Also ich finds immer wieder interessant, was einige User in ihrem Profil an Höchsgeschwindigkeit angeben....
Wenn mann da z.B. 45 PS hat und dann eine Höchstgeschindigkeit von 195 schafft.
Hier sollten mal die Fahrzeugdaten einegegeben werden.....
Wie schauts denn bei Euch so aus?
meiner hat auch 45 aber ich hab den schon auf 170 gekriegt (berg ab und rückenwind)... der motor hört sich dann ungefähr so an wie des gesicht hier aussieht
lol. auch nicht schlecht.
170 laut tacho?
mit wieviel is der denn anngegeben?
Die meisten schreiben hier den V/Max rein, den sie irgendwann mal bei Gefälle mit Rückenwind vom Tacho abgelesen haben...
Das so ein 45PS Haufen keine realen 195km/h schafft ist vollkommen klar... Ich bezweifel ja sogar, das ich mit 60PS reale 170Km/h schaff... Wurd aber auch schon x-mal diskutiert...
In dem Sinne,
schönes Wochenende...
Gruß Stefan
Ich fahr mit meinem (mit den 14zöllern) im fünften bis im Begrenzer......
achja
ich hab nur 4 gänge^^
scheiß drehzahlsperre..............
175 mit meinen 60PS hab ich auch schon geschafft! War da aber alleine im Auto und hatte Rückenwind!
165 bis 170 schaff ich ohne Probs!
Dann hört der sich aber auch so wie bei Kalle3000 an!
also ich hatte auch ma nen 45 PS Polo 86c und hab den Bergab laut Tacho auf 180 gekriegt
ich bezweifel es aber selber!
mit meinem 75PS 6n schaff ich jetz laut Tacho 190, sind aber nur ca 180 wegen den 14 zöllern!
Meiner ist mit 142km/h im Brief angegeben
hat 45 PS
mit meinen kleinen Reifen schafft er aber immer noch laut Tacho 160km/h
der Motor klingt dann aber auch nur noch wie ne Nähmaschine
mfg nils
hab ebenfalls 45 ps und laut tacho knapp über 160 bergab ....
jetzt denk mich mal eher 150 mit den reifen, aber wer will sein auto schaon am anschlag fahren`? is bestimmt auf langzeit nicht angenehm fürn motor ...
(mitsubishi galant, 235kmh nadelanschlag) *gg*
na auf dauer mache ich das ja nicht.
kumpel fährt nen a3 2 liter fsi.
und der fährt mir nich wech.......
seit dem ich mein fahrwerk drinnen hab fährt mir so einiges weg ...
aber mehr wie 120 fahr ich nu nichmehr auffer landstraße ... vorallem sind die straßen hier bei uns überaus gut! keine SCHLAGLÖCHER oder sonstiges... und dann die geilen bahnschienen ... ^^
najda das leben is hart
ahja meiner is auch mit 142 eingetragen
kennt jemadn die kassler berge in nord hessen? da is richtig heftiges und langes gefälle da hab ich ma mit meinem 60psler und noch ner person mit drin fast auf 200 gehabt drehzahlt war schon gutes stück im roten...
so auf der gerade normal so zwischen 160 und 170 je nach wind und personen...
als meiner noch originale 75 PS hatte hab ich vl. gerade die 180 geschafft...JETZT mit Chip, 276 Nocke, Sportluftfilter, G40 Einspitzdüsen...macht der kleine bis Ende Getriebe und Tacho....heisst Drehzahl: 6300, knapp 200 km/h!
Aber 170 mit 45 PS...muss n schöner Traum sein
mein kumpel hat auf der geraden mit seinem 60 PS 6N2 mal über 200 draufgehabt, ok das auto is extrem leicht weil alles unnötige so wie bei mir rausegebaut ist.
sowas hab ich echt noch nicht erlebt auf, gerade strecke, wenig windwiederstand das auto tiefer und die Tachonadel für sekunden über der 200'*er nadel
p.s. wir waren zu zweit im auto
meiner dreht bis 6800
Hi hi gute frage bei mir is am Tacho bei 200 km/h schluß aber es wird noch schneller soviel weiß ich
ich bin mal auf dem weg nach oldenburg auf der autobahn mit 165 km/h gefahren. hab vom werk aus 50 PS.
macht das eigentlich nen unterschied ob man mit 175/65 auf 13 zoll fährt oder auf 195/45 15 zoll? is man mit breiteren reifen und größeren felgen irgendwie schneller, nee oder? man liegt doch nur besser auf der straße nehm ich an....
mein tacho hat auch schonmal 185 angezeigt
Also ich mit meinen 75 PS bekomm mein Polo auf 190 auf normaler Strecke Bergab schon auf 200 aber da hört sich der Motor auch sehr sehr komisch an
MfG Ebi
schon geil wie die 60PS-Gurken allesamt 200 laufen ... ich hör da immer wieder von !?!
bleibt nur die Frage, warum will eigentlich dann noch jeder seinen Polo Tunen?
zu 1. Tacho ist relativ, grade kleine Räder 195/45R14 oder sogar R13 gaukeln einem eine Wahnsinnige Geschindigkeit vor, mein Alltagsvari ist damit auch über 180 ! gelaufen (wenns man 160 echte waren) ...
zu2. rechnet doch mal eure v-max aus ... hier eine kleine Rechenhilfe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar die Dtaen sind zwar fast nur für 86C, aber Getreibedaten gibt es hier:http://getriebe.ti-lo.de
zu3. jetzt geb ich auch meinen Senf dazu ... mein GTI ging laut Tacho ca. 221km/h im Drehzahlbegrenzer ... zuletzt eingetragen waren 116kw und 219km/h ... wer bietet mehr !
Gruß
Ralle
Das ist mir auch schon mal aufgefallen, dass 45 PSer 170 oder so fahren sollen. Wenn mein G40 grade mal 195 schafft (ohne Chip etc). Dem Tacho glaub ich eh nicht so. Bin mit meinem Kumpel im 190 E 2,8 EVO I 285 gefahren. Das glaube ich bis heute nicht...
60ps 6n2 mit 14"+winterreifen 180 auf gerader strecke, mit 16"+sommerreifen 170 bergab... ob der tacho nu richtig läuft oder nich is mir eigendlich relativ wurst...ich kack auf v max ... beschleunigung zählt, und die is bei 60ps einfach nicht vorhanden :(
Hallo meiner hat 54 PS und ist mit153 Eingetragen habe ihn aber erst bis 160 laut tacho getreten aber es geht noch mehr aber habe dann angst um den Motor Tempo 160 sind genug.
Auf ner ente steht Tempo 100 sind genug dabei luft se nicht mal viel mehr
mit meinem 50 ps boliden bekomm ich LAUT TACHO 170 hin aber nur laut tacho! reell sinds bestimmt 155 weil im schein stehter au mit 151 drinn!
Ach leute das ist doch alles egal. :(
Meiner läuft 210 laut tacho und ich komm mir vor als wenn ich 140 fahre.
Meine Ninja der geht erst bei 280 die puste aus und fährt viel schneller von 0 auf 200km/h als mein polo von 0 auf 100km/h!
Seit dem ist mein polo nur noch da um von a nach b zu kommen. Wenn ich die Droge Adrenalin brauch nehm ich die Ninja.
Was ich euch eigentlich damit sagen will ist, das es nicht auf 10km/h ankommt oder laut tacho oder real, sonern ob du gemütlich im Auto sitzt oder auf einer Rakete brachialer Kraft.
Danke für eure gedult. Peace.
also das n motorrad viel schneller beschleunigt als ´n auto is doch klar
und schneller kommts ein da auch vor.... am geilsten kommt imma noch der tunnelblick...
hi,
also,
45 ps = 165 kmh, so ist es bei mir!
mfg!
Bei mir:
55ps = 160km/h laut tacho. (Im 4.Gang) Habe leider keinen spargang.
also ich schaffe mit meinem g 113ps +chip und bearbeiteten lader 230 mit tachoangleichung !
(musste ich machen damit ich die felgen eingetragen bekomme )
Meiner hat auch nur 45 Ps. und ist mit 145 max eingetragen, hatte ihn aber schon bei 160 gehabt aber dan ging es ein klein wenig Berg auf und die nadel ist schnell wieder unten gewesen!
Also ich hab auch 45 PS und 4 Gang...habs auch schonmal bis 160 km/h geschafft...Hügel runter und Rückenwind ...ich hab gedacht, der fällt jeden Moment auseinander ...
Sonst schaffe ich auf gerader normaler Strecke so umd die 140 - 145 km/h...mehr geht nicht
Habe auch nur 4 gang, und auf gerader strecke bekomme ich auch nur 140 - 145 hin!
Mein hoechstes mit meinem 45er war bisher 1x 150 auf der bahn,...hat ca 10 minuten gedauert,er hat geschrien wie am spies und nun laeuft er unrund,.....herzlichen glueckwunsch lol :'(
Hab n 3er mit 75 PS und hab ungelogen mit drei man (incl. mir) 200 Sachen geschafft! *stolz*
glaube aber mein motor hat das nid so gerne von daher mache ich das so gut wie nie den so hoch zuprügeln......
Meiner fährt laut Tacho auch über 220-230km/h nicht ablesbar jetzt.
Habe natürlich das getriebeprogramm ausprobiert und dann komme ich auf 219km/h,muss dazu sagen das der Motor nicht mehr ganz Original ist und das dadurch auch der begrenzer raus ist,das bedeutet das der bis laut Tacho 6900u/min macht,mehr gibt das getriebe nicht her...
