hi nachdem es mir heute den lader verissen hat habe ich kein bock mehr und planne nen turboumbau. nun wollte ich wissen wo ich den krümmer her bekomme? ich habe vor einen k04 lader aus nem s3 einzubauen. leider habe ich in der sufu noch nix hilfreiches gefunden.
krümmer kannst du dir nur nen gebrauchten suchen oder evtl findest bei nem tuner noch einen von rothe. einen anderen bekommst du nicht legal eingetragen, genau so wie den lader den du hast.
hm ok danke was meinst mit dem lader ? meinst ich bekomm den net eingetragen ? du hast doch nen turbo drin. könnt ich dir wenn ihc nicht weiter weiss fragen stellen und um hilfe oder deine meinung bitten ? wenns dir nix ausmacht ?
mfg
ja ich hatte nen turbo drin das stimmt, aber du bekommst nur den k03, mit turbokrümmer eingetragen. so stehts im MTM gutachten drin. und so muss es verbaut sein. und selbst wenn dus so verbaust, kannst du beim tüv (wie ich) probleme bekommen, da auf dem lader nicht TSG40 steht. So stehts im gutachten drin.
Ok also meinst n k03 Ware besser? Was fährst du nun? Hatte ja eich vor beim g zubleiben aber nach heure hab i kein Bock mehr. Was hälst du von den fertigen kits ? Gut oder sollte ich lieber alles selbst zusammenstellen
such dir nen normalen k03 vom 1.8T damit kannst du aufjedenfall eintragen.
ich hab meinen ja geschlachtet und fahre jetzt nen Passat CC. Keine Zeit und lust mehr auf schrauben
Die kits sind schön und gut, aber viel zu teuer. wenn du dir die sachen einzeln zusammen suchst, kommst besser bei weg. eigentlich brauchst ja nur den k03 lader, den krümmer, öl und wasserleitungen und das hosenrohr. k03 würd ich mal bei ebay schauen (nur keinen gefälschten kaufen), ölleitungen hydraulikladen und vw teile, hosenrohr kannst du den rené mal fragen (steelstyler).
a ok ich hätno a frage wegen den leitungen. welche nimmst du da ? und welche software empfehlst du ? würde gern den hubraum bei 1.3 belassen
die leitungen hab ich damals komplett bei LS Cartec gekauft, da ich keine lust hatte lange zu suchen.
Software hatte ich von andre (fts) drin. lief auch ganz gut, nachdem ich den fehler mit den einspritzdüsen bereinigt hatte.
ok cool danke schonmal für deine hilfe hoffe ich nerv dich nicht? aber in den meisten beiträgen wird einfach nix richtig beschrieben find ich. was hast du mit den düsen gemacht? bist du au mit orginal hubraum gefahren ?
ps. kann ich dir pn schreiben ist glaub einfacher ?
mfg chris
ich war beim andre zum einstellen und da hatten wir bei 3 prüfstandläufen immer nur bei 150ps (originaler hubraum mit 1,2 bar druck). leider ist bei 5000 touren die leistung immer eingebrochen. obenraus ist er immer ersoffen im sprit und der lambdawert war bei 0,5. rausgestellt hat sich, dass 2 düsen verdreckt waren. ich hab die düsen dann eingeschickt, sie wurden geprüft, gereinigt, überholt und wieder geprüft. danach waren es gefühlte 20-30ps mehr.
ok gut das heisst du bist mit orginal hubraum und orginal düsen gefahren ? denkst du es bringt was g 60 düsen zu nehmen ? hast du die benzinpumpe auch gelassen ?
nein hatte G60 düsen drin. die solltest du bei den ladedrücken schon fahren, ausserden hatte ich eine walbro benzinpumpe drin. damit er obenrum nicht abmagert.
also rothe krümmer zu finden ist gerade echt schwer, entweder ein gebrauchten fast immer gerissenen oder lange wartezeiten!
sls / rothe hg motorsport.
kostet neu 270 euro
gruß rene
soweit ich weiß stellt rothe den nicht mehr her, da es probleme mit dem material gibt (was sie jetzt doch endlich mal feststellen....)
ja... ne... ja....nö... ähhh..
also meines wissens wollten die jetzt wieder welche fertigen..die gute frau die mein block gekauft hat wollte sich einen bestellen doch sagten sie da das es etwa 3 monate dauert'! sie hat auch sonst keinen neuen bekommen und musste sich so ein guten gebrauchten kaufen..
hätte nie gedacht das selbst diese scheißteile mal raritäten werden
ah ok, also gibts jetzt die version 2.0 ja
...naja.. sagen wir ehr 1.5
keine ahnung wie sie die herstellen aber ich glaube die gusskrümmer werden mit sandformen gegossen in kleinserien und wenn das material scheiße ist kommt da nix gutes bei raus.. wir werden ja sehen was passiert..
