vw teilemarkt

Motorproblem

joefrazier
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr Rat für mein(e) Problem(e).
Ich fahren einen Polo IV, Bj. 2002, Benziner, 1,2l. Angefangen haben die Störungen mit dem auflechten der verschleißanzeige für die Bremsbelege. Nach einem Werkstattbesuch wurde mir gesagt, dass diese jedoch noch völlig in Odrnung sind. Als möglicher Grund wurde mir ein Kabelbruch genannt. Von der Achse bis zum Amaturenbrett war jedoch nicht zu finden. Und ein Ausbau des amaturenbrettes wurde mir wegen der hohen Kosten nicht empfohlen.
Nach einigen Wochen mit diesem Problemchen hatte ich mich schon an das ständige aufleuchten und ausgehen der Lampe gewöhnt. Dann kamen aber auch noch die Lampe für die Motorsteuerung und für ESP auch noch hinzu. Diese drei Leuchten leuchten mal und mal wieder nicht. Die nächsten Probleme gab es auf der Autobahn wo auf einmal kein Gas mehr angenommen wurde. Nach kurzem loslassen des Pedal war aber alles wieder ok. Dann folgten Startschwierigkeiten. Auch im warm gelaufenen Zustand sprang er nach kurzen Pausen nicht mehr an. Der ADAC hatte immer andere Erklärungen (z.B. AGR muß gereinigt werden usw.) Jetzt ist meine Freundin mit dem Wagen wiedermal liegengeblieben. Hat jemand schon ähnliches erlebt oder einen Rat?

Danke.



Bei meinem 1,4 Hatte ich das mit dem nicht mehr anspringen auch .Ich bin eine kurze strecke gefahren und dann ist er erst nach langem würgen erst wieder angesprungen und lief nur bei 500 Umin. Ich habe die Zündspulen und den Temperatur geber für wasser getauscht.Der geber sagt dem Motor obwohl er Kalt ist das er warm ist und dan spritzt er falsch ein .Den Geber können die bei VW per VAG Überprüfen. Fahr hin und die sollen gucken ob er logische werte von sich gibt.

Im Batterie Deckel sind Blech sicherungen ,die auch fürs ABS ,ESP sind .Ausbauen Sauber machen und kontrolieren.

wegen deinem Kabel bruch guck mal die Stecker vom Bremsbelag nach ob die Pinne noch dran sind oder angebrochen das haben die manchmal.


Das Kabel für die Verschleißanzeige einfach überbrücken, also beide Leitungen zusammenzwirbeln.
Einfach irgendwo durchknipsen, abisolieren und verdrillern.
Das simuliert eine intakte Bremsscheibe, wo der eingegossene Draht noch nicht durchgescheuert ist.



joefrazier
  • Themenstarter

Danke für Eure Tips. Ich habe gerade mit der Werkstatt gesprochen. Es sind wohl schon mehrere Zähne der steuerkette übergesprungen. Es muß wohl ein neuer Satz her. Ist das korrekt oder gibt es Alternativen? Soll 800 euro kosten.

Danke.


Auf jeden Fall in mehreren freien Werkstätten Angebote reinholen.
Normalerweise sollte da auch 400€ möglich sein.


Antworten erstellen