Hallo,
inzwischen habe ich herausgefunden das mein Wagen eine Drosselklappen reinigung benötigt, leider habe ich keinen im bekanntenkreis der das mir macht, und ich selber trau mir das nicht zu.
So VW- werkstatt will 80-100 € dafür !
Die spinnen doch ....
Kann mir jemand sagen was sowas in etwa kostet ? ATU will das ich den Wagen vorbei bringe telefonisch gibts keine auskunft ... kann mir schon denken warum, damitse gleich einen was uffschwätzen können ...
Pit-Stop geht nicht ans telefon ^^
So kann mir jemand in etwa sagen was sowas kosten wird ?
Damit ich so nen anhaltspunkt habe ... ich kenne mich ja nicht aus mit Werkstätten :(
Vielleicht ist ja jemand aus dem Umkreis rhein-Main hier der mir dabei hilft ;o)
Danke für Informationen wäre nett
Habe nen POLO 6N Bj97 hat derzeit 149.000 tkm drauf
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und hilf dir selbst
Das ist wirklich nicht schwer... Hab ich auch neulich erst gemacht...
schau mal hier, ist ne gute Anleitung:
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Meine sah auch mal übel aus (siehe Foto)...glänzt mittlerweile wie neu
EDIT: zu langsam^^
Kannste wirklich selber machen
selber machen , hab das auch vorletzes WE zum erstmal gemacht und bei 6n haste nicht das problem mit e -gas .
ausbauen und wie bei kampfkeks beschrieben sauber machen .
dann 50 km fahren zum anlernen des leerlauf/teil- volllast oder ´per Diagnose adaptieren .
LOL das sagt Ihr immer so leicht, ich habe zwei linke hände ,man muss da schon viele sachen ausbauen :( und ich will nicht derjenige sein wenn die karre nemmer anspringt deshalb will ich das lieber jemand überlassen der das macht, auch wenn Ihr alle so Selbstbewusst seid :o)
Mann muss es nicht unbedingt ausbauen.
Habe ich so gemacht,hatte kein bock die ganze Drosselkkappe auszubauen,also habe ich nur den Lustfilterkasten ausgebaut und dann die klappe gereinigt,denn meist ist ja die klappe verschmutz,so wars bei mia auf jedenfall ,dannach Funzte alles wieder
lg
PS: kein Mensch hat 2Linke hände,man ist nur zu Faul dafür
es ist auch einfach.
-luftfilterkasten herunter machen. es sind die schrauben an denen ahlen von 1 bis 4 stehen
-stecker, schlauch und gasug an der drosselklappe aushängen
-die 4 imbusschrauben an der drosselklappe öffnen
-mit pinsel und bremsenreiniger sauber machen
-danach wieder usammenbauen und sich freuen
Faul bin ich nicht, nur etwas ängstlich will net das die karre mit flöten geht ^^
So mit was kann man denn die drosselklappe reinigen wenn ich se nicht ausbaue ? und wo fliesst dann der dreck hin wenn ich das so reinige ? denn man schrubbt ja an der drosselklappe rum
das geht in den brennraum ,darum sachen nehmen die verbrannt werden und nicht den kat schaden .
darum sollte man die ausbauen das man die besser reinigen kann und Überall rann kommt .
Zitat:
Faul bin ich nicht, nur etwas ängstlich will net das die karre mit flöten geht ^^
Ich bin aus Hanau direkt ....
Nunja ich will die drossel lieber drinne lassen, also müsste ich Benzin zeugs holen ? oder kann ich das auch so mit schwamm abschrubben *fg* oder geht auch feuerzeug benzin habe das jetzt nur hier ^^ warum soll man gas geben bevor ich die klappe öffne ? ^^ reicht doch wenn ich die plastikhaube abnehme und dann da rum putze
Sorry komm mir vor wie nen bekloppter Kerl der nix hinbekommt ^^ bin nunmal halt anfänger und neuling im Autoschrauben ^^
wenn man gas gibt, geht die klappe auf und du kannst leichter reinigen. Natürlich muss jemand so lange auf dem gaspedal stehen bleiben... Einfach nen freund reingesetzt und gut.
