hallo...
habe letztens einen polo 6n mit borafront gesehen...hamma blickfang....
jetzt ist meine frage wie groß der aufwand wäre....denn, motorhaube und ein kotflügel müsste bei mir eh neu (bzw kotflügel lackiert werden) falls scheinwerfer neu müssen, da war ich eh am überlegen.
also meine frage...wie viel aufwand?was muss neu?u vllt erfahrungsberichte falls ihr eine borafront habt...
vielen dank schonmal...^^
lg ina
Bora Front bedeutet für viele einfach nur die Blinker weg und zu schweißen fertig ... also in dem Sinne ordentliche Scheinwerfer holen, Blinker entfernen Kotflügel zu schweißen und Blinker in die Stoßstange einarbeiten. Fertig.
Aber Geschmackssache
Cool ich finds geil!
ah scheiße da war ja was...ok hat sih erledigt,meine stoßstange is neu....
da passt nix rein^^
schade.....:(
da kann man ja ruhig was ausschneiden und anpassen, aber ist halt wieder mit Arbeit verbunden und hätte man besser vor dem Lackieren gemacht
aber sieht doch so schick aus also wieso verändern lass ihn lieber erst mal so
Zitat:
Cool ich finds geil!
du weisst´s ja gell! bist ja jeden tag in der halle!
@ black-pearl: bitte lass soclhe kommentar! Du bist doch derjenige der alles machen lässt und wahrscheinlich noch nie nen auto von unten gesehen hat -.-*
@themenstarter:
definiere borafront? meinst du mit borafront nur das die blinker weg sind oder richtig borafront vom bora?
weil wenn von bora dann muss seeeeehr viel gemacht werden, die idee hatte schonmal jemand hat sie aber verworfen weils ein riesen aufwand war allein die scheinwerfer anzupassen. ich glaube das ist mit das größte problem diese sinnvoll und tüvfähig zu verbauen.
Grüße
Zitat:
@ black-pearl: bitte
der aufwand ist schon enorm....du musst den gesamten schloßträger abändern.
kannst sozusagen den gesamten frontbereich neu aufbauen
edit: hier mal zur veranschaulichung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
du weisst´s ja gell! bist ja jeden tag in der halle!
hier war doch irgenswo jemand mit eingearbeiteten bora scheinwerfern
http://www.polotreff.de/forum/t/44655
hm...na toll...nu kann ich mich wieder nicht netscheiden^^
habt ihr fein gemacht^^
hm....
aber so lassen ist doch auch langweilig...oder? auffällig is nur die schürze.... den rest den ich umgebaut hab sehen die meisten gar nicht...:(
traust du dir den so einen umbau überhaupt zu?
zu deiner schürze: nimms mir nicht übel, du hast recht sie ist auffällig aber im negativen sinne:P ich find se pottenhässlich, fast so schlimm wie diese singleframe dinger hättste dir mal ne schöne styling schürze gekauft, wäre billiger und schöner
Zitat:
ich find se pottenhässlich, fast so schlimm wie diese singleframe dinger
@ sky...naja is geschmackssache...ich finds gut....
sonst hät ich sie mir nicht gekauft...
@ina107: Lass dir nix einreden. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich finde lieber diese Fk Stossstange, als langweilig wie jeder mit der Stylingfront rum zu fahren. Machen die meisten eh nur um genug Stylingzuspruch in einem Forum zu finden und nicht anzuecken.
Ich würd den Polo vorne so lassen ,denn entweder kannst das alles selber oder hast genug geld. die arbeit ist leider nicht mal eben an einem we getan.
ach ja und mach den sportluftfilter raus. das ist nicht legal mit sportauspuff. könnte teuer werden. frage ist allerdings ob du nur platte hast oder offen.
gruß aus kiel
ja ich find das mit den Bora scheinis auch gut!
Is mal was anderes aber denke das der Umbau scheisse arbeit ist!
Deswegen habe ich die èinfachere variante Gewählt und die ori blinker zu gemacht !
Borafront schicke Sache..... ob jetzt mit richtigen Borascheinwerfern oder einfach nur die Blinker gecleant und versetzt.
Ersteres ist natürlich mit ziemlich viel Arbeit versehen wie die anderen schon schrieben.
Das muss auch gekonnt sein, grade die Arbeiten am Schlossträger.
Wenn du die Arbeiten nicht selber machen kannst für das Blinker cleanen würde ich mal bei dir in der Ecke rumfahren und zu Lackierbetrieben fahren mit ordentlicher Karosserieabteilung oder direkt zu Karosseriebetrieben.
Die können dir da sicherlich einen Preis nennen was es kosten würde.
Das muss nämlich schön gemacht damit es hinterher nicht alles wieder reißt.
@ Black-Pearl: wie ich es schon im anderen thread sagt, du bist von der sorte der Leute die sich mti der arbeit anderer schmücken.
du hast die gecleanten kotis doch so gekauft! also ich bitte dich echt -.-
habe ich das gegenteil behauptet ich stehe dazu warum soll ich se teuer machen wenn ich se billiger so kaufen kann!komisch immer die mit den originalsten auto´s hauen hier aufen putz!
geht es jetzt hier darum der Dame zu helfen, ihre Fragen zu beantworten oder fest zu stellen wer was macht und wer nix macht ? Ich finde es auch besser alles selber zu machen, wenn man es machen lässt, bitte, aber dann auch dazu stehen.
muss doch jeder selber wissen !?
ich finde aber das es beim 6n2 schicker ausschaut wei beim 6n ! aber es giebt jemanden der seine fertigen kotis usw mit stoßi und alles verkaufen will! passend fürn 6n
Zitat:
Also fassen wir zusammen, die Arbeit an sich ist teuer und aufwendig, eventuell findest du einen der dir seine Verkauft
spar dir nen paar euronen zusammen wenn du es haben willst...dann frag mal polobeast ob er es dir nicht machen könnte oder geh zum guten fachmann (denke aber auch die trauen sich da wegen schloßträger nicht alle dran). und wenn du preiße hörst was sowas kostet dann halt dich besser fest. gute arbeit will auch bezahlt werden!
und wegen dem anderen...ich hab auch nicht alles selber gemacht. und?!? juckt das einen?!? und wenn einer meint er müsse so tun als könne er alles und hätte alles selber gemacht, meine güte dann lasst ihn doch...
Zitat:
und wenn einer meint er müsse so tun als könne er alles und hätte alles selber gemacht, meine güte dann lasst ihn doch...
erstma danke für eure hilfe...^^
ja selbst machen is sone sache aba wozu arbeite ich in der werkstatt....^^
u wenn man dann noch den ein oder anderen lacker kennt is das auch alles kein thema...
ma schaun ob ichs mach oder net...denn ich brauch mein auto auch jeden tag zwecks arbeit...
aso u ich finds nicht grad verwerflich wenn man sein auto quasi so ,,fertig" kauft....besser als wenn mans versucht und nicht kann^^dann lieber kaufen u machen lassen von leuten die ahnung haben^^
ich würd mein motor auch nicht umbaun (alleine)...da müssen schon spezis ran...