Moinsen!
Moin!
Es wird nur der Nebelscheinwerfer aufgeschaltet. Und zwar wenn der Fahrer den Fahrtrichtungsgeber betätigt, oder er das Lenkrad verdreht. Der Nebelscheinwerfer hat in diesem Fall einen anderen Reflektor verbaut als bei normalem Abblendlicht (Halogen). Dieser Reflektor ermöglicht eine bessere Ausleuchtung des Fahrbahnrandes und somit eine frühere Erkennung möglicher Fußgänger oder ähnliches.
hattest du meine antwort dazu gelesen gehabt?
abbiegelicht nicht dasselbe wie kurvenmlicht.
das von polokutscher beschriebene ist abbiegelicht.
kurvenlicht wird durch die bewegung der linse des bi xenon scheinis realisiert.
....stimmt. Der Polo wird aber nur mit statischem Kurvenfahrlicht angeboten.
Zitat:
Es wird nur der Nebelscheinwerfer aufgeschaltet. Und zwar wenn der Fahrer den Fahrtrichtungsgeber betätigt, oder er das Lenkrad verdreht. Der Nebelscheinwerfer hat in diesem Fall einen anderen Reflektor verbaut als bei normalem Abblendlicht (Halogen). Dieser Reflektor ermöglicht eine bessere Ausleuchtung des Fahrbahnrandes und somit eine frühere Erkennung möglicher Fußgänger oder ähnliches.
Moinsen!
Ja, in einem anderen Forum hat jemand sein Xenon schon vorgestellt mit Bildern und Berichten! Abbiegelicht, wie schon erwähnt, ist dort im Hauptscheinwerfer!
Ebenfalls in einem Youtupe Video wo ein Polo mit Xenon getestet wurde ist dies zu erkennen, dass bei Lenkeinschlag im Scheinwerfer ein zusätzliches Licht anging.
Moinsen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Seite 20-21 (11 von 30)
Richtig bei Xenon ist es echtes Kurvenlicht im HS nicht das Abbiegelicht im NS