^^dito
Du kannste normalen lumpen/Lappen benutzen,je nachdem wie stark die Klappe verschmutzt ist.
Warum nicht einfach am Gaszug ziehen
Man kann auch einfach von Liqui Moly den Drosselklappenreiniger nehmen. Hab ich auch schon gemacht...ging super, einfach einsprühen, einwirken und ablaufen lassen und evtl. mit nem sauberen Lappen nachwischen...fertig.
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so habema am wagen geschaut da is ja die plastikhaube dran mit dem schlauch dran habe da schon die krise bekommen als ich da die schrauben geschaubt habe die sind ja ewig lang und so schwer raus zu drehn neee da lass ich jetzt die finger weg am ende verschieb ich den filter noch da drinne da sind so viele drähnte schläuche dran auweija ne ne ^^
nur nochmal zur Kostenfrage;
bei uns wird das bei einer Durchsicht kostenlos gemacht, natürlich nur wenn es nötigt war.
sonst wird auf Anfrage 20€ dafür genommen, weil es eben echt kaum Aufwand ist. (beziehe mich hierbei aber nur auf so einfache Modelle wie bei dem 6n)
ich rate dir, wie jeder andere hier auch, mach es selbst! kannst echt nichts verkehrt machen und du sparst dir das Geld.
hab jedoch keine Angst wenn dann die Leerlaufdrezahl nach den ersten Runden erhöht ist, das ist ganz normal, weil sie wieder angelernt werden muss. legt sich dann mit der Zeit/Fahrt wieder
Nimm dir die Anleitung von Kampfkeks zur Hand, sowie ausreichend Zeit und dann wird das mit Ruhe auch schon klappen
Schreib uns wenn du es geschafft hast bzw. gemacht worden ist und teil uns das Ergebnis mit.
20 € ? und VW wollte 80- 100 € da merkt man das die nen schuss haben ... die anderen reagieren gar nich auf meine schriftliche e-mail anfrage ....
Ich werd mich ma umhören morgen evtl versuch ich mich ma dran wenn ich die scheiss langen schrauben abbekomme und den schlauch LOL am ende steh ich dann da und weiss nemmer wo was hin gehört LOL ^^ Ich und handwerk *räusper*
Schau einfach mal bei deinen örtlichen freien Werkstätten vorbei.
Bei uns machen das die Azubis, weil des eine gute Übung ist und eben nichts/kaum was schief gehen kann.
Evtl. suchst du auch mal nach einen Polotreff-Mitglied in der Nähe, der dir dann dabei behilflich sein kann.
Viel Glück
Danke für die tipps und anregungen, vielleicht nimmt sich ja mal jemand meinem Problem ma an ^^ und hilft mir :o)
einfach ma melden, danke ;o)
Komm hör mir auf,die paar schrauben und du bist ein Mann
Ja sind lange schrauben,na und?drehe sie raus,ist doch nix bei.
Wenn du die schrauben ab hast,musst den luftfilterkasten rausziehen also zu dir und dann siehst schon die klappe
Schreib doch einfach mal http://www.polotreff.de/profil/102...ias Matthias eine nette PM, vielleicht hilft er dir ja
Zitat:
Komm hör mir auf,die paar schrauben und du bist ein Mann
Ja sind lange schrauben,na und?drehe sie raus,ist doch nix bei.
Wenn du die schrauben ab hast,musst den luftfilterkasten rausziehen also zu dir und dann siehst schon die klappe
naja der Tag ist jetzt ee vorbei.
aber morgen warten wir auf ein ergebniss und nicht auf einer rechnung von einer Werkstatt
DFu bischt abba Gemein LOL jetzt bin ich unter Druck und muss der Männerwelt beweisen das ich nen Kerl bin was LOOL ^^ Pöse Pöse ^^ ich versuch ma mein bestes *fg*
hätte dir ja gern mal ganz spontan heimken, aber hanau ist nicht grad mein nachbarort...
