch gemacht wird:
Das Chorus-Radio wird ersetzt durch ein Concert (Ich will, wie beim Polo, die originale Optik beibehalten. Das ganze wird ergänzt durch ein Dension USB-Gateway) Die abgegriffene Clima-Bedienung wird durch eine neue ersetzt. Und zu guter letzt: Für den Sommer kommen andere Felgen, die jetzigen werden als Winterfelgen deklassiert.
Was haltet ihr davon?
grüße
Tristan
der A4 ist sowieso ein geiles auto...
was ich noch machen würde, schwarze rückleuchten oder chrom jenachdem was du magst.
audi emblem hinten ab. Frontgrill auch anderes. Evt. Böseblick.
und nächstes jahr dann die dicken schlappn
aber sonst gutes auto auf jedenfall.
Zitat:
was ich noch machen würde, schwarze rückleuchten oder chrom jenachdem was du magst.
audi emblem hinten ab. Frontgrill auch anderes. Evt. Böseblick.
schickes Auto=)
Ich würd noch das S Line heck mit doppelrohrauspuff nehmen und lackierte Ansätze dann is aussen top (bis auf felgen und ggf paar mm tiefer)
Ja ja der Vernunftskauf Kenn ich nur zu gut
schickes auto ^^
Mhh Zugegeben.. das 1.8t Heck mit der Duplex Anlage sieht besser aus.. aber ich möchte eigentlich keine großartigen Umbauten mehr machen..
Fahren muss er und einigermaßen aussehen.
Da isserkann des sein dass ALLE mods Audi fahren? erst R-Line und jetzt du
Naja aber geile kiste und auf dass er noch geiler wird
Zitat:
Ich würd noch das S Line heck mit doppelrohrauspuff nehmen und lackierte Ansätze dann is aussen top (bis auf felgen und ggf paar mm tiefer)
Zitat:
Aber der kleine sieht wirklich noch wie geleckt aus.. aber was hast du denn da neben der Handbremse? Ist das für CD's oder für Kasetten?
Glückwunsch Tristan...
Schickes Auto, guter Motor..Vernünftig war der Kauf auf jeden Fall..Fahre seit fast 2 Jahren den gleichen und bin schwer zufrieden..
Darf man fragen wieviele km der runter hat und was er gekostet hat?
MfG
Zitat:
Neben der Handbremse ist ein superfach für Kassetten, welches noch demontiert werden will, ich vermute die Mittelkonsole muss dafür komplett raus, oder?
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kann aber nachher mal im Leitfaden nachschlagen..
Musst aber noch kurz warten, mach erst in einer halben Stunde Feierabend ^^
Sehr schick, dein Vernunftskauf, Tristan. Der A4 gefällt mir allgemein ganz gut. Bin auf jeden Fall gespannt, was für Felgen und sonstige Kleinigkeiten noch so kommen... So wie ich glaube, Dich zu "kennen", wirst Du doch bestimmt zumindest im filigranen Detail Deinen Stempel aufdrücken.
Zitat:
kann des sein dass ALLE mods Audi fahren?Viele sind der Marke treu geblieben. Letztlich sind alle beim Mutter-Konzern verblieben. Aber solche Dinge sind ja auch nicht von weltbewegender Bedeutsamkeit.
Ist jetzt nicht so mein geschmack aber viel Spaß damit!
du sagmal kommste genau aus Minden?
Glückwunsch zum Kauf.
Schade um den Polo, denn deinen fand ich schon immer dezent schön. Hat mir sehr gefallen.
Aber der Audi gefällt mir auch sehr, vorallem mit neuen Felgen im Sommer.
Ich wünsch dir viel Spaß damit.
Gruß
Matthias
Zitat:
kann des sein dass ALLE mods Audi fahren?
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du sagmal kommste genau aus Minden?
Zitat:
Mal gucken, vll. kommt er ja noch in gute Hände
* Zitieren
Immernoch 3,5t€
hmmm...3,5? echt nich mehr?