Also jetzt verstehe ich auch warum die großen mir nicht weg fahren von der entgeschwindigkeit,aber das dauert bis er im letzten gang von 6000u/min zu 6900u/min macht,ab 200 kämpft der kleine schon wenn es berg auf geht,1,6 16v sind dafür geil in der beschleunigung...
tja mein babyx mit 75ps schaft schon seine 180.
mit gefälle sind es dann 190 aber auch nur weil ldann die drehzahl ned mit macht
mein kleiner NZ rennt seine 190 laut tacho habe leider 4 gang habe auch was am motor gemacht 3F nockenwelle ,ansaugbruecke vom 3F, einspritzventile vom VR6 die braunen , der kat war leer ,luftfilter so ein Pilz von k&n ,halt dann noch so ein sportauspuff , und 14 zoll felgen , das auto war von einer oma wurde nie getretten aber dann ist die drehzahl zu hoch und das steuergeraet schaltet ab
also das schnellste was ich mit meinem 60ps polo gefahren bin waren laut tacho 205 im gefälle im windschatten eines audi a3.
mfg polo6n 60
Hallo,
habe mal ne Frage wisst ihr vieleicht ob mein Polo auch ein Drezahlbegrenzer hat?
warum habe manche 2 er Polo nur 4.Gang
wegen dem Baujahr?
@Da Flabes
ist auch nicht gelogen...kann ja nur das ablesen was auf dein tacho steht!
wenn ich aba mit einen origenal reifen mit 155/70 r13 oda (ist das gleiche) einen 165/65 r13 ausgehe und es auf deine reifen größe umrechne - man staune
komme ich auf eine 13% Geschwindigkeitsabweichung
das heist knapp 178Km/h real = 201Km/h tachoanzeige
"bei einer tachoangleichung wird das durch -vod- behoben und sollte im idealen eine geschwindikeitdifferenz von maxi. 7% betragen -> 100km/h"
also wenn deine emaligen origenalen reifen drauf sind sollt nix mehr mit 200km/h sein.
Moin meine rantte gestern 180
55 ps Vergaser
Moin meiner rannte gestern 180 auf grader strecke
55ps Vergaser Motor
Hi,
1,3 55PS
180 Laut Tacho , gerade Strecke
Hast du mal aufa Datum geguckt?
220 km/h auf der a5 , freie fahrt
ansonsten 210 km/h, auch laut navi
Ihr Thread-Leichen-Schänder
boar mir is das jetzt erst aufgefallen ^^ wieso wird hier so ein oldschool thread ausgegraben xD
Meiner läuft mit 45 Pferdchen 160, mehr geb ich ihm nicht... Eigetragen sind glaub ich 145 km/h...
Zitat:
boar mir is das jetzt erst aufgefallen ^^ wieso wird hier so ein oldschool thread ausgegraben xD
was ist denn daran schlimm nen alten Beitrag wieder zum Leben zu erwecken?
1.6l 75 PS Laut Tacho kurz vor 190 also so 185 mit Rückenwind und bergab.
Lach Topspeeed ist mir auch ziemlich egal,ich fahr auffer Autobahn hinter LKW´s ganz chillig,wenn ich bock hab schneller zu fahrn>>> np für 75 PS geht der AEE extrem gut,aber ab 130 oder so kannste die Polos unter 100 ps in die Tonne hauen xD
Wer will schon mit nem Polo einen auf dick machen !?
Wenn nich grad G-Laden oder GTi = )
In diesem Sinne ein schönes WE und ballert nich zu viel mit euren AER/ALL und wie sie nich alle heißen
Zitat:
In diesem Sinne ein schönes WE und ballert nich zu viel mit euren AER/ALL und wie sie nich alle heißen
Zitat:
aber ab 130 oder so kannste die Polos unter 100 ps in die Tonne hauen xD
Zitat:
Ich find solche informationen ganz interessant, wenn man mal erfährt wie schnell ein Fahrzeug vor und nach einer Leistungssteigerung war/ist und wie sich bestimmte Getriebe auf die Endgeschwindigkeit auswirken.
da geb ich dir voll und ganz recht
.... dann bin ich ja voll der Oberhero mit meiner ALL-Möhre und mageren .. ich mags gar nicht schreiben.. 50Ps.
Hab schon des öfteren die gut 13 Jahre(112000km) alte Wuchtmaschine ne gute 3/4 Stunde bei Volllast über die Bahn Richtung Frankfurt(Kassel) gejagt. Und tu dies auch öfters und komme leider bei 195er'n nicht mehr über die 160 hinaus.
Mit den 175er'n Spalttabletten waren es immerhin noch faaast 170km/h. Ohne Rückenwind und Rumgemogel. Naja bis voll in den Drehzahlbegrenzer stell ich die Pedalen nicht.. aber sehr kurz davor.. das Ruckeln un der Ton nervt übel.
Und dabei hat der Motor schon einen der berühmten Frostschäden weg... doch der war nur schwach und er hat es unbeschadet überlebt.. immer noch ein Wunder irgendwie .. egal.
Aber ich spekulier ja eh auf einen triftigen Grund die Maschine rauszuschmeissen und endlich den 1.6er 16V reinzubauen.. doch der wartet nun noch.
So hab nun auch meinen Beitragszähler verdient gepusht ... ein Hoch auf die Sinnlos-uralt-Threads.
1,4 l, 60 Ps, 6n1 Automatik, 175 km/h mit GPS gemessen max. 45 min. am Stück.
Ansonsten 120 Km/h.
Hehe, ich hab meinen mit Geschwindigkeiten von 160 bis 180kmh laut Tacho über etwa eine halbe Stunde die AB von Stuttgart nach Kassel gejagt. Macht richtig Spass Nachts über die bergige, Kurvige Autobahn.. Da war der Motor noch serienmäßig 1,3l 55PS.
Mit einer ABU Nockenwelle und anderen Veränderungen bin ich die A4 2 Stunden oder mehr mit ca 165kmh (annähernd Höchstgeschwidigkeit) gefahren. Mehr wie 170 ging mit der ABU nicht.
Jetzt mit der Schick und dem AAU Getriebe ging der kleene zwischen 180 und 190 in den Begrenzer... An dem Motor hatte ich aber auch eigendlich alles gemacht was ging..
Jetzt befindet er sich im Umbau auf den 1,6l ABU mit 8P Getriebe..
1,6l 101 PS 215km/h laut tacho
Geiler MKB --------> BSE
215 mit 1,6er und dann noch Kombi !?
Hier schreibt aber auch niemand wie lang er dafür braucht um auf seine 200 km/h zu kommen,sind bestimmt unübertrieben 2 oder 3 Minuten.
Stopp doch mal einer von denen hier die Zeit von 0 auf 200 .
Am bester noch einer von den 1,0 fahrern oder 1,4 würde mich mal brennend interessieren xD
Autobahn, Gradeaus, Tachoanschlag -.-
Bei Nächsten ma Navi rausgeholt und 210 laut navi.
aee 75ps 15"
PS: So lange dauert das nicht dahinzukommen das geht recht zügig ^^
Wenn ich meinen von 120 auf 175 Km/h beschleunige , ich meine ausfahre so kann ich in der Zeit fast ne ganze Zigarrette rauchen.
Zitat:
Wenn ich meinen von 120 auf 175 Km/h beschleunige , ich meine ausfahre so kann ich in der Zeit fast ne ganze Zigarrette rauchen.
Zitat:
Bei Nächsten ma Navi rausgeholt und 210 laut navi.
aee 75ps 15"
Ich warte drauf, bis der erste 50 oder 60PS Polo einen Polo GTI auf der Bahn wegfährt.
Wenn die Polos, mit so wenig PS schon so schnell sind, wie die GTI´s, warum, macht man sich soviel Arbeit und baut man dann den Motor auf GTI oder G40 um.
MfG
jo genau
glaube das sind wunschvorstellungen oder wie man das auch leicht ändern kann, tacho ausbauen und nadeln vordrehen ^^
ich merk bei mir ja schon den unterschied von 14" winterfelgen auf 15" sommerfelgen.
er hat bestimmt einen k&n pilz draufgeschraubt, der bringts natürlich
Schon komisch, mein 86c mit 45PS habe ich nur einmal ausgefahren, da zeigte der Tacho knapp über 150Km/h an.
Mit 142Km/h war der angegeben, was dann real wohl auch den 142 entsprach, da war nichts, mit Tacho 170 oder gar mehr.
Aber wahrscheiblich lag es daran, das ich nur den normalen Endtopf drunter hatte und keinen K&N Pils.
MfG
Also mein 86C Belami mit 55 Ps.
Schafte auf der Bahn laut Tacho so 175 - 180 KmH.
Da war der Drehzahlmesser aber schon am Roten Bereich.
Und um da hinzukommen reichte eine Zigarette bei weitem nicht aus.
Zu dieser Zeit ist er aber auch 2 mal die Woche 160 Kilometer Autobahn gefahren.
Alle anderen Angaben halte ich hier für falsch eingestellte Tachowerte.
Tacho und Navi sind da ja teilweise anderer Meinung.
Ähnliche Erfahrungen konnte ich auch machen, Speedy78.
Im Bekanntenkreis war auch ein 86C, mit 55PS, der hat laut Tacho etwas über 170 Km/h gebracht, obwohl der nur mit ca.155Km/h angeben war.
Real werden es wohl um die 160Km/h gewesen sein.
MfG
Also mit meinem alten 45Ps Polo hab ichs grade so au 150 geschafft ... oO berg ab auch 160..aber da war der schon mehr wie am Rödeln oO...will nicht wissen wie das bei 195 aussieht oO ...bis dahin wär mein Motor vermutlich schon in die Luft geflogen ...
Habe jetzt 75 Ps1,6 und war neulich bei knapp 200 da war er aber auch noch nicht an seinem Limit..aber ich forder das auch nicht heraus, weil ich froh bin,nach 45 PS wenn man auch mal 160 locker und flockig fahren kann
Außerdem frisst der ab 160 aufwärts immer so viel Sprit
Zitat:
Also mit meinem alten 45Ps Polo hab ichs grade so au 150 geschafft ... oO berg ab auch 160..aber da war der schon mehr wie am Rödeln oO...will nicht wissen wie das bei 195 aussieht oO ...bis dahin wär mein Motor vermutlich schon in die Luft geflogen ...
