Hallo Jungs,
Ich habe folgendes problem und brauche Hilfe.
Ich fahre einen Polo 6N (1,0 Motor mit 50 PS) und würde gerne mehr Sound haben. Was tun? :(
Ich habe mir gestern einen Endrohr gekauft, den wollte ich an meinen Original polo Auspuff montieren. Leider bin ich auf folgende 2 probleme zugestoßen:
1. Mein Original Auspuff ist am Ende verostet. Das heißt ich kann da nichts mehr befestigen.
2. Mein Auspuff guckt nach Unten und nicht nach hinten :(
lol. mit nem cover bringt dir das gar nix. du brauchst nen kompletten sport-esd oder ne anlage!
Du weist aber schon das ein Anschweiß Endrohr keine Sound Veränderung bringt.
Zitat:
Hallo Jungs,
Ich habe folgendes problem und brauche Hilfe.
Ich fahre einen Polo 6N (1,0 Motor mit 50 PS) und würde gerne mehr Sound haben. Was tun?
Ich habe mir gestern einen Endrohr gekauft, den wollte ich an meinen Original polo Auspuff montieren. Leider bin ich auf folgende 2 probleme zugestoßen:
1. Mein Original Auspuff ist am Ende verostet. Das heißt ich kann da nichts mehr befestigen.
2. Mein Auspuff guckt nach Unten und nicht nach hinten
Zitat:
Du weist aber schon das ein Anschweiß Endrohr keine Sound Veränderung bringt.
ATU esd kostet knapp 100€ oder in der bucht nachsehen..
bemühe doch mal die SuFu! Da kannst du dich Tagelang durchlesen..
eben entweder was gebrauchtes oder n günstigen pott bei ebay kaufen, krach machen die alle kommt eben drauf an was du haben möchtest
von wegen ausbrennen oder schlauch hinten rein fangen wir mal besser nicht an
Zitat:
eben entweder was gebrauchtes oder n günstigen pott bei ebay kaufen, krach machen die alle kommt eben drauf an was du haben möchtestDas ist ja das problem
was willst, kannst du denn ausgeben?
Endtopf
Laut: Novus ca.150 €
Tiefer Brummig: Atu esd auch ca.150 €
Sportluftfilter bring auch kaum mehr Lautstärke.
sportluffi bringt dir höchstens weniger leistung und die blöden pilze für 20 euro sind auch nicht erlaubt.... k und n kit mit eintragung kostet genau soviel wien auspuff was willste denn ausgeben? 100 euro sollten schon drin sein...
Zitat:
Laut: Novum ca.150 €
Tiefer Brummig: Atu esd auch ca.150 €
Zitat:
schlauch hinten rein fangen wir mal besser nicht an
ja ich hab das auch mit dem hochdruckreiniger n paar mal gemacht der sound ist in dem moment schon cool, hält nur nicht lang... und bei nem normalen auspuff gammelt es dir dann irgendwann ganz schnell weg...
Also würde mir so ein Anschweißendrohr wie diese hier nichts bringen:
http://cgi.ebay.de/Anschweisendrohr-75x135-DTM-Absorber-330-TUV-frei-/380261389563?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item58895854fb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/2x-Edelstahl-DTM-Endrohre-Top-Sound-Auspuff-2x76mm-ABE-/390235047776?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adbd24760&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
(Bei dem steht, mit Top Sound?)
Zitat:
hält nur nicht lang
nein, wie soll sowas bitte etwas bringen? der sound entsteht dadurch, dass z.b. weniger dämmaterial im endtopf ist... -.-
wenn man fragen darf, was studierst du?
Zitat:
nein, wie soll sowas bitte etwas bringen? der sound entsteht dadurch, dass z.b. weniger dämmaterial im endtopf ist... -.-
wenn du es selber machst, dann kostet es nix. musst nur hinten an der achse hochbocken und dann den esd lösen, ist in 30 minuten gemacht...so klingt ein geiler auspuff:
Zitat:
atu tief und brummig?!
denn kannste selber dran bauen!
dauert maximal 15 minuten
Zitat:
Wie würdest du den Atu sound sonst nennen?
das in dem video ist ein novus?
na lecker schmecker
Zitat:
na lecker schmecker
oder du nimmst einen auspuff von Frietrich motorsport die sind auch gut habe auch so einen
ich denk nicht, dass ein friedrich in seinem budge liegt...
Zitat:
ich denk nicht, dass ein friedrich in seinem budge liegt...
ja ein novus, wie ich drunter hab, bester klang für kleinstes geld...
Zitat:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=150458926798 (*)
Hallo,
den ESD von FK kann ich auch nur empfehlen, super Qualität und schönes Klangbild.
Man braucht zwar nen Adapterverbindungsrohr um von 65mm runter zu kommen aber das war es wert.