Ich hätt 4 locker gesagt
Naja ich werds mal vorstellen und wenn interesse besteht sag ich bescheid
Könnt auch gerne 4000€ geben,... nur ich bin da realist...!
Halt mich auf dem laufenden.
Joa wenn ich des Geld hätt würd ich den nehmen Hab heute festgestellt dass meiner kühlwasser frisst-.-
also lange macht ers nich mehr:(
Wie gesagt, wenn du n Interessenten finden würdest ... wäre super!
Zitat:
nd das es nun Audi geworden ist, is mehr oder weniger zufall.. ich habe einfach nichts bei VW in der Preisklasse gefunden was mich in dem Maße angesprochen hat, wie der A4..
da ich ja auch schon ein bissel länger in diesem Forum bin, kann ich mich noch an den thread erinnern als du deinen 16v bekommen hast! Damals hieß es glaub ich auch da wird nicht viel dran gemacht!
Dein neuer ist auf jedenfall ein schicker! Für mich wär er aber trotzdem nichts weil mir der irgendwie noch zu altbacken ist! sowas würd ich vielleicht (nichts gegen die A4 fahrer) so ab 45+ fahren.
Aber jedem das seine und viel spass mit dem Audi!
glückwunsch!
schöner wagen, wirklich!
Zitat:
Die abgegriffene Clima-Bedienung wird durch eine neue ersetzt.
1.8t Heck
Soo... die ersten Kleinigkeiten sind gemacht.
- Kassettenfach demontiert und eine Ablage eingepasst
- Dension 300 Gateway für USB / Ipod ans Chorus angeschlossen
- Klimatasten ausgetauscht (siehe Bilder!)
Jetzt sieht die Mittelkonsole schonmal nicht mehr so abgewetzt aus. Das Chorus Radio kommt auch raus aus 2 Gründen:
- Das Kassettendeck sieht irgendwie panne aus, dann lieber n CD-Slot!
- Dort ebenfalls abgenutzte Tasten, scheiß softlack!
Anbei noch ein vorher nachher Bild von der Klimabedienung!
Anregungen, Kritik etc sind ausdrücklich erwünscht.
Der Opi hatte wohl immer Kettenhandschuhe an..Sah ja übel aus und ich dacht bei meinem ist es schlimm..
MfG
Jo, oder n aggressiven Reiniger benutzt, oder so ? kann ich mir aber auch nich vorstellen, da ja nur die "meistbenutzten" Tasten so verschlissen waren.
Ich hab in n anderen Forum mal gehört, dass es auch an manchen Handcremes liegen kann.. Naja iwas chemisches!
Wie dem auch sei - sieht wieder schick aus!
Sieht jetzt wirklich bedeutend besser aus..Kann man die Knöpfe einzeln kaufen?
Zitat:
Kann man die Knöpfe einzeln kaufen?
Hey schicker Audi viel Spaß damit und Allzeit gute fahrt vor allem Beulen frei
Da muss ich mich auch mal bei Ebay umschauen..Hatte bisher nix gefunden und neu von Audi isses unbezahlbar.
erstmal glückwunsch zum audi, glaub grasi kann wirklich bald einen audi-treff aufmachen aber kann es sein, das es beim b6 ein richtiges problem mit dem abgegriffenen sachen, sehe ich beim b6 von meinem vater auch, da ist es nicht nur die klimabedienung, sondern auch der lichtschalter und die fensterhebertasten
Das problem mit dem softlack gabs aber auch schon beim 6n2...
ist halt ne fehlentwicklung von vag
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Leider Nein, hab mir für ca 90€ bei ebay ein komplettes Teil geholt...!
jaja .. immer rein in die wunde
Hatte aber mein verkäufer mitbezahlt, weil ich gesagt hab ich nehm den wagen, aber ich brauch 200€ für den austausch der knöpfe (material+lohn)
Zitat:
Hatte aber mein verkäufer mitbezahlt, weil ich gesagt hab ich nehm den wagen, aber ich brauch 200€ für den austausch der knöpfe (material+lohn)
So, das Chorus ist nun draussen - heute war das concert 2 (1DIN) in der Post. Traumhafter Zustand, sogar mit Handbuch und original Code-Karte.