Mhm...also mein 45PS Polochen hatte auch 195er drauf xD...aber er kam halt nicht von jetzt auf gleich dahin xD,also man brauchte schon ne Weile um auf 150 zu sein xD..im Vergleich zu anderen Aber es ging mit Geduld und viel Mut xDxD
Wie ihr meinem Profil entnehmen konntet verfluche ich 1,0 und 1,4 MPI Motoren >>>>>>>> Letzter Müll
Ich hab genug erfahrungen gemacht mit den Motoren.
Jahrelang AEX gefahren,Verhältnismäßig bester Motor !
Das war 1,4 Alte ZE
ADX hab ich auch ziemlich oft gefahren >> das isn 1,3L 55PS
geht sprübar schlechter als der AEX aber einiges mehr als mein alter 1,4 MPI !
APQ ,AKV sind der gröööööößte Müll,niemehr wieder!
Entweder alte ZE Motoren ,die nich auf Abgas getrimmt sind gehen gut und neue ZE nur 1,6 8v oder 1,6 16V
Der rest ist fürn Arsch xD
Auch der Kollege hier mit dem 1,0 MPI blauer 6N2 ,ich weiß den Namen grad nicht,du hast dir was angetan mit dem Ding
Mein Lieblingsmodor is der AEA mit alter ZE ,sehr wenig SchnickSchnack und geht nurn Tick schlechter als mein jetziger AEE !
FAZIT:Aber es sind eben doch nur Polos = )
Ich fahr kein Polo wegen dem Motor,einfach der Name,die Form die Zuverlässiglkeit = ) herrlich . In nem Polo fühl ich mich direkt wohl = )
so ich muss wieder weiterarbeiten-Pause is zu ende
mfg
Meinem Bruder sein 1.6 75ps schafft auf gerader strecke so 180-185...
ich mit meinem GTI mit Winterreifen 215(Laut Navi) mit den 16 zoll Sommer sinds knapp 200
mein 1.4 60 PS hatte 160 rum geschaft....
Alle Angaben auf gerader strecke!
polo 1,8 liter 8v ----220 kmh 5250 umdrehungen begrenzer kommt bei 7 da wollt ich wohl nochmal hin
reicht aber auchin soner mühle
165 km/h laut tacho und das jeden tag auf der autobahn ....wenn berg ab und rückenweind geht er auch auf 170 km/h laut tacho. 50 ps motor mit 151km/h im schein.
Meiner schafft auf Gerade Strecke 15-20km/h als im Schein steht. Je nach dem in welcher Laune er ist
Zitat:
Auch der Kollege hier mit dem 1,0 MPI blauer 6N2 ,ich weiß den Namen grad nicht,du hast dir was angetan mit dem Ding
man man man kann endlich mal ein mod den thread hier schliessen?
dieses möchtegern rennfahrer gebabbel...
jeder will noch 5km/h schneller den berg runter fahrn bla bla bla
moin, ich will auch mal... laut schein soll mein 60ps nur 160 schaffen, laut tacho bin ich letztes we ohne rückenwind oder windschatten laut tacho 180 gefahren, und das navi hat 170 ausgespuckt!
bei mir hat das navi auch 170 ausgespukt
weiß aber nicht mehr vllt wars auch bergrunter^^
bin mal gespannt was der aee wohl packen wird mit gleichem getribe erstmal später ddh
ich hab mit 54 ps und 4 gang getriebe die kassler berge runter 185 aufm tacho gehabt...
muss das aber mal mit nen navi wiederholen
geschichte dazu:
mir ging ein bmw fahrer aufn sack und wollte ihn dann überholen und hab dann gewartrt bis es bergab ging, umso geiler war danach sein blick zu mir und dann auf sein tacho
@sucht...na da haste aber noch nen gemütlichen BMW Fahrer gehabt ..super sind die,die in der 100 mit 150 angeflogen kommen und du selber schon 130 fährst und die Drängeln ... da gibts ein super tolles Rezept ... Erstmal Wischwasser loswerden und dann auf das nächste Auto warten welches Rechts fährt ..und dann schön Schräg davor auf 110 rollen lassen und immer weiter Wischwasser bis der Abstand hält
Zitat:
75ps mit 15" felgen auf 210 laut navi, niemals ! und zügig mit sicherheit auch nicht
30% gefälle ok ^^
Zitat:
Ich warte drauf, bis der erste 50 oder 60PS Polo einen Polo GTI auf der Bahn wegfährt.
Das stell ich mir echt Klasse vor Tazman. Wenn man BMW's jagen kann mit einem Polo
Zitat:
... da gibts ein super tolles Rezept ... Erstmal Wischwasser loswerden und dann auf das nächste Auto warten welches Rechts fährt ..und dann schön Schräg davor auf 110 rollen lassen und immer weiter Wischwasser bis der Abstand hält
Mein alter AEV Motor hat ohne Problem 160 drauf gehabt.
egal ob Berg ab oder gerade unterschied war nur die reifen Größe
195/45R15 160km
mit 155/70R13 nur noch 150
Ich glaube kaum das ich die Person blockiere wenn ich selber schon 30km/h zu viel fahre Ich sehe es einfach nicht ein..würde ich jetzt auf der Autobahn fahren wo offen ist, mache ich Platz, aber nicht wenn ich in der 100er Zone mit 130 von nem Benz gedrängelt werde mit Lichthupe und Co, der kreigt höchstens noch nen Stinkefinger ausm Schiebedach! Weil wenn der mir im Kofferraum hängt und schon mein Navi lesen kann und ich müsste mal Bremsen, bin ich nämlich Matsch! Und da habe ich absolut kein Verständnis für dann
musst mal ausprobieren ab welchen druck das bremslicht angeht...
und wenn mit dem rechten fuß voll aufm gas bleiben und mit dem linken fuß die bremse antippen... das klappt auch...
aber nur machen wenn man sich sicher ist das da nix passiert!
bremslicht geht im normalfall an bevor in irgend einer weise bremswirkung zu spütren ist
Da kann man sich nie sicher sein, also lasst den Mist besser.
Aber Recht haste, du ziehst im Polo generell den kürzeren
Mein alter AEX is übrigens Tacho 180 (mit 16Zoll) gelaufen, um auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen
Lach Mr.Motors :P fühl dich doch nich gleich angegriffen,es geht um den Motor und nicht um die Optik = )
Außerdem hast du schon selber wie lang mit dem Gedanken gespielt (oder immer noch) nen Motorumbau zu machen xD
Gruß
meiner is angegeben mit 192 km/h
laut Tacho schafft er 228 und laut meinem "navü" navi sinds 223 km/h
und optik ist geschmackssache
mit 15 zoll 165 45
Zitat:
Das stell ich mir echt Klasse vor Tazman. Wenn man BMW's jagen kann mit einem Polo
Mal Dazu, mit nem polo kann man schon einiges jagen, aufgrund des gewichtes.
Aber mal was anderes, das mit dem Wischwasser diese Affen kann ich überhaupt nicht ab, gestern wieder so ein vor mir gehabt, frisch polliert und dann meinte der sein ganzes wasser leer machen zu müssen.
Schlimmer ist es, wenn ich mitn motorrad unterwegs bin un iwer das macht.
Aber jezz weiß ich ja wie solche leute denken
Bekommst nen daumen ^^
Das mit dem Wasser macht man ja auch nur bei Dränglern...haste etwa gedrängelt ?
Zitat:
meinstens nur die BMW Fahrer einen auf dicke Hose machen und rumdrängeln welche einen Motor in der unteren Leistungsklasse spazieren fahren
mmmmh
Ich glaub ich muss mein 16V auch mal ausfahren^^
Mit Winterreifen 210
Sommer keine Ahnung...
Spaß macht das 911er Jagen mit dem Moped...
Schön Lichthupe bei 260km/h
Nein, das mit dem Wasser macht man gar nicht erstrecht nicht bei 2 Radfahrern, kumpel von mir ist wegen soner scheiße schon im Graben geladet weil er den helm offen hatte.
Und zu dem BMW kram:
Also 1.8 ist auch noch kein problem
Hatte vorgestern ein....Primera o.O ? 2.0 GLX vor mir, überholt mich inner stadt und bremst mich aus und dann gings auf 2 spurig
Hach jaa ^^
Na bei Motorradfahren is das ja auch nicht richtig,genauso wenig wie bei Rollern oder Fahrrädern. Streite ich nicht ab
Scheint ja doch ganz gut zu sein das ich hier mal weiter gemacht habe ^^
meiner mit 75 ps schafft an die 205 mit riesig langem anlauf
Zitat:
meiner mit 75 ps schafft an die 205
nicht wundern über die angaben. das sind teilweise infos mit rückenwind,bergab und heimweh
mein 6n2 mit 14zoll winterpuschen 1,4 16V und 75Ps hat die 190 laut navi auf der bisher einzigen Autobahnfahrt gut erreicht.
Damit bin ich zufrieden
ich fahre 1.0 Liter 50 Ps Polo 6N und ich hab mal 180 Kmh laut Tacho damit geschaft aber nur für ganz ganz kurze zeit weil der Motor im Begrenzer lief
is nicht sehr empfelenswert weil man bei solchen fahrten sehr schnell sehen kann wie die Spritnadel sich immer weiter richtung Reserve arbeitet und es auch enorme Windgeräusche gibt unterhalten is da nicht mehr möglich^^
Ich habs ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Laut Tacho war ich bei 180 und hab dann wieder vom Gas abgelassen. Aber er wollte noch und vom Drehzahlbegrenzer war ich auch noch weit entfernt. Hab ja das geänderte AHD Getriebe mit sehr langem 5ten Gang drin.