Hatte ihn mir damals für 30 Euro beim Reifenwechsel mit einbauen lassen.
Wenn Interesse besteht, hätte ich noch einen liegen.
Gruß Peter
Zitat:
Hatte ich oben schon gepostet.
Ist das billig.
nein. außerdem ist keine eg-genehmigung dann für den 6n dabei! du musst ja mit dem neuen auspuff dann auch irgendwann übern tüv und das geht nur mit genehmigung!
Zitat:
Wenn Interesse besteht, hätte ich noch einen liegen.
Bester klang! frietrich hört sich auch gut an
aber lies dich erstmal durch die unzähligen themen durch, die schon viele andere unwissenden vor dir gestellt haben, da weißte dann auch, wie man nen esd hinschraubt etc. einfach mal die suche mit infos füttern!
Könnt Ihr mir sagen warum z.B dieser Sportauspuff nicht Zugelassen ist?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
lass mich doch !
Zitat:
Könnt Ihr mir sagen warum z.B dieser Sportauspuff nicht Zugelassen ist?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Jungs eine Frage
Wenn ich mir jetzt ein Sport ESD hole, muss ich das dann anschweißen?
PS: Ein paar von euch sagten das es eine 15 minuten arbeit ist?
Nein must du nicht.
Im besten fall ist es eine Schelle lösen,Den alten Endtopf runter ziehen und denn neuen wieder Drauf schieben.Ein bisschen drehen bis er gerade hängt und nirgends anschlägt.
Zeit Aufwand ca.30 min.
Im schlimmsten fall ist der entweder so fest gerostet oder vom Vorbesitzer verschweißt worden.Das du eine Flex brauchst um denn Endtopf vom Vorschalldämpfer zu lösen.
Rest dann wie oben geschrieben.
Zeit Aufwand:kann gut und gerne an die 2 Stunden gehen.
Zitat:
Nein must du nicht.
Im besten fall ist es eine Schelle lösen,Den alten Endtopf runter ziehen und denn neuen wieder Drauf schieben.Ein bisschen drehen bis er gerade hängt und nirgends anschlägt.
Zeit Aufwand ca.30 min.
Im schlimmsten fall ist der entweder so fest gerostet oder vom Vorbesitzer verschweißt worden.Das du eine Flex brauchst um denn Endtopf vom Vorschalldämpfer zu lösen.
Rest dann wie oben geschrieben.
Zeit Aufwand:kann gut und gerne an die 2 Stunden gehen.
Ich will dir ja nicht den Spaß verderben.
Aber gehe mal vom Schlimmsten fall aus.
Eigentlich ja.Nur schelle lösen und gut.
Ja ich würde gleich eine neue schelle nehmen.
Und nimm eventuell auch gleich noch Gum Gum (Auspuffdichtmasse)mit.
Das schmierst du dann auf das Rohr bevor du die zusammen schiebst.
Das dichtet die Verbindung gleich mit ab.
Das wird mich weiter bringen. Danke Dir
Hast du jemanden mit einer Bühne/Grube an der Hand?
Erleichtert das ganze etwas.
Und nimm einen Kumpel oder so was mit.
Manchmal braucht man noch eine Dritte Hand.
Zitat:
Hast du jemanden mit einer Bühne/Grube an der Hand?
Erleichtert das ganze etwas.
Und nimm einen Kumpel oder so was mit.
Manchmal braucht man noch eine Dritte Hand.
oder bei einer tanke mal anfragen ;D
mach ich auch ab und zu wenn ich länger untern liegen müsste ;D
bei uns sagen die schmeiss was in die kaffee kasse und dann passt das schon =)
am besten nen Anderen Motor habe etliches Probiert damit ich schönen sound habe
1.Edelstahl Fächerkrümmer
2.Leeren Kat
3.Mittelschalldämpfer Attrappe
4.Hartmann ESD,2 Remus ESD TYP 784, FK 140x70 Gruppe A ESD
Ernst Rally Sport ESD, Billig ESD von Novus , Und nen Universellen Ovalen Aus EBAY Artikel Nummer 320583916366
Also Ich Habe den ALL 1,0 50PS Motor Drinne ich habe etliches Probiert falls einer eine Idde Hat kann er sich SEHR gerne melden Aber Kommt mir nicht Mit GRUPPE A BASTUCK MÜLL! zumindestens bei meinem hatte di von nem Kumpel drunter und die sind alles nur dumpf und LEISE !
Hallo,
es soll wie beschrieben aber nicht so teuer sein.
Und wenn du wirklich sehr stark aufs Geld schauen musst, könntest dir überlegen, ob du den Umbau etwas heraus schiebst, bis dein Auspuff defekt ist (was über kurz oder lang bestimmt passiert) und denn mit etwas Gespartem dir nen ordentlichen Auspuff holst.
Gruß Peter