Hey leute, hab da ein problem mit meim g40!
un zwar bin ich gefahrn und plötzlich hat er wie wenn ich gebremst hät un dann kam er aber wieder des gleiche spiel ein paar meter weiter!
dann is er ausgegangen und nemme angesprungen! also ham wir den g zu mir heim abgeschleppt und dann hab ich nachm geschäft nochmal probiert ihn anzulassen was auch ohne probleme ging schlüssel rumgedreht und gelaufen! kann mir da einer helfen?
Vielleicht benzinpumpe? Oder Kraftstofffilter zu?
ich würd mal die komplette Kraftstoffanlage prüfen..
so gings mir mit meiner Vorförderpumpe nämlich auch.... die hat mal festgehangen und es kam zu wenig Benzin vorne an... mal an die Pumpe geklopft und sie lief wieder.
Aber wie gesagt... Guck mal komplette Kraftstoffanlage durch
oder zündanlage, oder hallgeber.
hallgeber würde auch die spritpumpe lahm legen
Zitat:
hallgeber würde auch die spritpumpe lahm legen
jupp wenn der olle hallgeber net läuft gibbet auch kein sprit
mach nochmal ne probefahrt, und wenn er dieses problem wieder hat, dann tritt mal nur die kupplung.
wenn er dann direkt ausgeht, fehlt dir wohl zündung oder sprit.
sollte beides fehlen, kontrolliere den hallgeber.
Ahhh ok danke... wusst jetz auchnet dass der Hallgeber irgendwie ne wirkung auf die Spritpumpe hat...
Wieder was gelernt
ok mach ich! wenn er wieder fahrbereit is!
denk mal des problem kommt dann von der zündung, weil was ich vergessenhab zu schreiben, der drehzahlmesser is auf null abgeflogen als der motor "gebremst" hat un als er wieder kam is er wieder hochgeschnallt! hat dann au kei gas angenommen wo er "gebremst" hat!
moin moin
ich bin neu hier und besitze erst seid einer woche nen schönen g40 polo. und ich hab leider auch genau das geschilderte problem hier. und ich wollte deswegen mal nachfragen ob jemand das problem gelöst hat vllt sogar der themenersteller und mir sagen könnte an was es denn nun gelegen hat.
das würde mir sehr weiter helfen da ich in nächster zeit den g40 anmelden muss !
mfg max
Ich tippe auf Zündanlassschalter!
du meinst damit das zündschloss oder ?
Ja, im Schloss der Schalter (Zündanlassschalter) hatten wir erst vor ca 2 Wochen bei einem Bekannten beim Slalom. Mitten im Kurs kurz ausgegangen und nach paar Sec wieder voll da und das mehrmals hintereinander( die Zeit war dann im Arsch..)
ne das ises bei mir nich . . . sobald die drehzahl auf 0 geht sind direkt alle kontrollleuchten da also muss die zündung an sich ja noch an sein und auch das rütteln am schloss hat keinen effekt . . .
Also bei mir wars der hallgeber! neuen zündverteiler eingebaut un jetzt läuft er wieder ohne probleme!
vielen dank . . . genau auf deine antwort hab ich gewartet