Zitat:
ich fahre 1.0 Liter 50 Ps Polo 6N und ich hab mal 180 Kmh laut Tacho
Für solche Vollgasfahrten muss der Motor auch vorher betriebstemperatur haben aber ich denke das ist wohl jedem bewusst
ja es könnte tatsächlich an deinen reifen liegen wegen dem Rollwiderstand
Ich Komme mit meinem GTI Auf Tachoanshclag mit meinen 16 Zöllern sind das 215 Laut navi
Der Motor ist Komplett Orignal
dito
Mein AEX fährt die Geschwindigkeit, die im Schein steht - je nach Tag mal mehr oder weniger genau (und das Navi bestätigt die Tachoangabe genau). Ich glaube kaum, dass VW weniger eintragen würde, wenn alle Fahrzeuge hier mehr laufen.
Ganz abgesehen davon, dass man bei der Beschleunigung ab 130 km/h Kaffee kochen kann .
Dass die Kiste im Gefälle schneller läuft, hat nix zu sagen - denn wer postet hier, wie schnell er den Berg hochläuft - hm?
Ganz abgesehen davon, dass es bei Geschwindigkeiten über 160 im Polo ohne Stabi und bei recht geringer Spurbreite sowie sparsam ausgelegten Bremsen doch eher ungemütlich wird. Meine Freundin jedenfalls war über das Fading gestern in den Kasseler Bergern eher weniger begeistert.
Mal abgesehen das VW eine Höchstgeschwindigkeit einträgt ist diese mehr als weniger ausschlaggebend anzusehen. Denn erstens verhält sich jedes Fahrzeug / Motor anders, besonders mit dem Alter. Zweitens musst du bedenken das die Motoren je nach Land eingestellt sind. Soll heißen das durchaus Reimport Fahrzeuge anders laufen können als Nicht-Reimport Fahrzeuge. Oder glaubt hier jemand das in heißere oder gar kältere Länder exportierte VW gleich eingestellt sind wie Fahrzeuge auf dieses Klima? Ich hab die Erfahrung schon öfters gemacht und definitiv Unterschiede bei gleicher Motorisierung festgestellt. Jetzt mögen viele vielleicht lachen, dennoch ist es Fakt.
Ja, stimmt, auch Höhenunterschiede sind zu berücksichtigen, ein Motor, der da läuft wo die Luft dünn ist, brauch auch ein mageres Gemisch. Ob das bei PKW auch so ist weiß ich nicht.
Ich hab es noch nie erlebt, dass ein Fahrzeug langsamer war, wie es im Schein stand, außer es war was nicht in Ordnung. Sogar mein gedrosseltes Motorrad schafft mit seinen 34PS über 160kmh und ist mit 142 eingetragen!
Tja.. also die kasseler Berge über die A7 bin ich mit dem Polo zuletzt mit ca 160 im 4. Gang hochgefahren, im 5. warens so ca 130 bis 140...
Wie der AAV im serienzustand da hoch gind weiß ich nicht mehr, aber schnell wars nicht ^^
Achso.. hab vergessen zu erwähnen, dass das mit 165er Conti Sommerreifen war mit den 195ern hab ichs noch nicht getestet..
Zitat:
Ja, stimmt, auch Höhenunterschiede sind zu berücksichtigen, ein Motor, der da läuft wo die Luft dünn ist, brauch auch ein mageres Gemisch.
hey ho
ich hab mit meinen 101 PS 210 laut tacho geschafft war aber kurz vor rotem Bereich und ohne laute musik wär ich wahrscheinlich halb taub jetzt...
da der jetzt aber eh erst umgebaut wird hoffe ich das ich nachher mehr schaffe
Zitat:
Mit meinem AEX schaff ich mit Winterreifen in bisschen mehr als Werksangabe(158?). Mit Sommerreifen 170-175. Alles auf gerader Strecke.
Wäre vlt. noch interessant zu wissen wie die beschleunigung ist. Meiner brauch ca. 15sek. von 0-100.
Zitat:
war aber kurz vor rotem Bereich und ohne laute musik wär ich wahrscheinlich halb taub jetzt...
er hat recht ^^
musik is aber angenehmer
kommt auf die musik an
Zitat:
Ich meine die würde irgendwo bei 14sec. für den AEX liegen aber ob man die in idealfall auch erreicht ist fraglich aufgrund der vielen Faktoren wie Rädergröße,Windrichtung,je nach Ausstattung/beladung/Betankung kann das Leergewicht auch stark von idealfall abweichen...etc.
kommt auf die musik an
Zitat:
14sec. für den AEX
Zitat:
Du hast das wichtigste vergessen. Vom Fahrer hängt das meiste ab.
Rechne ich das nun mal so pi x Daumen würde mein Bock von 0-100 bei dreiviertel Gas geben etwa 18 Sekunden brauchen.. und Silkaflex plaudert von 15 Sekunden bei Vollgas? .. öäh
hey extrem-neo,
um auf deine startseite zu sprechen (höchstgeschwindigkeit).
masse mir nicht an, äusserungen von typen im treff zu bewerten!
hab einen getunten g40. 120 ps. knall den auch bis zum begrenzer.
okay der hat ein sportgetriebe. kurz übersetzt. den g knall ich im
5. gang bis 190/km/h hoch. okay höchsgeschwindigkeit ist nicht das non plus ultra, sondern die beschleinigung. macht einfach nur fun, den beim speed in allen gängen bis in den begrenzer hochnallen kannst.
mfg.
gman
und was ist daran toll den motor ständig in den begrenzer zu jagen.
damit erreichst du auch keine bessere beschleunigung
Tja, gerade beim G-Motor genau das was man nicht machen sollte. Es sei denn man hat öfters im Jahr das Geld für nen neuen Lader oder gar Motor. Das der G-Lader betriebene Motor anfällig ist und recht hutsam mit umgegangen werden soll ist schon bekannt oder? Ich möchte ja niemanden zu nahe treten aber:
Arme Auto´s, die ihr solch Fahrer habt, ihr tut mir wirklich leid....
Dagegen ist doch absolut nichts einzuwenden solange der Wagen richtig! warm gefahren und danach nicht direkt hingestellt und ausgemacht wird
Wer´s meint...!
hey Tobi2k,
du hast recht.. den ge muss man heiss fahren, dann bekommt der drehzahl bis anschlag.
Ja stimmt. Habt euren Spaß. den sollte man in jungen Jahren auch haben. Nur so sammelt man Erfahrungen
hey Tobi2k,
find es nul, wenn der eine typ mehr weiss, als der andere.
ihr habt gecheckt, dass Tobi2k's Post voller ironie war, oder?!
so hab ich ihn jedenfalls verstanden
Nene das war mein ernst.
Wo soll denn da auchn Problem sein?
Öl ist auf Temperatur...warum dann nicht mal Richtung Begrenzer jagen?
Wenn ich meinen Turbo warmgefahren hab kriegt der auch öfter bis 6000, das halten die locker aus....danach aber auch wieder en ruhigeren machen und ihn kaltfahren dann passt das.
shit ich hab mich auch verlesen
ich habe gelesen:
"warm gefahren und danach direkt hingestellt und ausgemacht wird" ich hab das "nicht" überlesen und somit klang das ganze ironisch
Soweit ich das weiß, ist es bei einem G Lader Wurst ob du ihn in Begrenzer drehst und danach sofort aus machst, da ein G Lader nicht nachdrehen kann.
Gruß
Hat bei G-Lader auch nix mit Nachdrehen oder so zu tun, sondern brauch man den nicht bedonders warm oder Kalt fahren, da es ein "Kaltes" Element ist, nicht wie zb. der Turbolader, der durch die Heißen Abgase etc, auf hohe Temperaturen gebracht wird.
Also, G-Lader besonders "Warm" oder kalt fahren ist nicht nötig da sich das Material nicht besonders erhitzt...Dann doch eher auf den Motor selbst achten, und gerade diesen sollte man auch nicht sofort nach dem Heizen abstellen.
Zitat:
warum dann nicht mal Richtung Begrenzer jagen?
Ihr solltet Ford oder Fiat kaufen,dann würde ich euch sogar darum bitten bei kaltem Zustand in den Begrenzer zu jagen und nach dem Heizen abzustelln
Wie ich diese zwei Hersteller arrrrrrrgh hasse
Oder Sand in Motor,voll auf Tachoanschlag und drehen bis zum geht nicht mehr aber mit nem Volkswagen macht man sowas nicht = )
mfg
160-170 km/h schafft man locker!
Wen der Wind gut steht!
Wiegt ja nur 750kg!
oder 2-3 dicke Personen mitfahren....
im Fahrzeugbrief steht 153 km/h max.
Zitat:
Wie ich diese zwei Hersteller arrrrrrrgh hasse
ich musskorrigieren , spitze 240 kmh
kosten für die heizerei , 2 reifen die noch 7 mm hatten :-/
musst ich wegen so einem scheiß belgischen suv der mit 80 auf die linke spur wechselt, herrlich den anker werfen.
jetzt hab ich eckige reifen
Zitat:
glaub mir was bei vw extra kost gibts bei ford serie und der ganze kram is noch billiger
Zitat:
Auch wenn die Qualität von VW leider nachgelassen hat
Naja.. Das stimmt aber muss trotzdem nix heißen...
Ich find, dass vor allem Opel in der Qualität sehr gut zugelegt hat!
Zitat:
Ich find, dass vor allem Opel in der Qualität sehr gut zugelegt hat!
220 km/h + ... tacho geht nur bis 220 laut navi aber nur 217
Mfg
Chris
gemachter 3f motor laut navi 220 kmh. das reicht auch. ab 200 muss man eh alles festhalten in so ner karre
ihr mit eurem 6r und seinen rost problemen
der hat gar nicht so schlimme rostprobleme guckt euch lieber mal die anderen vw modelle an und rost ist bei denen allen sowieso nicht das prob
was ich hasse und eher als problem ansehe ist elektronik und alles rund um die motoren inklusive dieser
Naja, dass der 6r überhaupt welche hat find ich aber wirklich eine Schande, vor allem, wenn ich mir heute Modelle wie Lupo, Bora oder den Polo 6N2 ansehe, die sind von den Karossen meistens Top! Und die Autos sind auch langsam 10 Jahre alt. Sogar bestimmte Golf 2 Modelle findet man die kein Rost haben!