Ihr werdet es nicht Glauben, bin ma zu pit-stop gefahren dieser Mecha fuzzi wollt mir alles erzählen nur nich hören das es die drosselklappe ist, der meinte wie kann bei so nen Polo die drosselklappe verdreckt sein sowas gibts nicht ^^
ich nur zu gehört und innerlich gekocht, der wollt mir doch uffschwätzen ne problemdiagnose von 50 € danach würde repariert werden. ich bin dann ma fott und siehe da ne werkstatt um die ecke will 20 € für die drosselklappen reinigung :o) und der hat mir nix uffgeschwäzt kann das auto heute abend abholen ....
Also da sieht man das die Hirnverbrannten nur abzocken wollen wenn sie merken das man sich nicht auskennt.
ich werde berichten wenn es geklappt hat bzw nen anderer fehler ist.
Naja,wenn du dich nicht traust,pech gehabt.
Ich bin weg
hat sich inzwischen rausgestellt es war die Drosselklappe fährt wie ne eins drehzahlmesser iss etwas Hoch aber wie Ihr gesagt habt pendelt sich wohl die drehzahl nach ner Zeit ein :o)
Hast Dus selber gemacht oder machen lassen?
machen lassen für 20 € ^^ bei ner freien Werkstatt
siehste, sag ich doch 20€ höchsten
immer erst zu seinem "Hausmechaniker" fahren, ansonsten mal die freien Werkstätten abklappern
am Besten ist es sich immer mit dem Besitzer bzw. Meister gut zu stellen
na denn, weiterhin gute Fahrt
Nabend Leuts ;o)
Sagt ma nach wieviel KM reguliert sich denn die drosselklappe wieder ? bzw ab wan fängt die sich wieder ?
möchte nur mich ma Informieren ... wie merkt man denn das die drosselklappe sich angelernt hat ?
Als nächstes kommt aufm ich zu der anlasser krazt beim kalten zustand ^^ danach springt er an oder man muss mehrmals es versuchen... mir sagte man neuer anlasser bzw gebraucht holen und einbauen lassen ...
Was kostet der spass bei ner freien werkstatt ? und was kostet nen neuer anlasser ?
ja meine Karre iss im dauerKoma *fg* meine liebgewonnener Polo wurde vom Vorbesitzer stifmüttlerlich behnadelt ^^
an lerne sollte die scich im fahrtbetrieb von ca 50 km.
man kann die auch anlernen , hab ich gemacht mit vag-com und ne ebay auslesekabel bei mein 6n2 gti .
ne kumpel hat vor paar tagen sein DK in sein 6n (neue ze) gereinigt auch leser angelernt .
en dweder zu vw fahren und anlernen lassen oder mal 50 km fahren wo du mal leerlauf teil,volllast fährst.
Moin,
noch so ein Dauerkoma-Kandidat wa?
Red hat schon recht, solltest mal alle Bereiche in einer Tour durchfahren, kann aber auch mal länger als 50KM dauern.
So nach 150-200KM sollte es dann aber spätestens geschehen sein.
Wenn nicht, zu VW oder freien Werkstatt und anlernen lassen. (außer hast selber die Möglichkeit, was ich jetzt mal nicht denke )
In einer freien Werkstatt kostet dich das normalerweise nur was für die Kaffeekasse
Merken tust es daran, dass du keine erhöhte Drehzahl mehr hast, d.h. im Leerlauf so um die 800-1000rpm
Puh ja mit dem Anlasser kann ich den Neupreis nur schätzen, von VW bestimmt viel zu teuer, wenn du ihn sonst wo bestellen kannst, denke mal 50-60€ rum.
Beim Schrotti müssteste aber einen funktionstüchtigen für "'nen Appel und 'nen Ei" bekommen
Einbau könnte man auch noch selber vornehmen, aber du traust dich das ja wahrscheinlich ebenfalls nicht
Einbaukosten bei einer Werkstatt, tja kommt immer drauf an wie die ihren Stundenlohn setzen...
Geh mal von ca. 50€ +- aus.