Mir wurde gesagt, es gäbe Probleme mit den Gussformen...
Ich denke auf den Rothekrümmer als Neuteil braucht man nicht mehr warten...
Zitat:
Ich denke auf den Rothekrümmer als Neuteil braucht man nicht mehr warten...
Ich kenn da einen der auch raus ist...
Wär auch alles zu Perfekt gewesen...
Zitat:
Ich kenn da einen der auch raus ist...
Wär auch alles zu Perfekt gewesen..
Ne, meine jemand anderen
Wobei du auch einer von denen bist die gescheitert sind... Willkommen im Club!
Zitat:
Wobei du auch einer von denen bist die gescheitert sind... Willkommen im Club!
Exakt... Bei dir war es damals auch der TÜV der für das AUS gesorgt hat.
achwas....
...aber im 2f soll das doch nicht das problem sein oder?
bei dir wars doch nciht der tüv oder?
ja ja genau
Der Turboumbau war soweit legal eingetragen, aber es gab noch einiges was jetzt hätte eingetragen werden müssen und da es ja scheinbar keinen Tüvprüfer mehr gibt der Legal Einzelabnahmen ohne Gutachten macht...
Zu Hotwheels und sowas fahr ich nicht hin mit Dingen die auch Legal machbar gewesen wären...
was war das? rahmen?
Rahmen, Laderrad und noch paar andere Kleinigkeiten.
Alles in allem hätte mich der Polo nochmal knapp 1200-1400 Euro gekostet bis er lediglich Legal auf der Straße gewesen wäre. Da die Polizei bei uns hier aber mittlerweile so extrem spitz geworden ist waren das schon zwei Gründe mich vom Polo zu trennen. Aber ich habe bereits einen gebürdigen Nachfolger mit dem ich wohl kaum weniger Spaß haben werde
ach dein polo ist auch weg? dachte nur auf G zurückgerüstet?
also ich hab für meinen 16 eintragungen inkl Au und nHU 500 euro bezahlt, das ist eigentlich ok
Der Polo steht hier noch, wird demnächst auf 55PS NZ umgebaut, alles andere verkauft und der Polo wird dann zum Winterauto für nen Kumpel. Alle Eintragungen werden gestrichen. Kein Bock mehr auf den Mist. Wenn einem da so viele Steine in den Weg gelegt werden macht das keinen Spaß mehr.
oh ja das kenn ich
Zitat:
Wenn einem da so viele Steine in den Weg gelegt werden macht das keinen Spaß mehr.
mit ein grund, weswegen ich meinen geschlachtet hab und jetzt passi fahre
Richtige Entscheidung! Tuning geht immer, aber für mich erstmal nicht mehr so extrem wie am Polo... Der Polo hatte schon 8 Motoren drin... zig Fahrwerke durch und und und... grob nachgerechnet hab ich mit der Motorüberholung zuletzt knapp 14.000 Euro verblasen allein in Teilen für den Wagen!
Bei meinem Golf war ich auch kurz dafür den Motor zu tunen... GT2871r Lader und viele Teile drum rum hatte ich hier schon liegen, aber jetzt ist das alles vom Tisch. Lieber nen Standfestes Auto für den Alltag und nen standfestes Spaßauto für den Ring und gut Mehr nicht mehr.
und er verbraucht auch noch weniger als der polo
bin auch am überlegen ob ich doch nochmal was am motor mache (wenn mitte 2011 garantie abgelaufen ist). Turbolader und abgasanlage mit abstimmung und es steht die 3 vorn. reicht schon aus für den alltag.
Ohne Tuning geht eben nicht, aber der CC ist ja schon ne andere Liga wie der Polo
na natürlich, ich musste mich ja irgendwie "trösten" aber selbst die serienleistung ist schon mehr als beeindruckend. und am meisten ab wann sie da ist drehzahlen über 3000 touren kenn ich fast gar nicht mehr
Mein gechippter 1.8T kommt zwar auch untenraus ganz gut aber ab 4000Upm zieht der nochmal richtig nach! Trotz 1.300kg macht der Golf selbst am Ring richtig laune! Wer an Carfreitag gegen Mittag am Brünnchen stand kann das bestätigen
das ist das schöne bei den TSI modellen. untenrum drehmoment, und obenrum leistung. TSI fahren ist eigentlich fast wie dieselfahren 1700 touren und schon sind die 280Nm da.