Wie kann das dann sein, dass ein Nachfolgemodell schon Probleme nach ca einem Jahr hat!?
Servus. Ich schaffe mit meinem 1.4 AKV 170 auf grader Stracke laut meinen (schönen zugekauften GTI-) Tacho
da ich ja das modell gewechselt hab nun folgende aktuelle daten:
polo 6kv 1.6l 55kw/75PS MKB: ALM / GKB: ERC
werte nur nach tacho mit 195/45R15
gerade: 190 kmh
bergab / rückenwind / tanke in sicht / windschatten: 200 kmh
das auto ist sehr gut eingefahren und bringt viel leistung auf die straße, jedoch können diese werte nicht real sein. laut schein sind vmax: 168kmh.
navi/gps messung nicht erfolgt.
Eigentlich ist es quatsch darüber zu fachsimpeln. Wenn man wirklich reelle Werte haben will müsste man alle hier vertretenen Auto´s unter gleichen Umständen testen. Also, völliger Quatsch. Und was die max. Geschwindigkeit im Schein angeht, so ist es ein Wert eines Testwagens bei VW der für alle mit gleicher Motorisierung übernommen wird. Und trotzdem fährt jedes Auto unterschiedlich. Der eine ist besser eingefahren, der andere nur von Opa im unteren Drehzahlbereich gefahren worden und dementsprechend träge. Also nur weil bei dem einen der 3F Motor, als Bsp., 190 läuft, muss nicht jeder andere genauso laufen.
Ja, stimmt schon. Aber grob kann man schon sagen wie schnell ein bestimmtes Auto mit einem bestimmten Motor ist. Also der AAV hat im Serienzustand ca 165 bis 170kmh geschafft und ist glaub ich mit 154 eingetragen gewesen. Das deckt sich auch ziemlich mit anderen 55PS Polos.
Interessant find ich nur immer Angaben mit ner Bestimmten Bereifung/Getriebe oder Motortuning.
Angaben wie AAU läuft 180 nehm ich eigendlich gar nicht ernst...
45ps, ca 160km/h
also ich habe mit meinem 60PS 180 geschafft aber nur mit hängen und würgen aber ist fetzig wenn man n ganzes stück mit 160 fährt oder auf der autobahn unterwegs ist und dann von der Autobahn runterkommt wie elend laut der auspuff ist.
Hoi, also mein kleiner läuft mit dem AEE etwas über 190 und mag noch n bissi hab dann aber ersmal ruhe gelassen, war kurz nach dem Umbau, denke es wird sich so bei knapp 200 einpendeln, ist ein recht realer Wert bei dem bissle Gewicht vom 86c
Zitat:
oder auf der autobahn unterwegs ist und dann von der Autobahn runterkommt wie elend laut der auspuff ist.
Die tatsächliche Endgeschwindigkeit kann man berechnen.
Max. Motormoment multipliziert mit der Gesamtübersetzung (Übersetzung im letzten Gang multipliziert mit der Achsübersetung) gibt das Radmoment dividiert durch den Radhalbmesser ergibt F(Antrieb), also die Antriebskraft am Rad. Wenn man die jetzt gleichsetzt mit den Fahrtwiderständen, also Luftwiderstand+Rollwiderstand (Steigungen seien hier vernachlässtigt) und das ganze nach der Geschwindigkeit auflöst,welche sich in der Formel für den Luftwiderstand befindet, erhält man die maximal mögliche Endgeschwindigkeit!
Das Ergebnis ist nur gültig für Geradeausfahrt, Windstille und unter Vernachlässigung der inneren Reibungswiderstände der Aggregate.
Beim Hersteller zu erfragen wären: Querspantfläche, cw-Wert, Rollwiderstand der Reifen
jo ich fahrn nen gti der fährt 215 km/h
ganz ehrlich nie wieder was darunter vielleicht nen 75 pser
mann muss den gti ja nicht immer aus fahren aber es ist angenehm die leistung zu haben
ne ich muss echt sagen ich will nix mehr haben unter nem gti
mfg sven
Zitat:
Max. Motormoment multipliziert mit der Gesamtübersetzung (Übersetzung im letzten Gang multipliziert mit der Achsübersetung) gibt das Radmoment dividiert durch den Radhalbmesser ergibt F(Antrieb), also die Antriebskraft am Rad. Wenn man die jetzt gleichsetzt mit den Fahrtwiderständen, also Luftwiderstand+Rollwiderstand (Steigungen seien hier vernachlässtigt) und das ganze nach der Geschwindigkeit auflöst,welche sich in der Formel für den Luftwiderstand befindet, erhält man die maximal mögliche Endgeschwindigkeit!
Das Ergebnis ist nur gültig für Geradeausfahrt, Windstille und unter Vernachlässigung der inneren Reibungswiderstände der Aggregate.
Vor allem die Aerodynamik spielt eine sehr große Rolle! Und die errechnet man nicht mal eben so.. bei einer Suzuki Hayabusa hat das Abmontieren der Spiegel satte 16kmh + in der Endgeschwindigkeit gebracht.. Leider weiß ich nicht mehr genau wer das getestet hat, glaube irgendwas auf DSF oder Gallileo..?
Zitat:
ne ich muss echt sagen ich will nix mehr haben unter nem gti
Mr.P hat grundsätzlich Recht. Die Höchstgeschwindigkeit ist für bestimmte Normbedingungen berechenbar. Sogar wenn man Rollreibung und Luftwiderstand berücksichtigt. Man muss halt nur den oberen Schnittpunkt vom meistens größten Gang (es gibt in dem Fall zwei Schnittpunkte pro Gang) von zwei Funktionen finden: Funktion 1: Widerstandsfunktion und Vortriebskraftfunktion. Sinnvolle Normbedingungen hat Mr.P auch mitgeliefert.
Nur ein Fehler: Am Punkt der maximalen Geschwindigkeit hat man im Allgemeinen eine andere Drehzahl als die, bei der der Motor sein maximales Drehmoment hat. Meistens ist die Drehzahl wesentlich höher. Nehmen wir mal unsere Standard-Polos. Die werden wohl ihr Drehmomentenmaximum bei 3000-3500 U/min haben. Maximalgeschwindigekeit hat man aber eher bei 5000-6000 U/min, wo das Drehmoment schon weit angefallen ist. Den Herstellern ist durch Motorprüfstände die Drehmomentenkurve exakt bekannt. Ebenso alle Reibungswiderstände außerhalb des Motors, Querschnittsflächen und CW-Wert. Ich denke, die wissen schon vor der ersten Fahrt auf 2-3 Km/h genau, wie schnell ihre Autos unter Normbedingungen fahren und was sie dabei verbrauchen.
hab mit meinem Moped gestern die Schallmauer durchbrochen
ich hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Vmax ist natürlich an dem Punkt erreicht, wo die zur Verfügung stehende Antriebskraft genau gleich groß ist wie die Summe der Widerstandskräfte.
Dieser Punkt liegt i.d.R bei einer höheren Drehzahl als der Punkt wo Mmax anliegt.
@ Motors-Freak:
- Rollwiderstand ist berücksichtigt (ich habe lediglich die INNEREN Reibungskräfte von Motor, Getriebe etc vernachlässigt!
- Windgeschwindigkeit musst du zu Null setzen, sonst hast du jeden Tag ne andere Höchstgeschwindigkeit (ansonsten musst du jedes Mal vor Fahrtantritt die Windgeschwindigkeit messen!)
- Geradeausfahren musst du garnicht zu 100%
@ munin
die Aerodynamik ist berücksichtigt, denn mit abmontierten Spiegeln ändern sich cw-Wert und Fläche!
Zitat:
- Rollwiderstand ist berücksichtigt (ich habe lediglich die INNEREN Reibungskräfte von Motor, Getriebe etc vernachlässigt!
- Windgeschwindigkeit musst du zu Null setzen, sonst hast du jeden Tag ne andere Höchstgeschwindigkeit (ansonsten musst du jedes Mal vor Fahrtantritt die Windgeschwindigkeit messen!)
- Geradeausfahren musst du garnicht zu 100%
Motors-Freak, ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Mr.P geht nicht davon aus, dass der Fahrtwind, also der Gegenwind, der durch die Bewegung des Fahrzeuges durch die Luft NULL ist - wäre auch völliger Quatsch. Er meint, Windstille in dem Sinne, dass draußen keine Blätter an den Bäumen wackeln. Also kein Wind bei stehendem Fahrzeug.
Zitat:
hab mit meinem Moped gestern die Schallmauer durchbrochen
Ne ich rede schon vond er selben WIndstille. Aber wann ist denn wirklich die Wind bzw die luftbewegung=0 ? Ein bisschen Bewegung ist immer da, ob man die nun vernachlässigen kann wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Ah so. Du meinst das also wirklich so. Unter diesen Umständen kann man wirklich keine Höchstgeschwindigkeit angeben. Die Hersteller dürfen sich dann gegenseitig übertrumpfen. Der eine macht seine Messung an einem steilen Berg bei Rückenwind, der nächste kommt auf die Idee, und fährt zum steilsten Abhang der Welt und wartet auf einen Orkan von hinten.... Wieder andere eliminieren den Luftwiderstand, indem sie im Windschatten eines 1000PS-LKWs fahren... Dann fahren sogar Fahrräder 250Km/h.
Ebenso könnte man keine Motorleistung angeben, denn die hängt ja auch von der Lufttemperatur und Luftdichte ab. Man kann auch keinen Verbrauch angeben, denn der hängt maßgeblich von der Fahrweise ab. Dann fährt man am besten zum kältesten Punkt der Erde und wartet dort auf ein Hochdruckgebiet. Bringt direkt mal mindestens 25% mehr Maximale Leistung.