Was will man mehr!
Der Innenraum ist nun so, wie ich ihn haben wollte! Ole!
Das Concert II ist gut..Hatte ich auch drin..War aber auch sehr abgegriffelt, leider..
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Der Innenraum ist nun so, wie ich ihn haben wollte! Ole!
Joah, das RNS-Navi wäre auch noch ne überlegung wert, aber das passt schon so. Sieht gut aus, ich kann n USB anschließen. läuft.
Jo aussen ist schon inner planung.
Aber erstmal brauch ich winterreifen!
Sagt mal, bei 19" und entsprechender Bereifung,.. verliert man da merklich den Fahrkomfort beim Seriensportfahrwerk von audi?Erfahrungen?
Grüße
Tristan
puh, direkt kann ich dir das nicht sagen, da ja im zuge des radwechsels bei mir gleich die 35er h&r federn mit rein kamen....
denkst du an eine dezente tieferlegung?
härter ist er auf jeden fall dadurch geworden, aber im vergleich zu polos ist das nicht der rede wert...
Neue Schuhe für den Audi, leider fehlen noch 2 Reifen um se die paar Wochen noch fahren zu können! Was meint ihr? meinungen erwünscht!
Das letzte Bild ist mit den altbekannten Sommerfelgen, als Vergleich.
sieht geil aus
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Was meint ihr?
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Was meint ihr?
Danke bis hierhin für die Blumen. Ich war mir echt nich sicher ob ich die 19er nehmen soll.. oder doch lieber 18".. aber durch das audi sportfahrwerk passts schon ganz gut mitn radkasten!
Zitat:
also die schlappen gefallen mir sehr gut
sehr schön. standen bei mir auch zur auswahl...
aber wie haste die jetzt bitte so schnell herbekommen?
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wie haste die jetzt bitte so schnell herbekommen?
Also wenn die Scheiben hinten noch dunkel gemacht werden siehts richtig edel aus
Mir gefällt er, klasse Auto, sieht so schon geil aus mit dicken Felgen
Fantasie........
Nee quatsch. ebay - waren ca 30km von mir weg. Angeguckt + eingepackt.
bei sowas muss man zuschlagen.
gib mal noch ein paar zahlen (breite,et, etc.) zu felgen und reifen....
Sehr schöne Felgen hast du da erwischt. Passen hervorragend dazu.
Gruß
Matthias
Genial! Passt super.
schick schick... wieder ein AUDI mehr
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Also wenn die Scheiben hinten noch dunkel gemacht werden siehts richtig edel aus
Also ich werd auf keinen Fall die scheiben tönen ^^
sauber
jetzt noch das duplex heck und dann wär ich von außen fürs erste fertig
Die Felgen kommen richtig gut.. hätte auch nicht gedacht das die den Kasten so schön ausfüllen mit dem Originalen Sportfahrwerk.. wär bei meinem auch noch ne Überlegung wert.. bin mir nur nicht sicher ob die beim Avant genauso hinten im Kasten stehen werden, denn nen Hängearsch will ich nicht
Zugegeben, n hängearsch hab ich auch ein wenig, aber nicht zu extrem.
Bei den Freunden haben Sie mich ja schon auf die Federteller vom B5 aufmerksam gemacht, jedoch befürchte ich,dass dafür wieder ne Achsvermessung notwendig sein wird :(
Bin jedenfalls froh dass ich mich für die Felgen entschlossen hab..
Das nimmt doch sehr den Rentner-charme!
Ich finde aber es geht.. hätte mir den Hängearsch schlimmer vorgestellt..
Ganz genau die Ringe müssen bleiben und ne schöne S4 Optik ist da die allerbeste Variante um den Gaul hübsch Original zu belassen Aber Trotzdem dann eine sehr Brutale Optik hat.
Da hast du ein schönes Auto gekauft, ich bin auch stark am überlegen ob ich mir im Januar den A4 aber als Avant hole.
