Hey Polofreunde,
ich habe mir für meinen 2f coupe eine holzplatte in den kofferraum eingepasst.
problem nur: wie befestige ich das blöde ding, damit es nicht bei jedem bahnübergang begint zu rappeln^^
ich habe leider keine ahnung vom schweißen oder so deswegen wäre ich für anderweitige vorschläge echt dankbar
danke für eure hilfe.
kleben? ^^
was meinste denn?Im Kofferraum ne Platte? Dann mach dir schaumstoffmatten drunter dann rappelt es nicht so..einfachste Variante
greetz
kleben geht leider nicht, da in der reserveradmulde die endstufe befestigt ist und warndreieick und verbandskasten verstaut sind.
schaumstoffmatten bringt nicht viel, da die platte ja dann immernoch "hochspringt" bei schlaglöchern^^
Zitat:
ich habe leider keine ahnung vom schweißen
das mit den winkeln klingt gut...
ääh das mit dem schweißen bezog sich auf musstern oder schrauben die ich als art verschluss benutzen könnte für die platte...hab ich beim kollegen gesehen...sah aber doch eher fies aus
achso
ja ich würde das ma mit den winkeln probieren!
Eine durchgehende Platte sollte man sowieso nicht verbauen..
Eine große MDF-Platte in einen PKW zu verbauen ist eigentlich total idiotisch.
Aber: Es knarzt herrlich, und man muss die Schwiegermutter nie mehr mitnehmen!
Also: Einfach mit ein paar Spaxschrauben das Ding reindrehen. Superoriginell und die Werks-DTM Autos haben das doch auch alle, oder?
is die platte nur im kofferraum oder haste auch die rücksitzbank raus genommen?
die platte ist nur im kofferraum
Moin,
Denke hier könnte meine Frage passen..
Habe meine Rückantwort komplett draußen.. will bissel Musik hinter die vorderen Sitze machen uns den Rest Stauraum einkaufen etc.. quasi da wo die Bank war nen Brett/Platte.. kleben oder schrauben? Was mach ich mit dem Fußraum? Kann ich da einfach in den Boden reinschrauben? Wäre doch viel zu einfach
Ich habe bei mir die Originalen befestigungspunkte der Sitzbank und der Gurte genommen, dort dann mit Winkeln eine Unterkonstruktion angebracht, und dann darauf die Platte befestigt.
Hat denn Vorteil das man es Rückstandslos zurückbauen kann, und keine Schweiss und Versiegelungsarbeiten anfallen.
Ach so, quasi durch die Unterkonstruktion ne gerade Auflagefläche gebaut? ist ja schließlich alles schief dahinten.. und wie dann den sauberen Abschluss hinter den Vordersitzen gemacht? oder einfach Platz gelassen?
Und im hinteren Teil die Platte gar nicht befestigt? weil die Befestigungspunkte der Bank sind ja eher vorne.. danke
Im hinteren bereich habe ich die Gurtbefestigungspunkte genutzt.
Zitat:
Ach so, quasi durch die Unterkonstruktion ne gerade Auflagefläche gebaut?
Soweit hinten sind die ja auch nicht..
Und das mit dem Brett hab ich nicht so ganz verstanden wie du das meinst
So, habe mal eine Grobe Freihandskizze von der Seitenansicht gemacht
Schwarz ist Karrosse
Rot sind Winkel
Grün ist Unterkonnstruktion,
und blau die Platte
ja verstehe ich soweit, also hinten den Bereich "Kofferraum" frei lassen?
und nur an den Winkeln befestigen? kommt mir bissel wackelig vor wenn ich mir das so vorstelle
und was genau für nen Winkel? ganz normaler? müsste ja genau passen von der höhe größe etc
moin.
wem ein winkel zu "wackelig" ist (im vergleich wozu? ) , der möge doch bitte meinen unterbau aus meinem lupo nachbauen:
Zitat:
quasi da wo die Bank war nen Brett/Platte.. kleben oder schrauben?
habe ich tatsächlich so lange bei paint gemaltdas ich deinen Post noch nicht gesehen habe
finde es aber interessant das wir unabhängig voneinander so ähnliche Ideen hatten.
Deiner ist mit Metall natürlich ne nummer wertiger als meiner aus Holz
moin.
meine idee war aber nicht nur eine holzplatte zu befestigen, der rahmen sollte auch im crashfall 200 kg dran hindern mich ins a-brett zu schieben.
letztendlich wurde der einbau doch leichter
aber 20-25kg vierkantrohre zu verbraten nur um ein brett aus optischen gründen zu verbauen wäre auch ein "klein bisschen" übertrieben