Tatsächlich gehen die verrückten Ingenieure von einer Standard-Atmosphäre aus, die man auch praktisch niemals genau hat. Ich glaube +15°C, 1013hPa Luftdruck, 20% Sauerstoffgehalt usw.
Nein, Spaß bei Seite: Um irgend etwas vergleichbar zumachen, müssen die äußeren Umstände, die die Werte beeinflussen, festgelegt werden. Null-Wind ist absolut sinnvoll, sogar dann,wenn wir diesen Wind in der Praxis nie wirklich haben.
Zitat:
Null-Wind ist absolut sinnvoll, sogar dann,wenn wir diesen Wind in der Praxis nie wirklich haben.
Zitat:
Das ist wie die These von dir, dass sich die Getriebeübersetzung im Alter ändert. (war glaube ich von dir?)
Bei 150 km/h war ich schon.
Was bringt der 1.4er?
Im freien Fall oder bergauf ? *grinsel*
Ich denke viel mehr wird da nicht gehen, spass mal beiseite evtl bis lt. Tacho 170 ?
ich möchte mal behaupten das is vom wetter abhängig also es gibt manchmal tage da zieht mein 6n2 richtig gut ab ... und natürlich auch weniger ... auf der autobahn max. 180 kmh auf der ebene.( Eingedragen 170kmh) und mit rücken wind vieleicht 5-10 mer....dann wackelt die ganze kiste incl. A-Brett... . aber ich habe das gefühl da würde noch mehr gehn habe noch reichlich spiel im drehzahlbereich...
also dank der Anbauteile schaff ick mit dem "75PSler" ca 200 mit Winterreifen.. mit Sommerschlappen ca 190...
Zitat:
also dank der Anbauteile schaff ick mit dem "75PSler" ca 200
vllt meint er nocke und so?
Dann müßte die Argumentation aber ein wenig anders lauten.
mein smart läuft auch tachoanschlag...
nur blöd das der tacho bei 170 schon aufhört
LOL Und ist die Nadel schon abgebrochen ?
nee warum sollte sie?
der smartie is gechipt und hat 91ps...dat macht spass sag ich dir
meiner mit damals G40 RS 2 lader -hat jetzt ja G60 lader drinne
Zitat:
meiner mit damals G40 RS 2 lader -hat jetzt ja G60 lader drinne
Zitat:
nee warum sollte sie?
der smartie is gechipt und hat 91ps...dat macht spass sag ich dir
Zitat:
Wer hat auch schon mal eben 150000€ inne Ecke rum liegen ?
Du hast den Ironie-Smiley vergessen.
Gizhals , Gizhals, Gizhals, sin Hus dat stont up inne Pinn, der Gizhals sitz inne mitte drin.
ok.. anbauteile war vllt nen bissel blöde ausgedrückt.. ick meinte damit eigentlich Fächer und Gruppe A ^^
Ist zwar etwas unscharf aber trotzdem ein geiles Bild und wie immer ist der Tank fast leer.
bei dem Tempo konnt ich aber auch net mehr auf schärfe achten
meienr 75 psler 190 gerade strecke und dauert bisserl
bergab hab ich ihn auf 220 gebracht und motor hört sich so an
dafür klappert alles ^^
also ich will nicht meckern aber 220 auf dem Tacho sind nicht 220 im echt, abhängig von der Bereifung, Abnuntzungsgrad der Reifen und so weiter, wird der Tacho je schneller man fähr ungenauer.
rein auf dem Papier kann man es ausrechnen, Rollumfang x drehzahl max x
übersetzung in 5 Gang - Widerstand der Karoserie und Reifenrollwiderstand und ein paar andere Sachen, dann kommt man auf ungefähr je nach Getriebe und Motor zwischen 160 -190 zumindest beim 6n
der chleba1 ist doch nur neidisch auf PeDa, weil er eben 220 nicht erreicht
Zitat:
rein auf dem Papier kann man es ausrechnen, Rollumfang x drehzahl max x
übersetzung in 5 Gang
Zitat:
Ist zwar etwas unscharf aber trotzdem ein geiles Bild und wie immer ist der Tank fast leer.
@PeDa, 220 mit einem 75PS Polo, dann kannst du ja die aktuellen Polo Gti´s, mit 180PS auf der Autobahn jagen.
MfG
Ach immer diese Angaben von wegen 200 mit nem 45 PS Polo.
Polo ist und bleibt n Polo der nich mehr als 180 schafft,sofern er kein GTI ist = )
Oder n 1,8T wie Sonic den hat.
Damit kannste was auf der Bahn jagen aber doch nicht mit der Serienmotorisierung eines Polo 6N.
Der Dreizylinder 6R lässt dich auch mit dem AEE stehn xDD
Ist halt so aber wer fährt schon so schnell
--> Auf die Tankuhr guck
mfg
Zitat
"der chleba1 ist doch nur neidisch auf PeDa, weil er eben 220 nicht erreicht "
stimmt gar nicht, mir reicht meine endgeschwindichkeit völlig aus, hab ihm mal kurz drüber nachgedacht, wieso die Polos nur bis 175 zugelassen sind?
also meiner ist in zwischen 16 Jahre alt, trozd domstreben und änlichen ...
leidet die Karoserie, ich will nicht wissen was ich bei 220 verursache, dafür waren die Autos nie ausgelegt.
Wenn ich schnell fahren möchte nehme ich wat anderes zum gas durchdrucken.
fächer und gruppe a
ok jedem das seine obenrum dürfte das setup vllt etwas freier machen aber untenrum geht er sicherlich schlechter
einfach zu wenig hubraum für ne gruppe a da ist ja kaum abgasgeschwindigkeit mehr
venturi effekt engere gassäulen lassen sich schneller beschleunigen
mein GTI drückt 215 dann regelt er im 5ten :(
Zitat:
dann regelt er im 5ten
scheiß Begrenzer
Also ich habe nen 60PSer und der läuft mit meinen 15 Zollern auch so um die 160 - 165 km/h....
Zitat:
scheiß Begrenzer
Ich habe schon ewig kein Auto mehr ausgefahren. Mir tun die armen Motoren, die dann am Begrenzer rumknabbern einfach zu leid.
dass ist ein VW der hält dass aus!
jawohl so ist es. Fahre auf die Autobahn immer schnell, schneller als erlaubt und mein Polo macht das wirklich nix aus.
Jawoll !
Punkte sammeln ist doch sowieso modern.
Ich will auch wieder Polo fahren :'(
Zur Zeit bin ich nur mit nem 2 Rad unterwegs..
Warum denn das ?
Im Umbau ?!
jup, baue grad auf nen 1.6er um
Also ich habe nen VR 6 Tacho und meiner läuft bis unten auf 6 Uhr also ca 280 Km/h ist mit GPs 272 gemessen ,aber das geht nur bei Windstille und 10 Grad Aussentemperatur----- Turbo eben
Wow das ist ja ne echte Kampfansage.
Also ich bin die 280 auch schonmal gefahren...und wenn ich mir grad vorstelle das ganze in nem Polo, dann stößts mir übel hoch
Ich bin mal fast 280 aufm Moped gefahren , da bildet sich schon ein echter Keil, zumindest die ersten paar mal.Das war schon sauschnell!
Das schnellste was ich im Auto gefahren bin war mit einem Panamera 259, das ging aber ohne Probleme und ohne Muffensausen.
Das war aber noch längst nicht das Ende.
Mein schnellstes war mal 245Km/h nach Tacho aber nicht als Fahrer sondern nur als Mitfahrer bei einem Kumpel in seinem damaligen 325i. Waren dann wahrscheinlich echte 225 oder so. Aber mir sagt die Raserei eh nichts. Wenn, dann höchstens auf der Gokart-Bahn, wo ich auch heute noch mit den jüngeren mithalte.
Ne es geht auch nicht ums Rasen...aber man muss es halt mal probiert haben...und ganz ehrlich bei mir wars in nem R8 und das war schon sehr heftig.
Und vergleich mal Straßenlage und Fahrverhalten von nem R8 mitm Polo - wie gesagt ich will kein Beifahrer sein
ich hatte beim r8 v10 fahren auch ein dauergrinsen auf dem gesicht
aber ich bau für das geld lieber
und fahre nen 1,6er polo
320 laut tacho mit cl63 amg, wenn ihr hier schon alle so angebt
will mir aber auch nicht vorstellen wie sich das im polo anfühlt, denn da wird die straße selbst in dem riesen benz schon arg schmal..
polo geht mit AEX 1.4 60Ps und breiten schluffen seine 180 laut tacho, aber nur mit anlauf
Zitat:
ich hatte beim r8 v10 fahren auch ein dauergrinsen auf dem gesicht
hatte glück durfte die ganze woche auf dem ring nen fuhrpark aus 4 x r8 4 x 911 porsche , golf r leon cupra r und so bewegen
und das sogar bezahlt für die firma
Oo is ja schon ein bissel beneidenswert ^^
251 navi-km/h mit meinem a4.
Zitat:
Oo is ja schon ein bissel beneidenswert ^^
@Kay D.: Hier hat keiner angegeben...die einen haben Glück und konnten schon solche Sportwagen fahren, andere nicht. In der Garage hat die wohl fast keiner stehen.
Und ne, ich auch nicht - ich bin auch erst 21
Um noch was zum Thema beizutragen:
230 laut Navi mit meinen Golf
war ja auch nur nen witz, nicht böse nehmen
hab das glück das meinem onkel der cl gehört, der kommt jetzt aber weg und dafür kommt der neue cls - gleicher motor mit nen bisschen mehr wums
carrera gt bin ich auch schon mitgefahren, definitiv das geilste teil. besser als gt3 rs und wie sie alle heissen
so genug OT, sorry
Porsche hatte ich leider noch gar nicht das Vergnügen...M3, M5, RS4 und S4 alle mit 19 Jahren, den R8, X6 M, X3 35xdrive,..,.. mit 20 Jahren.