Entweder hole ich mir einen G40 zum werkeln, oder mein Corsa C kommt weg und ich hole mir einen A4 Avant.
Mich würde mal interessieren wie es so mit den laufenden kosten ist?
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ne schöne S4 Optik
Mich würde mal interessieren wie es so mit den laufenden kosten ist?
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kommt sehr auf den motor an...
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UND ich hab keinen turbo, der kaputt gehen kann ^^ )
Genau aus dem Grund habe ich mich auch für den Sauger entschieden, da der Leistungsunterschied zum 1,8T nicht wirklich groß ist, bei wegfall des Wartungsitensiven Turbos. Und ich denke Jenny meinte wohl viel mehr das S-Line Ausstattungspaket. wobei der Unterschied nicht gerade groß ist.
Worauf ich auch noch bock hätte wäre das glanzpaket, sprich die chromleisten,.. aber naja.. Ist eher ein nice to have- aber kein muss
Das passt schon so mit den schwarzen leisten!
Ja moin erstmal!
Da kauft er sich still und heimlich einen neues Auto Aber schick! Kumpel sein alter A4 war auch das Modell als V6, der hat glaube ich auch noch einen Heckansatz für Duplex rumfliegen, wenn du interesse hast frag ich ihn mal nach
aber 3,5 ist bissl wenig für den Polo, oder? Ich hab meinen für 3,8 wegbekommen.
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Worauf ich auch noch bock hätte wäre das glanzpaket, sprich die chromleisten,.. aber naja..
Schicker Wagen!
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Worauf ich auch noch bock hätte wäre das glanzpaket, sprich die chromleisten,.. aber naja.. Ist eher ein nice to have- aber kein muss
Das passt schon so mit den schwarzen leisten!
kann ich nur bestätigen... habs bei mir ja auch rings um an der karre. es ist sehr witterrungsempfindlich, aber mit ein bisschen pflege siehts sehr gut aus schade das es mit dem ansatz nicht geklappt hat. hat der eumel den doch tatsächlich weggeschmissen.... unglaublich....
@r-line
hab zur not noch nen satz 18er wenn du was anderes willst
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Und ich denke Jenny meinte wohl viel mehr das S-Line Ausstattungspaket. wobei der Unterschied nicht gerade groß ist.
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aber das s-line paket macht noch einiges mehr her,der unterschied ist da doch schon erheblich
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aber das s-line paket macht noch einiges mehr her,der unterschied ist da doch schon erheblich
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Aber Fonsi wird es auch kennen, das zeugs ist anfällig wie die Sau
Ach dann ist alles i.O. dann bleibts bei schwarzen Leisten!
@Stefan.. wirklich schade -aber so spare ich Geld! sonst hätte noch ne Duplex anlage kommen müssen ! So hab ich noch alle optionen offen
@Patrick... ehm! Nein! Die behalte ich! xD
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Ausser anderen Stosstangenansätzen gibts dort äusserlich keinen großen unterscheid am B6
Schnick Schnack, brauch ich alles nicht.
Klar siehts toll aus, aber wenn ich es gewollt hätte, hätte ich mir den so gekauft. Der den ich jetzt hab ist schon so wie ich ihn haben wollte, abgesehen von ein paar Details, da bin ich aber ja schon bei.
So - don't worry - its my car!
(was n toller spruch, das sollte ich mir aufn tshirt drucken lassen oder so!) xD
ich hab mir was neues organisiert... die Tage gehts dabei!
hab die anlage zu einem echt fairen kurs bekommen, komplett mit allen haltern, schrauben und hitzeblechen!
Fehlt nurnoch der Heckansatz... Infos folgen!
Gibs zu,du kannst es nicht lassen
wart mal ab der kriegt doch noch n paar sachen Felgen und Fahrwerk
und innenraummäßig passiert auch noch einiges
Ich kenn dass schon hat mein cousin auch erst gesagt als er sich den A3 geholt hat und wie schnell war der tiefergelegt
Geht ja gut vorran bei dir..
