Hallo,
ich habe mir wie bereits "woanders" gepostet den Polo Team bestellt.
Noch könnte ich meine Bestellung ändern.
Da ich, wenn auch nur ein bischen, Wert auf den Klang lege, habe ich
mir zusätzlich das 310 er Radio bestellt.
Allerdings habe ich auf Media In verzichtet.
Nun aber meine Frage. Wie würdet Ihr grundsätzlich die Qualität der
Klangwiedergabe beschreiben ?
- "normale" Audio CD sollte sicher auf Platz 1 stehen
- aber was ist besser ? USB mit MP3, oder MP3 CD
und warum ?
Kai
Zitat:
- "normale" Audio CD sollte sicher auf Platz 1 stehen
- aber was ist besser ? USB mit MP3, oder MP3 CD
und warum ?
bei mp3 lädt er ja den ganzen Track, bei Audio nur die Sequenz.
Drum setzt Audio Cd auch aus, wenn über Kopfsteinpflaster fahrst, mp3 nicht!
AudiO CD, original gepresst natürlich #1.
Punishers Aussage würde ich so unterschreiben.. Ist alles eine Frage der Bitrate. Bei mir kommt keine mp3-CD mehr ins Auto, diese ewige Brennerei nervt doch tierisch.
Beim USB Stick ists viel komfortabler, schnell kopiert, verschoben - gelöscht und wie Sinister schon gesagt hat - mechanisch unempfindler und darüber hinnaus ohne Verschleiß.
Zitat:
Audi CD, original gepresst natürlich #1.
.... ich habe auch schon versucht USB und IPOD nachzubestellen.
Meine Polo ist gerade mal seit einer Woche bestellt und ich hoffe, dass
läßt sich noch nachordern. Anwort von VW steht aber noch aus.
Habe auch keine Lust ständig zu brennen
Kai
Jedoch hilft dir alles nix wenn die Audiodateien schlecht aufgenommen sind.
Du kannst die teuerste Anlage auf der Welt im Auto oder zu Hause haben, wenn jedoch die Audiospur nur mit 96kbits aufgenommen ist und du die selbe Audiospur mit 256kbits hast wirste je nach dem den klang unterschied heraus hören spätestens dann wenn Du die anlage auf 100% stellst und es bei der 96kbits anfängt zu rauschen wo dann die 256kbit aufnahme noch einen guten klang hat.
Also mir hat man damals mal gesagt die besten Qualität die man so bekommt 256kbits ist, jedoch liegt der durchschnitt bei 128kbits.
( Bei den Tauschbörsen )
Wie gesagt am besten ist es ein Internet Radio laufen zu lassen -> Aufnahme programm nutzen und dann selber aufnehmen, somit kannste selber bestimmen welche aufnahme qualität du nacher hast.
Den ein Radiosender wird keine schlechten Aufnahmen abspielen, da sie direkt an der Quelle sitzen. Der nächste Vorteil -> LEGAL! (= zB Top100 Station -> dort läuft jeden Tag die aktuellste Mukke also für jeden was dabei ....
Zitat:
bei mp3 lädt er ja den ganzen Track, bei Audio nur die Sequenz.
Drum setzt Audio Cd auch aus, wenn über Kopfsteinpflaster fahrst, mp3 nicht!
Zu Hause höre ich auch nur 128 kB/s. Und bei dem Krach des Polos reicht mir das dicke aus. Auf die CD passen 160 Stücke und wenn man sie nicht zu häufig hört, macht das gelegentliche Brennen keine Mühe.
Kann der 310er eigentlich auch wiederbeschreibbare CDs lesen? Aber bei dem Preis einer CD lohnt sich das Löschen wohl kaum, oder?
Zitat:
Aber bei dem Preis einer CD lohnt sich das Löschen wohl kaum, oder?