RS5 und RS3 im nächsten Monat
aber bin auch echt froh darüber dass ich son glück hab...und die fahr ich auch nicht alle aus
ach hier gehts um Höchstgeschwindigkeit, da kann man auch über andere Autos und Höchstgeschwindigkeiten reden?
Tom Tom sagt das bei meiner Sexy bei 318km/h feierabend ist..
Reicht aber auch....
177KG
189PS
Das sind doch übersichtliche Daten....
Mein 16V Polo hab ich noch nie ausgefahren...
Ohleck, genau 301 km/h wars Maximum im R8...und das ist einfach nur krass...wie ist das denn mit fast 320 sachen aufm Motorrad? Interessiert mich wirklich. Fürchtet man da nicht jeden Stein?
Zitat:
wie ist das denn mit fast 320 sachen aufm Motorrad? Interessiert mich wirklich. Fürchtet man da nicht jeden Stein?
wie ist das eigentlich bei der geschwindigkeit aufm mopped, parken da wirklich die LKWs auf der autobahn? und kann man die geschwindigkeit auch fahren ohne nackenschutz? oder muss man ankst haben das der kopp wegfliegt? weil der wind unter den helm fässt, oder ist das bei der r1 nicht der fall?
(ich kenn nur das feeling beim enduro fahren, das bei 150 der helm permanent nach oben will und das die arme beim beschleunigen länger werden)
320 sachen auf zwei rädern ?
dafür hätte ich keine eier.
ganz ehrlich?
ich auch nicht
Und was passiert, wenn auf dem Autobahn Löcher vorhanden ist, wie veraltene Belag :(
Noch schlimmer ist, wenn Öl vorhanden ist, dann greife ich viel lieber zu Polo
Nein ab 250 machst dich eh freiwillig klein hinter der scheibe..
Nach 300 biste eh in 2x schnippen hin.
Und genau so schnell auch wieder langsamer.
12 Kolben Bremse am Vorderrad..
Auf der Autobahn denkste die LKW´s kommen dir entgegen...
Aber besser als die Geschwdk. ist die beschleunigung...
Zitat:
320 sachen auf zwei rädern ?
dafür hätte ich keine eier.
kann sein
ich... will..... das .......auch.
naja, wengstens kann ich dann ab diesem Jahr offen fahren. Aber trotzdem klein Anfangen ^^
Zitat:
Aber besser als die Geschwdk. ist die beschleunigung...
ick steh nich so auf 2 räder... mehr 4 ^^ da kippt man nich so schnell um... ^^ und offen fahren werde ick och.. aber nur mitm Erdbeerkörbchen (1er Golf Cabrio) ^^
der bringt auch seine 200 ^^ aber damit cruist man ja auch eher..
Zitat:
da kippt man nich so schnell um...
Zitat:
Zitat:
320 sachen auf zwei rädern ?
dafür hätte ich keine eier.
sicher?
es ist der reiz an geschwindigkeit und der adrynalinkick der dich zu sowas mit der zeit zwingen wird immer schneller zu fahren....
Bin auch kein Freund von dauerhaft hohen Geschwindigkeiten...man muss sich doch arg konzentrieren wenn man gewissenhaft fährt
Lieber chillig, Fenster unten und ab und zu 2 und 3. gang hochziehen....das zischen vom turbo ist einfach nur porno
Zitat:
Ich hab das Gefühl mein Auto explodiert
Also ich hab ja für unter der woche noch die YZF-R125
Quasie optik R1 und mit 15PS und 2,5L verbauch das sparmodell für die Stadt.
Besser als Roller und genau so sparsam.
Aber der Reifenverschleiss geht.
Hinterreifen alle 2500KM und Voderreifen alle 5000KM
Mit dem Michelin Pilot Power komm ich gut zurecht..
Links ist die kleine: http://www.polotreff.de/polo/9468
Zitat:
Hinterreifen alle 2500KM und Voderreifen alle 5000KM
Zitat:
Was stellst du denn mit den Reifen an?
allgemein mopped reifen fahren sich schnell runter, crossreifen auf straße halten bei nem richtigen mopped also mindestens 250ccm maximal 2000 km danach sind die innen komplett blanko
und wenn wir gerade bei reifen sind und allmählich immer mehr vom thema abweichen, erwähne ich heute nebenbei das ich heute das erste mal einen plattfuß bei meinem mofa hatte, wat nen geiles fahrgefühl gut das ich nciht schnell war, weil in der kurve hätte ich nen richtigen abflug gemacht
Zitat:
Tom Tom sagt das bei meiner Sexy bei 318km/h feierabend ist..
Reicht aber auch....
177KG
189PS
Das sind doch übersichtliche Daten....
Mein 16V Polo hab ich noch nie ausgefahren.
Zitat:
hatte glück durfte die ganze woche auf dem ring nen fuhrpark aus 4 x r8 4 x 911 porsche , golf r leon cupra r und so bewegen
und das sogar bezahlt für die firma
weder noch er ist angestellter bei VW
Zitat:
weder noch er ist angestellter bei VW
Zitat:
Naja 189PS am Hinterrad bei einer Reifenaufstandsfläche von Ca. 1cm².
hat er doch wieder was aus dem Hut gezaubert
...und was machst du sonst so ?! ;P
Meinste das der Reifen da so gewalkt wird ?
Jo, der Reifen muss wohl so gewalkt werden. Mir kommt die Fläche gefühlsmäßig auch bisschen groß vor.
Was mache ich sonst so? Gute Frage. Die Grenze zwischen Diskussionen zur Wahrheitsfindung und Klugscheißen ist halt flexibel. Und ich suche dauernd nach Wahrheit in Form von Zusammenhängen. Diskussionen sind dafür sehr gut geeignet. Egal ob die eigene Meinung bestätigt oder widerlegt wird.
-offtopic-
Du solltest mal alle deine Einfälle und Berechnungen irgendwie sammel.... hab schon öfters so Sachen von dir gelesen ^^
so ne Art Karli-pedia aufmachen oder so
Die 150 cm² werden bei 125er Asphaltschneidern wohl eher schwer zu erreichen sein...
grüße
Zitat:
Du solltest mal alle deine Einfälle und Berechnungen irgendwie sammel.... hab schon öfters so Sachen von dir gelesen ^^
so ne Art Karli-pedia aufmachen oder so
Karli-Pedia? Keine schlechte Idee. Aber dazu reicht es wohl nicht ganz.
Zitat:
Die 150 cm² werden bei 125er Asphaltschneidern wohl eher schwer zu erreichen sein...
Nu lass ihn doch, er pupt halt gerne in den Sessel.
aber bissi ekelig isses scho oder ?
LOL Der Mann versteht spaß, find ich gut.
Da bin ich auf das Blattpapier aber mal gespannt.
Zitat:
Habe wieder was gefunden zum klugscheißen.
Also: Die Reifenaufstandsfläche hängt vom Reifendruck und von der Andruckkraft auf dem Hinterrad ab. Bei voller Beschleunigung dürfte das komplette Fahrgewicht, also Motorrad + Fahrer auf dem Hinterrad lasten. (Vorderrad hebt fast ab)
Schätze mal, dass so eine 189PS Maschine mit Fahrer etwa 300Kg auf die Waage bringt. Bei einem Druck von zwei Bar müsste die Reifenaufstandsfläche etwa 150cm² betragen. Es sei denn der Reifen wäre extrem steif.
denke mal nicht nur beim GTI ^^
189PS bei 177Kg. Meine Fresse!
Zitat:
189PS bei 177Kg. Meine Fresse!
Zitat:
Vorderrad geht auch bei 240km/h mühelos hoch.
Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben, seitdem 14. Lebensjahr sitze ich auf 2 Rädern und ich hatte als erstes also mit 18 J. den offennen Motorradführerschein erst 2 Jahre später hab ich den Autoführerschein gemacht, die normalen Autos waren mir zu lahm.
Ich glaube sehr wohl das er noch bei ca. 240 Km/h das Moped vorne abheben lässt, nur wird das Vorderrad nicht so extrem hoch sein , wie bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Da gehört aber halt viel Erfahrung zu, ich habe mich auch nicht direkt von einem Mofa auf eine 900er mit 119 Ps gesetzt, denn das wäre glatter Selbstmord.
Der Stufenführerschein wurde nicht ohne Grund eingeführt !
M.f.G. Mopedman
Ps. Die R1 hat direkt am Hinterrad gemessen fast 166 PS und 113 NM, nachfolgend ein Video wo die R1 von Helmut Dähne pilotiert wird und das war noch keine Rekordrunde !
Ich meine nicht stehend auf dem Hinterreifen zu fahren, sondern bei starker beschleunigung fängt sie an zu steigen.
Wenn man bei 90km/h nicht gas wegnimmt würde man irgendwann senkrecht stehen.
Bei 240km/h machst freiwillig das gas wieder weiter zu wenn Du merkst das sie im 4ten Gang anfängt zu steigen.
Von Wheelis halte ich persönlich nichts.
Das aufschlagen / einfedern ist tödlich für die Gabel und Lenkkopflager.
Wer meint er müsse solch einen blödsinn mit einem Motorrad machen.. Bitte..
Ich habe eine R1, weil ich Sie mir leisten kann und Will.
Und weil ich freude am fahren habe.
Nich jeder kauft sich eine R1 neu für knapp 15 Scheine..
Im Winter wird sie komplett zerlegt um auch mal den Auspuff von innen sauber zu machen und hinter den Verkleidungen zu polieren..
Mag sein das ich in der Hinsicht etwas bekloppt bin
Aber wir haben wohl alle unsere Macken.
Für mich ist dann so ein Wochenende entspannung und Ausgleich zu ohnehin stressigen arbeit.