Gib uns denn mal bescheid, wie es ausschaut
das mach ich erst im nächsten Monat, dann hat die drosselklappe sich angelernt wie ich so beobachtet hattebeim stillstand pendlt er dann von 15 auf 10 dann 8 ;o)
danke für die Information ,dachte jetzt wirds teuer aber das geht ja noch *fg*
Hallo,
leider dachte ich heute ich sterbe uff der Strasse, man muss bedenken es war nass heute und feucht trotzdem iss die karre grad ma 2 Km gefahren plötzlich wieder das gleiche Phänomen stottert stottert nimmt kein Gas mehr an und säuft dann ab. Wieder zig ma versucht auto anzuspringen ging nich dann war er an 2 m gefahren ruckel ruckel wieder stotter, hab halb Kupplung getreten und gas gegeben dann bewegte er sich sobald ich Kupplung los lies keine bewegung und nur noch stottern.... Ich dachte ich sterbe habe den ganzen verkehr aufgehalten paar runden gefahren motor war trotzdem warm inzwischen aber trotzdem wieder gestottert.
Mein Bruder meinte evtl Zündkerzen sind nass geworden bei dem wetter ach ich habe echt null ahnung die karre iss nur noch für den Verkehr lebensgefährlich aber ich brauch den Wagen um zu meiner umschulung heile zu kommen .... lezter zeit macht er auch, nicht laut ,aber komische klackergeräusche im Motorraum also hört sich nich normal an.
Tante meinte ich soll nich super tanken sonder normales Benzin vielleicht verträgt er ja kein Super benzin, aber bin der meinung das die Karre super schlcken sollte denn nach und nach verschwinden ja Tankstellen mit normalen Benzin.
Desweiteren habe ich fast nen Unfall gemacht es war so nass der die reifen durchdreht haben beim anfahren und wäre fast bei ner Kurve auf die Fahrinsel gedonnert, mein Herz wäre fast in die P..... geruscht
So langsam kommen nach und nach mehr mängel ich weiss echt kein Rat mehr weiss jemand noch nen Rat was ich machen könnte ? Drosselklappe wurde ja wie gesagt gereinigt.
Nach einigen anläufen fuhr die karre wieder aber wenn ich das Szenario jeden Morgen habe wäre das für mich zu lebensgefährlich stellt euch vor sowas passiert mir auf der Autobahn ?
oh mann, hört sich ja gar nicht gut an.
Zitat:
Tante meinte ich soll nich super tanken sonder normales Benzin vielleicht verträgt er ja kein Super benzin, aber bin der meinung das die Karre super schlcken sollte denn nach und nach verschwinden ja Tankstellen mit normalen Benzin.
evtl Zündkerzen sind nass geworden
klackergeräusche im Motorraum
es war so nass der die reifen durchdreht haben beim anfahren....und wäre fast bei ner Kurve auf die Fahrinsel gedonnert
Nunja ich kann an dem Wagen jetzt nix grossartiges machen da ich leider Pleite bin muss wohl bis monats ende bzw mitte warten nur wie gesagt es macht mich stutzig das er dann nach ner weile halt wieder normal fährt aber nach zig mal rum gezicke auf der strasse nur halt gefährlich heisst für mich erst ma um den block 30 min rum fahren um zu sehn ob er zicken will.
Das Auto ist so anfällig das mir die haare zu berge stehn bin schweissgebadet wenn ich zur meiner umschulung angekommen bin :(
Evtl verträgt er halt nich die kälte und nässe und muss sich warm laufen lassen aber wäre trotzdem kein Zustand.
Ich fahre übrigens noch sommerreifen 175 /65 R13 aber ich habe auf der autobahn maximal 80 hinbekommen obwohl ich gas gegeben habe die reifen sind nur noch durchgerutscht und haben das gas nich mehr weitergegeben muss wohl winterreifen aufsetzen :(
Aber es lässt mir keine ruhe habe immer angst das der Wagen halt mitten drinne stottert
Ja, wie gesagt ich kann dir leider nicht helfen, ist doch etwas zu weit.
Ferndiagnose ist bei deinem Problemkind auch echt schwer, da scheint ja gar nix mehr zu sein, wie es soll.
Daher sollte sich den lieber mal jemand anschauen und ordentlich durchchecken
edit: deine Reifen sind ja doch noch welche von der etwas breiteren Sorte, die Originalen sind nur 155er und die sind halt doch ziemlich schmal
Sind die Reifen vielleicht noch total abgefahren oder haben nicht den richtigen Luftdruck? ich weiß sonst nicht, wie ich dir noch helfen könnte...