Zitat:
wart mal ab der kriegt doch noch n paar sachen Felgen und Fahrwerk
Jaaaa ich mein aber nen RICHTIGES Gewindefahrwerk und vielleicht n Paar 19 Zöller
Warum gewinde? Ich möchte nich tiefer..
Und 19er hab ich drauf, du keks!
das aber eine andere anlage als die von meinen...
ich hab ja zwei kats, zwei msd, zwei esd...
Jo deine ist halt komplett 2flutig - beim v6 muss ein wenig mehr qualm bewegt werden
Die, die ich nun habe ist vom 1,8t !
So, es gibt was neues.. Ich wollte heute eig. nur gucken wie die Muffe aussieht von meiner verbauten Anlage und checken ob die Durchmesser der verschiedenen Anlagen identisch sind.. Naja um das zu machen musste ich ja auf die Grube und dann kam eins zum anderen Nu hängt sie drunter.
Eine Arbeit für blöde wenn man das alleine macht. Die Anlage ist noch komplett in einem Stück bis kurz vor Kat - und wiegt auch einiges.
Da musste ich mit allen Tricks arbeiten die ich so drauf hatte, passte aber ^^
Ich hatte so ziemlich alles an Hitzeblechen da, was beim 1,8t verbaut worden ist,.. ergo auch nun vieles doppelt.. Aber naja. Der Typ hats gut gemeint. Nur eins gefällt mir nicht: Der Tankstutzen verläuft ca 10cm am rechtem ESD vorbei und ist nun nicht thermisch geschützt. Das gefällt mir noch nicht. Scheinbar ists beim 1.8t anders konzipiert, jedenfalls konnte ich das kleine Blech dort nirgends platzieren - was würdet ihr machen? Ich hab schon überlegt dieses Hitzeschutzband zu besorgen was andere sich um den Krümmer wickeln? Oder meint ihr das passt schon so? Mulmig.
Kurioserweise war die Anlage direkt auf Anhieb gerade.
Ich konnte meinen Augen kaum trauen
Morgen kommt dann der neue Heckansatz. Ich hätte zwar jetzt ein Loch reinsägen können wie links, jedoch halte ich nicht viel von meinen Schneid/Fräs-Arbeiten und ausserdem fehlt dann die "tiefe". Da bin ich ja pingelig. Ausserdem hatte der alte Ansatz eh ein paar tiefe Kratzer vom Vorbesitzer.
Achja: ich hasse diese Plastiknipel-Geschichte bei Spoilern, Ansätzen etc.
Wieso schraubt man sowas nicht? Nein.. immer alles Steckbar.
Ohne Demontage der Stoßstange war da nicht viel zu retten...
Und das ist garnicht so einfach beim A4 - da wünscht man sich den Polo zurück
Sorry für den Ellenlagen Text... Hier noch ein Bild!
Anregungen sind erwünscht.
mehr gibts da net zu sagen...
Das mit dem Tankstutzen würde mir auch nich gefallen..Weiß nur nich ob das Hitzeschutzband da das richtige dafür ist..
Bin gespannt wie es ausschaut wenn Stoßstange und Ansatz dran sind, aber ich denke in etwa so wie bei smoke..
MfG
Zitat:
mehr gibts da net zu sagen...
.Weiß nur nich ob das Hitzeschutzband da das richtige dafür ist..
Bin gespannt wie es ausschaut wenn Stoßstange und Ansatz dran sind, aber ich denke in etwa so wie bei smoke..
Zitat:
Mich stört das nicht wirklich das der untere Teil andersfarbig ist..
Davon ab find ich es praktisch. Meist hat man dort unten doch die Meisten Krazter, Steinschläge etc. das tut bei dem plastik in uni nicht so weh ^^
Zitat:
Ich bin sogar froh, dass das bei meinem nicht lackiert ist..
und ich bin froh dass er lackiert war
Whatever.. jedem das seine
War eben beim freundlichen.. Spoiler ist net da.. aber die haben heute auch noch keiner Lieferung bekommen.. komisch. Naja ich fahre gegen 12 nochmal hin ^^
hast du den glatten ansatz wie ich ihn habe bestellt oder diesen hier
der auf dem Bild ist doch vom S-line Modell
Nee ich hab den ganz normalen.. Sollte wie gesagt zum rest passen und ich werde nicht auf den rest vom sline zurückgreifen.
hab den spoiler eben abgeholt und verbaut.. gleich wirds wieder montiert
Ole!