Ich finde es ok wenn es leute gibt denen sowas egal ist und ihre Fahrzeuge entspr. verheizen.. Nur mag ich es nicht, wenn es sponosred bei Daddy & Co. KG ist.
deswegen kauf ich eine Yamaha WR, alle 1000 km soll der motor komplett zerlegt werden, zudem ist sie laut händler nicht dauervollgas fest, ist auch besser so.... und spass am schrauben und überprüfen hab ich sowiso!
dafür hab ich dann immer ein von mir topp gewartetes mopped, das wenn ich es will richtig spass macht und das nicht nur auf der straße
Zitat:
Mag sein das ich in der Hinsicht etwas bekloppt bin
Aber wir haben wohl alle unsere Macken.
wie gesagt.. das hat jeder seine Vorlieben.. is ja auch besser so.. man stelle sich vor jeder mag das gleiche... Oo wiederlich... ^^
lustiges thema find ich gut. mopeds sind geil
ich hab leider noch ne 50er zündapp welche auch als gastfahrzeug im profil ist. die habe ich nun seit 6 monaten komplett zerlegt, jede schraube gewartet etc. und hab sie schwarz lackiert (sieht einfach besser aus) und wozu das ganze? langeweile und einfach freude an stinkenden maschinen
Das ist ja noch ein richtig altes Schätzchen sogar mit Gebläsekühlung
Blos gut aufheben das Ding, davon gibts bald keine mehr und die werden echt wertvoll...
Die R1 stand bei mir auch gnaz oben auf der Liste, mir wurde aber von mehreren Leuten abgeraten, das Motorrad sei nix für Anfänger, wegen der Leistungscharakteristik.. Ich wollte meine GS dieses Jahr eh erstmal offen fahren und für ne neue sparen
Ich hatte mit 12 auch meine erste Cross. Mit 14 die nächste Cross. Mit 15 einen Roller dazu mit 70ccm usw mit 16 dann eine Aprilia RS 125 und mit 18 eine Kawasaki ZZ 600R aber leider noche inige Monate gedroßelt...
Alles bis auf die Kawa habe ich mir selber gekauft von meinem eigenen Geld. Die Kawa gehört meinen Eltern, ich darf sie bloß auch mal bewegen
Zitat:
Ich glaube sehr wohl das er noch bei ca. 240 Km/h das Moped vorne abheben lässt, nur wird das Vorderrad nicht so extrem hoch sein , wie bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Bei 240km/h machst freiwillig das gas wieder weiter zu wenn Du merkst das sie im 4ten Gang anfängt zu steigen.
Von Wheelis halte ich persönlich nichts.
Das aufschlagen / einfedern ist tödlich für die Gabel und Lenkkopflager
um auch mal den Auspuff von innen sauber zu machen
Ich finde es ok wenn es leute gibt denen sowas egal ist und ihre Fahrzeuge entspr. verheizen.. Nur mag ich es nicht, wenn es sponosred bei Daddy & Co. KG ist.
Da gehört aber halt viel Erfahrung zu, ich habe mich auch nicht direkt von einem Mofa auf eine 900er mit 119 Ps gesetzt, denn das wäre glatter Selbstmord.
Der Stufenführerschein wurde nicht ohne Grund eingeführt !
sag mal karli was machst du eigentlich beruflich ?
bist du ingenieur ?
Zitat:
Das ist ja noch ein richtig altes Schätzchen sogar mit Gebläsekühlung
Blos gut aufheben das Ding, davon gibts bald keine mehr und die werden echt wertvoll...
Zitat:
sag mal karli was machst du eigentlich beruflich ?
bist du ingenieur ?
Zitat:
um auch mal den Auspuff von innen sauber zu machen
Zitat:
fast leer schallt es eben immer noch am besten aber das hat doch jeder moped fahrer, wenn man einen db killer hat, wandert der als erstes in eine ecke von der werkstatt und wird dann meistens irgenwo dort veressen....
sowas war in physik chemie und mathe auch immer klassenbester
hab allerdings nur realschule
in den anderen fächern musste ich mich durchkämpfen
meine lehrer meinen es liegt nur am ADS aber ich glaube ich bin zu blöd für andere fächer
naja so schlimm ist es nicht mit mühe mittelmäßig sag ich mal
Ich glaub ich muss hier auch mal meine Simson S51 B2-4 und meinen Bj. 69 Sperber SR4-3 hier mit'n Foto beisteuern
Aber gebläse kommt mir nicht ins Haus, das taugt nichts, außer das es ewig hält
Zitat:
Heute bin ich Sesselpuper.
Zitat:
ich glaube ich bin zu blöd für andere fächer
Zitat:
Ich bin auch zu blöd für andere Fächer! Da haben wir ja was gemeinsam
Außerdem habe ich einen Sprachfehler. (notorischer Schnellsprecher) Normales sprechen ist für mich sehr anstrengend. Mit ein Grund dafür, dass ich mich lieber in Internet austobe, als in der 'Realwelt'
Ich glaub ich muss hier auch mal meine Simson S51 B2-4 und meinen Bj. 69 Sperber SR4-3 hier mit'n Foto beisteuern
Aber gebläse kommt mir nicht ins Haus, das taugt nichts, außer das es ewig hält
Ich hatte auch mal ne Kreidler Mf2, dann ne Simson S51, danach ne Suzuki GT80 aber nicht als Chopper, danach ne Puck M80 Cobra mit Vollverkleidung, dann wieder die Simme mit 90ccm Motor neu aufgebaut und die knapp 2 Jahre gefahren, bis ich mir dendlich den Autoführerschein zusammengespart habe..
Die Simson war von den "Kleinen" bis jetzt echt das beste Mopde, vor allem Ersatzteile sind extrem günstig!
Zitat:
Die Simson war von den "Kleinen" bis jetzt echt das beste Mopde, vor allem Ersatzteile sind extrem günstig!
Ich hatte eine Mars Solo und mit 15 eine Kreidler Flory 3 Gang.Wer damals Roller fuhr wurde als schwul bezeichnet.
Ich bin als 15-17-Jähriger mit dem Familien-Solo-Mofa rumgefahren. Mit 17 habe ich mir eine alte Honda MT8 gekauft zum rumcrossen. Die war aber dann ruck zuck hinüber. Zu hart behandelt. Mit 18 habe ich einem Schulkameraden eine wunderschöne aber ebenfalls alte Honda MTX abgekauft. Die wurde mir leider bald geklaut. Meinen Führerschein habe ich wegen Geldmangel erst mit 22 gemacht. Dann aber gleich mit Motorrad. Vor 10 Jahren hatte ich mal kurz eine Suzuki-Geländekiste. 250ccm Zweitakt mit angeblich 60PS. Weil die zu schwer war und eine zu gefährliche Gascharakteristik hatte, habe ich sie gegen eine 125er mit angeblich 38 PS getauscht. Mein erstes richtiges Motorrad war vor 6 Jahren eine Honda Dominator 650. Habe ich heute noch, aber fahre selten damit weil zu unhandlich und säuft zu viel. Seit drei Jahren habe ich eine Honda Innova 125. Damit fahre ich wirklich gerne. Superhandlich, supersparsam, von A nach B kommen und dabei noch voll abchillen.
ich bin mit meinen 23 auch gerade erst dabei lappen zu machen.
die zapp is meine erste aber nich letztes moped was ich bekommen werde... ich spare schon für meine rd350 offen über 60ps und dann auch noch der klang wie eine kettensäge auf dope
So darf ich auch mal...
1.4er mit 60 PS Motor kompletttuning
195/45 R 15
V/Max : 160 km/h bei 6500 U/Min
JA ich weiß der 1,4er dreht nur 5500 U/Min.
Meiner aber nicht!
Eisbär 6N
Aus dem Grund habe ich mit 18 gleich die A mit dazu aus eigener Tasche gemacht.... gegen den Willen meiner Eltern.
Naja, bekam die A für ca. 600€, hatte schon A1 und es war der 3. Schein bei der Fahrschule, da gab's gut Rabatt. ^^
Das gute an A1 damals war das ich noch vor dem B Führerschein keine Probezeit mehr hatte..... und belächel jetzt meine Kollegen mit noch bis zu 4 Jahren ! (nach dem schon 2 um sind)
Zitat:
So darf ich auch mal...
1.4er mit 60 PS Motor kompletttuning
195/45 R 15
V/Max : 160 km/h bei 6500 U/Min
JA ich weiß der 1,4er dreht nur 5500 U/Min.
Meiner aber nicht!
also meiner fährt auch gute 160 - 170 und das ohne tuning am motor... und habe die selbe reifen größe
Zitat:
1.4er mit 60 PS Motor kompletttuning
195/45 R 15
V/Max : 160 km/h bei 6500 U/Min
Meine (noch) 1l Hure mit 45PS läuft laut Tacho 170 bei knapp 6000.....
Chronisch schleifende Kupplung ?!
der 1,6 mit 75ps meiner freundin is ohne tuning und ballast (mir) auf 190 gewesen... da wäre noch mehr gegangen bin ich mir sicher...
also mein kumpel hat auch eine 6n
1.4l mit 60 ps und 195/40 R16 alus von dotz drauf und er schafft 170km/h mit 4 leuten im auto
also nix ist unmöglich mit VW
Zitat:
also nix ist unmöglich mit VW
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Gruß
Zitat:
250ccm Zweitakt mit angeblich 60PS. Weil die zu schwer war und eine zu gefährliche Gascharakteristik hatte, habe ich sie gegen eine 125er mit angeblich 38 PS getauscht.
Zitat:
Ja, die 2 Takter mit Schmackes reißen einen echt die Arme ab sobald man in einen bestimmten Drehzahlbereich kommt
Zitat:
Du weißt wie sich deine Arme nach 250KM Überland ballern anfühlen..
Endlich mal "legal" in einem Fred so richtig Offtopic labern