Ich habe leztens reifen druck gecheckt 2,1 drauf auf allen vier ...
Ja hast recht wohnst leider nich in meiner gegend :( iss schon schwer ne ferndiagnose zu machen wenn ich ma dran denke mach ich ma nen video evtl iss das ja Hilfreicher ;o)
Zitat:
Ich fahre übrigens noch sommerreifen 175 /65 R13 aber ich habe auf der autobahn maximal 80 hinbekommen obwohl ich gas gegeben habe die reifen sind nur noch durchgerutscht und haben das gas nich mehr weitergegeben muss wohl winterreifen aufsetzen
der Wagen hat grad ma 149tsd KM druff habe den wagen ja erst seit 2 Monaten der vorgänger meinte er hätte nich so gezickt.
Habe ja gesagt der vorgänger hat die karre richtig geroppt ich bin da eher der ruhigere Fahrer denk ma das er die karre eingefahren hat und nun meine fahrweise halt die karre nich klar kommt ^^
Öl habe ich 15w40 drinne es kann ja so vieles sein vielleicht Ölwechsel ? aber wie gesagt der vorgänger hat wohl nix gemacht an dem Wagen, und wenn ich ihn frage kommen halt antworten raus mit denen ich nix anfangen kann.
Wie alt die zündkerzen sind weiss ich nicht aber würde als nächstes kommen die zu wechseln, wie gesagt knn immer nur nach und nach was machen ...
Sagen wir mal so. Mein Polochen hat sich an meinen Fahrstil auch gewöhnt.
Vorher 40 im 4 Gang.
Wenn ich das jetzt mache fängt er an mit stottern
Also wird sich deiner auch an dich gewöhnen. und der Vorbesitzer wird ja nicht der erste sein.
Aber woran hast du gemerkt das die Reifen bei 80Km/h durch drehen ? ich kanns mir nicht vorstellen, sonst dürften die kein Profil mehr haben oder verölt sein oder sowas.
Evtl ist noch die erste Kupplung drin und dadurch kann die Kraft von dem Motor nicht auf die Straße übertragen werden.
Es Reicht auch erst eine Zündkerze raus zu drehen um zu schauen wie sie aussehen, ob sie gut verbrennen oder nicht. Allerdings gehe ich davon aus das du das alleine nicht erkennst, worauf hin du wieder auf hilfe angewiesen bist.
ach du ....
das mit den 80 auf der Bahn hab ich jetzt erst gelesen, dass kann aber beim besten Willen selbst mit einer 45PS Möhre nicht sein....
Dann kann es evtl. doch an der Kupplung liegen.
Und wenn dein Vorgänger bei dem KM noch nix gemacht hat, au Backe.
Letzten Ölwechsel kannst ja mal schauen, müsste ja eigentlich dann noch der Original erste Wisch dort dranhängen
Ne, aber solltest auch mal bedenken das spätestens bei 120.000 KM zumindest Zahnriemen getauscht wurde, sonst kommen da auch nochmal einige Kosten auf dich zu.
Kann man mal fragen, was dich die Karre in dem Zustand gekostet hat? :(
Ja ich bin noch Jungfrau Auto besitzer *lach* von tuten und blasen null ahnung ^^
Nunja ich habe es im Auto gemerkt als ich gas gab und nich mehr wie 80 ging drehlauf war normal also nix aussergewöhnliches.... Wenn man schlidert merkt man ja im sitz auch das die reifen durchdrehn so wars bei mir auf der Autobahn ...