Der vom s-line sieht zwar schick aus, wirkt jedoch erst richtig gut wenn er gelackt ist.. ausserdem wären die beiden endrohre ein wenig.. nunja.. zierlich für die aussparrung dort ^^
Zitat:
Nee ich hab den ganz normalen..
ausserdem wären die beiden endrohre ein wenig.. nunja.. zierlich für die aussparrung dort
ich meine mal in einem anderem forum was davon gelesen zu haben ^^
So, ich bin fertig.. naja eigentlicher Audi ^^
Alles im allem hat sich der Aufwand gelohnt.
Wirkt nun einfach ein wenig kraftvoller und sportlicher - auch wenns nicht so ist ^^
Es ist jetzt kein wahnsinnger Unterschied zu vorher, aber ich wollte es ja Dezent - der gute alte OEM-Stlye lässt mich nicht los.
Wie immer ist Kritik erwünscht. PS.: Ja der Wagen ist dreckig - ich hab nur das gröbste runtergespült ^^
sehr schön
kenn ich irgendwo her
mal schauen wie lang er so bleibt....
Ich bin immernoch neidisch
Zitat:
Ich bin immernoch neidisch
Schaut sehr gut aus..Da muss ich auch mal drüber nachdenken.
MfG
Ist der Polo eigentlich jetzt weg ?
Der ist schon lange weg.
Der erste Interessent hat ihn sofort gekauft ^^
Und wer hat ihn ? ein junger Typ ? alter Mann ? bin gespannt was drauß wird ob er so bleibt oder oder oder
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Der erste Interessent hat ihn sofort gekauft ^^
Der Polo wird nun von einer 18 Jährigen Fahranfängerin gefahren.. Sie hat versprochen sich gut um Ihn zu kümmern. Toi toi toi.
Naja. Der Audi fährt jedenfalls nun auf Winterreifen. Hab dazu die Felgen genommen womit ich den A4 gekauft habe.
Als Bereifung hab ich mich für Pirellis in 195 65 R15 entschieden. Sind halt total günstig und im Winter ist mir die Optik egal.
Ausserdem brauch ich einen Ausgleich zu den Winterreifen.
235 35 R19 sind tierisch teuer - iwo muss man sparen
Zitat:
Ausserdem brauch ich einen Ausgleich zu den Winterreifen.
235 35 R19 sind tierisch teuer - iwo muss man sparen
Ehm ja ist richtig!
Macht euch nix draus Jungs..Die ori 17" Bereifung ist auch arschteuer..Durft ich im Sommer feststellen..
sieht schick aus mit den zwei endrohren und den RS4 alus... genauso hätt ich´s auch gemacht.
sind die RS4 original oder replica ?
was den motor angeht... wuah... wenn ich daran denke, was für problemfälle mir in meiner schrauberzeit begegnet sind, da grauselts mich. ölverbrauch, rasselnde kettenspanner... brrrr
mein nächster wird auch ne 8E limo werden, allerdings mit pumpe düse elementen
Zitat:
was für problemfälle mir in meiner schrauberzeit begegnet sind, da grauselts mich. ölverbrauch, rasselnde kettenspanner... brrrr
Wo hat der ALT denn Kettenspanner? Der hat doch Zahnriemen..
N bissl Ölverbrauch hat meiner auch, aber ich komm mit einer 1l Flasche ganz locker von Wechsel zu Wechsel..Also mach ich mir da keine Sorgen..
MfG
die nockenwellen werden mit einer steuerkette angetrieben. auf der "rückseite". und demzufolge sitzt da auch ein kettenspanner.
entweder ist das ding irgendwann undicht oder es rasselt.
tristan was zahlt man so für die teile ?
das ist nur die Synchronisation, der Antriebe erfolgt über Zahnriemen.