Aber denk ma es war wohl Aquaplaning deshalb das durchdrehn der reifen die autos sind hinter mir geschlichen ^^ habe jetzt schon bauchschmerzen wenn ich nach Bad vilbel fahren muss morgen :(
Das auto iss einfach nur durchgelutscht ich war jedenfalls der 4 besitzer dieses Polos+ export wagen sagte man mir aus Spanien ^^
Frag lieber nich, die hat insg 500 mören gekostet
wie gesagt es war heute sehr nass auf den strassen aber habe wie gesagt null ahnung auf der hinfahrt isser normal gefahren bzw nach dem stottern lief die kaare beim gas geben über 110 also keine beanstandungen
aussetzer und stottern kann vieles sein. fang mal klein an und mach mal die verteilerkappe ab und schau ob die innen nass/feucht geworden ist.
bei der gelegenheit kannst du auch gleich mal schauen wie der finger und die pole aussehen (gegebenenfalls reinigen oder ersetzen).
wenn dort alles "mängelfrei" ist dann mal die zündkabel durchschauen und die kerzen mal rausschrauben und anschauen wie die aussehen... ölig/naß/trocken/schwarz/weiß/braun
Aber ganz ehrlich wenn man keine Ahnung davon hat kann man da wohl nicht viel Feststellen, das ist das Problem da kommen immer Kosten auf einen zu.
Es hat vorteile wenn man einen Mechaniker kennt, ich würde mal in deinem Bekanntenkreis umhören, wenn man ne halbe Stunde drüber guckt kann man einiges Ausschließen.
tja, hättest wohl lieber bissel mehr für ein besseres Fahrzeug investiert, dann würde dich jetzt nicht noch alles teuer zu stehen kommen
aber klug rumschwätzen, kann man auch erst immer hinterher
Zitat:
Zündverteiler checken
gleich mal schauen wie der finger und die pole aussehen
zu Anfang erstmal sry für Doppelpost :'(
doch weil es zum ursprünglichen Thema passte, hier mal die Bilder von der Drosselklappe aus unserem anderen 6n.
es packte mich einfach mal auch diese sauber zu machen und wie ihr sehen könnt, gut das ich es getan habe
(hatte mich ganz schön verjagt, allerdings habe ich selbst an dem Auto auch noch nichts wirklich gemacht )
wie schaut es denn nun bei dir aus, hat sich schon was getan?
vorher! ---------------- nachher
wie lerne ich die drosselklappe denn mim tester neu an?
hab das irgendwann schonmal gemacht weiß nur nicht mehr wie es geht
was für einen Tester meinst du?
ich weiß nur, dass man es über die ODB-Schnittstelle und der VAG Software machen kann.
Bei VW nutzen sie glaube ich den Code 087?
Gehst dann einfach so vor:
- Fehlerspeicher löschen
- Lernwerte auf 0 setzen
- Adpation mit Gruppe 087 bzw. bei den Motoren AEE/AFH mit 001
haargenau den tester mein ich aber der afh ist kein 1,6liter
nicht? achso, dann hab ich mich vertan....
jedenfalls bei AEE ist es ganz sicher 001 und bei AFH bin ich jetzt unentschlossen. (naja eins von beiden kann es ja nur sein, falls du den AFH haben solltest )
edit: doch AFH ist auch der Code 001
afh ist 1,4 liter 16v 101ps
hab ich aber nicht
ne danke für die anleitung drosselklappenreinigung machen wir bei uns so gut wie nie
deswegen wußtwe ich halt nit
habs erst einmal gemacht im 2ten lehrjahr glaub ich oder ende erstes
VAG-Com unter
Motorelektronik-->
Grundeinstellung-->
Parameter 60 ( e-gas) /selten 98 (Bowtenzug )
dann steht da ADP läuft--> ADP i.O. im feld 4
So auto läuft jetzt soweit, aber ich denk ma ich habe wohl ne Pechkarre erwischt
Als nächstes kommt jetzt der Wagen säuft ohne ende nachdem der vergaser gereinigt wurde ^^ tank war fast voll jetzt isser vor halb voll und iss grad ma 120 KM gefahren ^^ laufend neue scheisse, mir wurde gesagt das der POLO zu wenig PS hat und ich den nicht zu früh schalten soll.
Ich schalte meist 1 und dann 2 gang dritter gang bei 40 mit drehung bei 2 und dann 4 gang bei 50 bzw 60 KM/h auch bei 2 umdrehung wie das sich nennt ^^ so wurde es mir in der Fahrschule beigebracht.
Jetzt sagte man mir 3 Gang ab 60 KM/h und schalten bei 3-4 ^^ und 80 im 4 Gang und erst mit 100 bzw 120 in den Spargang bei 5 Gang im drehmoment bei 4-5 ^^
Der Motor kreischt nur noch und ich denk mir dabei säuft der zu viel Benzin iss das richtig so ? Ich bin jetzt total verwirrt. Wie würdet Ihr bei nem Polo mit 45 PS Schalten ? Denn ich merk der zieht einfach nicht .... Luftfilter wurde gereinigt der auf der Drosselklappe sizt.
Bitte um Tipps, Danke ....
alter was machst du denn da
früh schalten ist schon richtig, wenn du das ding immer bis 5000 U/min hochjagst dann ists kein wunder dass das ding säuft wie sau
was willse denn von nem 45ps polo erwarten? der ist nicht zum rennen fahren gedacht sondern um gemütlich in der stadt zu fahren.
achja und du hast keinen vergaser
Neee oder ? hat man mir etwa Scheisse erzählt ? Sorry ^^ hat der Polo kein Vergaser ?
Ja den Rat gab man mir wegen diesen ewigen rum gestottere ^^ also sollte ich immer schön erst bei 2 umdrehungen schalten ? jetzt bin ich noch mehr verwirrt ^^ Klar will ich kein rennen veranstalten will nur das der Wagen Ordentlich läuft *lach*
also erstmal: das heißt nicht 2 umdrehungen. wenn du mal genau hinguckst steht da: x1000/min. also 2000 umdrehungen in einer minute..
also normal sollte man so die ersten 5-10km (bis der motor auf temperatur ist) kein vollgas geben und nicht über 2500 u/min drehen, weil sich deine kopfdichtung sonst schnell verabschiedet
danach kannste schon was höher drehen wenn du was flotter unterwegs sein willst. untertourig fahren (im 5. gang 30km/h oder so) ist auch nicht gut, weil der wagen sich dann "verschluckt" und anfängt zu ruckeln. ich würde gucken, dass du den bei ca. 2000 u/min hältst. also immer schön schalten, dann haste auch was zutun.
lernse ja auch so in der fahrschule
Ja meinte ich ja mit 2 mit 2000 Umdrehungen ^^ dann habe ich ja wohl richtig geschaltet, also manchmal bekommt man echt nur scheisse erzählt, hauptsache die Deppen stehn gut da mit Ihr Dummgelaber von wegen Hochtourig fahren und so, danke für den Tipp :o)
Dann schalte ich ma so wie ich es gelernt habe und gut ist. Dann wundert mich nix mehr das der so viel Schluckt, ist mir nur aufgefallen das dann mein Tank so schnell vom zeiger auf den nächsten strich wanderte
So nun ma noch ma zur frage, hat denn nun nen Polo nen vergaser oder nicht ? das wurmt mich jetzt ^^
dein 6n hat kein vergaser der hat einspritzer
da meld ich mich auch nochmal.
NEIN, kein vergaser.
Du hast es dir doch schon selbst erklärt, denn du hast eine Drosselklappe.
Das ist dir ja bewusst und Einspritzer haben nunmal Drosselklappen und im gegensatz dazu gibt es noch die Vergaser-Motoren. (Vergaser haben einige Nachteile - z.b. weniger Leistung und vorallem schlechtes anspringen gerade in kalten Zeiten)
Vergaser - keine Dorsselklappe - kein Einspritzer
Einspritzer - Drosselklappe - keinen Vergaser
der Vergaser ist quasi das "pordon" zur Drosselklappe.
Ok gut zu wissen dann mach ich den jenigen ma zur Sau ^^
hab hier gerade noch Bilder rumfliegen
hier siehste einen Vergaser auf einem Vierzylinder 600ccm³ Motor von meinem Mopped.
Sehen ähnlich aus, haben ähnliche Funktion, arbeiten aber anders.
Dazu kannst dich ja mal bei Wiki schlau lesen, falls es dich interessiert.
Ohhh dankeschön
Dann lese ich ma mich schlau immer gut wenn ich hier mich schlau lese und dann ma zurück Kontere *ha ha ha* Dank Euch für die Information ^^