Einen defekt Spanner erhält man nur wenn man Wartungsstau aufkommen lässt.. ansonsten ist der kleine Robust und macht mit Liebe und Pflege locker seine 200.000 Km, ist zumindest keine Seltenheit..
Zitat:
locker seine 200.000 Km
So, die ersten Wehwehchen hatte er schon:
Ausfall einer Zündspule. Mist. Da ich das Auto schnell wieder brauchte hab ich es in der nächstbesten Freien Werkstatt machen lassen.
Heute hatte ich n Termin bei Audi, die anderen 3 wurden Kostenlos getauscht. Na wenigstens etwas. Darüber hinnaus war der Kupplungsschalter defekt. (unplausibles Signal) Nu sollte der unruhige Lauf im Stand auch geschichte sein..
Grüße
Tristan
Hört sich doch gut an.
Wie viel hast jetzt runter?
Zitat:
Ausfall einer Zündspule
Nee es war der Tag vor Vattertag Aber ähnliches Szenario.
Es gibt ne Aktion bei Audi, das die kostenlos getauscht werden, wenn es noch die "ersten" sind
Ich war total erschrocken als das passiert ist..Kam ja völlig ohne Ankündigung..Da guckt man schon nicht schlecht wenn sich der Karren auf einmal schüttelt wie sonst was..
Da muss ich mal bei Audi anhalten und das checken lassen..Nur woher wissen die ob da die ersten drin sind oder nicht?
Zitat:
Da muss ich mal bei Audi anhalten und das checken lassen..Nur woher wissen die ob da die ersten drin sind oder nicht?
Zitat:
Ich tausch die auch proforma einmal im Jahr aus
Die checken die Nummern auf der Zündspule
hab ich neulich auch machen lassen. für mich gab es sechs neue...
@fonsi:
hatte ich aber mehrmals in meinen thread erwähnt, dass da eine feldaktion läuft...
Zitat:
für mich gab es sechs neue...
Zitat:
hatte ich aber mehrmals in meinen thread erwähnt, dass da eine feldaktion läuft...
Also ich habe 35€ hier beim freundlichen bezahlt pro Stück
Zitat:
Ach ja.. mein nächstes Auto hat auch n richtigen Motor
Zitat:
die neuen glänzen oben so...
Also ich habe 35€ hier beim freundlichen bezahlt pro Stück
65 ist n harter hund..
Optisch haben mir die anderen auch besser gefallen, aber ist mir eig. egal.
In aussicht hab ich noch nix
Zitat:
65 ist n harter hund..
Zitat:
Verbrecher.
Ja das stimmt.. die neuen haben einen schwarzen Gußdeckel..
Oh man, hab ich n pech:
Freitag morgen sprang er mitn mal nichtmehr an.. angeschoben zack gings wieder.. batterie getestet, alles ok. Dann ging wieder alles - bis eben. Das selbe. Wahrscheinlich der Anlasser.
Naja nu steht er inner werke. ganz klasse
Wenn du anschieben konntest, liegts auf jeden Fall nicht an einer leeren Batterie..
Hab meinen nämlich schon erfolglos durchs ganze Dorf gezogen.. Der zündet einfach nicht wenn kein Saft da ist..
das ist schon klar,.. zumal radio etc. ging. Aber das sind ja nicht so die wahnsinnsverbraucher wie n anlasser - der zieht schon n paar Ampere mehr.
Hab es nur getestet um es komplett auszuschließen.
Was mich stutzig machte ist nur, dass es mal geht, dann wieder nicht.. wenns geht - gehts im stand n paar mal hintereinander. Wenn ich dann fahre und den wagen abstelle gehts wieder nicht - nur ein klack aus dem motorraum ist zu hören...
naja montag mittag kann ich ihn abholen. werden die jungs wohl richten.
Könnte ja eigentlich auch am Zündanlassschalter liegen, aber ob das dann billiger wäre, weiß man ja auch nicht..
Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird..